Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5060

  • Nachricht senden

261

30.07.2010, 21:30

Anonymous Vorschlag finde ich schonmal grob sehr gut.
Auch wenn dann sicher viele wieder meckern werden, es wird ihnen eine Spielweise aufgezwängt (nämlich mit entsprechendem Level auch entsprechende Einheiten zu haben)

Allerdings müsste da aus meiner Sicht noch eine dritte Schutzzone rein, nämlich die für HH19 bis z.B. 25 (wäre jetzt nur ein spontaner Vorschlag, kann meinethalben auch 20 sein!)
Hier denke ich an die frisch gebackenen 19er, die gerade frisch geleveled haben. Hier ist einfach nochmal der krasse Unterschied gegenüber denjenigen, die schon lange Zeit die 19 erreicht haben!


Mein Vorschlag war auch nur als grob gedacht. =D

Ich hab da eher an eine Schutzzone für 19+ als an eine 19-25 gedacht. Wie beschrieben mit Ausfall des Schutzes falls ein Angriffsfall in der letzten Woche stattfand, damit man nicht das rausfahren, Angriff absetzen, reinfahren Schema benutzen kann, selbiges für Unterstützung


edit by Jodli
Soche Themen bitte über PN klären
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (30.07.2010, 22:04)


BOSANAC

unregistriert

262

30.07.2010, 22:54

egal was man im laufe eines Spiels einführt einem schadet es immer.

Mein Vorschlag man kann bei den unter 19 nur die Inselteile wo sie auf Lager haben klauen damit der Schaden nicht so groß ist.
So bleiben die Leute auf den Quellen lassen sich plündern für einpaar Inselteile die sie dan in Ruhe verbauen können.

Beide Seiten wären zufrieden sag ich mal.

Und die Steuer sollte man abschaffen. Wieso? Die zahlen dan Steuern an die Plünderer wen sie auf den Quellen hocken. :D

Ich denke so würde sich auch die Aktivität steigern.

schmalzstulle

Landratte

Beiträge: 15

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

263

30.07.2010, 23:10

De facto ist aber , wenn du die Steuer weg nehmen tust ,freuen sich die HS hocker , die hocken dann bis sie schwarz werden da drin.
Aber wie Du schon sagtest, man kann es eh niemanden Recht machen und so denke ich , ist es schon ganz gut.

mfg

mea

Landratte

Beiträge: 29

Wohnort: Wien

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

264

30.07.2010, 23:43

hab selber jetzt mal die steuer ausprobiert
und muß sagen irgendwas stimmt da net
bin seit über einer stunde wieder draussen und die steuer zählt immer noch nach oben
dafür ist aber diese schöne perlenfunktion hell erleuchtet^^
mal sehen was die 2. std. bringt

CAssa

Freischwimmer

Beiträge: 106

Danksagungen: 166

  • Nachricht senden

265

31.07.2010, 03:48

man könnte ja eben so den lowplünderern steuern abzwacken

umsatzsteuer :)

na ja vor dem release war es besser aber was solls
anonymous ist eine nervensäge
Das Medium des trollus internettus meschuggis (kurz: forentroll)
Das bevorzugte Kontaktmedium des gemeinen Forentrolls ist das Internet; nirgends sonst kann er so herrlich anonym seinen geistigen Ergüssen, die er für die Krönung aller Dinge hält, freien Lauf lassen. Im wahren Leben wird der Forentroll in der Regel nicht ernst genommen.

schmalzstulle

Landratte

Beiträge: 15

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

266

31.07.2010, 08:57

Was machst du dann aber mit denen , die die großen (lvl15+) im lowgebiet jagen und so eventuell den kleinen helfen ?
Da müßten dann andere Mechanismen greifen.

mfg

CAssa

Freischwimmer

Beiträge: 106

Danksagungen: 166

  • Nachricht senden

267

31.07.2010, 10:36

ich meine eher die die 14- plündern
anonymous ist eine nervensäge
Das Medium des trollus internettus meschuggis (kurz: forentroll)
Das bevorzugte Kontaktmedium des gemeinen Forentrolls ist das Internet; nirgends sonst kann er so herrlich anonym seinen geistigen Ergüssen, die er für die Krönung aller Dinge hält, freien Lauf lassen. Im wahren Leben wird der Forentroll in der Regel nicht ernst genommen.

schmalzstulle

Landratte

Beiträge: 15

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

268

31.07.2010, 10:51

Prozentual zum lvl unterschied, müsste dann ein Malus eingeführt werden, wie und in welcher Form weiß ich nicht,es gibt aber genug Leute die bestimmt den einen oder anderen guten Vorschlag haben ;)

mfg

Allina

Landratte

Beiträge: 11

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

269

31.07.2010, 10:55

Hier sind schon einige Vorschläge gemacht worden, bei deren Umsetzung ich mit dem Release wesentlich besser leben könnte.

Zum einen eine Erhöhung der durch Lager versteckten Ressis. Würde die Zahl erhöht werden, hätte man wenigstens ein bißchen Luft, wenn man außerhalb der HS durch die Gegend inselt.

Noch besser fänd ich aber, wenn man die angreifbaren Inseln vom eigenen Level abhängig machen würde. Wenn einem die Ressis geklaut werden, ist das unschön. Richtig weh tut es aber, wenn einem ITe abhanden kommen. Würde man nur von Gegnern mit +/- 5 Leveln angegriffen werden können, könnte man wenigstens bis Level 14 sicher sein, dass keiner mit einem Haufen IB daher kommt. Damit bestünde zumindest die Möglichkeit, sich zum Aufbau seiner Einheiten ins Nirvana abzusetzen und zu hoffen, dass niemand den weiten Weg zum Farmen auf sich nimmt. Gelackmeiert wären dann zwar all jene, die zwischen Level 14 und 19 sind. Aber einem Großteil der Spieler wäre trotzdem geholfen. In diesem Fall müsste man die Deckelung nur ab irgendeiner Levelstufe entweder aufheben oder den angreifbaren Levelbereich erhöhen, da sonst die ganz Großen sonst keine Gegner mehr finden (z.B. +/- 10 Stufen ab Level 35 oder so).

schmalzstulle

Landratte

Beiträge: 15

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

270

31.07.2010, 11:19

Ressi´s zu verlieren ist ja nicht so schlimm, Truppen zu verlieren schon viel schlimmer, aber wer seine Truppen in welcher Form auch immer nicht safen tut , ist selber schuld.
Viel schwerwiegender ist der Verlust von IT, da müsste man einen Riegel bei gewissen lvl unterschied einbauen, obwohl jeder die Chance hat und hatte, seine IT zu befestigen, schließlich hocken ja einige 24/7 nur in HS. :thumbdown:

Gruß

Chronos

Freischwimmer

Beiträge: 98

Danksagungen: 143

  • Nachricht senden

271

01.08.2010, 20:13

hab mal ne frage zu der zeit für die vergabe des freien inselteils:
es wird erklärt, dass die teile bei einer größe von 600 teilen aller 72h kommen. ist das nun so gemeint, dass ab oder bis 600 teilen die 72h erreicht werden?
ich verstehe das ja so, dass ab 600 teilen 72h erreicht sind. allerdings besitze ich nichtmal 400 teile und muss schon 72h drauf warten - hat sich da der fehlerteufel eingeschlichen?

wenn nicht, klärt mich bitte auf.
danke.

Server: Asgard

Beiträge: 322

Wohnort: Kiel

Beruf: Auszubildender

Danksagungen: 1654

  • Nachricht senden

272

01.08.2010, 20:41

Das ist schon häufiger aufgefallen.
Wir vermuten, dass die Entwickler sich zwischen dem Realease auf Midgard, aus dessen Ankündigung ich die Informationen habe und dem Einspielen auf die anderen Welten die Obergrenze von 600 auf 300 reduziert wurde.

Ich editiere es mal in den Eröffnungspost, auch wenn den sich jetzt eh keiner mehr durchließt.

MfG C_L

postmoretheme

Landratte

Beiträge: 28

Danksagungen: 50

  • Nachricht senden

273

01.08.2010, 23:38

Also ich beschreib' jetzt einfach mal wie sich die Steuer nach meiner Beobachtung bisher ausgewirkt hat...

Ich bin im moment auf Aventin bei der Station Escianon (11-12), die Station war vor der Steuer wesentlich voller, die Quellen leerer. Die Station hat ein sehr moderates "High-Level Piraten Problem", nur einer mit Level 19 ist da ernsthaft zugange. Was ich bisher beobachten konnte:

- viele sind in die Quelle gefahren und da geblieben, z.T.in der Gruppe. Diese Spieler (und ich habe die meisten gescoutet) sind aber längst geplättet und haben keine Truppen mehr. Da sie aber selten aktiv sind stehen sie jetzt tagelang als Farm rum.
- andere stehen am Rand der Zone um sofort reinfahren zu können wenn Gefahr droht.
- Accountsittig (oder wie man das nennen will) hat zugenommen, verdächtig viele Inseln bewegen sich simultan, daß fällt vor allem auf wenn sie sich selten bewegen oder "Randhocker" sind.

Mein vorläufiges Fazit:
Es gibt wesentlich mehr Farmen als vorher, nur wirklich sinnvoll aktiver sind die meisten nicht geworden. Wem (von den semi-aktiven) jetzt draussen die Truppen weggeputzt wurden, der steht da halt rum bis er inaktiv wird und verschwindet, reinfahren zum Wiederaufbauen lohnt sich ja nicht mehr.
Das einzig spektakuläre sind gruppenweise Ausbruchsversuche Richtung anderer Stationen, wobei hier der Beigeschmack des Accountsitting sehr deutlich wird. Da bewegen sich Spieler tagelang nicht und plötzlich sind alle auf einmal gleichzeitig aktiv....naja...
Einen positiven Aspekt für schwächere Spieler hat das ganze aber: Wer aktiv ist kann jetzt auch ohne viel Flotte mächtig farmen, da reihenweise gecleante Spieler in der Quelle rumstehen. Immerhin ein positiver Nebeneffekt für die Kleinen.
Die spielerische Qualität hat nicht zugenommen, wehrt sich ja keiner oder trickst, da es sich um nicht sehr aktive Spieler handelt.

MfG postmortem

blubso

Landratte

Beiträge: 54

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

274

02.08.2010, 09:55

Hallo Leute,
mal zum Thema Neuerungen. Wenn es Bugs gibt, sollte man die im Spielverlauf beheben. Wenn es aber eine Änderung der Spieltaktik gibt, sollte man diese erst mit einer neuen Welt starten. Die Steuern an der HS - man bevorteiligt definitiv stark aktive Spieler... die Leute, die das nur so nebenbei spielen werden stark benachteiligt... kann ja nicht der Sinn sein oder? Gestartet ist man doch mit der Einstellung, dass Die HS Orte der Regeneration sind. Das zu den Steueren.
Was aber wesentlich wichtiger ist:
Wieso kommen die Inselteile nur noch so selten an? Bis zu meiner Inselquelle sind es noch 206 Stunden...
Ich bin im Lowbie Gebietgeblieben, weil ich mit dem 24h Support der Inselteile gerechnet habe und ich mir dachte, dass ich genug farmen könnte, um den Nachteil der geringeren Inselprodi einzudämmen, vor allem, weil da oben an den freien Inselquellen nur noch MONSTER waren.
Es gab genug Schutzmechanismen, um sich dem "gefarmtwerden" zu entziehen- die musste ich oft genug selbst nutzen XD.
Und jetzt bliebt mir wohl nichts anderes, als mit Inselbrechern auf die Kleinen loszugehen, obwohl ich das verhindern wollte :-(
Merkt man denn noch, wie schlecht dieses Releas war?+
Ich habe nicht nach Neuerungen geschrien etc. ich war mit dem spiel zufrieden!!!!! Und das sind bestimmt viele eurer Kunden, liebes escaria-Team... gewesen. Wenn jetzt Leute wie ich anfangen mit IB im Lowbiegebiet rumzugurken, dann sehe ich keinen Spielspaß mehr, für Leute, die sich nicht darauf eingestellt haben, also nicht ihre Insel befestigt haben. Das ist was ganz anderes als Ressi klau, das geht wirklich an die Substanz.
Bitte lernt was daraus!
1. solch eklatante Änderungen mit einer neuen Welt starten- von mir aus auf einer Ausprobierwelt vorher testen-nicht auf allen! Ich bin kein Versuchskaninchen.
2. die Änderungen bzgl. der Steuern lindern und die 24h Inselteile wiederholen.^^ Bitte^^ Ich will nicht sooo böse werdenXD

Achja, danke für so ein tolles Spiel.
-eurer treuer Perlenuser

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »blubso« (02.08.2010, 10:28)


porschke

Landratte

Beiträge: 19

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

275

02.08.2010, 10:21

Ich les auch immer daß das neue Release ein Spielerwunsch war. Ich frag mich nur, *wieviele* Spieler das haben wollten. 3? Oder 8? oder doch 15? Von zig-Tausend, die bei Escaria angemeldet sind? Ich bezweifle daß der Wunsch repräsentativ war. Ich hab auch keine Umfrage oder so was gesehen.

Liebes Escaria Team, startet doch mal eine Ingame-Umfrage, was die Spieler vom neuen Relaese halten. Also 'ne Message beim Spielstart und dann auf "Ja - gefällt mir" oder "Nein - ist doof" oder "Mir doch egal" klicken.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4917

  • Nachricht senden

276

02.08.2010, 10:39

Ich les auch immer daß das neue Release ein Spielerwunsch war. Ich frag mich nur, *wieviele* Spieler das haben wollten. 3? Oder 8? oder doch 15? Von zig-Tausend, die bei Escaria angemeldet sind? Ich bezweifle daß der Wunsch repräsentativ war. Ich hab auch keine Umfrage oder so was gesehen.
Laut meinem Empfinden: Ziemlich viele..
Verwende die SuFu und du wirst massenhaft Beiträge, die nach einer HS-Hcker-Lösung verlangen, finden...
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

porschke

Landratte

Beiträge: 19

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

277

02.08.2010, 10:42

Laut meinem Empfinden: Ziemlich viele..
Hmm, recht subjektiv. Was sind denn nun "viele"?

Verwende die SuFu und du wirst massenhaft Beiträge, die nach einer HS-Hcker-Lösung verlangen, finden...
Jepp und auch massenhaft Stimmen, die davor warnen!!! Und genau das vorausgesagt haben was jetzt passiert!!!

[EDIT]

Ist ja auch prinzipiell okay, aber nur nicht in bestehende Welten so was grundlegendes einführen. Darum geht's doch hauptsächlich daß die Chancengleichheit nicht gewahrt wird.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3065

  • Nachricht senden

278

02.08.2010, 12:14

Jepp und auch massenhaft Stimmen, die davor warnen!!! Und genau das vorausgesagt haben was jetzt passiert!!!


stimmt...
meine mich erinnern zu können, das massenhaft leute davor gewarnt haben, dass als reaktion auf diesen vorschlag unglaublich viele neue im forum auftauchen und sich über die ungerechtigkeit des spiels, der entwickler und des lebens beschweren würden.... aber da nur wenige aktive accounts von der neuregelung betroffen sind finde ich das schon okay so.... lieber nen paar weniger spieler pro welt, die dafür aber recht aktiv sind, als 50000 leute, die alle nur im radius der hs rumhängen und einmal die woche reinschauen um ihre ress zu verbauen...



DerRoemerausJena

Schiffsjunge

Beiträge: 309

Wohnort: Utgard

Beruf: Schüler

Danksagungen: 445

  • Nachricht senden

279

02.08.2010, 12:18

stimmt...
.... lieber nen paar weniger spieler pro welt, die dafür aber recht aktiv sind, als 50000 leute, die alle nur im radius der hs rumhängen und einmal die woche reinschauen um ihre ress zu verbauen...

So wurde aber das erreicht: Lieber leb ich mit 40% Steuern in der HS und guck nur noch 1 mal täglich rein, als drausen rumzufarhen und mich leer farmen lassen. Was hab ich davon, wenn meine Truppen 24 Stunden 7 Tage in der Woche auf Erkundung sind?
Und auch au die Aussage: Was kümmern einen schon die paar Rohstoffe? Es leibt nur leider nicht bei ein "paar" Rohstoffen.

EDIT: Wenn ich meine alte Taktik verfolgen will. Dann leb ich auch mit 40% Steuern.
Gib doch einfach auf.

Ach was, aufgeben.!? Es gibt immer eine Lösung. :-D



Back again. CamelHair auf Topan.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerRoemerausJena« (02.08.2010, 12:27)


REDMAN

Schiffsjunge

Beiträge: 462

Danksagungen: 543

  • Nachricht senden

280

02.08.2010, 12:29

man kann immernoch anders spielen...

sicherlich... diejenigen, die bis jetzt in der HS rumgegammelt haben werden keine top-spieler mehr dafür haben sie den gong verschlafen...
aber man kann, wenn man bisher auf wirtschaft gesetzt hat (man müsste dann ja einiges die stunde produzieren)

zumindest in wenigen tagen sovie triarii bauen, dass man als unangenehme farm gilt... auch karavellen sind kein problem und dank ihrer bauzeit zu hunderten am tag fertig...

dazu kommt, dass ihr mit euren kleinen inseln viel schneller seid als die anderen mit den großen pötten...
zusätzlich gibt es die möglichkeit für die anfangszeit die truppen 24std 7 tage die woche auf dauererkunden zu schicken bis man ein herr von einigen tausen triarii zusammenhat...

es ist also nichtmal wirklich schwer...
man darf seine zeit nur nicht mit forengeheule verplempern...
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Social Bookmarks