Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4991

  • Nachricht senden

221

28.10.2010, 00:08

Das Handeln von Daten ist, meines Wissens nach, nicht sonderlich lukrativ.
Nicht, wenn es sich nur um Daten ohne gesicherte Profildaten handelt
...

Ich habe gar nichts in der Richtung behauptet ;)


Es ist eben ein Unterschied, ob man nur Email-Adressen verkauft (und diese allein sind tatsächlich nichts mehr Wert. Allein durch "Google-hacking" [wie ich diesen Ausdruck hasse] kann man sich schon unzählige Email-Adressen einschließlich Kontext beschaffen), oder eben ein ganzes Profil zu diesen Adressen hat.
Und da gebe ich dir recht. Email-Adressen einschließlich Profil sind wahrscheinlich recht lukrativ.
Aber Profildaten zusammenzubekommen ist über ein BG ein wenig viel Aufwand, der wohl nicht sehr erfolgreich ist. Dafür gibt es zielführendere Wege ;)

Ich erwähne mal am Rande, dass wir uns vom Thema entfernen :)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

222

28.10.2010, 01:00

Ja, wir kommen vom Thema ab.
Ich sage dazu nur noch.Einfach mal auf die AGB klicken auf der Startseite.
Den Namen des Managing Director bei Google oder eine andere Suchseite eingeben und jeder kann sich
selbst ein Bild machen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Mikado

Freischwimmer

  • »Mikado« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

223

28.10.2010, 01:52


Jap ich bin etwas zynisch. Sorry dafür... Mein Geduldpegel ist an der Kippe...
Meinste nicht lieber Jodli, daß wir User eher das Recht haben, den Geduldpegel an der Kippe zu haben ? Daß du nichts für all den Müll, den das Game so abliefert kannst ist mir durchaus bewusst, aber du kannst doch allen Ernstes nicht erwarten, daß User es als gegeben hinnehmen, wenn sich ein Support damit zufrieden gibt, wenn die Spieler Tag für Tag dieselben Lags und Bugs hinnehmen müssen.
Ob ihr nun eure Geduld verliert oder nicht ändert nichts an der Tatsache, daß tag für Tag mehr Leute dem Spiel den Rücken kehren - und zwar für immer. Und die, die nachkommen haben ohnehin nach kürzester Zeit die Schnauze voll.
Im Übrigen : Wer ist geduldiger : der User, der trotz all der Lags noch immer spielt oder der Mod der hier seine Aufgaben hat ?
Gäbe es nicht all jene, die nach wie vor der Hoffnung sind, daß hier irgendwann mal was Positives passiert....wäre Escaria längst tot...naja, manche Welt ists ja schon...
Vielleicht sollte man noch eins festhalten : Escaria gäbe es OHNE uns User nicht ! edit by gama:*********
Besserwisser sind Leute,die einem Pferd die Sporen geben,auf dem sie gar nicht sitzen

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5205

  • Nachricht senden

224

28.10.2010, 03:04

Jodli hat kein Recht zynisch zu sein, ihr habt kein Recht Mutmaßungen, Behauptungen und Stunk zu machen.

Jodli entschuldigt sich und lässt es sein, ihr macht... weiter.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Consus

Freischwimmer

Beiträge: 115

Danksagungen: 151

  • Nachricht senden

225

28.10.2010, 06:55

Was mich einfach stört, ist dass man hier angelogen wird. Es wird etwas erzählt von HW die ausgetauscht werden muss. Das Spiel lief doch mal, also kann es nicht die HW sein. oder meint ihr eine Festplatte sagt plötzlich ich habe keine Lust mehr und bin jetzt nur noch halb so schnell? Gebt doch einfach zu, dass ihr SW Bugs eingebaut habt. Mensch es gibt mit Midgard einen Beta Server, und wird der genutzt? nein, man baut das Gildenboard gleich in den laufenden Server ein, auch wenn das Spiel abkackt wenn man mal einen Post löschen will? Liebe Devs habt ihr wirklich kein einziges Mal versucht einen Thread zu löschen, als ihr das getestet habt?
Ich komme mir einfach verarscht vor. Und wenn dann bei den Wartungsmeldungen noch so provokativ steht, ihr könnt auch ja in der Zwischenzeit etwas im Forum austoben, dann muss man sich nicht wundern, wenn dann Gehässigte Posts kommen.

Der Einzige Server der derzeit wohl flüssig läuft ist der Englische, da kann man ja noch Perlenkäufer gewinnen. Die anderen Server hängt man auf langsame HW, und vertröstet sie mit irgendwelchen Endgegnern die dann irgendwann kommen. Einige werden bleiben, man hat ja schliesslich schon Geld investiert und will den Account nicht rumliegen lassen.

So habe mir wieder etwas Luft verschafft, ab und zu muss das einfach sein.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5550

  • Nachricht senden

226

28.10.2010, 09:13

Also derzeit sind Probleme nur auf Kapitol bei der Inselteilvergabe bekannt, und hier werden wir auch etwas ändern.
Ja wir haben das Board getestet, dass löschen hat auch funktioniert. Im nächsten Release wird das behoben, wann das ist werde ich heute noch bekanntgeben.


Und nirgendwo steht, dass wir während Wartungsarbeiten gehässige Posts haben wollen im Forum ;)
Computer says noooooo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodis

Seebär

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5629

  • Nachricht senden

227

28.10.2010, 09:15

Ich habe, seit ich Escaria spiele, bislang keinerlei Zuwachs von Werbung festgestellt. Weder in meinem Mailpostfach, noch in meinem realen. Es hält sich einfach den sowieso üblichen Pegel und der kommt - man staune - durch übliche und notwendige Alltagsgeschäfte schon zustande, denn dort gebe ich üblicherweise gezwungenermassen meine realen Daten ab. Bei einem BG ist das nicht notwendig, d.h. hier entstehen wenn, dann nur im geringen Umfang überhaupt "gesicherte Daten".

Ich wollte es schon länger und jetzt tu ichs:

Zum Thema "Hetze" muss ich jetzt einfach mal Anny Recht geben, auch ich hab z.B. bei Dir, Mikado, mittlerweile genau diesen Eindruck!

Ständig reine Mutmassungen, die als Fakten dargestellt werden. Aus-dem-Kopf-Zitat z.B.: "Denen sind die User hier völlig egal"

Oder direkt unter mir wieder Consus "dass man hier angelogen wird".

Auch eine Meinungsäusserung - die in der Tat in unserem Rechtsstaat Gott sei dank erlaubt ist - sieht anders aus!

Wenn ich schreibe, mein Eindruck ist/mein Gefühl ist, dass ihnen die User hier völlig egal sind DANN ist es eine Meinungsäusserung. Und wer jetzt sagt, ist doch das gleiche, der hat den Unterschied nicht verstanden!

Oder, anderes Beispiel, Halbwahrheiten mit falschem Eindruck suggierieren "aus meiner Gilde haben schon X Leute aufgehört" in einem Thread zum Thema Spielprobleme.

Klar, aus meiner Gilde haben in den letzten Wochen auch schon X Leute aufgehört aber aus den verschiedensten allermeistens rein privaten Gründen!!! Interessant sind doch alleine die Anzahl Leute, die z.B. wegen den aktuellen Serverproblemen aufhören.

Und da kenne ich keinen, der letztlich deshalb aufgehört hat, auch wenn es etliche waren, die hart an der Grenze standen.

Sie haben sich allerdings - und das ist der Unterschied - nicht nahezu täglich hier ausgelassen darüber, wie sch* Spiel und Betreiber sind, sondern sie haben sich EINMAL ausgelassen und als in absehbarer Zeit nichts passierte stillschweigend gehandelt (z.B. Spiel auf Eis gelegt, Perlenverbrauch eingeforen) bzw. hätten gehandelt, wenn weiterhin nichts passiert wäre (ganz aufgehört)!

Allerdings IST ja bei den alten Servern dann gehandelt worden und zumindest zu Palatin+bedingt zu Asgard kann ich sagen, dass es seither auch durchgängig, flüssig und relativ fehlerfrei läuft! (bis auf z.B. den bekannten Turbo-Bug oder den Gildenbord-Bug !)

Womit dann auch die nächste Als-Fakt-dargestellte-Behauptung von Consus wiederlegt wäre, der einzige Server, der derzeit liefe, wäre der englische!



Natürlich frustriert es, wenn das Spiel nicht flüssig läuft oder heftig buggy ist. Natürlich frustriert es, wenn scheinbar keine Reaktion erfolgt. Aber daran wird sich nicht das geringste durch eine Hetzjagd gegen ein Spiel oder dessen Betreiber ändern!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

228

28.10.2010, 09:33

Ich möchte übrigens feststellen, das ich verwarnt worden bin.

Jetzt frag ich mich, was ich getan hab.

Mmmh...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

Beiträge: 334

Danksagungen: 425

  • Nachricht senden

229

28.10.2010, 09:36

Doppelposten ist ein Verwarnungsgrund.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

230

28.10.2010, 09:43

Nee, ich denke, weil ich was angedeutet hab, was mich gestern Abend sehr erschrocken hat,
als ich mal ein wenig über den Betreiber und dessen Inhaber gegoogelt hab.

Das ist dann geschäftsschädigendes Verhalten.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5550

  • Nachricht senden

231

28.10.2010, 09:51

Nee, ich denke, weil ich was angedeutet hab, was mich gestern Abend sehr erschrocken hat,
als ich mal ein wenig über den Betreiber und dessen Inhaber gegoogelt hab.

Das ist dann geschäftsschädigendes Verhalten.
mit dieser Aussage hat das nichts zu tun, sondern mit dem Post davor, und dessen ersten Teil, wo du Anschuldigungen triffst die nicht der Wahrheit entsprechen. Aber bei Interesse kannst du mir ja eine PN schreiben und ich werds dir dann erläutern.
Computer says noooooo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

232

28.10.2010, 09:55

Das brauchst du mir nicht erläutern.
Das was ich bisher gelesen hab, reicht mir.
Und unwahre Behauptungen?
edit by gama: *****

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

Beiträge: 334

Danksagungen: 425

  • Nachricht senden

233

28.10.2010, 10:13

Im Internet findet man auch immer die Wahrheit wenn man googelt und nicht irgendwelche Meinungen von Leuten. ^^

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

234

28.10.2010, 10:38

edit by gama: *****
Ich will hier nur noch raus aus dem Spiel.
Nur muss ich feststellen, dass ich meinen acc noch nicht einmal löschen kann.

Vielleicht find ich ja nen Weg.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5550

  • Nachricht senden

235

28.10.2010, 11:01

Nachdem es hier in eine Richtung ausartet die mit dem Start des Threads nichts zu tun hat ist zu.
@Noctor ich habs soeben für dich übernommen. Den Forenaccount auch? Wenn ja dann bitte eine PN an mich.



@thyr willst du mir jetzt meine Phantasie rauben und sagen, dass nicht alles stimmt was im Internet zu finden ist?

lg
Computer says noooooo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks