Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DerPepe

Schiffsjunge

Beiträge: 224

Danksagungen: 336

  • Nachricht senden

21

13.03.2010, 01:03

ja weil der gegner noch truppen hatte.
hast du ihn aber gekillt gibts keine ressourcen ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Einheit21

Seebär

Beiträge: 684

Danksagungen: 1412

  • Nachricht senden

22

13.03.2010, 01:04

so wies bisher aussieht gibts nur Beute wenn Gegner anzutreffen sind - keine Gegner = keine Beute (also truppen mein ich)

Also, fordert brav eure Farmen dazu auf immer wieder nen Axti/Triarii zu bauen und voila habt ihr eure res ;)
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DerPepe

Schiffsjunge

Beiträge: 224

Danksagungen: 336

  • Nachricht senden

23

13.03.2010, 01:15

mir kommt das irgendwie hier wie sone pyramide vor.
ein problem wird gelöst, zwei neue entstehen^^
vielleicht sollten wir nen backup vom 10.12. einspielen.
jeder bekommt seine euro wieder und gut ist *fg*
zur zeit ist es so das ich zwar von meinen 200 perlen noch über 100 habe, aber niemals wieder geld hierfür investieren würde.
zuviel ändert sich unangekündigt.
zuviel bugs gibts mit jedem neuen update. und manche sind absehbar wenn man sie nur 1min lang testet.
das bei der schmiede die kosten ins unendliche jetzt steigen (ja die lvl18 polacker können meine 10^3 enkel bauen) sind sofort mit einen kurzen test absehbar
das die farbe grün augenkrebs ergibt seh ich auch nach 5min
das das aktuelle kampfsystem spieler bevorzugt die schon flotte haben, und die kleinen somit 0 chance haben seh ich auch nach nur 3 kämpfen.
das jetzt nachrichten verschwinden, bzw garnicht erscheinen sollte auch gleich erkennbar sein ;)
wieso investier ich perlen in die schmiede, die mir jetzt auf lvl18 überhaupt nichts mehr bringt? nur damit ich jetzt wieder perlen investieren kann (danke likedeeler ;) )
e
t
c
.

grüssle

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Icey

Schiffsjunge

Beiträge: 155

Danksagungen: 253

  • Nachricht senden

24

13.03.2010, 01:17

machst du auch beute, wenn der gegner keine einheiten mehr hat?

ich mache keine Beute :(
ich hoffe das sie es morgen fixen. Ist ja Wochenende, wahrscheinlich passiert das ganze WE nix :(
Gilde: Utgard: Trust [T]

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

born2fart

Schiffsjunge

Beiträge: 167

Danksagungen: 280

  • Nachricht senden

25

13.03.2010, 01:55

ja hab grad alle kampfscripte durchgeschaut und es ist scheinbar tatsächlich so dass man nur beute macht wenn der gegner truppen hat und wenn es nur 1 einzelnes schiff ist.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

flod

Freischwimmer

Beiträge: 90

Danksagungen: 107

  • Nachricht senden

26

13.03.2010, 02:18

lol dann baue ich einfach keine schiffe/truppen mehr und mir kann keiner was klauen...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Rolaris

Landratte

Beiträge: 25

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

27

13.03.2010, 03:19

Mache ebenfalls keine Beute mehr. Sollte das wirklich so sein, dass Inseln ohne Truppen nicht mehr geplündert werden können, dann endet hier der Sinn der Spiels. Dann kann man es umbenennen im Sim-Island oder so.

In dem Fall hätte ich hier gleich noch einen Vorschlag: Die Inseln könnten beim Fahren eine Rauchfahne erzeugen, dann kann man sich daran messen, wer die schönsten Figuren auf die Karte zeichnet. ;(

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Aprovis

Landratte

Beiträge: 29

Wohnort: Saarland

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

28

13.03.2010, 07:16

Ich mache auch keine beute mehr , bekomme aber auch keine narischt mehr. ob es jetzt von beutezug ist oder die benachrichtigung das man inselteile bekommen hat. wie ist das bei euch mit den narichten allgemein. ??

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

AzA

Freischwimmer

Beiträge: 49

Danksagungen: 50

  • Nachricht senden

29

13.03.2010, 07:28

Yoooooo n1.....
Also glaub von eurer Firma würd ich mir nix programmieren lassen :D
Tauft das spiel einfach um dann fällts nimmer auf "Bugaria".
Wie schafft man es nur mehr Fehler als Funktionen zu proggen ?
Ganz ehrlich wenn meine Mami mich nicht so gut erzogen hätte, dann würd ich wahrscheinlich gleich ausm Forum fliegen.
Euch sollte doch wohl klar sein das ihr sämtlichen Unmut der Community auf euch zieht mit solch super Updates.
Hoffentlich gerät niemals jemand von euch an so einen Arzt oder Mechaniker.
"So wir haben mal flüchtig drüber geschaut, sollte soweit alles fahrbar und in Ordnung sein.
Einzigste was jetzt nicht klappt sind die Bremsen aber iss ja egal kann ja evtl. mt Perlen meine Handbremse bestechen.

