Sie sind nicht angemeldet.

Kindersalat

Landratte

Beiträge: 15

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

221

06.11.2010, 12:07

Das heisst nicht mehr Kapitol, sondern Atlantis.
Die verunkene Stadt!
Man kann seite heute Nacht für Perlen Taucherausrüstung und U-Boote kaufen und dann weiterspielen!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Gunar

Freischwimmer

Beiträge: 88

Danksagungen: 150

  • Nachricht senden

222

06.11.2010, 12:08


Es ist Wochenende. Da hat man im Normalfall frei.

Ich weiß, es ist eine Floskel die niemand - zu recht - mehr hören will, aber man kann nicht viel tun, als Geduld zu haben
Gerade am Wochenende, wenn es am meinsten frequentiert ist sollte das Spiel laufen.

Mein Geduldsfaden ist schon lange gerissen, ich verfluche den Tag wo ich dieses Spiel angefangen habe. Hätte mir einiges an Geld und Nerven gespart.

Ihr seid ein leuchtendes Beispiel dafür, wie man es nicht macht :!:

Eine Zensur findet
nicht statt.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

RobertoBlanko

Freischwimmer

Beiträge: 86

Wohnort: Asgard,Topan,Kapitol und Midgard,Mictlan

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

223

06.11.2010, 12:08

nicht ganz sie fuhr heute abend noch durch feindliches gebiet! :( ;(

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

224

06.11.2010, 12:08

aber die entwickler oder wer da auch gerade dran arbeitet weiß, dass dieser beruf solche "wochenend durcharbeit"-Tage mitsichbringt..
oder haben sie gedacht dass die technik immer einwandfrei funktioniert..
denk ich nicht

Natürlich nicht. Aber die Prioritäten sind bei der Behebung von Problemen und nicht in der Kommunikation mit den Usern darüber - was ja am Problem nichts ändert. :)
Für die Spieler ist dieser Ablauf natürlich teilweise stresserzeugend, weil man einfach nur Geduld haben muss und sich nirgends Infos über den Ablauf holen kann.
Aber meiner Meinung nach, ist dieses Vorgehen nachvollziehbar.
Wäre ich Serveradmin, würde ich mir auch ungern die seitenlangen Threads von erbosten Usern durchlesen wollen, sondern einfach das Problem beheben wollen - Informationspolitik ist ja auch zeitaufwändig, welche von der Behebung abgezogen wird. Und das ist ja im Endeffekt das eigentliche Ziel um alle glücklich zu stellen :)

Mit den erbosten Usern müssen sich ja eh die Moderatoren rumschlagen (wenn darf ich sperren?? *hechel*)^^
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

RobertoBlanko

Freischwimmer

Beiträge: 86

Wohnort: Asgard,Topan,Kapitol und Midgard,Mictlan

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

225

06.11.2010, 12:12

haha! speere dich doch selbst!^^ :thumbup: :P 8) :D

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

sandmann

Schiffsjunge

Beiträge: 182

Danksagungen: 295

  • Nachricht senden

226

06.11.2010, 12:12

so nochmal gepoppt, beim nächsten mal sind meine Lümmeltüten alle, dann gibts alimente für Escaria wenn ich gut bin Xd Wär besser wen ich wieder spielen könnt xD

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

edouj

Freischwimmer

Beiträge: 71

Wohnort: Kapitol und Hel

Danksagungen: 87

  • Nachricht senden

227

06.11.2010, 12:12

aber die entwickler oder wer da auch gerade dran arbeitet weiß, dass dieser beruf solche "wochenend durcharbeit"-Tage mitsichbringt..
oder haben sie gedacht dass die technik immer einwandfrei funktioniert..
denk ich nicht

Natürlich nicht. Aber die Prioritäten sind bei der Behebung von Problemen und nicht in der Kommunikation mit den Usern darüber - was ja am Problem nichts ändert. :)
Für die Spieler ist dieser Ablauf natürlich teilweise stresserzeugend, weil man einfach nur Geduld haben muss und sich nirgends Infos über den Ablauf holen kann.
Aber meiner Meinung nach, ist dieses Vorgehen nachvollziehbar.
Wäre ich Serveradmin, würde ich mir auch ungern die seitenlangen Threads von erbosten Usern durchlesen wollen, sondern einfach das Problem beheben wollen - Informationspolitik ist ja auch zeitaufwändig, welche von der Behebung abgezogen wird. Und das ist ja im Endeffekt das eigentliche Ziel um alle glücklich zu stellen :)

Mit den erbosten Usern müssen sich ja eh die Moderatoren rumschlagen (wenn darf ich sperren?? *hechel*)^^

naja aber das ganze ist jetzt schon seit 5stunden.
da muss ja schon was großes falsch gegangen sein und wenn man nur rein schriebt ins forum wenigstens "server hat einen ausfall, wird vorraussichtlich bis xx:xx uhr dauern, entschädigung xx xxx"

reicht schon
oder entschädigung wird noch besprochen doer so..

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Rainer

Landratte

Beiträge: 24

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

228

06.11.2010, 12:12

Ich glaube, es passiert gerade etwas.....

....mein Adler ist mitten im Flug eingefroren!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

atzeonkapitol

Landratte

Beiträge: 20

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

229

06.11.2010, 12:13

aber die entwickler oder wer da auch gerade dran arbeitet weiß, dass dieser beruf solche "wochenend durcharbeit"-Tage mitsichbringt..
oder haben sie gedacht dass die technik immer einwandfrei funktioniert..
denk ich nicht

Natürlich nicht. Aber die Prioritäten sind bei der Behebung von Problemen und nicht in der Kommunikation mit den Usern darüber - was ja am Problem nichts ändert. :)
Für die Spieler ist dieser Ablauf natürlich teilweise stresserzeugend, weil man einfach nur Geduld haben muss und sich nirgends Infos über den Ablauf holen kann.
Aber meiner Meinung nach, ist dieses Vorgehen nachvollziehbar.
Wäre ich Serveradmin, würde ich mir auch ungern die seitenlangen Threads von erbosten Usern durchlesen wollen, sondern einfach das Problem beheben wollen - Informationspolitik ist ja auch zeitaufwändig, welche von der Behebung abgezogen wird. Und das ist ja im Endeffekt das eigentliche Ziel um alle glücklich zu stellen :)

Mit den erbosten Usern müssen sich ja eh die Moderatoren rumschlagen (wenn darf ich sperren?? *hechel*)^^

wat du für ein müll schreibst !!!
jeder muss seinen kunden sofort darüber informieren wenn komplikationen auftauchen !!! macht er es nicht ist er kein guter geschäftsmann und sollte es lieber sein lassen.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Ken

Freischwimmer

Beiträge: 132

Danksagungen: 159

  • Nachricht senden

230

06.11.2010, 12:13

Ach Jodli

Ich weis ja das du Pro Betreiber schreibst. Und teilweise hast du auch recht. Es sollte sich um die Probleme gekümmert werden und nicht den Tread durchzulesen. Aber die Betreiber oder Comas könnten doch eine Stellungsnahme als Tread eröffnen und dort kurz schildern was los ist. Dort könnte dann zB. drin stehen das die DB ausgefallen ist und diese gerade neu hergestellt wird. Das Problem sollte bis ca. XXX Uhr behoben sein. Dann sollte die Welt einfach bis zu diesem Zeitpunkt abgeschaltet bleiben.
Somit wäre man nicht gezwungen ständig übersicht zu klicken weil man seine Insel in Gefahr sieht.

Ken

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

RobertoBlanko

Freischwimmer

Beiträge: 86

Wohnort: Asgard,Topan,Kapitol und Midgard,Mictlan

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

231

06.11.2010, 12:15

Sicher?? ?( ?( :?: :?:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

bully

Freischwimmer

Beiträge: 61

Danksagungen: 71

  • Nachricht senden

232

06.11.2010, 12:16

Das prob si es kommt nich mald as fenster wo wir sehen sie tun was nein es passiert gar nichts.
so kann das echt nich weiter gehen.

wahrscheinlich dauert es dann wieder 10min alles so hin zu bekommen das was geht und wir regen uns seit stunden auf
man man

edit by Jodli:
Andere Wortwahl bitte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (06.11.2010, 12:23)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Master0

Landratte

Beiträge: 28

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

233

06.11.2010, 12:17

Ich glaube, es passiert gerade etwas.....

....mein Adler ist mitten im Flug eingefroren!

meiner fliegt noch ;)
wenigsten die Fische und der adler lassen mich nicht in stich :thumbsup:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Kindersalat

Landratte

Beiträge: 15

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

234

06.11.2010, 12:20

Die Adler sind für mich eh das beste am Spiel, somit hab ich grad keine Probleme mit dem Server

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

RobertoBlanko

Freischwimmer

Beiträge: 86

Wohnort: Asgard,Topan,Kapitol und Midgard,Mictlan

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

235

06.11.2010, 12:21

das arme schwein was dran arbeitet das es wieder funktioniert! :(

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

236

06.11.2010, 12:22

Ach Jodli

Ich weis ja das du Pro Betreiber schreibst. Und teilweise hast du auch recht. Es sollte sich um die Probleme gekümmert werden und nicht den Tread durchzulesen. Aber die Betreiber oder Comas könnten doch eine Stellungsnahme als Tread eröffnen und dort kurz schildern was los ist. Dort könnte dann zB. drin stehen das die DB ausgefallen ist und diese gerade neu hergestellt wird. Das Problem sollte bis ca. XXX Uhr behoben sein. Dann sollte die Welt einfach bis zu diesem Zeitpunkt abgeschaltet bleiben.
Somit wäre man nicht gezwungen ständig übersicht zu klicken weil man seine Insel in Gefahr sieht.

Ken

Ich versuche eigentlich gar nicht Pro Betreiber zu schreiben.. Naja ich tuhe es aber... Obwohl ich es eigentlich gar nicht möchte... Würde ja gerne unparteiisch bleiben undso..

Meine Hauptintention hier ist, einen kleinen Ausgleich zu schaffen, damit man auch die "andere Seite" nachvollziehen kann.

Ich als Spieler bin ebenfalls nicht glücklich über die Informationspolitik.
Aber da ich selbst schon öfters in dieser Situation gewesen bin, kann ich gut verstehen warum ein "Sorry bin dran" ausbleibt.
Der Kopf ist einfach ganz woanders bzw man steht seit Stunden "kurz vor der Behebung des Problems" (die Lieblingsfalle in der IT^^).

Im Grunde sage ich ebenfalls: Ja mehr Infos sollten da sein.
Aber martin wurde für seine letzten Kommunkationsversuche ziemlich angefeindet. Da vergeht einem die Bereitschaft auch recht schnell (das ist das Problem in so einer großen Communitiy. Der Teil, der weniger konstruktiv kritisiert, hat immer eine lautere Stimme, als andere. Ich kenne das Gefühl, wie schwierig es ist da drüber zu stehen).
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

CRaZy_E

Freischwimmer

Beiträge: 117

Wohnort: Kapitol

Beruf: Freibeuter

Danksagungen: 192

  • Nachricht senden

237

06.11.2010, 12:22

Es ist Wochenende. Da hat man im Normalfall frei.
Aber die Erfahrung zeigt, dass momentan höchstwahrscheinlich jemand daran arbeitet, die ganze Zeit am fluchen ist, weil dessen freier Tag dafür flöten geht und dementsprechend logischer Weise nicht sonderlich motiviert ist, im Forum Bescheid zu geben.


also bei uns arbeiten leute auch in der nacht und samstags ;) ... hey, dass ist schon der normalfall, also bitte.
und warum tun wir das ? weil wir die firma gemeinsam trotz krise auf einen super weg gehalten haben ... gemeinsam !!!
unsere firma hatte teilweise mehr aufträge am start als vor der krise, weil wir die kunden zufrieden stellen konnten, was die anderen konkurrierenden firmen anscheinend nicht konnten und zu uns kamen ...

weißte, das ist wie hier ... browsergame geht nicht, spieler springen ab und vertreiben ihre zeit bei anderen browsergames ;)
so einfach ist das ... und hey, es gibt viele browsergames ... die kennt man alle nicht einmal !

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

CRaZy_E

Freischwimmer

Beiträge: 117

Wohnort: Kapitol

Beruf: Freibeuter

Danksagungen: 192

  • Nachricht senden

238

06.11.2010, 12:24

und das game geht seit (!) 5 1/2 std nicht ... und um 19 uhr wird es wider nicht gehen ...
also mal echt, was ist das für ein mist !!!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

RobertoBlanko

Freischwimmer

Beiträge: 86

Wohnort: Asgard,Topan,Kapitol und Midgard,Mictlan

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

239

06.11.2010, 12:26

Ich versuche eigentlich gar nicht Pro Betreiber zu schreiben.. Naja ich tuhe es aber... Obwohl ich es eigentlich gar nicht möchte... Würde ja gerne unparteiisch bleiben undso..

Meine Hauptintention hier ist, einen kleinen Ausgleich zu schaffen, damit man auch die "andere Seite" nachvollziehen kann.

Ich als Spieler bin ebenfalls nicht glücklich über die Informationspolitik.
Aber da ich selbst schon öfters in dieser Situation gewesen bin, kann ich gut verstehen warum ein "Sorry bin dran" ausbleibt.
Der Kopf ist einfach ganz woanders bzw man steht seit Stunden "kurz vor der Behebung des Problems" (die Lieblingsfalle in der IT^^).

Im Grunde sage ich ebenfalls: Ja mehr Infos sollten da sein.
Aber m
Ach Jodli

Ich weis ja das du Pro Betreiber schreibst. Und teilweise hast du auch recht. Es sollte sich um die Probleme gekümmert werden und nicht den Tread durchzulesen. Aber die Betreiber oder Comas könnten doch eine Stellungsnahme als Tread eröffnen und dort kurz schildern was los ist. Dort könnte dann zB. drin stehen das die DB ausgefallen ist und diese gerade neu hergestellt wird. Das Problem sollte bis ca. XXX Uhr behoben sein. Dann sollte die Welt einfach bis zu diesem Zeitpunkt abgeschaltet bleiben.
Somit wäre man nicht gezwungen ständig übersicht zu klicken weil man seine Insel in Gefahr sieht.

Ken

Ich versuche eigentlich gar nicht Pro Betreiber zu schreiben.. Naja ich tuhe es aber... Obwohl ich es eigentlich gar nicht möchte... Würde ja gerne unparteiisch bleiben undso..

Meine Hauptintention hier ist, einen kleinen Ausgleich zu schaffen, damit man auch die "andere Seite" nachvollziehen kann.

Ich als Spieler bin ebenfalls nicht glücklich über die Informationspolitik.
Aber da ich selbst schon öfters in dieser Situation gewesen bin, kann ich gut verstehen warum ein "Sorry bin dran" ausbleibt.
Der Kopf ist einfach ganz woanders bzw man steht seit Stunden "kurz vor der Behebung des Problems" (die Lieblingsfalle in der IT^^).

Im Grunde sage ich ebenfalls: Ja mehr Infos sollten da sein.
Aber martin wurde für seine letzten Kommunkationsversuche ziemlich angefeindet. Da vergeht einem die Bereitschaft auch recht schnell (das ist das Problem in so einer großen Communitiy. Der Teil, der weniger konstruktiv kritisiert, hat immer eine lautere Stimme, als andere. Ich kenne das Gefühl, wie schwierig es ist da drüber zu stehen).

Ich versuche eigentlich gar nicht Pro Betreiber zu schreiben.. Naja ich tuhe es aber... Obwohl ich es eigentlich gar nicht möchte... Würde ja gerne unparteiisch bleiben undso..

Meine Hauptintention hier ist, einen kleinen Ausgleich zu schaffen, damit man auch die "andere Seite" nachvollziehen kann.

Ich als Spieler bin ebenfalls nicht glücklich über die Informationspolitik.
Aber da ich selbst schon öfters in dieser Situation gewesen bin, kann ich gut verstehen warum ein "Sorry bin dran" ausbleibt.
Der Kopf ist einfach ganz woanders bzw man steht seit Stunden "kurz vor der Behebung des Problems" (die Lieblingsfalle in der IT^^).

Im Grunde sage ich ebenfalls: Ja mehr Infos sollten da sein.
Aber martin wurde für seine letzten Kommunkationsversuche ziemlich angefeindet. Da vergeht einem die Bereitschaft auch recht schnell (das ist das Problem in so einer großen Communitiy. Der Teil, der weniger konstruktiv kritisiert, hat immer eine lautere Stimme, als andere. Ich kenne das Gefühl, wie schwierig es ist da drüber zu stehen).

martin wurde für seine letzten Kommunkationsversuche ziemlich angefeindet. Da vergeht einem die Bereitschaft auch recht schnell (das ist das Problem in so einer großen Communitiy. Der Teil, der weniger konstruktiv kritisiert, hat immer eine lautere Stimme, als andere. Ich kenne das Gefühl, wie schwierig es ist da drüber zu stehen).


ja schon schade für ihn! :( :|

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Kindersalat

Landratte

Beiträge: 15

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

240

06.11.2010, 12:26

Jetzt bin ich aber Richtig sauer!
WO IST DER ADLER HIN?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Social Bookmarks