Sie sind nicht angemeldet.

Mooohnm

Freischwimmer

• »Mooohnm« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

241

09.02.2011, 00:25

Und durch einen Spielfehler hat ein anderer Maßgeblich einen Vorteil erfahren nämlich dadurch das er einen Gegner zerschossen hat und er dabei nichts verlor.
In den AGBs wird was von Cheating Hacking etc. pp. gelabert. Aber wenn Leute auf Grund von bugs vorteile bekommen /Bugusing/ ist das okay?

Jetzt reicht es, Tuni hat einen normalen Angriff gestartet, sucht euch nen anderen Sündenbock!

Hallo merkst du dich? Ich werfe hier Tuni gar nichts vor! Aber so ist es einfach nicht fair und das müsstest auch du erkennen!
Oder sage ich hier irgendwo das Tuni den Server crashen lies? Den Bug vorrief? Nein sage ich nicht. Weil ich mir auch sicher bin das es nicht so ist. Aber es muss iwo einfach mal ne differenzierung geben. Und schon wieder wird von den eigentlichen Post von mir abgelenkt ;)

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

242

09.02.2011, 00:28

Bugusing hat nichts mit diesem Fall zu tun, da demjenigen nicht mal bewusst war, dass er dadurch einen Vorteil erhält, geschweige denn ein Serverabsturz bevorsteht.

Naja dann viel Spaß dabei, dass deine Kritik oder Vorschlag bezüglich des Kampfsystems hier unter geht und naja ;)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

sandmann

Schiffsjunge

• Nachricht senden

243

09.02.2011, 00:28

Dann nochmal für dich , kurz und bündig, das Spiel ist leider so, Tier ist nicht der erste und nicht der letzte dem es so geht.Meinst du echt mit sowas hier bekommt er ne Entschädigung.

Mooohnm

Freischwimmer

• Nachricht senden

244

09.02.2011, 00:31

Dann nochmal für dich , kurz und bündig, das Spiel ist leider so, Tier ist nicht der erste und nicht der letzte dem es so geht.Meinst du echt mit sowas hier bekommt er ne Entschädigung.

Und gerade weil er nicht der erste und nicht der letzte sein wird sollte man sich doch für Lösungen aussprechen oder sehe ich das falsch?

sandmann

Schiffsjunge

• Nachricht senden

245

09.02.2011, 00:33

Jep, auch ich hätte gern diesen Bug weg und genaue Angaben zu Downzeiten, aber in so nem Ton wird gar nix davon.

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

246

09.02.2011, 00:37

genaue Angaben zu unvorhersehbaren Downzeiten sind doch gar nicht möglich.

Bisher habt ihr doch nix an Lösungen vorgebracht und ich denke nicht, dass jemand, der nicht am Projekt beteiligt ist, überhaupt in der Lage ist eine Lösung erkenne nzu können, die auch möglich ist.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

Mooohnm

Freischwimmer

• Nachricht senden

247

09.02.2011, 00:38

Habe vorhin doch durchaus Sachlich und direkt geschrieben oder irre ich. Habe lediglich eine ganz normale Frage gestellt.

Ich sags jetz nochmal direkt weil ich glaube das du es immernoch nicht verstanden hast. Es geht nicht nicht um D12 oder den Kampf. Es geht einfach darum das durch solche dinge Spieler ungerecht behandelt werden und der Support unter aller Sau ist weil er sich der Problematik gar nicht annimmt und lieber weiter an dem neuen Volk bastelt. Und das dir sowas passieren kann oder auch Tuni in dem falle wenns 5 Minuten später passiert wäre.Ich würde mich auch für euch einsetzten denn es brennt mir schon lange in der Art auf der Seele. Und bin immernoch der Meinung das man auch mit euch vernümpftig reden kann im gegensatz zu anderen hier im Forum. Wenn man nicht gemeinsam für eine Lösung kämpft vorschläge unterbreitet Kompromisse sucht wie soll es dann zu ergebnissen kommen? Sags mir Aart. Mir scheint es als wird wirklich nur die Kohle gescheffelt und der rest ist egal. Solange die Leute ja zahlen ist das ja wohl auch richtig. Der Mensch ist in der Natur nunmal faul.

EDIT: Nichts an lösungen? Les mal bitte genau. Perlen für Verstecken raus oder wiederankommende flotten nciht ins versteck stellem 2/3 regel raus dafür 1/4 oder ähnliches Deff ein wenig anpassen das sind alles keien vorschläge und evtl lösugen?

Flotte Tier ersetzten; Tuni den schaden geben what ever. Alles keine Vörschläge? ALles klar.

Und es sind nur Vorschläge genauso gut kann man Alternativen sagen. Aber zu sagen Ne so nicht aber keine gegenvorschläge sit sehr schwach. Aber die gefällt das system ja auch so;)

sandmann

Schiffsjunge

• Nachricht senden

248

09.02.2011, 00:43

Anon, ne Lösung zu finden ist auch echt nicht unser Job, den Truppen nicht gefunden bug gibt es schon ewig, auch dass es den Angegriffenen trifft ohne dass der Angreifer Verluste hat, der hat halt gar nix von.

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

249

09.02.2011, 00:45

Diese Möglichkeiten kommen nicht in Betracht, das war vorher klar, das wurde euch hier gesagt und das wird euch heute Mittag gesagt.

Nun redest du davon Lösungen erarbeiten zu wollen und du machst nichts anderes als den selben Kram runterzubeten, der nicht geht.

Deine Lösung besteht aus dem was du willst und nicht dem was möglich ist, das ist keine Lösung.

@sandmann Hier haben mehr als eine Person Lösungsvorschläge posten zu wollen und deswegen steht in meinem Post oben, nur am Projekt Beteiligte können für die Probleme eine Lösung finden. Ich bin nur auf ihn eingegangen, weil er selbst da falsch liegt.

Mooohnm

Freischwimmer

• Nachricht senden

250

09.02.2011, 00:47

Diese Möglichkeiten kommen nicht in Betracht, das war vorher klar, das wurde euch hier gesagt und das wird euch heute Mittag gesagt.

Nun redest du davon Lösungen erarbeiten zu wollen und du machst nichts anderes als den selben Kram runterzubeten, der nicht geht.

Deine Lösung besteht aus dem was du willst und nicht dem was möglich ist, das ist keine Lösung.

1. Ist es Möglich.
2. Wieso sollten die Kampfsystem änderungen nicht möglich sein?

Warum sags mir und labert net immernur doof daher.

Ausserdem ist es meine Aufgabe einen Vorschlag nach dem anderen zu erarbeiten? Verdiene ich damit geld wie Gama und co? Wüsste ich nicht. Ich kann lediglich Vorschläge unterbringen und diese kann man Annehmen und ggf gegenvorschläge erarbeiten von Seiten des betreibers. Und ich habe viele Spiele durch bisher war es immer so ;) aber hier besteht anscheinlich einfach nicht das interesse. Und was du die ganze Zeit laberst weiß ich sowieso nicht.

EDIT²: du willst mir also sagen das das Kampfsystem nicht jeden betrifft. Mach dich nicht lächerlicher als du bsit das ist ja traurig.

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

251

09.02.2011, 00:51

Das wurde dir oft genug gesagt. Entweder werden alle entschädigt oder keiner. Der Gesamtschaden ist nicht ausreichend um ein Backup der ganzen Welt auf den gestrigen Stand zu rechtfertigen. Somit bekommt keiner was.

Kampfsystem wurde schon oft genug und lange besprochen, es bräuchte viel Arbeit um es zu verbessern und das ist es im Moment nicht wert, weil es gut genug ist. Les dir den Thread erstmal durch dazu und postes da deine Ideen, die bisher unausgereift, undurdchdacht 0815 und schon längst durchgesprochen und abgehakt da existieren.

Du kannst gerne weiter meine Worte aus dem Zusammenhang reißen und lesen was du willst, nur wird dann gar niemand mehr mit dir hier schreiben, außer den Leuten, die dir auf die Schulter klopfen. Bringen wird es gar nichts.

lochi

Landratte

• Nachricht senden

252

09.02.2011, 00:52

ob Änderungen im Kampfsystem möglich sind und ob sie in bestehende Welten eingebaut werden können ist die eine Frage aber viel schlimmer find ich den Bug mit den "GEGNER KONNTE NICHT GEFUNDEN WERDEN"
der muß einfach weg
denn durch den Bug entstehen einseitig Verluste und Inselteile gehen verloren

wer schon mal dem gegner Truppen geschrottet hat und dann den ersten Att mit Brechern macht und bekommt dann angezeigt, konnte nicht gefunden werden, der ärgert sich weil evtl. einiges an Teilen im Meer liegt

wenn es möglich ist die Opfer dieses Bugs zu entschädigen, bin ich dafür
Kokain auf Topan

Mooohnm

Freischwimmer

• Nachricht senden

253

09.02.2011, 00:54

Das wurde dir oft genug gesagt. Entweder werden alle entschädigt oder keiner. Der Gesamtschaden ist nicht ausreichend um ein Backup der ganzen Welt auf den gestrigen Stand zu rechtfertigen. Somit bekommt keiner was.

Kampfsystem wurde schon oft genug und lange besprochen, es bräuchte viel Arbeit um es zu verbessern und das ist es im Moment nicht wert, weil es gut genug ist. Les dir den Thread erstmal durch dazu und postes da deine Ideen, die bisher unausgereift, undurdchdacht 0815 und schon längst durchgesprochen und abgehakt da existieren.

Du kannst gerne weiter meine Worte aus dem Zusammenhang reißen und lesen was du willst, nur wird dann gar niemand mehr mit dir hier schreiben, außer den Leuten, die dir auf die Schulter klopfen. Bringen wird es gar nichts.

Also sind de Spieler zuviel Arbeit? Alles klar. Und wie "gut" das Kampfsystem ist sehen wir ja. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Sags übrigens gern nochmal. Martman bekam für solch einen Bug mal seine Verlorene Flotte wieder. Wieso Tier nicht. Denke gleiche Regeln für alle?!?

Für den Bug sollte es Ersatz geben und dann sollte dringend daran gearbeitet werden ganz einfach.

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

254

09.02.2011, 01:04

Gleiche Regeln für alle, der Umstand weswegen martman seine widerbekam, war sicher ein Anderer. Ich schätze, falls es dir immer noch nicht in den Kopf geht, dass es nur martman damals betraf und nicht eine ganze Welt, somit eine Einzelentschädigung kein Problem war.

Die Spieler sind nicht zu viel Arbeit, es sind nur offensichtlich erstmal wichtigere Dinge auf dem Programm und das Kampfsystem funktioniert und es gibt genug Leute, die damit arbeiten können und keine Nachteile haben, nur die Leute, die wie hier, mit dem Kopf durch die Wand wollen, werden daran scheitern.

Zitat von »lochi«

Das Problem ist nicht der Bug alleine, es war ein Serverausfall, der alle betraf, aber nicht genug Schaden angerichtet hat bei den Spielern, ein Backup des Vortages zu rechtfertigen, der mehr Spieler in eben jenen Schaden stürzen würde.

Änderungen am Kampfsystem während einer laufenden Welt sind möglich, aber nicht ratsam. Wir hatten das letztes Jahr, dort lebten wir fast drei Wochen mit einem verbugten Kampfsystem, welches zum Verlust mehr als einer Flotte auf der damaligen Betawelt führte. Es müsste ein komplettes Redesign und Rebalancing her, inklusive Truppenkosten und Stats, was im Moment zu viel Arbeit bedeutet. Jetzige Ziele sind höchstwarscheinlich den Endgegner ordentlich hinzubekommen und die Azteken mit der nächsten Welt einfließen zu lassen und da hat ein funktionierendes, spielbares Kampfscript mit ein paar Mankos die Nachsicht.

Grayson86

Kapitän

Beruf: Student

• Nachricht senden

255

09.02.2011, 01:05

Und nochmal sag mal bist du so doof oder tust du nur so Grayson KEINER hat in der Hinsicht schaden erhalten.

Da ja keiner Schaden erlitten hat, braucht ja auch nichts entschädigt zu werden. Und nochmal, ich kann verstehen das dich die Verluste aufregen, aber
1. ist noch nicht geklärt ob die Betreiber von Escaria für den Serverdown verantwortlich sind und
2. selbst wenn die dafür verantwortlich wären es eine Entschädigung für alle Spieler geben müsste.

Nehmen wir doch mal nen Beispiel, wo ich davon ausgehe, das du's verstehst: Stell dir vor, du must nen Referat, ne Diplomarbeit oder sonst was am PC schreiben. Du hast also jetzt 50 Stunden oder mehr da an irgend nem Textverarbeitungsprogramm gesessen und da deine Arbeit hingetippt. Und jetzt schmiert das Programm plötzlich ab. Klar könntest du jetzt bei Microsoft anrufen und dich beschweren, nur würden die diech wahrscheinlich auslachen.

Wie schon öfter gesagt, für unvorhergesehene Ereignisse übernimmt Escaria keine Verantwortung. Für gewöhnlich werden solche Sachen als höhere Gewalt bezeichnet und die Betroffenen müssen sehen, wie sie mim Schaden klar kommen. Also warum sollte Escaria etwas ersetzen, wenn sie möglicherweise nich nicht mal was dafür können?

Und was das Kapfsystem angeht: Okay, es erscheint dir unlogisch. Und deswegen soll es geändert werden? Und wenn dann jemand meint 'also, 75% Verluste halte ich aber für unwahrscheinlich, nen guter Kommandant zieht sich doch nach 66% schon zurück, dann ändern wirs wieder? Geht klar.
Wo ich dir zustimmen muss ist die Sache mit dem Verstecken. Sollte abgeschafft werden, macht das Spiel zu einfach.

Mooohnm

Freischwimmer

• Nachricht senden

256

09.02.2011, 01:15

Auch 1/3 der Flotte wäre noch verkraftbar aber 2/3 ist eifnach zu viel für den Schaden den man anrichten kann.

Und das der Bug mit dem Insel nicht gefunden werden ein fehler des Spiels ist steht ja wohl außer frage. Ich sag zum 10.x es geht hier nichtmehr direkt um den Scahdensersatz sondern einfach darum ne Fairness aufzubauen in welcher Form auch immer. Durch den bug verloren andere Spieler Flotte und bekamen sie Erstattet. Hier verlor einer durch den Bug gar nichts und der andere 2/3 und das soll dann einfach so hingenommen werden? Das hat ja nichtmal direkt was mit dem Serverausfall zu tun. Was währe gewesen wenn ich so deffen wöllte der Ausfall kommt und wir ständen vorm selben Problem. Tut mir leid das will mir nicht in den Kopf.

Da muss man einfach meiner Meinung nach so Kulant sein. Tuni die Verluste reinbrummen wäre meiner Meinung nach gerecht weil er sie unter normalen Umständen auch gehabt hätte. Aber einfach zu sagen Ja das ist jetzt so ist einfach doch großer scheiß. Versteh gar nicht wieso das einige nicht einsehen wollen. Dieser Bug betraf in der Form jetz Tuni der davon Profitierte weil er keine Verluste hatte und Tier der dadurch keinen Schaden anrichten konnte. Sieht man es von der Seite versteht ihr es möglicherweise jetzt.

Und das Spierler auf anderren Welten Flotten durch so einen Bug ersetzt bekommen schienen Zeigt mir das es nicht so schwer sein kann.

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

257

09.02.2011, 01:27

Kannst du das 1/3 2/3 mal in Worte fassen statt in zusammenhanglosem Text?

Es ist immer amüsant wie du von Thema springst und es so drehst bis es dir passt. Soweit ich in diesem Thread mitbekommen habe, waren martmans Truppen verschwunden, verschluckt, entschwunden und nicht zerstört oder sonstwie worden. Wen meinst du, der durch "Insel nicht gefunden" seine Einheiten ersetzt bekommen hat?

Tuni Verluste reinbrummen ist unlogisch und würde ihm seiner Offpunkte berauben, die er nicht bekommen würde, auch wieder ein Nachteil ;) Tuni hat nämlich öfters angegriffen mit "Nicht gefunden" aber keine Verluste erhalten und dann sicher wieder angegriffen, wenn ich mich nicht täusche und wieder was zerstört und keine Verluste erhalten. Somit kann man ihm warscheinlich gar nicht die ganzen Verluste zufügen, da er nicht mal so viel hat, vlt hätte er auch nicht weiter angegriffen, wenn er den ersten Verlust hinter sich gehabt hätte etc etc Wäre auch im Nachhinein Unrecht, ihm das anzutun ^^

sandmann

Schiffsjunge

• Nachricht senden

258

09.02.2011, 10:04

Mooohn, Tuni hatte nix von dem Angriff, keine Angreiferpunkte, keine Ress, keine Inselteile .... inwie fern also würde dann hier Gerechtigkeit entstehen, wenn Tuni den Schaden aufgebrummt bekäme?

Gama

Kapitän

• Nachricht senden

259

09.02.2011, 10:29

So von meiner Seite zum dem Thema möchte ich folgendes zum Abschluss sagen:

1. Der User wird keine Truppen zurückbekommen
2. Das Kampfsystem wird nach derzeitigem Stand NICHT umgebaut oder verändert
3. Wir werden uns das Problem (Truppen konnten Gegner nicht finden) mal ansehen, bzw. dem nachgehen.

Lg
Gama
Computer says noooooo

STARKwieKRUPP

Landratte

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

260

09.02.2011, 10:46

Es kann nicht sein das der Angreiffer immer im Vorteil ist selsbt mit Patrollie das geht net...

Ich habe mich mal einer Wertetabelle versucht.

Wenn Angreifer und Verteidiger gleich viele Off-/Deffpunkte haben sieht die
Verlust-Skala wie folgt aus:

Verlust Angreifer 30%
Verlust Verteidiger 27%

Aber auffällig ist, das die Verlustskala von 10% (Angreiferpkte im Verhältnis zur Deff) bis 50%
zu stark sinkt.
Im Gegensatz steigt die Verlustskala des Verteidigers fast Linial an. Und das nicht im Verhältnis.

Gruß KRUPP

Social Bookmarks