Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HadrianVI

Freischwimmer

  • »HadrianVI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 165

Beruf: Philosoph und Feldherr

Danksagungen: 175

  • Nachricht senden

21

14.05.2010, 14:36

Oder sie haben die Handelschiffe plünderbar gemacht, damit nicht alle das Handelsmenü vollspammen anstatt Lager zu bauen.

HadrianVI - [M]Leader

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Mystix X

Landratte

Beiträge: 47

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

22

14.05.2010, 14:42


Sonst hätten sie anstatt Handelsschiffe plünderbar zu machen, wohl einfach die Lager erhöht und die Handelsangebote im Lager gelassen.
Ob die Ressis nun aus dem Lager oder aber von den Handelsschiffen geplündert werden ist doch volkommen egal. Der einzige Unterschied hierbei besteht doch, dass man an Hand der ausgelagerten Ressis erkennen kann, was der Spieler noch auf Lager hat. Hier geht es um eine Erhöhung der LAGERkapazität und nicht um die Erhöhung der VERSTECKkapazität.
Und zum Thema baut mehr Lagerhäuser. Ich bin Stufe 10 und habe eien so hohe Produktion, dass 8 Lager der Stufe 10 gerade mal ausreichen um meine Ressis 10h zu speichern, wenn sie leer sind. Das kan ndoch nicht im Sinne des Entwicklers sein. Wenn ich mir das derzeit so ansehe ist die benötigte Menge an Lagerhäusern immer max level mal aktuelle HH Level. D.h. bei Stufe 10 bräuchte ich 10 Lager Stufe 10, dass ich bei guter Produktion, ohne Plündern, 12h mal abwesend sein kann. Bei Stufe 20 Wären es dann 20 Lager der Stufe 20 usw. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so gewollt ist... wenn ja - ok dann müssen wir es so hinnehmen.
Aber ein anderes Beispiel: wenn ich mit Stufe 25 eine Produktion von sagen wir 50k/h habe, ein Lager der Stufe 25 umfasst 21750 Ressis, brauche ich mehr als 2 Lager um auch nur 1 Stundenprodi lagern zu können. Das finde ich, ist ein Witz ...

:sdafuer:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5013

  • Nachricht senden

23

14.05.2010, 14:44

Oder sie haben die Handelschiffe plünderbar gemacht, damit nicht alle das Handelsmenü vollspammen anstatt Lager zu bauen.
Sie wurden plünderbar, weil es massig Farmen mit unzähligen Ressis gab, an die keiner ran kam, weswegen der Großteil nach plünderbaren Handelsschiffen gefragt hatte ;)

@Topic
Im Grunde finde ich das System nicht schlecht wie es ist. Was ein wenig störend ist - und da gebe ich einigen hier recht - ist, dass das Handelsmenü aufgrund der seitenlangen Außenlager teilweise ziemlich unübersichtlich ist.
Eine mögliche Lösung dafür wäre es, wenn man beim Einstellen von Angeboten ein Hakerl setzen könnte, welches das Angebot als "Außenlager" definiert.
Solche Angebote könnten dann von anderen Spielern nicht angenommen werden. Diese Außenlager scheinen dann zwar im Handelsmenü auf, heben sich aber farblich vom Rest ab.

Auf die Art würde man auf einen Blick sehen, welche Angebote ernsthaft sind und welche nicht. Gleichzeitig würde aber in das momentane System nicht so stark eingegriffen werden und die Möglichkeit die ausgelagerten Rohstoffe von fremden Spielern sehen zu können, würde auch erhalten bleiben.
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3187

  • Nachricht senden

24

14.05.2010, 14:55

oder; wie bei diversen anderen bg's, nen einstellbares verhältniss, an dem man interessiert ist. sagen wir mal, jemand stellt ein, das er nur angebote bis zu nem verhältniss von 1:2 oder so sehen will, dann werden halt alle mit nen kleinerem verhältniss (1:1,5;1:1,3 usw.) angezeigt und alle die höher sind werden ausgeplendet...



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

HadrianVI

Freischwimmer

  • »HadrianVI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 165

Beruf: Philosoph und Feldherr

Danksagungen: 175

  • Nachricht senden

25

14.05.2010, 15:35

Zum Handelsmenü gibt es soviel ich weiss einen anderen Thread.

Hier mal das selbe Diagramm, diesmal jedoch bis Stufe 50 und mit meinem Vorschlag.



Ich kann nicht verstehen, weshalb das nicht geändert werden sollte. Das Lager wäre immer noch teuer genug, da der Parameter der Holzkostenfunktion (fgelb) eine wesentlich höhere "Steigung" hat als mein Vorschlag(frosarot).
Es wäre bestimmt auch nicht schwer das zu ändern, da wohl nur ein Parameter ersetzt werden müsste.

lg
HadrianVI

HadrianVI - [M]Leader

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HadrianVI« (14.05.2010, 15:40)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3187

  • Nachricht senden

26

14.05.2010, 15:41

Zum Handelsmenü gibt es soviel ich weiss einen anderen Thread



stimmt... :ssorry:

naja, muss sagen, das ich den vorschlag von Hadrian im prinzip nicht schlecht finde. mommentan lohnt es sich wirklich kaum, lager zu bauen.... naja, vielleicht meldet sich ja mal nen dev uzu eort und sagt ob da ne änderung geplant ist oder nicht. wenn nicht, auch net schlimm... dann werden halt alle in meiner nähe weiterhin mit hunderten von handelsangeboten zugespammt....



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Wombat

Landratte

Beiträge: 13

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

27

14.05.2010, 15:48

ich als bescheidener raider kann nur sagen das die lager schon etwas größer sein könnten. jedoch auch nicht zu extrem, denn durch die angebote weiß ich halt ob es sich lohnt ne hammer deff zu schrotten oder eben nicht. auch andere raider würde ich doch nie angreifen wenn ich nicht vorher weiß ob es sich lohnt. von daher is das mit dem auslagern wohl so gewollt und ich finde das sollte auch so bleiben ! es is nun mal ein plünder spiel wie alle guten BG´s ^^

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Mac

Landratte

Beiträge: 29

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

28

14.05.2010, 16:01

Dann bin ich dafür, dass Handelsmenü rauszumachen, und nurnoch ein "auslagermenü" zu haben.
So ist Handel eh fast unmöglich, wenn man sich an jeder halbwegs gut besuchten HZ durch 15-40 seiten auslagerung blättern muss

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

HadrianVI

Freischwimmer

  • »HadrianVI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 165

Beruf: Philosoph und Feldherr

Danksagungen: 175

  • Nachricht senden

29

14.05.2010, 16:14

Es kann ja nicht sein, dass das Handeln draufgeht, nur weil die Lagerkapazität in einem Missverhältnis zu den Preisen steht.

HadrianVI - [M]Leader

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1721

  • Nachricht senden

30

14.05.2010, 16:16

Also dass das mti dem Auslagern so gewollt ist bezweifle ich sehr.
Im Moment ist es zwar notwendig, damit nicht zu viele Ress verloren gehen, aber dadurch offenbar man sofort welche Ress und wieviel ich davon zuviel habe was die Plünderer anlockt.

Dadurch sehe ich zwar, wer sich als Ziel lohnt, aber dagegen kann man sich nicht "schützen" etc.

Also alles in allem werden dadurch nur die Probleme mit den zu kleinen Lagern sowie das "Problem", dass man nicht richtig spähen kann vorerst gelöst.

Im Moment gibt es zwar vllt. wichtigere Sachen, um die man sich kümmern muss, aber das muss man ändern.
Allerdigns kann ich nicht einfach die Lager vergrößern und "ehrbaren Plünderern" ;) damit die einzige Möglichkeit Ress zu "spähen" nehmen und es so lassen.

Also sollte es zwar geändert werden, allerdigns werden dadurch andere Änderungen unabdingbar.
Da müsste man also mehrere Sachen zusammen packen und nicht wieder halb ändern (und neue Probleme entstehen lassen..).


mfg

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5260

  • Nachricht senden

31

14.05.2010, 16:39

Wenn ich gemein wäre, würde ich nun sagen 250000 Lagerkapazität kosten 140000 Holz und 60000 Nahrung, nur um genauso einseitig die Sache zu betrachten wie du. Tatsache ist 50 Flottenkapazität kosten wenn du sie auf eine Werft Stufe 50 rechnest auch Unmengen.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

HadrianVI

Freischwimmer

  • »HadrianVI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 165

Beruf: Philosoph und Feldherr

Danksagungen: 175

  • Nachricht senden

32

14.05.2010, 17:25

die 250000 Lagerkapazität für 140000H und 60000N kosten aber auch 1000 Inselteile und ich wage zu bezweifeln, dass jemand 1000 Inselteile zur Verfügung hat um billige Lager zu bauen.
lg
HadrianVI

HadrianVI - [M]Leader

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5260

  • Nachricht senden

33

14.05.2010, 17:37

die 250000 Lagerkapazität für 140000H und 60000N kosten aber auch 1000 Inselteile und ich wage zu bezweifeln, dass jemand 1000 Inselteile zur Verfügung hat um billige Lager zu bauen.
lg
HadrianVI


Genauso baut keiner EIN Lager sondern man baut viele... genauso wie man nicht einen Hafen/Werft baut um seine Kapazitäten zu erweitern sondern viele. Ihr versteht nur nicht, dass Landteile, Rohstoffe, Zeit alles zu den Ressourcen gehört, die man in diesem Spiel verwalten muss....
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

HadrianVI

Freischwimmer

  • »HadrianVI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 165

Beruf: Philosoph und Feldherr

Danksagungen: 175

  • Nachricht senden

34

14.05.2010, 17:42

Natürlich baut man viele, aber das Missverhältnis bleibt trotzdem bestehen. Besonders bei niedrigeren lvl, da die sich nicht einfach mit IBs neue Inselteile für neue Lager holen können.

HadrianVI - [M]Leader

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Sikx

Landratte

Beiträge: 22

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

35

14.05.2010, 19:56

Ich bin :sdafuer:

Es ist einfach nur unlogisch wenn ein Lager insgesamt über 10.000 Ressis kostet, aber nur 700 mehr an Lagerkap. gibt.
Das ist einfach nur dumm ein extrem unausgeglichen.
So unlogisch ist das garbnicht wenn man es auf das real leben bezieht, da sind die Kosten auch oft sehr hoch die verbesserung aber gerade mal mittelmäßig.
Ein anderes bsp das die lager aber ganz schön klein sind zeigt doch die Schmiede für ein upgrade auf stufe 8 sind da übber 22000 Rohstoffe erforderlich (an Stein) dafür barucht man dann bei einem HH stufe 8 schon 7 Lager. jetzt kann man natürlich sagen so früh soll man halt noch keine Ruhmeshalle bauen können aber das ist ja unrelevant.

Zu dem mit auf den handelsschiffen lagern, das finde ich schon eine schlechte idee weil ich selbst als spieler da dann ein potenzielles Opfer sehe.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

HadrianVI

Freischwimmer

  • »HadrianVI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 165

Beruf: Philosoph und Feldherr

Danksagungen: 175

  • Nachricht senden

36

14.05.2010, 20:22

Im Unterschied zu den anderen Gebäuden, hat das Lagerhaus nur einen Hilfscharakter. Die meisten anderen Gebäude werden selbst bei hohen Preisen gebaut,
weil der Spieler dieses Gebäude auf einem bestimmten Level haben will. Ein friedlicher Spieler wird wohl kaum unmengen von Ressourcen für Werft und Schmiede ausgeben. Bei dem Lager ist es allerdings so, dass man das Lager einfach ausbauen muss, damit man erst andere Gebäude bauen kann.
Die teuren Schmiedeupgrades können umgangen werden, wenn kein Bedarf dafür besteht, ebenso ist es nicht notwendig die Produktion auf ein hohes Level zu bringen, da man auch mit plündern zu ressis kommen kann. Es besteht jedoch ein gewisser Zwang ein Lager zu bauen, bzw auszubauen, deshalb finde ich sollte entweder die Kapazität erhöht werden, oder aber der Preis gesenkt werden.
Man könnte auch den Preis auf meinen Parameter absenken.

HadrianVI - [M]Leader

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5260

  • Nachricht senden

37

14.05.2010, 21:23

Achso alle Gebäude sind nicht so wichtig / nötig, weil du sie nicht unbedingt brauchst, das Lager aber schon. Ja ne ist klar.

Trashan hatte ein wenig Recht, ich hab im Moment 80 Lager auf meiner Insel, das sieht am Anfang ein wenig happig aus, inzwischen aber kein Problem mehr. Alle auf 19 und man hat kein Platzproblem mehr.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

REDMAN

Schiffsjunge

Beiträge: 462

Danksagungen: 565

  • Nachricht senden

38

14.05.2010, 21:26

du willst also sagen es ist sinn und zweck von HANDELSschiffen
ressourcen darauf zu LAGERN???
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3945

  • Nachricht senden

39

14.05.2010, 21:58

Nein ganz und garnicht find ich, die Steigerung wär schon wichtig meiner meinung nach.
lg DrSeus

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

HadrianVI

Freischwimmer

  • »HadrianVI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 165

Beruf: Philosoph und Feldherr

Danksagungen: 175

  • Nachricht senden

40

14.05.2010, 22:03

Ich finde, dass sich die Diskussion langsam ziemlich im Kreis dreht, deshalb wäre es sinnvoll, wenn sich mal ein Dev zu Wort melden würde.

HadrianVI - [M]Leader

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks