Sie sind nicht angemeldet.

BumBass

Landratte

• »BumBass« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

05.04.2010, 16:25

Fragen

Hallo gerade angemeldet,

1) Expresshandel: Wie funz das genau? Ich hätte gerne 2 beispiele - einmal wie ich einkaufe und einmal wie ich verkaufe.
2) Wielange gibs dieses Spiel schon - kann man oben noch mitmischen?
3) Reicht es wenn man ein Holzfäller hat mit 6 Felder Wald oder muss man später so oder so mehr haben...?
4) Gibt es eine liste wo Gilden aufgelistet werden? Wenn ja - Wo? Wenn nicht - Wie komme ich in einer rein? Ich möchte keine gründen!
Ein Dummkopf findet immer einen, der noch dümmer ist, der ihn bewundert.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Insel_Daniel

Schiffsjunge

Beruf: Leader

• Nachricht senden

2

05.04.2010, 16:46

3)Man sollte erstmal den Holzfäller upgraden, bevor man Wälder baut. Außerdem wäre es von Vorteil, wenn man noch min. 1 Feld frei lässt, weil man später ein Sägewerk (Quest 10) bauen kann, damit die Holzproduktion gefördert wierd. Man muss das allerdings nicht machen und wie viele Waldfelder du hast bleibt dir überlassen. 1 Muss man aber für ein Quest bauen (Die Quests kann man aber auch sein lassen) .
Dunkel war's
Das müsst ihr lesen^^

In Mictlan braucht meine Gilde noch neue Mitglieder!!! Mehr dazu findet ihr hier!

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

P228

Landratte

• Nachricht senden

3

05.04.2010, 16:48

Schau dir doch erstmals die Anleitung an und beginn mal zu spielen.. Du wirst alles schon rausfinden...

mira

Schiffsjunge

Beruf: Schreiberling

• Nachricht senden

4

05.04.2010, 16:53

1) Expresshandel funktioniert über das Nutzen von Perlen und zwar im Verhältnis 2:1, du gibst also 100 Rohstoffe deiner Wahl oder mehr und kannst dir 50 beliebige Dinge 'bestellen'. Vorteil davon ist, dass diese Rohstoffe sofort im Lager liegen und nicht erst durch Handelsschiffe transportiert werden müssen.

2) Das Spiel gibt es seit Dezember 2009, aber in Kürze wird ein neuer Server seine Pforten eröffnen, also keine Sorge, man findet immer einen Einstieg, auch auf den alten Servern.

3) Viel, viel mehr.

4) Nein, es gibt nur die Highscore, dort findest du alle Gilden und kannst so sortieren, dass das Attribut gelistet wird, was dir in einer Gemeinschaft wichtig ist. Einen direkten Link gibt es jedoch nicht aus der Highscore, du musst also die Mitglieder auf der Karte finden und kannst dich somit direkt bei der Gilde melden. Wichtig ist aber, dass du nur eingeladen werden kannst.

Grüße
ich

sigvatar1

Landratte

Beruf: hausfrau, mutter und besitzerin einer mittelalterlichen lederkrämerey

• Nachricht senden

5

05.04.2010, 16:55

welten-anzeige der spieler

ist es möglich, hier im forum anzuzeigen, auf welcher welt der entsprechende spieler unterwegs ist??

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

mira

Schiffsjunge

• Nachricht senden

6

05.04.2010, 16:58

RE: welten-anzeige der spieler

ist es möglich, hier im forum anzuzeigen, auf welcher welt der entsprechende spieler unterwegs ist??
Eine direkt Funktion ist nicht implementiert, Spiel und Forum hängen ja nicht zusammen, aber natürlich kannst du das in deine Signatur oder unter deinen Avatar schreiben.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Massago

Schiffsjunge

• Nachricht senden

7

05.04.2010, 17:05

ich denke das hier ehr nach folgenden einstellungen gesucht wird
die jedoch nicht vorhanden sind:

könnte man vllt einfügen da es sicherlich der ein oder andere nutzen würde und die forensoftware sowas ja ermöglicht

BumBass

Landratte

• Nachricht senden

8

05.04.2010, 17:15

Ich habe Expresshandel gemacht ich musste 1 Perle zahlen: 200 Nahrung reingetippt und es ist nichts passiert! Ich wollte einkaufen - also beiNachfrage habe ich die 200 reingeschrieben.

5)Wenn ich um ein Wassergebiet drum baue - kann ein fischer dennoch da abbauen?

mira

Schiffsjunge

• Nachricht senden

9

05.04.2010, 17:18

Du musst dann auch eingeben, was du haben willst, im gegenüberliegen Feld kannst du das, wieviel du noch tauschen kannst, siehst du in grünen/roten Zahlen unter den Eingabefenstern dargestellt.

Weiß nicht genau, was du meinst, aber ja, wichtig ist, dass ein Wasserfeld neben dem Fischer ist, wenn du einen See baust, erhöht sich sogar der Ertrag.

Grüße
ich

@Massago Könnte man drüber nachdenken.

BumBass

Landratte

• Nachricht senden

10

05.04.2010, 17:21

Schon ok ich habe es nun begriffen - Danke.

Ich schätze nacher wird die Insel extrem groß sein - deswegen dachte ich mir ist ja blöd wegen dem Wasser Feld was nacher stört etc. aber wenn man drum herum bauen kann und der Fischer dennoch arbeiten kann ist es ja perfekt.

6) Können Holzfäller etc. ein Wald Feld gleichzeitg nutzen quasi 2 Holzfäller ein Wald Feld?

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

mira

Schiffsjunge

• Nachricht senden

11

05.04.2010, 17:23

Aber bedenke, dass der Fischer irgendwann sieben Felder braucht, um effektiv zu arbeiten, aber keine Sorge, er bekommt ab Stufe sieben auch einen weiteren Wirkungskreis.

Ja, können sie.

Insel_Daniel

Schiffsjunge

• Nachricht senden

12

05.04.2010, 17:28

6) Können Holzfäller etc. ein Wald Feld gleichzeitg nutzen quasi 2 Holzfäller ein Wald Feld?

Das geht Natürlich schon (Dadurch gibt es dann auch nicht weniger ertrag) .
Dunkel war's
Das müsst ihr lesen^^

In Mictlan braucht meine Gilde noch neue Mitglieder!!! Mehr dazu findet ihr hier!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Insel_Daniel« (05.04.2010, 17:46)

BumBass

Landratte

• Nachricht senden

13

05.04.2010, 17:34

Aber bedenke, dass der Fischer irgendwann sieben Felder braucht, um effektiv zu arbeiten, aber keine Sorge, er bekommt ab Stufe sieben auch einen weiteren Wirkungskreis.

Ja, können sie.
inwiefern 7? Verbunden mit dem Festland muss er ja sein - also bau ich halt ein etwas größeren See und dann passt das?

mira

Schiffsjunge

• Nachricht senden

14

05.04.2010, 17:40

Jops, dann passt das.
Du solltest aber vielleicht ein wenig im Forum wühlen, hier gibt es unzählige Antworten.
Bedenke auch noch, dass du früher oder später auf Farmen umsteigen wirst, da Fischer nur bis Stufe sieben ausbaubar sind und sich im späteren Spielverlauf nicht mehr rentieren.

Grüße
ich

BumBass

Landratte

• Nachricht senden

15

05.04.2010, 17:43

Farmen = Plündern?

Joa aber eine Grundversorgung muss ja sein - schätz mal das Game ist ja auch noch nciht so weit das einer sagen kann so und so wird das alles getan, oder?

Insel_Daniel

Schiffsjunge

• Nachricht senden

16

05.04.2010, 17:48

Gibt es auch für andere Gebäude einen weiteren Wirkungskreis?
Dunkel war's
Das müsst ihr lesen^^

Massago

Schiffsjunge

• Nachricht senden

17

05.04.2010, 17:51

ja

siehe dazu ingame gebäudehilfe
dort steht ab welchen lvl

mira

Schiffsjunge

• Nachricht senden

18

05.04.2010, 17:54

Farmen = Plündern?

Joa aber eine Grundversorgung muss ja sein - schätz mal das Game ist ja auch noch nciht so weit das einer sagen kann so und so wird das alles getan, oder?
Nun, aber wie es bis Level 20 läuft können dir wohl genug Menschen sagen, abgesehen davon, sind einige Spieler schon in der Nähe von Stufe 50, da ist also schon viel passiert.

Und nein, ich meine Farmen im typischen Sinne, wie man das Wort auch im Alltag nutzt; nennt man auch Bauernhof :)

BumBass

Landratte

• Nachricht senden

19

05.04.2010, 17:59

Farmen = Plündern?

Nun, aber wie es bis Level 20 läuft können dir wohl genug Menschen sagen, abgesehen davon, sind einige Spieler schon in der Nähe von Stufe 50, da ist also schon viel passiert.

Und nein, ich meine Farmen im typischen Sinne, wie man das Wort auch im Alltag nutzt; nennt man auch Bauernhof :)
In so einer kurzen Zeit lvl 50? Gibt es ein Max lvl?

Insel_Daniel

Schiffsjunge

• Nachricht senden

20

05.04.2010, 18:01

Gibt es auch für andere Gebäude einen weiteren Wirkungskreis?
ja

siehe dazu ingame gebäudehilfe
dort steht ab welchen lvl

Du meinst die Info. Danke
Dunkel war's
Das müsst ihr lesen^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Insel_Daniel« (05.04.2010, 18:07)