Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3269

  • Nachricht senden

21

20.12.2009, 23:53

würde ich jetzt mal ganz dreist vermuten, das der dich meinte. das problem bei deinem aufbau ist, das der nicht ohne weiteres erweitert werden kann...



fragistello

Freischwimmer

Beiträge: 74

Wohnort: NRW

Danksagungen: 140

  • Nachricht senden

22

21.12.2009, 04:53

hmm du musst noch berücksichtigen das ein wald stück von mehreren holzfällern bewirtschaftet werden kann also liegt das verhältnist ca. bei 1/9/36 sägewerk/Holzfäller/Wald

wwww
wwwww
wwHHww
wwwHwww
wwHwSHww
wwwHwww
wwHHww
wwwww
wwww
kannste ja auchmal berrechnen 8)

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1733

  • Nachricht senden

23

21.12.2009, 06:03

Da hier ein Sägewerb aber schon ab Stufe 7 z.B. alle Holzfäller betrifft, und daher eigentlich mit 35% (Bei Holzfäller Stufe 7^^) bis zu 245% mehr bringt (also insgesamt 2,45 Felder/Holzfäller "hinzufügt" von der Produktion) und da man wohl mehr Sägewerke so hinbauen kann, und trotzdem noch mit den Wälder das max bei den Holzfällern erreicht..

Kurz: mehr Sägewerke bringt mindestens genauso viel (bei schlechter Positionierung)
Kostet Anfangs viel Ress aber wird sich mit der Zeit auszahlen
(Seit Stufe 7 habe ich meine Holz Produktion verdoppelt!!! ...Nahrung hinkt noch was, da mit FL fehlen..aber das kommt noch ;) ..und dann wird probiert =) )


mfg

Neru

Freischwimmer

Beiträge: 91

Wohnort: Saarland

Beruf: Schüler

Danksagungen: 536

  • Nachricht senden

24

21.12.2009, 14:30

Zu dem Bild 1, wäre es nicht schlauer, statt 1 Sägewerk noch 1 Holzfäller hinzustellen?
Du hast Fragen und möchtest das Forum nicht zuspamen und findest nichts in Suche? Dann schreibe mir bitte ein PM, ich werde dir helfen.
Vorschlag-THANK-Button im Forum, bitte zustimmen!
[GUIDE] Ressourcen-Aufbau

Avenall

Freischwimmer

Beiträge: 104

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

25

21.12.2009, 14:44

Zu dem Bild 1, wäre es nicht schlauer, statt 1 Sägewerk noch 1 Holzfäller hinzustellen?


Ja wäre es, er versucht allerdings mit seiner Rechnung das Maximum für einen Holzfäller zu berechnen, wobei das meines Erachtens auch nicht wirklich zielführend ist. Es gab schon andere Beispiele mit einem 2er Radius, auf denen durch den Anbau von mehr als einem Holzfäller ein Vielfaches des oben angebenen Ertrages erzielt werden kann.
lfcgame

Lilie

Landratte

Beiträge: 22

Wohnort: NRW

Beruf: Schülern (Abi)

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

26

14.01.2010, 07:28

Mein Holzfäller greift nicht auf meine Sägewerke zu :(

Ich hab einen Holzfäller auf Stufe 8, der greift auf 5 Wald zu, aber nicht auf einen der 3 Sägewerke.

Genauso ist es auch bei meinen anderen beiden Holzfällern. Sie greifen jeweils nur auf 2 Sägewerke, anstatt auf alle drei, obwohl überall der Radius reicht!
Die treibende Kraft dieser Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht. :love:

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2825

  • Nachricht senden

27

14.01.2010, 08:08

Damit der Holzfäller das Sägewerk berücksichtigt, muss der Holzfäller in Reichweite des Sägewerkes sein, und nicht das Sägewerk in Reichweite des Holzfällers sein.

also, Sägewerk 1-6 -> 1 Radius um das Sägewerk werden alle Holzfäller geboostet.
Sägewerk 7-18 -> 2 Radien um das Sägewerk werden alle Holzfäller geboostet.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

3oo

Schiffsjunge

Beiträge: 572

Danksagungen: 916

  • Nachricht senden

28

14.01.2010, 08:14

Auch wenn die Radien passen ...
hatte ich gestern auch schon das Problem werend des Sägewerkausbaus gehabt.
Einer der Holzfäller hat keinen Boost abbekommen;
erst nach dem Ausbau des Sägewerks war alles wieder in Ordnung ...
es war kurz nach dem Server-Update ...

Hast du seit dem die Sägewerke ausgebaut?
Wenn nein, baue das betreffende Sägewerk aus und schauen ob der Server diesen wieder gutschreibt.
Wenn ja, dann gibts echt nen Bug -:(
"Ich war ein Krieger der davon träumte Frieden zu bringen,
aber früher oder spätter ... muß man doch aufwachen." - "Avatar"

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5653

  • Nachricht senden

29

14.01.2010, 09:40

Mein Holzfäller greift nicht auf meine Sägewerke zu :(

Ich hab einen Holzfäller auf Stufe 8, der greift auf 5 Wald zu, aber nicht auf einen der 3 Sägewerke.

Genauso ist es auch bei meinen anderen beiden Holzfällern. Sie greifen jeweils nur auf 2 Sägewerke, anstatt auf alle drei, obwohl überall der Radius reicht!
Lilie du musst das 3. Sägewerk auf Stufe 7 ausbauen, damit es auf den Holzfäller zugreifen kann. Es hat derzeit einfach nicht den nötigen Radius.
Computer says noooooo

Lilie

Landratte

Beiträge: 22

Wohnort: NRW

Beruf: Schülern (Abi)

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

30

14.01.2010, 16:52

Ahhhh, ich muss also auch den Radius vom Sägewerk berücksichtigen. Ok, nun sehe ich, dass es ja nicht funktionieren kann ^^

Danke für den Hinweis ;)
Die treibende Kraft dieser Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht. :love:

Ähnliche Themen

Social Bookmarks