Sie sind nicht angemeldet.

ScreamSchrei

unregistriert

1

14.09.2011, 20:23

Serverausfälle - Schutzscript

Gute Abend liebe Escarianer,

nachdem ich bereits in den anderen Threads viel mit euch diskutiert habe möchte ich nun meine Idee mal genauer beschreiben und sie euch näher bringen. Es geht dabei um mein vorgeschlagenes Schutzscript. Dieses soll bewirken das man nicht mehr so viel Vorteile von unvorhersehbaren Serverausfällen hat in dem man dann einer der ersten ist die wieder Online sind.

Erstmal zur Grundidee und wie ich mir die Umsetzung eines solchen Scripts vorstelle:

Sollte ein Server ausfallen wird beim Neustart automatisch das Script aktiv. Dieses bewirkt dann den Schutz der Insel. Der Schutz würde dann darin bestehen das man bis zu seinem 1. Login nicht angegriffen werden kann oder aber maximal bis 12 Std danach. Sprich logt man vor den 12 Std ein ist es sofort deaktiviert. Logt man sich jedoch bis 12 Std nach dem Serverabsturz nicht ein ist der Schutz bei der 12. Std deaktiviert.

Wieso diese Art der Funktion? Die deaktivierung beim 1. Login soll damit sicherstellen das niemand durch den Angriffsschutz Vorteile hat. Der maximale Timer von 12 Std stellt dabei sicher das alle die Farmen um sich herum haben spätestens dann normal weiter in ihrem gewohnte Rhytmus machen kann. Sicherlich stellt dies eine gewisse Einschränkung dann für alle dar jedoch bedenkt das Leute die sofort wieder einloggen auch sofort wieder angegriffen werden können. Dies bedeutet ihr könnt also nach wie vor eure Gegner angreifen, andere Leute farmen, etc. sofern sie sofort wieder einloggen. Ihr werdet also nicht stark eingeschränkt. Im Prinzip ist diese Schutzfunktion für alle ein Gewinn da man nicht mehr sinnlose Truppen, Resi oder IT Verluste hinnehmen muss für die man selber noch nicht mal was kann.

Aber auch mal zu den Vor und Nachteilen. Vorteile:
Diese sind ganz klar damit definiert das es keine extremfälle mehr gibt wie bereits öfters geschehen. Man kann nicht mehr sein ganzes Militär geschrottet kriegen ohne das man etwas dafür kann. Man kann keine Resourcen mehr verlieren weil man sie vorher nicht verbauen konnte. ITs sind für diese Zeit auch geschützt. Alles in allem ist für fast jeden in diesem breitem Spektrum an Spielern ein gewisser Schutz dabei. Ausserdem können Leute die Serverausfälle nicht mehr so missbrauchen wie bisher. Bisher bietet ein Serverausfall nur Vorteile. Sicherlich ist ein solchiger ärgerlich ABER und dies ist das entscheidende: Ein Serverausfall darf NIEMALS zu einem Vorteil für Spieler führen. Momentan ist es aber leider so das er für einige nur Vorteile bringt (für die, die sofort wieder Online sein können).

Nachteile dabei sind auch ganz klar zu benennen:
12 Std sind sämtliche Farmen ausser gefecht die man hat. Man kann nur Spieler die bereits Online waren angreifen oder man muss eben die 12 Std warten. Sollte so etwas Abends/Nachts vorkommen wie bisher meistens werden damit also auch sehr viele erstmal nicht angreifbar sein bis zum nächsten Tag bzw Mittags dann. Sprich die Welt wird ein wenig inaktiver für diese Zeit. Je nachdem wieviele eben noch Online kommen. Angriffe die bereits laufen würden weiter laufen und durch kommen.

Ich hoffe ich habe das ganze so neutral wie möglich gepostet und auch so neutral wie möglich die Vor und Nachteile vorgestellt. Feinheiten können ja noch ausdiskutiert werden. Grundsätzlich geht es mir aber auch erstmal darum zu hören was Gama und die restlichen Entwickler dazu meinen. Vielleicht gibt Gama ja auch ein wenig sein Senf dazu was die Umsetzung betrifft. Ich bin mir absolut sicher das ein solches Script umsetzbar ist. Die Frage ist nur ob es so wie oben beschrieben in vollem Umfang umsetzbar ist. Ich freue mich bereits auf die Diskussion und die Feinheiten die man vll noch ausarbeiten kann.

Gruß, Spielidee.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

roemermathi

Schiffsjunge

• Nachricht senden

2

15.09.2011, 21:51

Ich habe dann gleich mal noch einen Nachteil dieses Scripts.

Bsp: Ein feindlich gesonnener Spieler kommt in unsere Gilden-IQ.
Der Server geht down.
Ich gehe dann irgendwann wieder on um mich dem Gegner zu stellen.
Muss dann aber feststellen das er den Angriffsschutz genießt.
Irgendwann gehe ich dann off, weil man ja auch mal schlafen muss.
In der Nacht loggt er sich dann ein und räumt mich leer und vielleicht auch noch den Rest der Gilde weil sie auch kurz on waren um ihre Truppen zu saven.
Anstatt dem Agressor zu schaden mach ich ihn dann noch zum Plünderer der Woche.

Anmerkung: Ich habe mir angewöhnt das meine Truppen immer auf Erkundung oder versteckt sind wenn ich sie nicht benötige. So musste ich zwar ab und zu mal einen Att um 30min verschieben, hatte dafür aber noch nie ungewollte Verluste.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

3

16.09.2011, 07:56

Ich tausche bei dem Vorschlag einfach mal den Punkt "kann nicht angegriffen werden" aus mit "Einheiten sind im Versteck".
(geklaut bei Sandmann ;) )

Sicher, Ressis oder lose ITs wären in dem Fall weg, es würde aber einem Fernangreifer etwas entgegenkommen.

@roemermathi:
Wenn diejenigen doch sowieso kurz online waren, dann können sie ja wohl auch mal eben wegfahren.
Wer einen Plünderer in der Quelle hat und nicht wegfährt für seine Offlinezeit, der ist dann aber wirklich selbst schuld, wenn er nachts geplündert wird!

roemermathi

Schiffsjunge

• Nachricht senden

4

16.09.2011, 09:52

Natürlich kann man weg fahren.

Mir ging es aber darum das dann z.B. 30 Inseln eine IQ verlassen müssten nur weil eine feindliche Insel in der IQ ist und nicht angegriffen werden kann.

zocker1964

Landratte

Beruf: Plünderer

• Nachricht senden

5

16.09.2011, 13:18

Die Idee ansich ist gut!! Es müsste aber dem Plünderer angezeigt werden wer noch Schutz hat!

Nobody

Kapitän

• Nachricht senden

6

16.09.2011, 14:31

Die 12 Stunden müssten entfernt werden. Ich bringe das Beispiel nur allzugern, wenn jemand in Urlaub fahren will, der Server down geht, dann hat er keine Chance mehr seine Insel oder Truppen zu sichern, einzig faire Wahl. ;)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

ScreamSchrei

unregistriert

7

16.09.2011, 15:13

Die 12 Stunden müssten entfernt werden. Ich bringe das Beispiel nur allzugern, wenn jemand in Urlaub fahren will, der Server down geht, dann hat er keine Chance mehr seine Insel oder Truppen zu sichern, einzig faire Wahl. ;)
Ich hatte schon mal geschrieben.. pech gehabt. Es ist ja momentan genau so das du dann pech gehabt hast. Man kann es nunmal nicht jedem Recht machen und genau so muss man solche Dinge wie ein solches Schutzscript auch hand haben. Irgendwo muss Zeitlich ein maximum gesetzt sein. Überleg doch mal was passiert wenn der Schutz ewig geht.. ich schliesse mich in dieser Hinsicht Jodlis Ansicht an:

1. Man kann es nicht jedem Recht machen.
2. Man muss sämtliche seiten bei einer solchen Sache betrachten.

Sicherlich haben diese dann nach wie vor gewisse Nachteile für eine Minderheit. Allerdings und auch dieses Beispiel gebe ich nur all zu gern: Momentan ist jemand der in den Urlaub fährt nicht mal für 12 Std geschützt. Seine Insel ist auf gut Deutsch gesagt im Ar... bei deinem Szenario. Da finde ich sind 12 Std noch ein guter Vorteil. Ausserdem und das sollte jetzt durch die Urlaubsfunktion ja ganz klar sein: Man kümmert sich nicht in den letzten 10 Minuten vor dem Urlaub um seine Insel. Sondern man taucht schon 3 Tage vorher ab. Wer dazu nicht im stande ist der wird noch mehr Verluste in Escaria erleiden. Manchmal muss man auch knallhart die Fakten betrachten..

@Roemermathi:
Sicherlich mag das ein Nachteil sein.. aber und da sind wir wieder beim Thema: Wenn der Feind so übermächtig ist dann bringen deine Angriff auf ihn auch nichts da er diese sowieso verschmerzen können wird. Das man sämtliche Resis verbaut sollte eigentlich auch klar sein. Denn auch wenn ich in dieser Hinsicht vielleicht ein Schwarz-Weiss Seher bin so bin ich fest überzeugt das man in Escaria 2 Wege hat ab Level 19.

1. Weg: Du baust stetig dein Militär aus und hast eine so gewaltige Übermacht das kaum einer dich angreift. Dann kannst du gemütlich Resis auslagern auf Schiffe und aufheben.
2. Weg: Du verbaust stetig alles und sicherst deine Truppen. Keine Verlust und alles is in Butter.

Alternative Wege enden meistens darin das du so oder so Verluste machst. Kann hier also nur Tantchen beipflichten. Truppen auf Erkundung oder eben das weite suchen. Zumal sich eh die Frage stellt ob man das dem Serverausfall oder dem Script als Nachteil anhängt. Denn wenn du es richtig betrachtest ist ja der Serverausfall an sich allein schon eine Sache die einem zb nen koordinierten Angriff mit Gildenkollegen etc. versaut. Letzten Endes ist wie ich bereits erwähnt habe ein Server Ausfall ein Nachteil und sollte auch solch einer bleiben. Momentan ist es aber so das ein Serverausfall den Leuten die perm Online sind oder aber eben genau zum richtigen Zeitpunkt on kommen nur Vorteile bietet und genau das ist eben grundlegend falsch. Es geht im Endeffekt darum das Militär zu retten und nicht die Resis. Diese kannste wieder erplündern oder eben nachbauen. Das Militär dauert wiederrum 30x so lange nach zu bauen. Besonders wenn du komplett zerschossen wurdest. Um damit mal ein extrem Beispiel ran zu ziehen.

@Zocker1984:
Das wäre ja eine Sache die man da noch mit rein packen kann eventuell :)

@Tantchen: Naja gut.. das wäre auch eine alternative. Das sind ja eben solche Dinge die man hier diskutieren soll. Wie im Endeffekt der Schutz umgesetzt wird kann man ja noch ein wenig drüber nachdenken was es da noch für Alternativen gibt. Versteckt ist aber auch schon ein guter Ansatz.

PS an alle: Versucht das ganze mal neutral zu beurteilen. Eben aus Entwicklersicht zb.

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

8

16.09.2011, 16:48

Das mit dem "Versteck" versus "kann nicht angegriffen werden" hat den einfachen Hintergrund von Ferangriffen!

Wir sind uns ja einig, dass es bei dem Schutz in allererster Linie um den Schutz vor einem Totalverlust der Flotte durch einen Serverausfall gehen soll.
Wenn nun nach einem Serverausfall jemand für eine bestimmte Zeit nicht angegriffen werden kann ist das ärgerlich für Fernangreifer.
Deren Flotte ist bei fortgeschrittenem Spiel teils tagelang unterwegs und würde dann unverrichteter Dinge wieder zurückkehren.
Stelle ich mir halt ziemlich frustrierend vor und hätte mit Sicherheit die nächste grossflächigere Unzufriedenheit zur Folge.

Nobody

Kapitän

• Nachricht senden

9

16.09.2011, 19:42

Ich hatte schon mal geschrieben.. pech gehabt. Es ist ja momentan genau so das du dann pech gehabt hast. Man kann es nunmal nicht jedem Recht machen und genau so muss man solche Dinge wie ein solches Schutzscript auch hand haben. Irgendwo muss Zeitlich ein maximum gesetzt sein. Überleg doch mal was passiert wenn der Schutz ewig geht..

Dann ist jemand, der sich nicht mehr einloggt, geschützt, wenn der Schutz ewig geht... und wo wäre da das Problem? :) Kannst du dann keine Inaktiven mehr farmen oder wo liegt der Hund begraben? Ansonsten kann man zur jetzigen Situation dann auch ganz einfach sagen, "Pech gehabt" oder "deal with it", denn man brauch es ja nicht einer Minderheit Recht machen, die nur Inaktive farmen muss. ^_^ Ganz einfach umsetzbar, wäre es nämlich auch, jeder taucht nach einem Ausfall einfach ab. ;)

Im Moment hat jeder gleich Pech gehabt und du versuchst es wahrscheinlich dir persönlich angenehm zu machen, statt allen gleich sehr. ;)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

roemermathi

Schiffsjunge

• Nachricht senden

10

16.09.2011, 20:49

@ScreamSchrei: Warum muss ich eine übermächtige Flotte haben um in eine IQ zu fahren?
Mir als Angreifer kann doch nicht viel passieren. Auch wenn ich weniger hab als einige in der IQ.

Du solltest es vielleicht mal aus der Sicht des Betreibers beurteilen.
Was bringt es dem Betreiber so ein Script zu entwickeln. Nichts, außer Arbeit.
Dazu kommen dann garantiert noch einige unfreundliche Threads von Spielern, welche spielen wollen aber nicht können.
Der Ärger für den Betreiber bleibt also der selbe, nur das dann andere meckern.

Du gehst von den Leute aus die tagsüber arbeiten.
Was ist aber mit Schichtarbeitern?
Wenn ich mir vorstelle das ich gegen 23:00 Uhr von Arbeit komme und zur Entspannung noch etwas Escaria spielen will, habe ich bestimmt eine Menge Spaß am Spiel wenn ich feststelle das alle einen Angriffsschutz genießen und ich Depp jetzt das weiter suchen muss um keine Verluste einzufahren.

Jetzt hab ich dir schon 2 Gruppen von Spielern genannt die einen Nachteil durch dieses Script hätten.
Kann dir gerne noch weitere Beispiele nennen.
Ich mag in dieser Hinsicht garnicht an den Endgegner denken. Wenn du versuchst Schuppen zu stehlen und alle sind sicher.

PS: Ich denke das es nur eine Möglichkeit gibt heraus zu finden ob das Script der Mehrheit der Spieler was bringt.
Es müsste eine Umfrage gestartet werden, welche auch InGame angekündigt wird.

ScreamSchrei

unregistriert

11

17.09.2011, 01:16

Das mit dem "Versteck" versus "kann nicht angegriffen werden" hat den einfachen Hintergrund von Ferangriffen!

Wir sind uns ja einig, dass es bei dem Schutz in allererster Linie um den Schutz vor einem Totalverlust der Flotte durch einen Serverausfall gehen soll.
Wenn nun nach einem Serverausfall jemand für eine bestimmte Zeit nicht angegriffen werden kann ist das ärgerlich für Fernangreifer.
Deren Flotte ist bei fortgeschrittenem Spiel teils tagelang unterwegs und würde dann unverrichteter Dinge wieder zurückkehren.
Stelle ich mir halt ziemlich frustrierend vor und hätte mit Sicherheit die nächste grossflächigere Unzufriedenheit zur Folge.
Naja gut.. das hab ich bisher vergessen zu erwähnen bzw wurde eben auch in einem anderen Thread schon drüber geschrieben. Bereits laufende Angriffe kämen logischerweise durch. Denn der Schutz wäre Script technisch glaube ich eh nur so umsetzbar das keine starten kannst aber bereits laufende nicht abbrechen kannst.
Dann ist jemand, der sich nicht mehr einloggt, geschützt, wenn der Schutz ewig geht... und wo wäre da das Problem? :) Kannst du dann keine Inaktiven mehr farmen oder wo liegt der Hund begraben? Ansonsten kann man zur jetzigen Situation dann auch ganz einfach sagen, "Pech gehabt" oder "deal with it", denn man brauch es ja nicht einer Minderheit Recht machen, die nur Inaktive farmen muss. ^_^ Ganz einfach umsetzbar, wäre es nämlich auch, jeder taucht nach einem Ausfall einfach ab. ;)

Im Moment hat jeder gleich Pech gehabt und du versuchst es wahrscheinlich dir persönlich angenehm zu machen, statt allen gleich sehr. ;)
Nicht nur inaktive abfarmen. Das halbe Spiel würde dadurch inaktiv werden. Ausserdem würde ein solcher Mechanismus ohne Grenze endlos ausgenutzt werden. Es wäre einfach idiotisch es endlos gehen zu lassen. Könntest du auch gleich den Server runterfahren und nen Bild mit ner Insel in die Domain stellen. Wäre der selbe Effekt. Das Script ansich ist schon recht einfach zu bauen.. wenn sie es schaffen innerhalb von 2 Wochen den U-Modus zu bauen dürfte es wohl auch kein Problem sein das Script so schnell hinzukriegen.

Tantchen hat den Nagel auf den Kopf getroffen.. es geht hier kaum drum es "mir" Recht zu machen. Viel eher nehme ich an du willst es unbedingt dir Recht machen in dem du drauf rum reitest das der Schutz ewig gehen soll aber scheinbar nicht mal 3 Minuten über die Konsequenzen eines solchen ewigen Schutzes denkst. Wie er ausgenutzt werden kann, wieviel Inaktiver so mancher Server wird was er ohnehin schon ist, usw. Es geht einfach darum das in Zukunft nicht mehr so viel Militär geschrottet werden soll nach einem Serverausfall. Um das und nichts anderes..
@ScreamSchrei: Warum muss ich eine übermächtige Flotte haben um in eine IQ zu fahren?
Mir als Angreifer kann doch nicht viel passieren. Auch wenn ich weniger hab als einige in der IQ.

Du solltest es vielleicht mal aus der Sicht des Betreibers beurteilen.
Was bringt es dem Betreiber so ein Script zu entwickeln. Nichts, außer Arbeit.
Dazu kommen dann garantiert noch einige unfreundliche Threads von Spielern, welche spielen wollen aber nicht können.
Der Ärger für den Betreiber bleibt also der selbe, nur das dann andere meckern.

Du gehst von den Leute aus die tagsüber arbeiten.
Was ist aber mit Schichtarbeitern?
Wenn ich mir vorstelle das ich gegen 23:00 Uhr von Arbeit komme und zur Entspannung noch etwas Escaria spielen will, habe ich bestimmt eine Menge Spaß am Spiel wenn ich feststelle das alle einen Angriffsschutz genießen und ich Depp jetzt das weiter suchen muss um keine Verluste einzufahren.

Jetzt hab ich dir schon 2 Gruppen von Spielern genannt die einen Nachteil durch dieses Script hätten.
Kann dir gerne noch weitere Beispiele nennen.
Ich mag in dieser Hinsicht garnicht an den Endgegner denken. Wenn du versuchst Schuppen zu stehlen und alle sind sicher.

PS: Ich denke das es nur eine Möglichkeit gibt heraus zu finden ob das Script der Mehrheit der Spieler was bringt.
Es müsste eine Umfrage gestartet werden, welche auch InGame angekündigt wird.
Dem Betreiber bringt es ruhe. Haters gonna hate and flamers gonna flame. So ist und war es schon immer. Flamer hast du überall und abstellen wirst du sie nie können. Was es jedoch dem Betreiber bringt? Vielleicht weniger Spieler die abhauen und damit höhere Perlen verkäufe? Nur mal als Beispiel. Gibt noch allerhand anderer Vorteile. Im endeffekt ist Escaria ein Produkt. Zumindest die Perlen in Escaria. Meinst du es würden sich noch welche verkaufen wenn der Betreiber seit Escaria Release keine Neuerungen mehr gebracht hätte?

Wie bereits weiter oben erwähnt. Schichtarbeit hin oder her.. das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zutun. Auch ein Schichtarbeiter muss schauen das seine Truppen save sind und die Resis verbaut. Auch ein Schichtarbeiter kann eine übermacht an Flotte haben, oder oder. Hier geht es um das Script und nicht darum dir zu erklären wie man richtig Escaria spielt und saved. Sorry wenn ich an dieser Stelle es einfach so klar sagen muss. Was wiederrum das Farmen anbelangt so war diese Situation auch schon beschrieben. Für mich gibt es da nichts weiter zu diskutieren ausser das wir uns im Kreis drehen und du stetig mit den selben Argumenten kommst. Wer so oder so die Grundlagen nicht kennt für den wird sich auch kaum was ändern mit diesem Script.

Was die Umfrage anbelangt so sehe ich das genau so.. aber nach wie vor sind feinheiten zu klären bevor man da endgültig etwas solches starten kann. Alternativen bzw Möglichkeiten "wie" sind auch noch nicht ausgeschöpft. Ich finde den Verstecken Vorschlag zum Beispiel sehr sehr gut. Man kann weiter farmen aber das Militär der anderen ist geschützt. Es wäre genau das was mit dem Script erreicht werden soll. Das das Militär nach einem Ausfall geschützt ist und nicht komplett zerpflückt wird. Dafür macht man vll Resi Verlust bei einem Angriff. Hier gab es glaube ich auch irgendwo den Vorschlag das man sich "selbst" aussuchen kann ob die Truppen versteckt werden sollen oder nicht in einem solchem Fall. Was ich auch sehr gut finde.. allerdings bin ich mir da nicht zu 100% sicher ob es umsetzbar ist.

Sind wir doch auch mal ehrlich.. was würde es bringen wenn es bleibt wie es ist? Nichts.

Die Konsequenz wäre glaub ich das es weiterhin Spieler gibt die aufgrund der Serverausfälle und dem was danach dann in der Regel folgt keine Lust mehr haben und aufhören. Man könnte weiterhin Serverausfälle aufs brutalste ausnutzen wenn man es möchte. Sicher kann man nicht spekulieren wann ein solcher kommt.. er kommt einfach. Aber es bleibt in der Regel genug Zeit danach um eine Menge anzustellen. Wie ich Jodli gegenüber schon mal erwähnte: Stillstand ist ein Rückschritt, kein Fortschritt und nur weil es nun 2 Jahre vll hingenommen wurde heißt es noch lange nicht das es deswegen die beste Lösung ist. Ich sage aber auch nicht das, das Script die beste Lösung ist. Meine Meinung ist jediglich das überhaupt eine Art Schutzmechanismus nach einem Serverausfall die beste Lösung ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ScreamSchrei« (17.09.2011, 01:39)

fragistello

Freischwimmer

• Nachricht senden

12

17.09.2011, 08:24

:sdafuer: :sdafuer: :sdafuer:

roemermathi

Schiffsjunge

• Nachricht senden

13

17.09.2011, 08:42

@ScreamSchrei: Kennen wir uns? Oder wie kommst du zu der Ansicht mir das Spiel erklären zu wollen.
Es gibt einige hier im Forum die dir bestätigen können das ich weiß wie das Spiel funktioniert. ;)

Du hast um eine Diskusion gebeten und dazu gehören nunmal auch Gegenargumente.
Wenn du nur Ja-Sager-Beiträge hättest haben wollen dann hättest das vielleicht in deinem Eröffnungspost schreiben sollen.
Jeder der nicht in das selbe Horn bläst wie du ist aus deiner Sicht nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht oder hat keine Ahnung wie man das Spiel spielt.
Dir wurden jetzt mehrere Spielergruppen (Urlauber, Schichtarbeiter u.s.w.) genannt, welche es hier auch recht häufig geben dürfte, die einen Nachteil hätten. Diese Spieler haben deiner Aussage nach dann einfach Pech gehabt. Was ja auch schon beim heutigen Stand das Argument für Verluste ist.

Ich wollte dir nur ein paar Nachteile von dem Script wie du es planst nennen.

Ich bin auch dafür das die Truppen geschützt werden sollten. Bin aber gegen einen Angriffsschutz.
Daher ja mein Vorschlag mit der Umfrage weil dann ja nicht deine bzw meine Ansichten relevant sind, sondern die der Mehrheit.

Das einfachste wäre wirklich ein Befehl der beim Server-Neustart alle Truppen für 10h ins Versteck schickt.
Aber auch da wurden ja schon Nachteile genannt: Was ist mit den Deffern?
Dazu kämen dann noch die welche 12h arbeiten müssen. Und es finden sich bestimmt noch welche die sich dadurch benachteiligt sehen. Unteranderem die aus meinem ersten Beispiel.

Grayson86

Kapitän

Beruf: Student

• Nachricht senden

14

17.09.2011, 09:15

Am sinnvolelsten finde ich den Vorschlag, wie Römer den angedeutet hat: Truppen ins Versteck für nen gewissen Zeitraum nach dem Serverausfall... Weil, sein wir doch mal ehrlich, die Zahl der Leute die sich bisher über verlorene Ress oder Inselteile nach nem Serverausfall beschwert hat ist relativ gering. Und meiner Meinung nach ist es sinnvoller, die Truppen zu schützen als die Insel. Das zählt natürlich nur so lange wie es keinen Sinn macht zu deffen. Aber egal, zurück zu Thema: Da der Angriff ja eh käme halt ich es für das Beste, wenn man dann hin geht und sagt: Angriff kommt eh, das einzige wirkungsvolle, das man dann machen kann wenn man nicht deffen will ist Truppen weg schicken. Also Versteck, damit die einem sofort nach einloggen wieder zur Verfügung stehen. Weil deffen tut eigentlich selltens jemand wenn er nicht da ist...

BomShiva

Freischwimmer

• Nachricht senden

15

17.09.2011, 10:13

Weil deffen tut eigentlich selltens jemand wenn er nicht da ist...
also ich gebe nix kampflos her, egal ob da oder nicht!!
Davon durfte Inrith sich gestern abend überzeugen!
harrharr... :D
Mir ist nur einer gewachsen, und den trage ich ständig bei mir! :D

Ich bitte, etwaige Ausfälle sowie Ausfälligkeiten zu entschuldigen!
Bin alt, senil und leicht erregbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BomShiva« (17.09.2011, 10:18)

Terra

Seebär

• Nachricht senden

16

17.09.2011, 10:29

Es kann ja sein, dass es einen HH 50 nichts kümmert wenn ihm die Rohstoffe geplündert werden, denn er hat eine Ausreichende Nachproduktion. Die Chance das ITs gestohlen werden können, ist ebenso gering, da meist alles befestigt. Bei diesem Spielern ist das wichtigste die Flotten/Truppen.

Bei einem ca. HH 19-20 wird meist der Fall sein, dass er versucht hat, so schnell wie möglich auf den 3ten Radius zu erreichen, und die Kosten für Befestigungen eingespart hatte. Da er (angenommen) über eine größere Flotte/Truppen verfügt, wollte er die lange Wartezeit auf Eigen-Rohstoff-Produktion verkürzen, durch das Farmen von gleichstarken wettmachen. Um von den gleichstarken nicht zerlegt zu werden, verwendet er seine Truppen auch als Deff. Eine Änderung würde bewirken, dass seine Insel über Nacht zerlegt würde.

Bei den HH im niedrigen Level ist die Rohstoffproduktion noch gering. Meist sind kleine Mengen an Flotten/Truppen vorhanden. In diesem Bereich reichen aber auch bereits diese kleinen Mengen an Flotten/Truppen aus, um vor gleichstarken einen gewissen Schutz zu haben. Hier würde die Änderung dazu führen, dass der erste der On kommt, alle Insel in der Nähe von Rohstoffen befreien könnte. Für den Angreifer ein enormer Ausbauschub, für die Opfer eine lange Wartezeit auf Nachproduktion.

Beispiele wo ungleichstarke aufeinandertreffen, oder auch die LLF für die selbst die kleinen Flotten/Truppen der kleinen Spieler kein Hindernis darstellen, will ich gar nicht aufführen, da sich alle ausmalen können sollten, wie dieser ungleiche Kampf ausgeht.

Fazit: Eine Änderung würde nur High-Level-Spielern zugute kommen. :thumbdown:
Wenn schon ein Angriffsschutzskript, dann sollten alle Angriffe abgebrochen werden, und für die nächsten 12h keine neuen Angriffe mehr gestartet werden können.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

roemermathi

Schiffsjunge

• Nachricht senden

17

17.09.2011, 12:18

Wenn schon ein Angriffsschutzskript, dann sollten alle Angriffe abgebrochen werden, und für die nächsten 12h keine neuen Angriffe mehr gestartet werden können.
Das wird dann bestimmt lustig hier im Forum.
Freue mich schon auf folgendes Senario: Es ist Wochende und aus irgendeinem Grund sind die Server down. Nach 20sec gibt es hier den ersten Meckerthread wie sch...e doch der Betreiber ist und das schon wieder nichts mehr geht. Es sind ja meistens je nach Welt so 20 - 50 User die sich dann zu Wort melden. Nach 1h laufen dann die Server wieder (ja das hat der Betreiber schon hin bekommen). Dann dauert es vielleicht max. 1min bis der nächste Meckerthread eröffnet wird und wieder werden sich die selben 20 - 50 User zu Wort melden.
Folgende Aussagen kommen dann bestimmt: "Was soll das ? Es ist Wochenende und ich habe endlich mal Zeit hier etwas intensiver zu spielen. Jetzt kann ich hier niemanden angreifen und mein Fern-Att, welcher 3 Tage unterwegs war, kommt auch ohne Beute zurück. Die 2 Perlen für die Taube ersetzt mir auch keiner. So ein S...laden!"

@Gama: Gebt dann bitte aber rechtzeitig bescheid wenn das wirklich so eingeführt werden sollte dann werd ich mich vorher bei my....farm.de anmelden und schonmal üben. :sironie:

Nobody

Kapitän

• Nachricht senden

18

17.09.2011, 13:20

Nicht nur inaktive abfarmen. Das halbe Spiel würde dadurch inaktiv werden. Ausserdem würde ein solcher Mechanismus ohne Grenze endlos ausgenutzt werden. Es wäre einfach idiotisch es endlos gehen zu lassen. Könntest du auch gleich den Server runterfahren und nen Bild mit ner Insel in die Domain stellen. Wäre der selbe Effekt. Das Script ansich ist schon recht einfach zu bauen.. wenn sie es schaffen innerhalb von 2 Wochen den U-Modus zu bauen dürfte es wohl auch kein Problem sein das Script so schnell hinzukriegen.

Das Tolle daran ist, du hast nicht ein Argument vorgebracht, sondern es einfach nur idiotisch genannt. Ich frage gerne nochmal, was ist daran so schlimm, dass jede Insel verschwindet, die nicht auch spielt bzw sich wieder einloggt danach und wo kann man es denn ausnutzen, sobald man sich ja wieder einloggt ist die Insel ja wieder da? :)

So hätte jeder die gleichen Chancen. ;)

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

• Nachricht senden

19

17.09.2011, 13:46

@roemermathi

Statt auf Ziele zu treffen die ihre Truppen/Flotten nicht wegschicken konnten, weil sie sich nicht einloggen konnten (bisherige Situation),
hättest du es lieber, dass deine Ziele auch noch wehrlos sind, weil sie sich bisher noch nicht einloggen konnten.

Ansonsten kann ich nur zu deinen ca. 20-50 Leuten die meckern sagen, "Es ist WE, ICH will meine Opfer, JETZT!"
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

roemermathi

Schiffsjunge

• Nachricht senden

20

17.09.2011, 14:17

@roemermathi

Statt auf Ziele zu treffen die ihre Truppen/Flotten nicht wegschicken konnten, weil sie sich nicht einloggen konnten (bisherige Situation),
hättest du es lieber, dass deine Ziele auch noch wehrlos sind, weil sie sich bisher noch nicht einloggen konnten.

Ansonsten kann ich nur zu deinen ca. 20-50 Leuten die meckern sagen, "Es ist WE, ICH will meine Opfer, JETZT!"

Ich hätte auch kein Problem damit wenn sich nichts ändert.
Dann ist aber das Geheule wieder groß wenn man einem Opfer noch die Truppen zerschießt.

Man kann es nicht allen recht machen. Daher kann es nur einen Kompromiss geben.
Ich denke das die meisten damit leben können Ressis/IT zu verlieren wenn gleichzeitig klar ist das die Truppen sicher sind. Und die anderen wissen das sie wenigstens Ressis/IT erbeuten können wenn es schon nicht möglich ist dem anderen die Truppen zu schrotten.