Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jodis

Seebär

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5580

  • Nachricht senden

181

29.07.2010, 11:20

Ich gehöre wiederum nicht zu denjenigen, die gezielt ins Lowlevelgebiet farmen fahren oder jetzt gerade händereibend HS belagern.

Wenn, dann hatte es bei mir immer andere Gründe!

Und im Gegenteil spreche ich mich seit jeher für einen Lowbie-Schutz aus, vor allem in Hinblick auf diejenigen, die vielleicht später in eine Welt einsteigen wollen.

Damit würde man sicherlich auch ältere Welten, die noch nicht so voll sind (wie z.B. Utgard), für Spielneulinge attraktiv machen. Oder jemand der irgendwo aus dem Spiel gehauen wurde weil er eben nicht befestigt war hätte Anreiz nochmal in der gleichen Welt von vorne zu beginnen.



Es geht mir - und ich denke mal auch vielen Anderen - hier nicht darum mehr "Opfer" zu finden, sondern um mehr Spielaction - Interaktion miteinander.

In dieser Hinsicht ist es mir im aktuellen Spielstand zwar relativ gleichgültig mit den Steuern, ich denke da aber an die Zeiten zurück als ich selber noch Level 5-15 hatte und häufig in völlig leeren Quellen stand während es in den HS aussah wie in Ameisenhaufen. Und da fuhr tage!!!lang keiner von raus und der einzige Hinweis, dass diese Leute noch leben ergab sich daraus, dass ihre Ress-Auslagerungen sich veränderten. (d.h. Interaktion bestand noch nichtmal im miteinander handeln!!!)

Und daher glaube ich, dass hier vermutlich doch sehr viel eher aktive - passive Spielweise aufeinandertreffen. Klar, dass da auf irgendeiner Seite Frust aufkommen muss.

Bislang auf der der aktiveren Spieler, jetzt auf der Seite der 24/h HS-Hocker.



Aber, wie gesagt, ich unterstreiche nochmal, dass auch ich einen Lowbie-Schutz zeitnah zum jetzigen Release als sinnvoll erachten würde!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gama

Kapitän

  • »Gama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5436

  • Nachricht senden

182

29.07.2010, 11:23

ich befinde mich jetzt außerhalb meiner handelsstation,dennoch steigt die steuer weiter.sollte die zeit jetzt nicht rückwärts laufen oder wenigstens stoppen ?
Die Steuer läuft noch bis zur nächsten vollen Stunde und stoppt dann.
Computer says noooooo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gwinni

Landratte

Beiträge: 28

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

183

29.07.2010, 11:25

gut,danke :)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Hoyt

Freischwimmer

Beiträge: 112

Danksagungen: 157

  • Nachricht senden

184

29.07.2010, 11:36

Ich finde das "lowlvl Inseln farmen" ist teilweise nur eine Reaktion auf ein weitere oben (im Sinne der Weltkarte) angesiedeltes Problem.

Da oben gibt es nunmal Inseln mit lvl 30 oder auch höher. Wenn Du da oben mit Deiner lvl 19 Insel rum schipperst darfst Du Dir die quellbereiche mit denen teilen. Das klappt eher schlecht als recht, also ist die reaktion wieder weiter runter zu fahren fast vorprogrammiert.

Selbst wenn Du dort mit einer lvl 19 Insel gegen lvl 10 Leute in den Krieg ziehst ist der lvl Unterschied noch geringer als bei den Kämpfen da oben.

Ich glaube an dieses Problem denken die meisten die sich hier gerade beschweren und derzeit vermutlich eine Insel mit ~lvl 12 haben garnicht. Aber auch auf euch wird dieses Problem früher oder später mal zu kommen und ich glaube nicht das ihr dann alle so "fair" bleibt und nicht wieder nach unten fahrt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

dgotti

Landratte

Beiträge: 12

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

185

29.07.2010, 12:05

Bei meiner HS stehen 4 mann einer gilde die ich jetzt mal nicht nenne mit lvl 20-31 an ner HS mit lvl 13-14. Wieso sollte ich da die HS verlassen? Habe so eine Steuer von ca 28% fahre ich raus hauen die mir alles weg aufgerechnet mit verlusten ist das dann eine Steuer von mehr als 90%. Ergo hab ich garkeinen Anreiz meine HS zu verlassen. Bin doch net blöd :thumbup:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kristanus

Landratte

Beiträge: 5

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

186

29.07.2010, 12:09

Sicher gab es den Vorschlag schon irgendwo, aber falls nicht:
Könnte man nicht zum Schutz der LowLvl 'einfach' programmieren, dass der Angreifer maximal z.B. 3 HH-Lvl größer sein darf?
Dann könnte der 'Kleine' sich überlegen, wie weit er sein HH ausbaut bzw. ob er nicht erst mal an einer ordentlichen Verteidigung arbeitet.
Als Nicht-Programmierer klingt das für mich sehr simpel umzusetzen, mag mich da aber täuschen.
Zumindest als Übergang bis zu einer 'tollen' Lösung würde das den LowLvl erstmal helfen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Hoyt

Freischwimmer

Beiträge: 112

Danksagungen: 157

  • Nachricht senden

187

29.07.2010, 12:11

Zitat

Das Problem des Bashing sollten die Entwickler auch unbedingt angehen. Hier wird hemmungslos so oft angegriffen, bis die Insel des Opfers nur noch Kleinholz ist. Eine Ächtung des Bashing muss her, so wie von anderen BG's bekannt. Also nur eine maximale Anzahl von Angriffen innerhalb von 24 Std. Wie oft angegriffen werden darf, darüber kann man ja gerne diskutieren, aber nicht so oft, bis der Arzt kommt bzw. kommen muss. 8|

Klingt gut, hab sogar eine Idee dazu -> Karma.

Jedesmal wenn man einen Spielrr angreift senkt man damit das eigene Karma...oder um bei den Völkern zu bleiben: Man lenkt den Zorn der Götter auf sich.

Der Zorn der Götter bringt (um ein bisschen storytechnische Logik hinein zu bringen) die eigenen Truppen dazu sich vor diesem Zown zu fürchten und macht sie für eine gewisse Zeit schwächer. Man kann dann zwar weiter angreifen, aber die Truppen bringen eben nichtmehr volle Leistung.

Je niedriger (vom lvl Unterschied) der zermatschte Gegner, desto höher der Zorn der Götter.

Der Zorn der Götter senkt sich stündlich um einen festgelegten Wert, damit Piraten weiterhin bestehen können (ja die haben trotz allem ihre daseinsberechtigung) und das Planen können.


Ein weiterer Vorteil hierbei ist, das highlvl Inseln anhand dieser Funktion künftig durchaus bedenken haben müssen Gildengruppierungen anzugreifen. Selbst wenn diese 10 lvl unter dem gegner liegen könnten sie als Gemeinschaft aufgrund des Zornes der Götter und der beeinträchtigten Kampfkraft durchaus gefährlich für diesen werden.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5060

  • Nachricht senden

188

29.07.2010, 12:34

Ich hör immer, dass ihr von den anderen BGs redet, aber ich kenn keines wo es einen Bashingschutz oder Schutz vor der eigenen Zerstörung gibt, wie ihr es hier verlangt. Nehmen wir Mal das Stammhalterbg, ich denke ihr wisst was ich meine, dort gibt es Moral, die erst bei einer so hohen Punkteüberlegenheit anfängt zu wirken, dass man den Gegner nicht alleine aufhalten wird. Dort gibt es einen Anfängerschutz, wie hier auch in 1-4 und danach die HS 5-14/19, danach gibt es aber auch dort keinen Schutz mehr vor der kompletten Zerstörung. Kein Befestigen und nichts. Ähnlich ist es in den anderen großen Browsergames, es gibt keines wo man nicht aus dem Spiel geworfen werden kann, außer man spielt "Meine kleine Farm" oder wie das heisst.

Dagegen kann man sich in Escaria mit Erkunden und Befestigen immun gegen Armee und Inselzerstörung machen, das einzige was man abtreten muss sind höchstens ein paar Ressourcen und die Schaden später nicht mehr wirklich.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

dgotti

Landratte

Beiträge: 12

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

189

29.07.2010, 12:57

Tja dann solltest mehr andere BGs zocken denn ich kenne einige wo man nicht komplett zerstört wird wo ist da auch der Sinn. Denk ma nach wer investiert reales Geld wenn es nach ein oder 2 angriffen flöten ist und du neu anfangen musst. ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DerRoemerausJena

Schiffsjunge

Beiträge: 309

Wohnort: Utgard

Beruf: Schüler

Danksagungen: 446

  • Nachricht senden

190

29.07.2010, 13:07

Was mir hier zu Hauf auffällt: Escaria wird zu oft mit andderen BG's verglichen.

Hier mal kurz ein vergleich (BG von Anon y mus und Escaria):

Bei dem BG beginnen die Spieler auf der Kartemitte. Das sind die, die als erste Anfangen, die zu erst eine große Armee haben. Nach einiger Zeit, wenn die Karte größer geworden ist, fange ich an. Der Große Spieler 'A' braucht, um mich von der Kartenmitte anzzugreifen, ungefähr 600 Stunden bei schnellstem Truppentyp. Bei Escaria muss ich einfach nur näher ran fahren, und meinen Gildenkollegen sagen, dass sie ihn abfangen sollen. (Was bei oben genanntem BG nicht möglich ist, da man einen festen Standpunkt hat.)

Der Spielaufbau ist komplett anders, also sind Vergleiche wirkungslos.

So: Wenn jetzt die Piraten Stufe 19+ außerhalb stehen und ich erst befestigen will (weil ich denke, die haben IB), aber irgendwann fehlen mir die Rohstoffe. Also fahr ich raus, mit allen verbliebenen Rohstoffen. Darauf haben die Piraten nur gewartet und ich werde blitze blank gefarmt.
Gib doch einfach auf.

Ach was, aufgeben.!? Es gibt immer eine Lösung. :-D



Back again. CamelHair auf Topan.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5060

  • Nachricht senden

191

29.07.2010, 13:13

Gut, da ihr scheinbar nur lest, was ihr wollt, nochmal ein Eigenzitat.

Dagegen kann man sich in Escaria mit Erkunden und Befestigen immun gegen Armee und Inselzerstörung machen, das einzige was man abtreten muss sind höchstens ein paar Ressourcen und die *Edit* Schaden keinem auf Dauer*Edit*.


Und nun mit dem Inhalt meiner Signatur als Ratgeber. Nur ein ***** kann sich in Escaria in irgendeiner Weiße komplett oder teilweiße seine Insel oder Armeen zerstören lassen. Ihr habt die Möglichkeit eure Truppen über _6_ Tage auf Erkundung zu schicken und eure Insel zu befestigen, dann seid ihr "unsterblich". Zudem könnt ihr im Urlaubsfall dorthin fahren, wo kein Mensch ist, hat bei allen bisher geklappt, die nicht einfach nur zu dumm sind um die simpelsten Lösungen in einem simplen Spiel zu finden.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kanonenfutter

Freischwimmer

Beiträge: 119

Wohnort: Gleich um die Ecke

Beruf: Inselbauer und Kanonenfutter

Danksagungen: 181

  • Nachricht senden

192

29.07.2010, 13:50

Nur ein Trottel kann sich in Escaria in irgendeiner Weiße komplett oder teilweiße seine Insel oder Armeen zerstören lassen.

Schön, dass jemand, der 17 Mal hintereinander angegriffen wurde und alle anderen, die eine von deiner abweichenden Spielweise bevorzugen und sich nicht einen bestimmten Spielstil aufzwingen lassen wollen, sich jetzt als "Trottel" bezeichnen lassen müssen. Du gehörst offensichtlich zu denen, die nicht verstehen, worum es bei der Kritik hier geht.

Wenn man sich hier auch noch beschimpfen lassen muss, das wird die Spieler sicher weiter bei Escaria halten. :cursing: Mein Fass läuft auch bald über.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

Beiträge: 334

Danksagungen: 407

  • Nachricht senden

193

29.07.2010, 13:54

Seine Insel zu befestigen ist eine aufgezwungene Spielweise?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kanonenfutter

Freischwimmer

Beiträge: 119

Wohnort: Gleich um die Ecke

Beruf: Inselbauer und Kanonenfutter

Danksagungen: 181

  • Nachricht senden

194

29.07.2010, 13:55

Nein, aber aus der HS herausfahren zu müssen.

Leute, lest ihr eigentlich die Postings über euch?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gama

Kapitän

  • »Gama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5436

  • Nachricht senden

195

29.07.2010, 14:05

Bitte nicht persönlich werden und sachlich weiter diskutieren.
Computer says noooooo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

Beiträge: 334

Danksagungen: 407

  • Nachricht senden

196

29.07.2010, 14:18

Nein, aber aus der HS herausfahren zu müssen.

Leute, lest ihr eigentlich die Postings über euch?
Nein, tun wir nicht. Ich mag das Update auch nicht sonderlich, da es vorallem den Lowbiefarmern etwas bringt.
Aber das Geheule hier ist langsam unerträglich, es gibt genug andere Schutzmöglichkeiten ausser den HS, wenn ihr es nicht schafft sie zu nutzen seid ihr selber schuld.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodis

Seebär

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5580

  • Nachricht senden

197

29.07.2010, 14:20

uiui, heisse Diskussion......aber Ihr HS-Steuer-Kritiker lest umgekehrt doch auch nicht, was wir Euch sagen.

Okay, Szenario "ich werde 17 Mal hintereinander angegriffen":

Im besten Falle sitze ich am PC......im schlechtesten eben nicht. In diesem Fall ist meine Flotte (vorrausgesetzt es hat potentiell stärkere Gegner in der Umgebung) WEG.

Er greift mich also 17 Mal an und es kann meiner Flotte schonmal nichts passieren, auch nach 17 Mal nicht.

Ressorcen....ja, die erwischt er halt, vermutlich wird er allerdings nach dem 2./3. Mal abdrehen auf ein lohnenswerteres Ziel weil ich leer bin.



Inselteile - Befestigen. Nicht befestigt/noch nicht ganz befestigt? Dann in Bewegung bleiben und es trifft wieder nur der Rest des Szenarios ein, denn IBs brauchen jenseits einer Entfernung von ca. 15? immer ewiger!

UND der Angreifer muss jederzeit damit rechnen, dass Deine Flotte zurückkehrt und ihm die teuren Brecher zerhaut.



Und zuletzt: 17 Mal greift man nur aus folgenden Gründen an: 1. ich will an Ressis/Inselteile 2. Ich will Deine Flotte oder Insel zerhauen (weil ich z.B. mit Dir im Krieg bin) 3. Wer macht denn sowas aus lauter Spass oder Langeweile????



P.S. Das mit dem Level als schnelle Zwischenlösujng finde ich gut

Und @Hoyt, genau das ist z.B. ein Grund für mich zwischendrin mal in tiefere Gebiete zu fahren (ähm, Umstrukturierung meines Fahrtweges)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kanonenfutter

Freischwimmer

Beiträge: 119

Wohnort: Gleich um die Ecke

Beruf: Inselbauer und Kanonenfutter

Danksagungen: 181

  • Nachricht senden

198

29.07.2010, 14:20

Aber das Geheule hier ist langsam unerträglich,
Es heult hier keiner. Werde bitte nicht persönlich. Hier wird lediglich Kritik geübt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Kanonenfutter

Freischwimmer

Beiträge: 119

Wohnort: Gleich um die Ecke

Beruf: Inselbauer und Kanonenfutter

Danksagungen: 181

  • Nachricht senden

199

29.07.2010, 14:27

@Jodis

Warum wollt ihr denen, die sich für eine zunächst defensive Spielweise an den HS entschieden haben, auf einmal sagen, wie sie zu spielen hätten?

Wie ich schon gesagt habe: Auf einer neuen Welt kann man solche gravierenden Änderungen an der Spielmechanik gerne an den Start bringen, aber doch nicht in einer laufenden Welt, in der man seit Wochen nach einer ganz bestimmten Strategie spielt, die jetzt auf einmal über den Haufen geworfen wird, nur weil es den Militaristen langweilig wird und die sich nach neuen Opfern sehnen?

Wenn die Besteuerung von Anfang bekannt gewesen wäre, hätten viele defensiven Spieler sich völlig anders aufgebaut. Liegt denn das nicht auf der Hand??

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

Beiträge: 334

Danksagungen: 407

  • Nachricht senden

200

29.07.2010, 14:30

@Jodis

Warum wollt ihr denen, die sich für eine zunächst defensive Spielweise an den HS entschieden haben, auf einmal sagen, wie sie zu spielen hätten?

Wie ich schon gesagt habe: Auf einer neuen Welt kann man solche gravierenden Änderungen an der Spielmechanik gerne an den Start bringen, aber doch nicht in einer laufenden Welt, in der man seit Wochen nach einer ganz bestimmten Strategie spielt, die jetzt auf einmal über den Haufen geworfen wird, nur weil es den Militaristen langweilig wird und die sich nach neuen Opfern sehnen?

Wenn die Besteuerung von Anfang bekannt gewesen wäre, hätten viele defensiven Spieler sich völlig anders aufgebaut. Liegt denn das nicht auf der Hand??

Du redest von deffensiven Spielern? Passive Spieler stehen an der HS, deffensive Spieler haben 20k Triarii rumstehen und lass sich durch andere Einzelspieler garnicht erst jucken.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks