Sie sind nicht angemeldet.

enttäuscht

Landratte

• Nachricht senden

241

30.07.2010, 01:27

falscher weg

an die entwickler des spiels.....

die einführung der steuern dient einzig und allein......dem perlenverkauf. punkt. basta.

gebt das zu und ihr steigt in meiner achtung.......aber es sit der falsche weg.

sicherlich werden jetzt einige der hs-sitzer ihre steuer-schuld durch perlen-bestechung auf 1 % halten...und weiter in der hs sitzen bleiben.

viele spieler welche ohne perlenkauf spielen wollen.....und viele spieler machen ein bg interressant......werden einfach aufhören.

viele der "piraten" werden dann auch aufhören....weil keine farmen mehr da sind die sie gefahrlos angreifen können.

am ende werden pro welt nur noch ein paar "hardcore" spieler da sein....man wird zwischen zwei angriffen tagelang in freien gewässern unterwegs sein, da kann man dann seine ressis produzieren....und die truppen aufbauen.

die hs-sitzer werdeen in der hs sitzen perlen kaufen...und sitzen.

aber ganz egal nach diesem release wird ein spiel sterben, welches zumindestens grafisch sehr hübsch war.

warum gebt ihr die perlen denn nicht zum handel zwischen den spielern frei ??

geht in anderen BG´s ganz gut. wer perlen hat kann damit von anderen spielern ressis kaufen.... die kurse richten sich nach angebot und nachfrage.....und so können auch spieler welche kein bargeld einsetzen wollen.....konkurrenzfähig mitspielen....und bleiben trotz hs-steuer.....und das spiel lebt weiter.

es ist unerheblich welche strategie die spieler bevorzugen......ob sie schöne-inseln bauen wollen..und sich an der grafik erfreuen...oder ob sie "böse" piraten sein wollen und auf plünderfahrt gehen. entscheidend für die entwickler dieses spiels sollte sein : geld zu verdienen.

und geld mit diesem spiel kann man verdienen, solange dieses BG für beide seiten interressant bleibt...und sie perlen kaufen.

da auch die perlen, welche die spieler untereinander handeln erstmal von den entwicklern erworben werden müssen.....kommt hier geld ins haus.

wenn das spiel ( so wie im moment ) sich verändert....und einseige nachteile überwiegen.....sinkt die gesamte attraktivität.

das ist ein naturgesetz. wenn es mehr wölfe als schafe gibt....verhungern die wölfe.......

es gibt bessere möglichkeiten das spiel für beide seiten attraktiv zu gestalten.

also release hat nicht bestanden........

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gama

Kapitän

• »Gama« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

242

30.07.2010, 02:29

Ich möchte nur kurz einwerfen. Kündigungen werden hier keine akzeptiert.
Wollt Ihr euren Account löschen müsst ihr das dem Support bitte mitteilen.

Abschließend nochmals zur Änderung(auch wenn ich mich wiederhole, aber anderes kann ich nicht sagen):
Wir (die Betreiber und Entwickler) sahen die Notwendigkeit etwas zu ändern und haben dies getan.
Gleichzeitig gab es auch vermehrt Userstimmen, dass etwas geändert werden soll.

Schönen Abend noch
Gama
Computer says noooooo

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

243

30.07.2010, 02:55

Jep, das war eine Schritt in die richtige Richtung. Folgende Punkte fände ich nun angebracht :P

- Aussperrung der Highlevelspieler aus den Lowiebereichen und ein System bei dem Lowlevelspieler auch nicht mehr die Großen aus dieser Zone angreifen können
- Handelsstationen mit diesen Steuern im Highlevelbereich, wobei wenn man Angriffe in den letzten sieben Tagen laufen hatte, dieser Schutz verfällt oder ähnliche Lösung

Sorry, zu spät für mich hätte schon längst weg sein müssen :( Punkte müssten ausgearbeitet werden, dann wären wir viele Probleme los, Urlaubsmodus, Lowlevelgebashe, leere freie Quellen und nichts zu tun, Erhöhung der Bedeutung der freien Quellen und und und
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Jodis

Seebär

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

244

30.07.2010, 07:24

Scheint mir gerade auch am dringendsten zu sein, jetzt endlich etwas gegen das Lowlevelfarmen zu unternehmen.

Allerdings muss es auch über die höheren Level hinausgehen, denn was hilft es mir, wenn Level 14 vor 25 geschützt ist aber Level 19 dann von (inzwischen) Level 40 mal eben weggeputzt wird?

Wurde der Perlenhandel-Vorschlag schonmal irgendwo gemacht?

Den unterschreibe ich gleich mit. Ich kenne es auch aus anderen BGs, dass man sich seinen Premium-Acc auch sozusagen erspielen kann. Wiederum hätte ich so manches Mal zig Perlen für eine Schüppe Mangelressis ausgegeben. Vorrausgesetzt selbstverständlich, dass man Perlen nicht plündern kann ;)

tomi2004

Landratte

• Nachricht senden

245

30.07.2010, 07:44

Hallo nochmals !

Hat das Prob außer mir niemand:

Hallo dgotti !

Das hab ich schon verstanden. Aber ich bin bereits seit mehreren Stunden ununterbrochen außerhalb. Da wird nichts angehalten oder läuft rückwärts. Da wird munter weiter erhöht, also ob ich im SK stehen würde :cursing:

Schön langsam wirklich ärgerlich !

Tomi

MfG

Tomi

Felix_der_Eroberer

unregistriert

246

30.07.2010, 08:53

Ahoi!!

Vorschläge zum Schutz von Low-Level Spielern und zum ausbremsen von Piraten gab es in diesem Thread schon zuhauf, z.B.:

- Angriffswert der eigenen Truppen sinkt wenn man Spieler mit niedrigerem Level angreift
- höhere Versteckkapazität

Das dürfte doch nicht so schwer umzusetzen sein.
Vergiss bitte nicht Truppengröße und Stärke hat bei bei Escaria nicht zwingend etwas mit dem Haupthauslevel zu tun.
Vorallem was machen wir ab Level 19?
Kann mich der Meinung nur anschließen: Truppengröße hat nichts mit Hauphauslevel zu tun. Außerdem ist das hier immer noch eine freie Welt und jeder kann fahren, wohin er will.
Zur Versteckkapazität: Denke auch, dass da Handlungsbedarf besteht! Es kann nicht sein, dass das Lager dieselbe Menge Ressis verstecken kann bei 5000 Lagerkapazität oder 20000 Lagerkapazität. Das Lager muss ja zwangsläufig größer sein und somit auch das "Versteck" - Komischerweise kann man ja mit Perlen schon mehr Platz machen. ;)

Aussperrung der Highlevelspieler aus den Lowiebereichen und ein System bei dem Lowlevelspieler auch nicht mehr die Großen aus dieser Zone angreifen können
Wie soll das funktionieren? Irgendwo wird die Grenze ja gesetzt und ich fände es ungerecht, wenn z. B. ein "kleines" Gildenmitglied (z.B. HH12) Hilfe braucht und ein "Großer" (z.B.HH14) nicht helfen kann, weil er eine Stufe über der Grenze liegt (z.B. HH13).

Außerdem gibt es doch schon eine Art "Welpenschutz" bis HH4 glaube ich, wo die Handelszonen sich mit den Inselquellen überschneiden. Vielleicht könnte man diesen Schutz bis auf HH6 erweitern, aber dann würden viele wohl den Reiz verlieren, da es ja schon lange dauern kann, bis man dann mal soweit ist, das kriegerische Element zu testen. Nicht jeder spielt täglich.

Und schon gleich an die Antwort aller Leute, die sagen, "ein HH14 hat nix im HH12er-Bereich zu suchen": Mal ganz ehrlich, 2 HH-Stufen machen den Kohl nicht fett und können durchaus als ebenbürtig bezeichnet werden. Und ja, ich weiß, da steht immer ein HH19 vor einer HH10-Stufe: Was soll denn der HH19 machen, wenn er oben von einem HH57 gebasht wird?
Vergesst nicht, es ist manchmal auch Selbstschutz, warum die "Großen" da unten sind. Habe es selbst getan, als ich im Urlaub war, denn die Überlebenschance ist größer im HH10er-Bereich als in den freien Quellen.

Beste Grüße,

Felix

Willy

Landratte

• Nachricht senden

247

30.07.2010, 09:12

Lob an das Team von Escaria!!!

Ich wollte mal ein riesen Lob an das Ream von Escaria loswerden! Ich habe schon ein paar Aufbau-Strategie Spiele hinter mir, aber noch nie habe ich erlebt, das die Membwer so sehr mit Vorschlägen und Ideen mit einbezogen wurden!

Macht weiter so!

Gruß Willy :rolleyes:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Motorradprinzessin

Freischwimmer

• Nachricht senden

248

30.07.2010, 10:43

Jep, das war eine Schritt in die richtige Richtung. Folgende Punkte fände ich nun angebracht :P

- Aussperrung der Highlevelspieler aus den Lowiebereichen und ein System bei dem Lowlevelspieler auch nicht mehr die Großen aus dieser Zone angreifen können
- Handelsstationen mit diesen Steuern im Highlevelbereich, wobei wenn man Angriffe in den letzten sieben Tagen laufen hatte, dieser Schutz verfällt oder ähnliche Lösung

Sorry, zu spät für mich hätte schon längst weg sein müssen :( Punkte müssten ausgearbeitet werden, dann wären wir viele Probleme los, Urlaubsmodus, Lowlevelgebashe, leere freie Quellen und nichts zu tun, Erhöhung der Bedeutung der freien Quellen und und und

Hört sich doch ganz gut an

Dafür :thumbup:

McFool

Landratte

Beruf: Freibeuter ;-)

• Nachricht senden

249

30.07.2010, 10:51

Abschließend nochmals zur Änderung(auch wenn ich mich wiederhole, aber anderes kann ich nicht sagen):
Wir (die Betreiber und Entwickler) sahen die Notwendigkeit etwas zu ändern und haben dies getan.
Also auf gut Deutsch: Leute redet was ihr wollt es hört doch keiner zu, bzw. interessiert es keinen was der großteil hier sagt. Ich bin draußen aus der Diskussion. Für was über etwas diskutieren wenn sowiso kein Wille da ist was zu ändern :cursing:
ich wäre nicht zu bremsen, wenn ich mich nur aufraffen könnte 8o :D

Gama

Kapitän

• Nachricht senden

250

30.07.2010, 10:58

Also auf gut Deutsch: Leute redet was ihr wollt es hört doch keiner zu, bzw. interessiert es keinen was der großteil hier sagt. Ich bin draußen aus der Diskussion. Für was über etwas diskutieren wenn sowiso kein Wille da ist was zu ändern :cursing:
Das heißt es nicht.
Wir sind schon interessiert an der Meinung unserer User, ansonsten gäbe es den Diskussionsthread hier nicht.
Computer says noooooo

tomi2004

Landratte

• Nachricht senden

251

30.07.2010, 11:07

Hallo !
Das heißt es nicht.
Wir sind schon interessiert an der Meinung unserer User, ansonsten gäbe es den Diskussionsthread hier nicht

Hast du eine Idee, was an meinem Prob schuld sein könnte ?

Irgendeine Reaktion wäre nett.

Oder soll ich einen eigenen Thread aufmachen ?

Tomi

Gama

Kapitän

• Nachricht senden

252

30.07.2010, 11:22

@tomi2004
Die Steuer sollte nur bis zur nächsten vollen Stunde (im Counter) anwachsen und dan fallen.
Wir werden uns das mal ansehen.
Computer says noooooo

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

253

30.07.2010, 11:55

Aussperrung der Highlevelspieler aus den Lowiebereichen und ein System bei dem Lowlevelspieler auch nicht mehr die Großen aus dieser Zone angreifen können
Wie soll das funktionieren? Irgendwo wird die Grenze ja gesetzt und ich fände es ungerecht, wenn z. B. ein "kleines" Gildenmitglied (z.B. HH12) Hilfe braucht und ein "Großer" (z.B.HH14) nicht helfen kann, weil er eine Stufe über der Grenze liegt (z.B. HH13).

Meiner Meinung nach wären die enstprechenden Schutzzonen wie folgt:

HH 1-6 Schutz vor HH 12+
HH 7-14 Schutz vor HH 19+

Es geht mir hauptsächlich um die Aussperrung der HH 19+ mit ihren IBs aus den niedrigen Bereichen, der Kampf der Kleinen untereinander soll weiterhin möglich sein und der Schaden den sie sich gegenseitig anrichten können ist nicht so extrem, wie ein zum Beispiel HH30er der mit 2000 Naglfar da herumfährt und alle mit 40 IBs angreift.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

Hoyt

Freischwimmer

• Nachricht senden

254

30.07.2010, 12:41

Damit würdest Du jeden Pirat bevorteilen der nicht bereits lvl 19 erreicht hat (wohl vor allem auf Utgard der Fall) und nun einfach aufhört zu upgraden.

Der hat von "oben" nichts zu befürchten und zermalmt mit seinen Karavellen/Polackern unten alles was er möchte. Ist fast so als würdest Du für diese eine riesen SZ errichten.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

255

30.07.2010, 12:52

Naja diese Spiel basiert darauf, sich weiter zu bauen, irgendwann stößt man an seine Grenzen und benötigt HH Upgrades. Jeder der 19 erreicht hat einen riesen Vorteil. Ich bezweifel, dass die paar, die sich entscheiden, sich auszubauen statt auf HH19 etc zu leveln schlimmer sind als die ganzen hunderten von 19+ Spielern die mit mehr als ein paar Polackern/Karavellen im Lowlevelbereich farmen und sogar noch Inselteile klauen.

Sobald der Pirat von dem du sprichst, HH 19 erreicht hat oder nach oben fährt, ist er geliefert, weil er wochenlang auf einen nicht linearen eher exponentialen Ressourcenanstieg verzichtet hat, genauso wie Inselbrecher und co

Sicherlich gäbe es wie eine riesen Schutzzone für die HH<19 Leute, aber das ist ja eben der Sinn.

REDMAN

Schiffsjunge

• Nachricht senden

256

30.07.2010, 12:57

also ich muss sagen dieses release war eines der besten, was ich hier erlebt habe^^

natürlich hat anonymous recht, wenn er sagt. dass das noch nich alles gewesen sein kann/darf
man muss nun dafür sorgen, dass die leute in den low-levelgebieten die freiheit, zu der sie gezwungen wurden, auch nutzen können

wenn dieser schritt nun auch noch folgt (und hoffentlich möglichst schnell :D), dann ist man auf dem besten weg aktivität zu belohnen und inaktive loszuwerden^^
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

REDMAN

Schiffsjunge

• Nachricht senden

257

30.07.2010, 13:10

ich meinte nicht inaktive loswerden ^^ (ich habs zwar geschrieben gemeint war aber was anderes :D)
sondern inaktive hs-hocker werden nun gezwungen sich aktiv am leben zu beteiligen
egal ob durchs kämpfen handeln gilde finden... sie müssen jetzt mitmachen
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Jodis

Seebär

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

258

30.07.2010, 16:05

Anonymous Vorschlag finde ich schonmal grob sehr gut.
Auch wenn dann sicher viele wieder meckern werden, es wird ihnen eine Spielweise aufgezwängt (nämlich mit entsprechendem Level auch entsprechende Einheiten zu haben)

Allerdings müsste da aus meiner Sicht noch eine dritte Schutzzone rein, nämlich die für HH19 bis z.B. 25 (wäre jetzt nur ein spontaner Vorschlag, kann meinethalben auch 20 sein!)
Hier denke ich an die frisch gebackenen 19er, die gerade frisch geleveled haben. Hier ist einfach nochmal der krasse Unterschied gegenüber denjenigen, die schon lange Zeit die 19 erreicht haben!

Balukido

Schiffsjunge

• Nachricht senden

259

30.07.2010, 16:35

In gewisser Weise betrachte ich das Release auch kritisch.

Generell begrüße ich die Steuer an den HS um wieder mehr Bewegung ins Spiel zu bekommen. Das ist generell ein Schritt in die richtige Richtung.

Was der Sache aber einen faden Beigeschmack verleiht ist, dass man daraus auch gleich wieder ein Perlenfeature generiert, was die vermutliche, ursächliche Intention des Features wieder adabsurdum führt und bei vielen Spielern eher ein Gefühl hervorruft von: Ja klar, sie suchen wieder einen Geld-Generator - auch wenn das nicht so gemeint/geplant war von Seiten der Gamemacher

Zudem ist dieser Schritt zu jetzigem Spielverlauf zeitlich einfach zu spät gekommen. Viele der Spieler, die nun schon gefühlte Monate an einer HS verbringen sind vornehmlich vor allem eines: Inaktiv, von daher verliert diese Maßnahme an Bedeutung.

Was ich ebenfalls kritisch betrachte ist der weitere Schritt, die zusätzliche Inselausschüttung zu verlangsamen. Gut, früher gab es die garnicht, aber im Moment führt sie zumindest bei mir dazu, dass ich aufgrund meiner Inselgröße nun potentielle "Opfer" auf meinem Reiseweg nicht mehr nur "mal eben" kurz besuche, um meine Ressourcen aufzufrischen und dann direkt weiterziehe zu meinen eigentlichen Zielen, sondern ich gehe nun "zwangsläufig" auch mit IB's verstärkt gegen sie vor. Warum? Weil wir uns im Krieg mit anderen Gilden befinden und daher nich tage-/wochenlang an irgendwelchenIQ's abhängen können, sondern gezielter durch die Weltgeschichte paddeln müssen, um Erfolg zu haben. Vor allem, da die Distanzen zwischen den einzelnen IQ's im Regelfalle immer deutlich mehr als 24-48h betragen ist das ja notwendig, wenn man das wichtige Inselwachstum nicht einbrechen lassen will... dadurch werden kleinere Spieler noch häufiger angegriffen als bisher.

Wobei, wenn ich hier so lese: "Ich wurde 17 mal angegriffen", dann frage ich mich aus Angreifersicht: Was sollte mir das bringen, wenn ich nicht gerade mit IB's unterwegs bin? dann lutsche ich och nur noch an einem dürren Knochen. Der Zeit-/Nutzen-Faktor ist da doch völlig daneben. Mal abgesehen davon, dass iches persönlch auch nicht gut heiße, "zu viele" IT's aus einem herauszureißen, denn ich will ja nicht "gewinnen", in dem ich anderen das Spielbrett wegnehme und ihnen die Lust am Game total vergraule. Mal abgesehen davon, dass ein Milchmädchendreisatz besagt, dass man im allgemeinen nicht erwarten darf, von einer Farm eine hohe Ernte einzufahren, wenn man die Felder klaut... ;)

donronsen

Landratte

• Nachricht senden

260

30.07.2010, 19:44

Hi,

also ich finde die Neuerungen nicht so toll. Keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat. Jetzt werden die Starken noch stärker und die Schwachen noch schwächer. Wenn man jetzt vorwärts kommen will (in Sachen Prodi), ist man gezwungen in Bewegung zu bleiben. Dann passiert es, da man von einen viel stärkeren angegriffen wird. So ist es mir passiert. Habe die Stadion gewechselt und werde dann als Level 13 Spieler von einem Level 46 (!) Spieler angegriffen. Wo ist denn da das Spiel noch Fair? So wie es jetzt aussieht, ist das Game ziemlich unfair geworden und macht auch so keinen Spaß mehr. Da die Starken Spieler den Vorteil vom kostenlosen Schutz in der Handelsstadion uneingeschränkt nutzen konnte und so in Ruhe ihre Truppen und Flotte aufbauen zu können. Spieler die nicht von der ersten Minute am Game teilgenommen haben. Werden jetzt bestraft, weil sie sich erst später zum Spiel angemeldet haben. Mein Fazit: ich finde die Neuerungen unfair und sollte verbessert oder abgeschafft werden. Wieso gibt es denn kein Limit bei angriffen. Zum Beispiel ein Level 10 Spieler darf nur von Level 5 bis Lever 15 Spieler angegriffen werden. Denn dann kommen die Starken Spieler auch nicht mehr zu den ganz Schwachen. Dann müssen die sich Gegner in ihrer Kampfklassen suchen. Also ich schaue mir das ganze noch ne Weile an, findet man keine Lösung, lösche ich meine Inseln!

MfG donronsen

Social Bookmarks