Anstatt das ihr dem Spiel eure Zeit opfert um wichitge Dinge zu ändern, baut ihr Brieftauben ein, freu mich schon auf Ostern, bestimmt jetzt schon 5 Leute 4 wochen am proggen damit pünktlich der Schneemann gg den Osterhasen ersetzt werden kann.
Wieso sind wir so sauer wegen den Perlen.....
Weil ihr anstatt erstmal wichtige Dinge auf die Kette zu bekommen, wohl eher tagelang brainstorming betreibt wo ihr noch nen Perlensystem einbauen könnt um noch ein wenig zu kassieren.
20 Leute bei euch die sich um die Perlen im Spiel kümmern und ein dev der das Spiel pflegt :P (Das so langsam das Gefühl)

Und @ Loki : du hattest ja gestern schon paar Dinge geschrieben auf eine Antwort von mir.Glaub keiner der aktiven Spieler ist glücklich mit euren passiven, teilweise unnahbaren Aussagen.Ich mein klar ist das bestimmt nicht lustig nach einem Update erstmal 1000000000 Threads zu beantworten, aber denke ihr solltet wenigstens mal Stellung nehmen in einem "eigenen Thread", wie ihr euch das in den nächsten Tagen vorstellt und wann ihr Dinge ändern wollt.
Und jetzt bitte nicht wieder Gama vorschicken, nichts gg dich Gama aber würde gerne mal eine Aussage von jemandem hören der bis zu den Knien in Arbeit steckt weil das Spiel nicht ordentlich läuft.
Und bitte kein Aussage " Ja sind dran, wird gefixt"
Vielleicht solltet ihr mal einen Schritt auf die User zugehen `?
Mal evtl. kleine Zugeständnisse machen ?
Im moment hab ich leider wie viele andere auch, ein sehr unrühmliches Bild von eurer Gemeinde, kaum Infos zu irgendwas, immer wieder Änderungen die nerven.
Würd gerne sovieles schreiben was mir seit dem Update durch den Kopf geht, aber bin ja lieb.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Balukido

Schiffsjunge

Beiträge: 200

Danksagungen: 507

  • Nachricht senden

30

13.03.2010, 07:34

tja sehn wir morgen weiter, auch programmierer brauchen nachtruhe.. heut schaut wohl keiner mehr rein
Gibst du dich der Illusion hin, die Devs würden am Wochenende arbeiten?

Es wäre zwar äußerst wünschenswert, wenn wir heute ingame eine Wartungsankündigung lesen können, doch eine Stimme in mir sagt da:
"Nöö.. vor Montag passiert da nix"

Ich gehe davon aus, dass am Wochenende nur eine "Spielübergreifende" Eingreiftruppe da sein wird, die den allgemeinen Spielbetrieb aufrecht erhält...und nur mit viel Glück sind dann ausgerechnet die Devs auf Wochenenddienst, die an escaria rumgeschraubt haben

sieht man ja auch in diesem Thread da: eingeschränkte Forenaktivität der Devs

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Balukido« (13.03.2010, 07:51)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Aprovis

Landratte

Beiträge: 29

Wohnort: Saarland

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

31

13.03.2010, 07:37

vielleicht sollten die mal Gratis Perlen für uns alle mal springen lassen. es ist in der letzten zeit zuviel passiert.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

samelsurium

unregistriert

32

13.03.2010, 08:03

ich bin mir gleich nicht mehr zu schade, aus frust wie ein kleines sandkastenmädchen zu flemmen, dem ein böser junge auf die barbie gepisst hat... haben jetzt 19'ner-level-spieler schutz vor angriffen von so harm- wie arglosen kleinen 14'ner-level-fuzzies wie mir? ich versuche verzweifelt seit gefühlten 999 methusalem'schen jahren jemanden anzugreifen, doch es geschieht nichts! oben links in der anzeige für ausgehende angriffe springt die "0" kurz auf eine "1", um dann sofort wieder auf die "0" umzuspringen; als habe man es mit einer durchgeknallen sicherung aus dem sicherungskasten zu tun, die sich nicht mehr aktivieren lässt und sofort wieder - brav sicherung seiend - hinausspringt. die spieler gleichen levels kann ich angreifen (was sich nicht lohnt, wenn man denen erst mal die armee genommen hat, da es danach seit dem bugfix offensichtlich keinerlei ressourcen mehr zu holen gibt.) kann es sein, dass sich der hier zuweilen erwähnte schutz der kleinen level gegen die grossen level umgekehrt hat? hoffentlich erhaltet ihr keinen göttlichen auftrag und programmiert im namen des herrn am universum herum und bugfixt aus versehen die materie in dunkle materie um...

p.s.: besonders ärgerlich (neben den hier von einigen erwähnten dingen, die ich nun nicht papageienhaft wiederholen möchte) ist, dass nach einem kampf weder mein gegner verteidigungspunke erhielt, noch erhielt ich angreiferpunkte. das ist doch öde! das ist, als würde ein schrumpfkopfjäger ohne schrumpfkopf heimgehen... da meckert dann die schrumpfkopf-mama... in dem vorliegenden fall meckere ich!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »samelsurium« (13.03.2010, 08:38)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

samelsurium

unregistriert

33

13.03.2010, 08:47

so, ich hab für heute keinen bock mehr! keine ressourcen trotz gewonnener schlachten, kein angriff auf "grössere"... ich parke meine insel und verzieh mich...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

sigvatar1

Landratte

Beiträge: 43

Wohnort: bei meinem mann sigvatar im reiche der franken

Beruf: hausfrau, mutter und besitzerin einer mittelalterlichen lederkrämerey

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

34

13.03.2010, 08:50

soo
ich setz mich an die nächste handelsstation, leg die füsse hoch und warte auf die antwort von ""den göttern"

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Darkjo

Landratte

Beiträge: 53

Danksagungen: 80

  • Nachricht senden

35

13.03.2010, 09:22

jop auch bei mir kommen nach einem Plünderzug keine Ressourcen mehr an obwohl die Farm randvoll sein müsste.

btw wieso ändert sich die Farbe meines Namens von Rot in Orange zurück? Ruf sollte doch eigtl. nur durch das angreifen von "Piraten" runtergehen und nicht wenn man mal kurz eine Plünderpause einlegt.

Mfg Darkjo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

sigvatar1

Landratte

Beiträge: 43

Wohnort: bei meinem mann sigvatar im reiche der franken

Beruf: hausfrau, mutter und besitzerin einer mittelalterlichen lederkrämerey

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

36

13.03.2010, 10:09

der ruf verbessert sich anscheinend, wenn man mal ne zeilang nicht plündert

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Infestation

Landratte

Beiträge: 54

Wohnort: Vorau/Stmk

Beruf: Automatisierungstechniker

Danksagungen: 97

  • Nachricht senden

37

13.03.2010, 10:10

jop ich habe auch das selbe Problem....keine Berichte und keine Ressourcen...

Fazit:
einen kleinen Bug behoben....einen riesigen verursacht...aber ist ja nicht das 1x, dass so was passiert..

aber langsam würde ich mir mal sorgen machen um die "paar" noch vorhandenen Spieler....denn sonst sind bald alle weg, wenn das so weitergeht.
Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch! :D

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

waynosaurus

Landratte

Beiträge: 42

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

38

13.03.2010, 10:23

wieso beschleicht mich das gefühl, dass die devs für das testen nicht bezahlt werden?
so nach dem Motto:

Hi, ihr leistet hier euren job, aber wenn ihr auch prüfen wollt, ob das was ihr da gemacht habt auch funktioniert, müsst ihr das in eurer eigenen freizeit machen.
Weil wir hier werden das nicht unterstützen, dass ihr einfach so munter während der arbeitszeit spielt!

oder so ähnlich :D

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Frisenius

Landratte

Beiträge: 25

Wohnort: Skulls and Bones

Beruf: Römer

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

39

13.03.2010, 13:19

"Einheiten" alleine bringen wohl noch keine Beute. Momentan habe ich den Eindruck, es müssen "Landeinheiten" sein:

Zitat

Ein-Ziel wurde von dir angegriffen.
Du hast die Schlacht für dich entscheiden können!
Du hast keine Ressourcen erbeutet.

Du hast die Seeschlacht gewonnen.
Seeschlacht
Angreifer
500 x Karavelle (0 verloren)
150 x Transportschiff (0 verloren)

Verteidiger
4 x Polacker (4 verloren)
12 x Hansekogge (11 verloren)

Du hast die Landschlacht gewonnen.
Landschlacht
Angreifer
1000 x Schwere Kavallerie (0 verloren)

Verteidiger
Keine Einheiten

Vendetta Walhalla! Walhalla Vendetta!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

BOSANAC

unregistriert

40

13.03.2010, 13:38

Was mich interessieren würde was steht bei denen wo angegriffen wurden.

Vielleicht wurden ihnen Ressis geplündert kommen blos bei den Plünderern nicht an.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks