Sie sind nicht angemeldet.

Paxus

Schiffsjunge

• »Paxus« ist der Autor dieses Themas

Beruf: FASY

• Nachricht senden

1

26.11.2010, 11:46

Hel - Inselbrecher funktionslos

Vorweg: Ja, ich habe den Thread über die Inselbrecher auf Kapitol gelesen und zwar komplett.
Zur Sachlage:
Trotz zahlreicher Angriffe mit 10 IB auf Inseln in meinem Levelbereich mit 250+ Inselteilen ist mir bisher kein einziges Inselteil zugefallen.
Mindestens 2 meiner Opfer hatten davon längst nicht alles befestigt und einer sogar nach eigener Aussage noch 3 unverbaute IT auf Halde.
Danke nochmal an die Kommunikationbereitschaft trotz meines böswilligen Überfalls :thumbup: .
Kann es sein das sich da ein winziges Fehlerchen eingeschlichen hat?
Ich bitte darum die Berechnung noch einmal zu Überprüfen da dieser Zustand nicht nur mir ziemlichen Verdruss bereitet.
Und liebe Mitleser, erspart euch hier die Diskussion ob man schon IB benutzen muss oder nicht, sie sind im Spiel implementiert also WILL ich sie auch benutzen.

MfG Pax
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Frigo

Schiffsjunge

Beruf: Einer der 12 Auserwählten

• Nachricht senden

2

26.11.2010, 11:50

Ich kann mir gut vorstellen, dass auf Hel die gleiche IB funktion wie auf Kapitol eingebaut wurde, also funktionieren die Brecher erst ab mehr Teilen. Auf Kapitol gehts sogar mit 320 ITs noch nicht, ka vllt gehen die erst mit 400.
Kapitol - aufgehört
Topan - aufgehört
Mictlan - aufgehört
Texcoco - aufgehört

Mir geht es jetzt super! :)

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

3

26.11.2010, 12:31

Würde mal von 381+ Teilen ausgehen ;P
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

• Nachricht senden

4

26.11.2010, 12:35

Würde mal von 381+ Teilen ausgehen ;P
Wie kommst du zu dieser Vermutung?
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

5

26.11.2010, 12:41

Dadurch, dass HH19 das Ende vom LL darstellt und LL geschützt werden sollten :(

Ich frag mich aber wie man auf eine Fehlfunktion der IBs kommt, nach den Erfahrungen auf Kapitol.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

Paxus

Schiffsjunge

• Nachricht senden

6

26.11.2010, 14:40

Da ich auf Kapitol nicht spiele habe ich leider keine Erfahrung dort. 381 wäre eine Katastrophe da dies bedeuten würde ich müsste mindestens 3 Wochen noch warten bis überhaupt jemand an diese Grenze stösst. Jeder halbwegs erfahrene Spieler hat in dieser Zeit locker seine Insel befestigt. Dann gibts also wieder kein Inselteile. Wozu dann Inselbrecher? Das Erbeuten von Inselteilen ist nun mal das Salz in der Suppe von escaria, allein Aufbauen und Plündern ist als Spielinhalt recht dürftig.
Ich wäre sowieso für das Abschaffen des Befestigens. Dafür lieber eine klare Regelung, bis Stufe 19 lassen sich überhaupt keine Inselteile abbauen, ab 19 bis maximal HH x 10 übrig sind. So wäre auch einem Highlevel der mal auseinandergenommen wird eine ansprechende übrigbleibende Inselgrösse gewährleistet (Beispiel HH50 mal 10 wären dann 500 IT die Inselgrösse bei der man dann kein IT mehr abbauen kann).Der Faktor wäre dabei diskutabel.

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

7

26.11.2010, 14:59

Aus aktuellem Anlass dazu erstellter Vorschlagsthread Befestigungen zerstörbar machen indem du deine Ideen dazu abgeben kannst Paxus.

Paxus

Schiffsjunge

• Nachricht senden

8

26.11.2010, 15:34

Danke, der ist wohl meiner Aufmerksamkeit entgangen.

bruce_wayne

Landratte

• Nachricht senden

9

26.11.2010, 15:38

also Lowlevelschutz bis 19 ist absolut übertrieben...erst war noch bis 15 die rede. das wäre ja noch voll okay...alles andere ist absoluter schwachsinn. kann ja nicht sein dass man schon haufen IBs hat und es klappt nichtmal bei nem 19er der 328 Teile hat...

sandmann

Schiffsjunge

• Nachricht senden

10

26.11.2010, 15:49

Willkommen im club, ja ist völliger scheiß und ich bin schon erstaunt dass es auch in hel nicht bekannt gegeben wurde. Befestigung zerstörbar machen ist etwas völlig anderes und anos lieblingprojekt für highlevelspieler, das würde weder dir auf hel noch uns auf kapitol helfen.

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

11

26.11.2010, 16:01

Es ist ja kein absoluter Lowlevelschutz bis 19, geht nur darum, dass irgendwelche Lowbobs und Noobs die ganzen Lowlevels für ITs abfarmen.

Ansonsten ist dies wohl der falsche Thread und erst Recht der falsche Bereich für Diskussionen, da dies keine Fehlfunktion ist.

Terra

Seebär

• Nachricht senden

12

Bei Angriffen auf Hel und Kapitol achtet darauf, keinen Spieler zwischen 1 und 14 mit IBs anzugreifen.
Können könnt ihr schon, aber ihr werdet immer leer ausgehen.

Ab HH 15 gibt es dann die Chance ITs zu erbeuten. (Je kleiner die Insel, desto geringer.)
Die %-Chancen sind auch geringer als auf den anderen Welten mit den alten Werten.
Nemmt mehr IBs oder größere Gegner.

Paxus

Schiffsjunge

• Nachricht senden

13

Also mir persönlich wäre auch das komplette Abschaffen des Befestigen recht. Ich spiele seit mehreren Monaten escaria und soweit ich mich erinnere habe ich bisher noch kein einziges Inselteil verloren. Das Gejammer kommt immer nur von denen die zu faul zum Saven sind (heute erst wieder mehrere davon aufgefunden die es nicht nötig hatten) oder die keinen Bock auf das Beobachten ihrer Umgebung haben ob sich ein potenzieller Angreifer nähert. Einzig und allein der arbeitenden Bevölkerung wäre ich für den Kompromiss mit bis Stufe 19 schuldig.

bruce_wayne

Landratte

• Nachricht senden

14

26.11.2010, 16:05

Bei Angriffen auf Hel und Kapitol achtet darauf, keinen Spieler zwischen 1 und 14 mit IBs anzugreifen.

Ab HH 15 gibt es dann die Chance ITs zu erbeuten. (Je kleiner die Insel, desto geringer.)
Die %-Chancen sind auch geringer als auf den anderen Welten mit den alten Werten.
haha ist das ein Witz? Ich hab oben geschrieben, dass ich mehrfach nen 19er angegriffen habe, der 328 ITs hat. Jetzt soll mir mal einer sagen warum das nicht einmal klappt...

Terra

Seebär

• Nachricht senden

15

26.11.2010, 16:11

haha ist das ein Witz? Ich hab oben geschrieben, dass ich mehrfach nen 19er angegriffen habe, der 328 ITs hat. Jetzt soll mir mal einer sagen warum das nicht einmal klappt...
1) wieviel IBs hast du genommen?
2) mehrere Seiten probiert?
3) kann auch sein, dass alles befestigt ist.

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

16

26.11.2010, 16:12

Zitat von »Terra«

Für die Leute mit Leseschwäche mal den wichtigen Teil in dicker Schrift.

Ken

Freischwimmer

• Nachricht senden

17

27.11.2010, 08:05

Es ist doch absoluter blödsinn sich deswegen hier wieder kundzutun. Ich habe mich im Kapito-Tread schon viel und oft geäussert. Auch ich war auf Kapitol einer der ersten mit IBs. Lange bevor es bekannt geworden ist. Aber es kam nichts. Nur die verlautbarung von Gama das Leute von Level 14 und darunter keine ITs mehr genommen und darüber die CVhance verkleinert wurde.
Wie stark die Chance verkleinert wurde sagt keiner , vielleicht ja auf 0,001 % wer weis. Und alle Spekulationen ab wann man Inselteile erbeuten kann , ob ab 281 oder 381 sind doch Wunschdenkereien. Es bringt nicht. Meines erachtens haben die da ganz schön Mist gebaut. Ich würde schon fast sagen das SPiel sehr "trister" gemacht.

Ken

Paxus

Schiffsjunge

• Nachricht senden

18

27.11.2010, 08:28

Da es keine ingame Möglichkeit gibt jemanden zu kontaktieren, der sich um solche Mängel kümmert sehe ich das Forum als Plattform dafür an. Ich empfinde meine Anfrage keineswegs als "Blödsinn" werter Ken. Ich erwarte zumindest eine sachliche Antwort seitens der Entwickler und zwar keine flüchtige Ausrede a là "Es ist alles in Ordnung". Wenn ich nach 3-5 Angriffen mal 1 IT bekommen hätte würde ich dem sogar zustimmen, dann kann man von einer reduzierten Chance reden, aber bei ca 20 Angriffen Null Inselteile ist ganz klar ein Fehler im System, es sei denn es ist so gewollt was aber den Aussagen von gama im Kapitol-Thread widerspräche.

Ken

Freischwimmer

• Nachricht senden

19

27.11.2010, 09:10

Hi Paxus

Das war nicht böse gegen dich gemeint. Ich bin voll und ganz deiner Meinung. Nur ich habe so oft und so viel darüber geschrieben und bekam nur teilweise dumme teilweise nichtbefriedigende Antworten das ich es als blödsinn bezeichnete. Das hat nichts mit dem Thema zu tun und auch nicht mit deinem Tread. Unter blödsinn verstand ich das es "Sinnlos" ist sich zu beschweren weil die nix mehr daran ändern.

Ken

Jodis

Seebär

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

20

27.11.2010, 09:44

Auch ich war einer der ersten mit IB in Kapitol, kann also mitreden ;)
Ich betrachte es dennoch etwas differenzierter.

Vom Kapitolstand her kann man bereits sagen, dass nach wie vor keine Teile via Inselbrecher geholt werden können.
Stand des Durchschnitts: etwas über 300 Teile, Anzahl IB dürfte bei den schnellsten so um 20 +/- liegen.
Von der Palatinwahrscheinlichkeit kann ich abschätzen: Unbefestigte Insel mit 350 Teilen und 55 IB bringt pro Angriff 0-5 Inselteile.
Danach kann wohl jeder die momentane Wahrscheinlichkeit in Kapitol oder Hel abschätzen, sie dürften bei 0 liegen!

Was mich auf jeden Fall stört ist, dass abgeschafft wurde, dass man die Gepäckteile IMMER rauben kann!
Auch wenn es damit Multis erschwert wurde, so hatte man auf die Art vorher zumindest mal die Chance bis zu 10 Teile jemandem abzuluchsen (er hätte ja anbauen können, d.h. da finde ich "selbst schuld")

Auf lange Sicht gesehen sind Inseln bis 300/400 Teile sicher als "Lowlevel" zu sehen - ganz unabhängig vom tatsächlichen HH-Level!
JETZT sind sie es aber nicht!
Und später sind sie es auch nicht für die Leute, die ebenfalls nur 300-400 Teile haben!!!!
Langfristig sehe ich demnach vor allem das Problem, dass die Kluft zwischen Low und High NOCH extremer wird als sie sowieso schon ist.

Wieso also wählt man nicht lieber die Wahrscheinlichkeit analog zur eigenen Inselgrösse?
d.h. eine 300ter Insel die stärker ist als eine andere 300ter Insel hat gute Chancen ihr etwas abzubrechen. Die 800ter Insel (die logischerweise wesentlich stärker sein sollte) hat keine!

Social Bookmarks