Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rufus68

Landratte

Beiträge: 24

Danksagungen: 2648

  • Nachricht senden

21

08.09.2014, 17:03

für Samstag den 23.08.2014






:sbitte:

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 6 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AHSIH

AHSIH

Schiffsjunge

  • »AHSIH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 550

Danksagungen: 9419

  • Nachricht senden

22

08.09.2014, 17:24

Bandmaß-Abschnitt für Sonntag den 24.08.2014




Bei meinem Beitrag Day 138 hatte ich noch eine zweite Anekdote angekündigt zum besten zu geben.
Dies passte dort nicht mehr hin, und bisher hatte ich es nicht geschafft.
Welche zweite Anekdote wollte ich posten? Vergessen. Bestimmt diese:
Eine mit mir befreundetet Computer-Programmiererin, hatte während des Studiums, als Belegarbeit den Auftrag, eine einfache Ampelschaltung zu programmieren. Sie hat sich "erfolgreich" darum herum gedrückt. aber Ampelschaltungen zu programmieren, ist wohl heute so was "einfaches" dass dies Studenten können. Wenn ich mir im RL manche programmierte Ampelschaltung ansehe, habe ich die Vermutung, dass Ampelschaltungen heute durch Studenten programmiert werden (als Beleg-Arbeit um Kosten zu sparen) mit dem Effekt, nicht funktionierender Grüner Wellen. "Grüne Welle" ist ein nicht mehr existierender Begriff geworden. Früherer Ampel-Programmierungen die noch über Lochkarten-Streifen gesteuert wurden, haben damals noch als "Grüne Welle" funktioniert. Besser funktioniert als heutige Computer gesteuerte Programmierungen.
In welchem Zusammenhang mit Escaria ich diese Anekdote zum Besten geben wollte, habe ich vergessen. wenn es mir noch einfällt, werde ich es später noch ergänzen ...

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pixie

Sturmwind

Landratte

Beiträge: 38

Danksagungen: 287

  • Nachricht senden

23

08.09.2014, 20:55

Bandmaß-Abschnitt für Montag den 25.08.2014





Ob neue Welten kommen oder nicht, spielt für mich keine Rolle mehr. Definitiv ist Schluss nach der einzigen Welt auf der ich noch vertreten bin. Wahrscheinlich warte ich noch nicht mal auf den EG wenn der nicht bald eingespielt wird oder zumindest mal angekündigt.
Da müssten schon einige neue Features eingeführt werden damit ich mir es nochmal überlege. Alleine die Gildengemeinschaft hält mich hier noch, sonst wäre ich schon lange weg.
Machen wir uns nix vor, die Zeit von Escaria ist abgelaufen...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 5 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AHSIH, Pixie

AHSIH

Schiffsjunge

  • »AHSIH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 550

Danksagungen: 9419

  • Nachricht senden

24

11.09.2014, 12:47

Bandmaß-Abschnitt für Dienstag den 26.08.2014




Dieses Countdown-Spiel wurde ursprünglich von mir erstellt, um ein Zeichen zu setzen, wie lange es (max.) noch Sinn macht, hier bei es Escaria auf etwas zu warten, dass etwas geschieht: ...
... namentlich ursprünglich ... wann endlich die angekündigte neue Welt startet ... also ... wie lange warte ich (max.) auf eine neue Welt ...
... aber im erweiterten Sinne betrift dieses Countdown-Spiel auch andere Dinge wie: ...
... wann endlich die jeweiligen angekündigten EG starten ...
... wann werden bestimmte Bugs behoben, dinge verändert (verbessert) etc. ...
... wie lange werde ich (max.) bleiben und (max.) diesen Status-Quo weiterspielen ...
... wie lange warte ich (max.) auf den EG ...
... wie lange werde ich (max.) weiter spielen ohne EG oder auch wenn der EG da war, wie lange (max.) nach dem EG ...
... wie lange werde ich hier (max.) ehrenamtlich noch MOD machen, in einem eigentlich schon toten Forum ...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »AHSIH« (11.09.2014, 13:08)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer und 5 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pixie, Terra, schonwiedertot

Pixie

Schiffsjunge

Beiträge: 264

Danksagungen: 7890

  • Nachricht senden

25

11.09.2014, 14:31

für Mittwoch, den 27.08.2014


das nächste Spiel machst aber einfacher bitte, AHSIH ;(
-zum einen, weil ich 128-1 sofort als 127 interpretiere
-zum zweiten, weil ich kann, siehe zu 5. als möglicherweise interpretiere,
-zum dritten, weil ich ein alter K(n)acker bin,
mit N oder ohne mir Jacke wie Hose ist,
ich habs lieber locker als überstrapaziert beim Spiel und im Leben,
zum 7. weil ich verwirrt bin, wenn ich am 11.09., Mittwoch, den 27.08. schreiben muss
und dazu 3 x den Kalender anklicke.
Am Mittwoch ist bei mir Vitamin B-tag, heute ist aber Donnerstag.
Soll ich trotzdem oder lieber nicht. :?:
Zum 10. weil mir die Leitlinien/Überschriften und Ansprüche Dritter und darauf beschränkten Auslegungen
so ziemlich am zensierten vorbeigehen, denn überall steckt übergreifend der Sinn der anderen Themen.
Die Betrachtungsweise wäre auch immer nur universell zu sehen, wie Du -nicht abschliessend- :) aufführst.
-Und ein smilie benötigt zwar den Platz mehrerr Zeilen, ist es aber kein Text, demzufolge wieder auslegbar.
Lasst uns aktuell werden, bitte. Hoffentlich war jetzt die 127 richtig und meine Kalenderangabe am PC. :whistling:
Mit freundlicher Grütze :)
-e- fehlt und noch die Übersetzung zu every second counts - jede Sekunde zählt (auch beim Bandmass-Abschnitt -u.a.)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Pixie« (11.09.2014, 17:27)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Terra, AHSIH

AHSIH

Schiffsjunge

  • »AHSIH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 550

Danksagungen: 9419

  • Nachricht senden

26

11.09.2014, 23:58

Bandmaß-Abschnitt für Donnerstag den 28.08.2014




ach Pixie ... musst das nicht so eng sehen ...
mit der Interpretation der Bandmaß-Zahl ... bei MAD-Zeitung musste ich auch suchen ...
wegen dem nachträglich Abschneiden ... sollte der Tag für welchen es war drüber stehen ... ist ja auch nur notwendig, weil dieses Forum so leise geworden ist (und ich es beim erstellen der "Spiel-Regeln" erahnte, dass es so kommen würde) ... wenn sich ab dem Beginn des Spieles täglich pünktlich jemand gefunden hätte ... wäre das nachträglich abschneiden nicht notwendig ...
... aber es ist wie im RL ... hattest Du jemals ein EK-Bandmaß wie im Prolog-Link beschrieben? ...
... ich hatte (nur) eines ... manch-anderer hatte zwei: ein Dienst-Bandmaß und ein Freizeit-Bandmaß ...
... auch das abschneiden wurde unterschiedlich gehandhabt: ...
>>> dazu mehr in meinem nächsten Beitrag, sonst wird dies hier zu lang<<< ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AHSIH« (12.09.2014, 00:15)


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pixie

Pixie

Schiffsjunge

Beiträge: 264

Danksagungen: 7890

  • Nachricht senden

27

12.09.2014, 05:30

für Freitag, den 29.08.2014



yes we can`t von Sturmwind hatte ich bei letzter eingestellter Nr. gesucht.
Das ist auch MAD. - Klasse Beitrag - bis auf nochmals verschaukeln lassen für xy - Ankündigungen sind wertlos.
Ansonsten suchst Dir n Wolf hier, ^^
Jüngst hab ich mir ein Entkalkungsmittel W5 in der Altherrenabteilung von Aldi besorgt.
Geht ab wie Zäpfchen, dachte ich mir.

Es war nichts damit - es ist wie Escaria:
Geschrumpft, bescheuert, weichgespült und der Kalk sitzt trotzdem unbeweglich fest wie Zecke.

In Bayern heisst das Bandmass - Moaß und wird am laufenden Band im Festzelt runtergespült.

lets fetz und Spass haben hier :P

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AHSIH

AHSIH

Schiffsjunge

  • »AHSIH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 550

Danksagungen: 9419

  • Nachricht senden

28

12.09.2014, 06:17

Bandmaß-Abschnitt für Samstag den 30.08.2014




... hier die versprochene Fortsetzung ...
... das Bandmaß abschneiden, wurde unterschiedlich gehandhabt ...
... mancher schnitt nie selber ab, sondern immer von Dritten, und wenn keiner zur Hand war, ließ er es später nachholen ...
... andere ließen immer pünktlich abschneiden: üblicherweise zum Feierabend, also Wochentags um 17 Uhr, Samstag um 14 Uhr, Sonntag um 9 Uhr ...
... bei Urlaub, ließ mancher den gesamten Urlaubs-Abschnitt in einem Stück abschneiden, mancher mit Urlaubsantritt, andere bei Urlaubsende ...
... ich selber ... ließ abschneiden oder schnitt selber ab, jeden Tag einzeln ...
...
und gerade gelernt: Pixie in Bayern verkürzt das Moaß durch runter-trinken am laufenden Band ... also nicht ein Mass-Band abschneiden, sondern ein Moaß am lfd. Band runter-trinken ??? ^^ (sorry, kann kein bayrisch, um ein schöneres Wortspiel daraus zu machen ^^)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pixie, Haudrauff

Pixie

Schiffsjunge

Beiträge: 264

Danksagungen: 7890

  • Nachricht senden

29

12.09.2014, 08:16

für Sonntag, den 31.08.2014



macht nichts - kann ich auch nicht
ist nur selt-spamsam wenn man upgerman language auf englisch wiedergibt :snospam: und den Translater vergisst- (FPC)
Apropopo Schlüsselerlebnis
wenn man den des Öfteren sucht gibt es eine elektronische Hilfe mit der er leichter gefunden wird und zurückpfeifft.
Ich mach noch das Bild rein und habe an Lotus 123 gedacht. Suche noch
Das ist eine Tabellenkalkulation gewesen.

Das Bandmassagegerät dient zum Hervorlocken von Wolpertingern, die nur bei Mondlicht erscheinen.
Die Fangutensilien sind Jutesack und Seil zum Zubinden.
Es ist nur Quatsch, aber ein sehr aktiver in Gemeinschaft.

Der Nächste wird der 1. sein. :)

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AHSIH

AHSIH

Schiffsjunge

  • »AHSIH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 550

Danksagungen: 9419

  • Nachricht senden

30

12.09.2014, 11:25

Bandmaß-Abschnitt für Montag den 01.09.2014




Na klar kenne ich noch Lotus 123 ^^
Musste ich aber nicht mit arbeiten, da wir mit Works und dann mit Excel gearbeitet haben.
Ich kann mich noch erinnern, wie der Freund des Sohnes vom Chef (beide damals 12 Jahre alt), damals (1993/1994) in die Firma kamen, um eine halbautomatische Stapeldatei-bat zu programmieren, um die in der Firma erstellten Works-Tabellen in Excel-Tabellen umzuformen, weil der Auftraggeber (Siemens) bestimmte Abrechnungen als Datei auf Diskette im Excel-Format forderte. Bis dahin habe ich gerne mit Works gearbeitet ... wurde durch die dann-folgende Nutzung von Excel zum Excel-Fan. Wenn Lotus 123 auf dem Rechner war, konnte ich dies immer ignorieren, da auch immer Works oder Excel oder beides zur Verfügung stand, und Auftraggeber immer Daten in diesen beiden Formaten haben wollte ... im Format Lotus 123 wollte es keiner haben ...
... Siemens hat dann unseren Chef um 2 Millionen DM geprellte (Siemens hat die besseren Anwälte, soll er sich die 2 Mille doch einklagen, wenn er die Kraft hat, haben die sich gesagt, wenn er die Kraft nicht hat, hat sich Siemens 2 Mille gespart ... er hatte nicht die Kraft, und musste Insolvenz anmelden ... und hat sich ungefähr 1 Jahr nach der Insolvenz-Anmeldung aufgehängt ...

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pixie

rufus68

Landratte

Beiträge: 24

Danksagungen: 2648

  • Nachricht senden

31

12.09.2014, 14:36

Bandmaß-Abschnitt für Dienstag den 02.09.2014



Da ja ein einfaches :( nicht langt muß ich was schreiben.. X(

:D Ich spiele gern Escaria weil ich die Forumsspiele so gern spiele ;) :sironie:

Ob das wohl als Text langt?? ?(

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer und 3 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pixie, Terra, Zelolitis, AHSIH

Pixie

Schiffsjunge

Beiträge: 264

Danksagungen: 7890

  • Nachricht senden

32

12.09.2014, 14:39

für Mittwoch, den 03.09.2014



schön, dass Du/ihr weitergemacht habt.
Mein Bandwurm von der Mars-Band -Oldies-Rock-Country-Dixie-etc. meldet noch 10 fehlende Inselteile.

Mein Erstkontakt mit EDV begann noch mit Lochkarten, seinerzeit eine neue Errungenschaft für die Buchhaltung.
Ähnlich wurden die gelben Faxbänder vorgestanzt vor dem Senden. rattata
Siemens ist immer bei Subventionen ganz vorne dabei, um abzuschöpfen. Ein Klassenkamerad war Verkaufstrainer dort.

Das Computerzeitalter wurde erst eingeläutet und Firmen investierten in IBM und Inkompatibele in C64 und folgende,
mit denen ich meine Monatsabschlüsse zusammenstellte. Die Nadeldrucker unterstützen noch heute die Unlesbarkeit der Inselfahrzeug-Führerscheine :)
Es regnet Massbänder hier. Hätte gern einen trockenen Döner mit Hering für die Zeltbefestigung der Azteken-Bungalows. Bist umzingelt rufus68. ;) editieren unendlich möglich - 5 Zeilen mit 5 Worten am Zeilenanfang (Planung aus Wiki-DZ-daneben stellen Büro für Tiefbau)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Pixie« (12.09.2014, 15:16)


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AHSIH

Haudrauff

Landratte

Beiträge: 18

Danksagungen: 793

  • Nachricht senden

33

12.09.2014, 19:11

für Donnerstag, den 4.09.2014




freut mich, dass es hier weitergeht :-)
Caliguliminix in Asgard, Texcoco und Elysium, Haudrauff in Utgard, Moctezuma in Caelius 8)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 3 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pixie, AHSIH

ich-bins

Landratte

Beiträge: 52

Danksagungen: 190

  • Nachricht senden

34

12.09.2014, 22:15

ich helf mal aus
»ich-bins« hat folgendes Bild angehängt:
  • 118.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ich-bins« (12.09.2014, 22:23)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 3 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pixie, AHSIH

rufus68

Landratte

Beiträge: 24

Danksagungen: 2648

  • Nachricht senden

35

12.09.2014, 22:59

Bandmaßabschnitt für Freitag den 05.09.2014


;( ok..Ich brauch also was alles ?(
Ach ein Planungsbüro..hm..am besten noch ein studierte Architekt.. na bravo
und was war mit 5 Zeilen?
ich glaub ich muß erst nochmal nachlesen...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 3 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pixie, AHSIH

Pixie

Schiffsjunge

Beiträge: 264

Danksagungen: 7890

  • Nachricht senden

36

13.09.2014, 07:21

Bandmassabschnitt für Sonntag, den 07.09.2014



aller Anfang ist schwer im Inselverkehr :rolleyes:

ich-bins läuft oben ohne rum, es ist ja noch Sommer. :)

Die fehlende Überschrift denke ich, ist jetzt die von rufus68: für Freitag, den 05.09.2014

rufus68 rutscht damit auf - für Samstag, den 06.09.2014

und ich schnappe jetzt zu und nehme den Sonntag, gleichzeitig sind die 5 Zeilen voll, wenns denn sein muss.

Wer will noch einen Döner :?:
Der macht gleich den Spagat
Dann haben wir den Salat :D (Band-Salat)

Ketschup oder Majo? ;) Moment, kommt gleich

und warum- damit ich dich besser fressen kann, brummte das Tier mit den spitzen Zähnen 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pixie« (13.09.2014, 07:46)


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AHSIH

Haudrauff

Landratte

Beiträge: 18

Danksagungen: 793

  • Nachricht senden

37

13.09.2014, 11:20

dann mal gleich weitergemacht für Montag, 08.09.2014



:sende:
Caliguliminix in Asgard, Texcoco und Elysium, Haudrauff in Utgard, Moctezuma in Caelius 8)

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 3 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pixie

Pixie

Schiffsjunge

Beiträge: 264

Danksagungen: 7890

  • Nachricht senden

38

13.09.2014, 14:02

...für Dienstag, den 09.09.2014



Noten brauchen 5 Zeilen
-wir müssen uns beeilen
die ganzen Töne auf der Linie,
die halben quietschen dazwischen
und Haudrauff spielt das As
im Baß

und warum denn das nun wieder:?:
damit das Bandmass schmilzt

- so singen wir schon wieder

Welt her, Welt her, oder ich ich fall um, Dideldumm - tirilli - heissassa, zack zack :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pixie« (13.09.2014, 14:13)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Haudrauff, AHSIH

AHSIH

Schiffsjunge

  • »AHSIH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 550

Danksagungen: 9419

  • Nachricht senden

39

13.09.2014, 14:04

Bandmaß-Abschnitt für Mittwoch, den 10.09.2014




Ist ja schön, dass doch noch einige hier sind ... und mit machen ... unsere (vielleicht) letzten Tage hier noch lustig zu verbringen.

Andere haben es schon erwähnt.


Auch ich spiele gerade deswegen gern BG (ob Escaria oder andere) wegen dem kommunikativen Kontakt mit anderen Mit-Spielern ... man ist für eine begrenzte Zeit wegen dem gemeinsamen Hobby (das entsprechende BG) zum Teil mit manchem so etwas wie befreundet ... eine Internet-Freundschaft ... mit welcher man sich kommunikativ über das gemeinsame Hobby (das entsprechende BG) austauschen kann ... manchmal aber auch über Gott und die Welt ...


... wenn diese Kommunikation verschwindet (weil keine Mit-Spieler mehr da sind, oder nur welche, mit dehnen man sich nicht kommunikativ austauschen kann ... dann verliert man (zumindest ich) auch die Lust, das entsprechende BG weiter zu spielen ...


... wer es gar nicht mag oder nicht braucht, die Kommunikation mit Mit-Spielern, welche ein Bg mit sich bringt ... derjenige braucht nicht unbedingt ein BG spielen ... der kann auch OFF-line Spiele spielen ... alleine ...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »AHSIH« (13.09.2014, 14:12) aus folgendem Grund: ich musst Zahl und mein schönes Bild ändern, da Pixie schneller war mit der 114 ^^


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Cannstatter, Pixie, Haudrauff

Pixie

Schiffsjunge

Beiträge: 264

Danksagungen: 7890

  • Nachricht senden

40

13.09.2014, 14:50

für Donnerstag, den 11.09.2014



hatte ich auch schon und musste wechseln
nicht weil ich schneller bin,
im Gegenteil, lahm und hungrig :rolleyes:

hab Dich schon vermisst
-da oben da ist meine ich Mannekin Pis aus Brüssel, steht nicht dabei
kenne ich aber persönlich - hitchhiking (trampen) Route D- Frankreich - England -Schottland- Belgien NL -D
- das nächste Mal sagt Du, Du wärst mein Zwillingsbruder und machst immer Doppelt :)

ich stecke dann auch gerne zurück und lösche es einfach - falls eine Nummer zweimal da ist.
Ginge auch - mehrfach für einen Tag erlauben,im Wechsel, wenn wir aufgeschlossen haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pixie« (13.09.2014, 14:58)


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AHSIH

Ähnliche Themen

Social Bookmarks