Sie sind nicht angemeldet.

Nutreon

Freischwimmer

• Nachricht senden

261

24.04.2010, 21:01

Wieso das? :) Das untere ist doch im Einflussbereich des HH, darauf folgt das in der Mitte und die oberen liegen im Sichtbereich des mittleren Stadtzentrums oder?
Leader der Germanen auf Thor,
Co-Leader der Germanen auf Caelius

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

MgFritz

Landratte

• Nachricht senden

262

25.04.2010, 19:01

ja ok stimmt habe ich mich vertan ^^ aber man muss ja auch so plann das man ohne hh aus kommt schlißlich hat man das ja nur ein mal ^^

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

JungerPadawan

Freischwimmer

• Nachricht senden

263

02.05.2010, 13:12

So, da ihr hier ja die Profis seid, wollte ich euch fragen, was ihr von der folgenden Holzproduktion haltet (Link siehe unten)
Bin zurzeit HH Lv 11 und werde die dritte Waldreihe erst später hinzufügen. Ist die Produktion ok? Will ja kein ultra Profi sein, oder so, aber eine anständige Prodi solls schon sein! Auf Stufe 25 würde ich damit fast 80k Holz per h machen können, ist das ok?
Und denkt ihr, das ist realisierbar? Von den Dorfzentren her, könnte ich das ja mit Lv 11 schon mal anfangen.

Hier mal die Links:

Link, so wie die Insel jetzt ist
Link, so wie ich sie umbauen will
Lv 25 Link

Wenn ihr schon so nett seid, könnt ihr mir ja auch per Mapmaster ein paar Ideen für die Eisen/Stein Versorgung geben und wie ich die Fischer unten in Farmen verwandeln soll.

Danke schonmal im Vorraus, mit freundlichen Grüßen
JungerPadawan

Turn the lights down low
and let the DJ go until the speakers blow

Lord Sphinx

Schiffsjunge

• Nachricht senden

264

02.05.2010, 13:36

Für spätere, hohe lvl zuviel Wald bzw. zuwenig Sägewerke.

Für optimale Produktion ab lvl19 sollte jeder Holzfäller im Einflussbereich sovieler Sägewerke sein, wie er auch Wälder abbauen kann.
Bei deinem Link zu lvl25 kannst du das leicht ausprobieren, indem du einfach einen der Wälder (innerster der 3 Kreise) durch nen Sägewerk ersetzt.
Schon produzierst du 3k Holz/Stunde mehr.

Ausserdem hat der Aufbau noch einen großeren Nachteil:
Greift dich jemand mit Inselbrechern an, kann der dir fast deinen kompletten Wald klauen, da der ausserhalb des Einflussbereichs liegt und nicht zu befestigen ist.

Noch was: Ob 80k ok ist, hängt auch einfach davon ab wieviele Landteile man dafür verbaut hat.
80k Produktion auf 100 Feldern zu erreichen ist ja z.B. schon irgendwie besser als auf 150 Feldern.

Hoffe die Tipps reichen erstmal.
Kannst dir ja nochmal nen anderen Aufbau mit mehr Sägewerken und allen Landteilen innerhalb des Einflussbereiches ausdenken.

Raythorus on Midgard

JungerPadawan

Freischwimmer

• Nachricht senden

265

02.05.2010, 14:30

Ok, danke für die Infos!
Hier nochmal ein Versuch, außer der rechten Reihe sind alle Wälder im Befestigungsbereich (die linken kommen dann noch, weil ich da ja noch Stein-Produktion ausbaue). So habe ich viel weniger Inselteile, als beim vorigen und mache mit Lv 25 76955 Holz in der Stunde mit 96 Inselteilen.
Natürlich ist diese Produktion hingeschlampert, deswegen freue ich mich über Verbesserungsvorschläge :D

Lv 10 Link
Lv 25er Produktion

Turn the lights down low

JungerPadawan

Freischwimmer

• Nachricht senden

266

03.05.2010, 18:27

Bump

Einen weiteren Vorteil sehe ich bei der Bauweise auch, denn sie ist beliebig ausbaubar und mit etwas Abstand kann man so die 4 Ressourcen-Arten (außer die Luxusgüter) abbauen, ohne dass sie sich in die Quere kommen

Turn the lights down low

Nutreon

Freischwimmer

• Nachricht senden

267

03.05.2010, 18:49

Erweiterbar schon, aber du musst dann jedesmal mind. 3 lvl 25er Holzfäller wegreißen.
Und wenn du die Konstellation ein wenig weiter vom HH wegschiebst, dann kannst du doch alle 6 Richtungen nutzen und somit auch die Luxusgüter ähnlich anbauen.
Ich find übrigens ebenfalls sehr wichtig, alle Landteile zu befestigen. Du solltest deshalb nicht zu sehr mit Dorfzentren sparen ;)

JungerPadawan

Freischwimmer

• Nachricht senden

268

03.05.2010, 19:16

Naja, dann bau ich dann später mehrere Dorfzentren dahin.
Nur bei Luxusgütern besteht das Problem, dass diese keine Booster besitzen, von dem her baue ich den Wein dann anders an.

Wollte nur wissen, ob diese Bauart nun ok ist, weil hab schon meine halbe Holzprodi abgerissen und angefangen so zu bauen.

Turn the lights down low

REDMAN

Schiffsjunge

• Nachricht senden

269

06.05.2010, 20:58

luxusgüter besitzen keine booster?
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Nutreon

Freischwimmer

• Nachricht senden

270

06.05.2010, 21:04

luxusgüter besitzen keine booster?
So ist es. Kannst ja mal in den Build-Tree schauen. Bei Met bzw. Wein steht kein Gebäude in der Spalte mit dem grünen Plus.

REDMAN

Schiffsjunge

• Nachricht senden

271

06.05.2010, 21:06

oh danke... :D

nächste mal guck ich wieder selbst ;)
war die verwunderung, die aus mir gesprochen hat :D:D:D
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Skaoei

Landratte

• Nachricht senden

272

07.05.2010, 11:21

Ok, danke für die Infos!
Hier nochmal ein Versuch, außer der rechten Reihe sind alle Wälder im Befestigungsbereich (die linken kommen dann noch, weil ich da ja noch Stein-Produktion ausbaue). So habe ich viel weniger Inselteile, als beim vorigen und mache mit Lv 25 76955 Holz in der Stunde mit 96 Inselteilen.
Natürlich ist diese Produktion hingeschlampert, deswegen freue ich mich über Verbesserungsvorschläge :D

Lv 10 Link
Lv 25er Produktion
Sobald Du die Booster unten durch Holzfäller ersetzt erhöhst Du deine Prod schon wieder recht deutlich.

Skaoei

Landratte

• Nachricht senden

273

07.05.2010, 11:53

Ich habe jetzt die letzten zwei Tage nach einer möglichst guten Lösung gesucht. Habe mir die letzten 4 oder 5 Seiten dieses Themas durchgelesen, aber auf die 140K + komme ich einfach nicht.

Habe jetzt mal versucht mich auf 120 Felder (HH nicht mitgezählt) zu konzentrieren und daraus was gutes hinzubekommen. Denke aber, dass ich weit vom Optimum weg geblieben bin vor allem da ich 6DZ dafür bruache.

http://tinyurl.com/35ab53b

Wäre euch dankbar, vor allen von denen die es schaffen die 140K zu knacken, wenn Ihr mir was dazu sagen könntet.
Ist die Grundidee, der Grundaufbau so schon mal gut oder muss ich grundlegend anders anfangen?

Am liebsten wäre mir natürlich nen Link der Konstruktion wie Ihr sie habt, aber ich da stoße ich wohl auf Granit :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skaoei« (07.05.2010, 12:00)

DrSeus

Inselbesitzer

Beruf: Wizard

• Nachricht senden

274

07.05.2010, 12:24

Sind aber mehr teile^^ und ohne Dorfzentrum
http://tinyurl.com/3652cum
lg DrSeus

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Skaoei

Landratte

• Nachricht senden

275

07.05.2010, 13:06

Super vielen Dank.

Aber da war die Grundidee ja gar nicht so falsch.

Wobei die Positionierung der DZ natürlich noch so ne Frage ist.

JungerPadawan

Freischwimmer

• Nachricht senden

276

07.05.2010, 13:29

Ok, danke für die Infos!

Lv 10 Link
Lv 25er Produktion
Sobald Du die Booster unten durch Holzfäller ersetzt erhöhst Du deine Prod schon wieder recht deutlich.
Die hab ich schon ersetzt, ist mir auch aufgefallen, aber habe vergessen, es hier im Forum zu ändern. Bin zurzeit auf 3,4k mit der Bauweise. Muss ja noch die ganzen Sägewerke hochziehen und mir fehlen dafür noch ein paar Landteile :D

Turn the lights down low

Scoob

Landratte

• Nachricht senden

277

15.05.2010, 16:24

Hi,
als L10 Insel,
was sollte ich da in etwa für ne durchscnittliche Produktion / Inselteil erzielen ?
mir schwebt da sowas in richtung ~100holz/h auf jedes für die holzproduktion verwendete teil vor ...

REDMAN

Schiffsjunge

• Nachricht senden

278

15.05.2010, 22:13

mit dorfzentren???
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

JungerPadawan

Freischwimmer

• Nachricht senden

279

15.05.2010, 22:19

Also auf ein Bisschen mehr als 100 Ress/Feld komme ich bei Nahrung und Holz schon hin, nur leider sind dadurch meine Lager ständig überfüllt :P

Turn the lights down low

REDMAN

Schiffsjunge

• Nachricht senden

280

15.05.2010, 22:41

auch an dich: dorfzentren mit einberechnet?
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis