Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gama

Kapitän

  • »Gama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5423

  • Nachricht senden

21

15.03.2010, 13:13

Wenn du die Beiträge über deinem auch liest dann weißt du es.
Derzeit sinds 5% .
Computer says noooooo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

Beiträge: 334

Danksagungen: 406

  • Nachricht senden

22

15.03.2010, 13:16

Das mit den 2% und vorallem die Koppelung von Deff und Attsteigerung find ich recht ok, macht es für einen Plünderer der primär Attlastige Einheiten hat weit aus gefährlicher. Bei ähnlich starken Truppen gewinnt immer der, der Angreifen darf.

Aber die Preise sind einfach zu übertrieben, wenn man bedenkt, das ein Spieler mit HH20 seine Polacker maximal bis Stufe 5 Aufrüsten kann und ich denke ein Spieler mit HH30 bestimmt auch nicht höher als Stufe 7, dann sind die Dimensionen von HH-Stufe und Upgrade-Stufe doch recht weit auseinander.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

born2fart

Schiffsjunge

Beiträge: 167

Danksagungen: 268

  • Nachricht senden

23

15.03.2010, 13:21

ja da wurde die frage schon beantwortet während ich sie schrieb. aber gut find ich das nicht. die wertesteigerung wird um das 2,5 gesenkt während die schon jetzt viel zu hohen preise noch verdoppelt werden. Hab mich jetzt schon gefragt ob ich lieber 180 polacker baue oder ob ich sie in der werft von stufe 5 auf stufe 6 upgrade. aber jetzt stellt sich mir die frage nicht mehr, denn ich bau mir lieber 180 polacker als dass ich deren angriff von stufe 2 auf 3 upgrade (wenn verteidigung wie bei mir auf stufe 3 ist).

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Melnibone

Landratte

Beiträge: 11

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

24

15.03.2010, 13:25

@Gamma
Wenn der andere Thread zuerst käme hätte ich mich
erstens nicht so aggressiv geäussert, und
zweitens wahrscheinlich goarnicht geäussert.
Chatte hat es sehr schön Formuliert. Positive / Neutrale kritik ist immer besser als aggressive/persönliche kritik. Das darauf nicht reagiert wurde (nicht sofort), hat mich äusserlich aggressiv gemacht.

b2t:
Bei den Upgradekosten für Schiffe, in der Schmiede, könnte man einfach den Faktor 5 mit 2,5 austauschen. Besser wäre natürlich 1,5 ;) als kleine Entschädeligung für den ärger der letzten woche.
Edit: Achja hab ganz vergessen, das die Boni halbiert werden sollten bzw. die Kosten steigen egal ob Angriff oder Verteidgung bezahlt wird. Spezialisierung schön und gut, aber dann bitte die 5% Boni auch beibehalten. Es wurde ja schon erwähnt das es sonst unverhältnismäßig ungünstig werden würde.


Die probleme mit der Lagergröße könnte man auch lösen. Die Akademie wird wahrscheinlich auch so geändert, das man dort sachen updaten/featuren kann. In dem Sinne könnte man vlt. eine art update machen, das man auch Handelsschiffe als Lager nutzen kann. So das die Kapazität auch gewertet werden würde.

mfg
Melnibone

Zitat

Nur mal rein von der Theorie her, wer sich ständig als Opfer darstellt und Anerkennung verlangt. Sollte auch wie ein Opfer behandelt werden oder?
Manche sind gern Opfer, alle anderen sind Schuld. Alle sind pööööööse, aber Mann/Frau selber ist der/die Held/IN des Tages, zumindest für sich selber.

Metas = Opfer anders kann ich die nicht einschätzen.

Man schaue sich den Thread Meta vs DSF an, von anfang an. Wer wirft wem was vor? Wer sind die pööösen?

Bin gern pööööse. :P

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5052

  • Nachricht senden

25

15.03.2010, 13:37

Einheiten sollen so spezialisierter (Auf Angriff oder Verteidigung) werden.
Die Stärken werden angepasst.


Dann würd jeder nur noch Bogenschützen/quivalent für Def aufwerten und Schwertkämpfer/Skav für Atk... Damit fallen dann endgültig alle anderen Einheiten weg.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

xxxKIKIxxx

Landratte

Beiträge: 6

Wohnort: NRW

Beruf: CAD-Designer

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

26

15.03.2010, 13:53

Wozu stratet denn bitte ne 2te welt???? spielt ihr jetzt immer nen patch erst auf der 1ten auf??? damit man danach auf der 2ten weiter spielen kann. Meiner meinung nach solltet ihr erst ma versuchen die eine Spielbar zu halten....
War donnerstag kurz davor mal nen paar euronen für Perlen auszugeben aber nach diesem Bug-WE hab ich mir das erst ma schnell wieder aus dem kopf geschlagen.
Vorallem verstehe ich nicht wie so ein Bug wie der mit dem Res-Plündern in den Patch einschleichen kann...... Das sollte doch sofort auffallen wenn man kleine Test macht. Wenn man sie macht............ ?(

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Neshdan

Schiffsjunge

Beiträge: 184

Danksagungen: 197

  • Nachricht senden

27

15.03.2010, 13:55

RE: Release 16.03.2010

Ahoi Escarianer,

morgen den 16.03.2010 wird ein neues Release eingespielt, folgende Dinge werden geändert.
  • Schmiede kann fixiert werden
  • Schmiedenfunktion wurde geändert: DieEinheitenwerte steigen nur mehr um 2%; weiters steigen die Kosten für ein Update jetzt immer bei Angriff und Verteidigung; Bsp.: Wenn bei Hastatii der Verteidigungswert auf Level 1 erhöht wird, steigt automatisch der Preis für die Erhöhung des Angriffswerts auf Level 1
  • Plünderungenbug wurde gefixt
  • Radien auf der Seekarte werden etwas anders dargestellt
Lg
Gama
Öhm und wie schaut es mit den Kämpfen aus, in denen der Angreifer 0 (in Worten Null) Einheiten verliert oder z.B. trotz eindeutiger Unterlegenheit viel mehr Verteidiger weghaut als der Verteidiger dem Angreifer?
Gewagte These zur Forensuchfunktion:

50% der suchrelevanten Begriffe werden in den Forenposts falsch geschrieben.
50% der Begriffe werden in der Suche falsch geschrieben.

50% falsch + 50% falsch = 100% ergebnislos

Der Beweis zur Nutzlosigkeit der Forensuchfunktion sollte somit erbracht sein!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

Beiträge: 334

Danksagungen: 406

  • Nachricht senden

28

15.03.2010, 14:07

Einheiten sollen so spezialisierter (Auf Angriff oder Verteidigung) werden.
Die Stärken werden angepasst.


Dann würd jeder nur noch Bogenschützen/quivalent für Def aufwerten und Schwertkämpfer/Skav für Atk... Damit fallen dann endgültig alle anderen Einheiten weg.
Was ist daran so schlimm? Oder baust du noch Axtkämpfer?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

xxxKIKIxxx

Landratte

Beiträge: 6

Wohnort: NRW

Beruf: CAD-Designer

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

29

15.03.2010, 14:08

@Gamma

Würde gerne wissen ob die bisher erreichten Upgrade-lvl der Einheiten erhalten bleiben.
Oder wird morgen wieder alles auf 0 zurück gesetzt?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gama

Kapitän

  • »Gama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5423

  • Nachricht senden

30

15.03.2010, 14:11

@xxxKIKIxxx
die Level bleiben sie werden nur nach unten korrigiert
Computer says noooooo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

born2fart

Schiffsjunge

Beiträge: 167

Danksagungen: 268

  • Nachricht senden

31

15.03.2010, 14:12

Kann ich mir nicht vorstellen dass wieder alles auf 0 gesetzt wird, den sonst hätten ja viele 100tausende rohstoffe für nichts ausgegeben. Und bisher war es auch nie so dass man nach einem update etwas verloren hat.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

3oo

Schiffsjunge

Beiträge: 572

Danksagungen: 864

  • Nachricht senden

32

15.03.2010, 14:39

Weiters wird morgen auch einen neue Welt gestartet.
Genau Informationen hierzu folgen im Laufe des Nachmittags.


Das ist die beste Info aller zeiten xD
Es ist Nachmittag ... wo bleiben die Infos? xDDD

Entlich komm ich zu meiner 2ten Insel ...
"Ich war ein Krieger der davon träumte Frieden zu bringen,
aber früher oder spätter ... muß man doch aufwachen." - "Avatar"

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gama

Kapitän

  • »Gama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5423

  • Nachricht senden

33

15.03.2010, 14:50

Es ist Nachmittag ... wo bleiben die Infos? xDDD
Nachmittag geht bis 17 Uhr ;)
Computer says noooooo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

3oo

Schiffsjunge

Beiträge: 572

Danksagungen: 864

  • Nachricht senden

34

15.03.2010, 14:50

Spam? ... das ist jetzt egal xDDD
das ist so Unichtig wie Unzufridenheit der Flamer xDDD

JETZT WIRDS GEFEIERT "!!!" *hollt ne Flasche Schmpus raus*



sorry Gama ich freu mich einfach so seeeeehr xDDDDD
bin dann 2h .... was auch immer tun XD *hicks*
.
"Ich war ein Krieger der davon träumte Frieden zu bringen,
aber früher oder spätter ... muß man doch aufwachen." - "Avatar"

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gama

Kapitän

  • »Gama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5423

  • Nachricht senden

35

15.03.2010, 14:56

bitte 3oo beim Thema bleiben ;)
Computer says noooooo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Balukido

Schiffsjunge

Beiträge: 200

Danksagungen: 470

  • Nachricht senden

36

15.03.2010, 16:02

Ich verstehe nicht so recht, wieso da am Balancing der Schmiede gearbeitet wird, während zu anderen Dingen nichtmal eine konkrete Aussage zu finden ist.

Wie schaut das denn nun konkret aus: Wird es weiterhin so bleiben, dass man als Angreifer mit einer Übermacht keinerlei Verluste erleidet und somit jedem Spieler, der aus verschiedenen Gründen (z.B. auf seiner bisherigen "Reise" schon mehrfach zum rebuilden gezwungen), keine so große Armee aufstellen konnte, selbst die Minimalchance nimmt, dem Gegner wenigstens einen gewissen Schaden zuzufügen und somit sich eine Zeitlang "uninteressant" als Farm machen kann? Weil, wenn das Balancing ja nicht geändert wurde - wie ja mittlerweile mehrfach geschrieben - dürfte das in der Form ja nicht auftreten.
Ich wünsche mir da einfach eine verlässliche Aussage - selbst wenn diese lautet: Da sind wir noch dran, keine Ahnung wie lange wir da noch brauchen.

Was mich ein bisschen ärgert:
Die Änderungen der Schmiede. Ja, ich gebe zu, nachdem die Schmiede als solche evtl. durch ihr Level keinen Vorteil mehr bringt (evtl. weil eine wirklch konkrete Ausage hierzu fehlt schlicht von eurer Seite), habe ich versucht, meinen Malus an Einheiten primär erstmal duch Anheben der Deff-Werte ein wenig auszugleichen. Nun bin ich wieder gegen eine Wand gelaufen.

erst bin ich da gegen diese Wand gerannt, weil ich meine Schmiede in einen vorerst eher überflüssigen Level gezogen habe
und nun habe ich den Fehler begangen, meine Deff-Werte zu skillen. z.B. Bogenschützen auf lvl5. Was nun wiederum bedeutet: Ich kann ein offensives Game (das ich ja angedacht habe, sobald ich hier in den freien Inselgebieten endlich Fuß fassen kann) vegessen. Offense-Skill ist nicht mehr, denn ab sofort würde ein Upgrade auf lvl5 - Offense nunmehr die Kosten für lvl10 kosten (selbst ein Update auf lvl2 schon die 6er Kosten).

Gleichzeitig wurde ich aber zusätzlich gedrückt, da ihr mir nicht nur die Möglichkeit nimmt, irgendwann mal wieder offensiv zu agieren - Spielflexibilität ist dahin - sondern auch noch die erreichte "Stärke" um das 2,5-fache beschneidet.

Warum müsst ihr immer so dermaßen extrem "fixen"? Ihr behandelt euren extrem guten Ansatz mit den Forschugnsmöglichkeiten, dem Spiel mehr Tiefe zu verleihen geradeso, als wolltet ihr sagen: Hier habt ihr ein neues Feature, aber eigentlich wollen wir garnicht, dass ihr euch intensiver damit beschäftigt - es gar nutzt. Hätte es nicht gereicht, nur die Skillwerte zu reduzieren? Jetzt haben die Leute, die nur die letzten 3 Tage etwas aktiver sein konnten und aus Langeweile (weil Kämpfen war ja nicht so prickelnd) ein wenig auf beiden Werten der Upgrade-Level rumgeklickert haben, wiedermal einen beinahe uneinholbaren Vorteil. Und das nur, weil sie an 3 Tagen in einem ganzen Game mal aktiv waren, während diejenigen, die vielleicht wirklich dauerhaft hoch aktiv waren/sind, dummerweise ausgerechnet dieses eine Wochenende keine Zeit hatten, alle Nase lang Escaria zu spielen und nun die A-Karte gezogen haben.....

Da würde ich im Sinne der allgemeinen Spielbalance mal drüber nachdenken....am besten vielleicht auch, bevor ihr da überhaupt was "halbgares" als neues Feature einbaut...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Balukido

Schiffsjunge

Beiträge: 200

Danksagungen: 470

  • Nachricht senden

37

15.03.2010, 16:26

Ach ja..... Und als kleine Randanmerkung:

Ich vermisse da irgendwie die versprochene Ankündigung "ingame" auf das morgige release, damit auch die Spieler informiert sind, die nicht so aktiv im Forum sind. Dafür gibts doch nun die System-Meldung, oder? ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gama

Kapitän

  • »Gama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5423

  • Nachricht senden

38

15.03.2010, 16:35

du hast recht.
Computer says noooooo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DerPepe

Schiffsjunge

Beiträge: 224

Danksagungen: 317

  • Nachricht senden

39

15.03.2010, 17:38

du hast recht.
ich liebe gama ;)
das ist doch schonmal der erste schritt in die richtige richtung.
so es ist nach 17uhr... ;)

gruss

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Balukido

Schiffsjunge

Beiträge: 200

Danksagungen: 470

  • Nachricht senden

40

15.03.2010, 19:21

@Gama: Ich finds ja echt toll und schön und so, dass du mir recht gibst.....nur.. öööh.. wars das? 8|
Gibt dann trotzdem keine Ingame-Meldung über das bevorstehende Release?
du verwirrst mich.. irgendwie.. doch, ja...ich fühle mich gerade verwirrt ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks