Ahoi.
Bin zwar noch recht neu im Game, allerdings beschleicht mich jetzt schon das Gefühl das man später ordentlich Probleme mit der Bevölkerung bekommt. Daher mein Vorschlag. Warum kann man nicht einführen das bei einem Angriff nicht nur Ress sonder eben auch Leute mitgenommen werden.
Als Bsp. nehmen wir mal an das ich jemanden farme und das ich mit sagen wir 200 Landeinheiten angreife, dann könnte man ja sagen das 10% von diesen eben keine Ress mitnehmen, aber dafür jeder eine Geisel mitnimmt(man müsste dann natürlich genügend Traposchiffe mitschicken, und es müssten soviele freie Bevölkerung da sein). Eventuell kann man das "Geisel nehmen" auch auschalten um mehr Ress mitzunehmen(würde ja reichen wenn man einfach nicht genug Traposchiffe mitnimmt).
Eventuell könnte man es dann auch so einrichten das die gegnerischen Geiseln natürlich nicht sofort "willig" sind für den Gegner zu kämpfen und somit erstmal im Kerker(eventuell neues Gebäude) mürbe gemacht werden. Eventuell kann man es auch so einrichten das Wikinger mit Wikingern schneller zusammen arbeiten als Römer mit Wikingern usw.
Das würde in meinen Augen den Vorteil haben das man auch wenn gar keine Ress zu holen sind(warum auch immer), das man wenigstens trotzdem nen bissel was sinnvolles holen kann. Allerdings würde ich sagen das man eben nur bis zu einem bestimmten Punkt die Bevölkerung mitnehmen kann.
Hoffe mal das ihr die Idee gut findet. Eventuell gab es sie ja auch schon, aber ich habe nichts gefunden.
mfg Zauberklaus
PS: Wäre nicht schlecht wenn man in der Gilde ne Rm schreiben könnte und den Onlinestatus der Member sehen könnte