Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4917

  • Nachricht senden

21

03.07.2011, 03:25

Wie gesagt uns User über Vorschläge diskutieren lassen auch wenn sie vom Escaria Team vorerst nicht geplant sind. Aber das Team könnte dann sehn was wir möchten. Wäre auf jedenfall viel userfreundlicher und wir könnten im Forum viel konstruktiver tätig sein anstatt nur rumzumotzen;)
Genau das passiert doch momentan.
Schau dir die Vorschläge an, die mit der Begrünung "momentan nicht eingeplant" abgelehnt wurden. Sie sind entweder komplett absurd, unmöglich realisierbar (aber ausgearbeitet genug um nicht gleich gelöscht zu werden), oder würden Escaria in eine völlig andere (und nicht gewünschte) Richtung führen.

Und das ist nur meine Sicht, der ich keinerlei Hintergrundinfos hab. ;)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Carmindel

Schiffsjunge

Beiträge: 356

Danksagungen: 545

  • Nachricht senden

22

03.07.2011, 07:54

Zusätzliche tabellarische Inselansicht
Wie oft gehts einem so dass man die Insel paar mal laden muss bevor grad bei großen Inseln das Spiel läd und es wurden sich ja auch Gedanken gemacht wie man die Server schonen könnte. Gleichzeitig wäre es natürlich auch interessant bei der Arbeit/Schule wo man PCs hat die weniger Leistungsfähig sind. Aber bevor man überhaupt schaut wie groß das Interesse daran wäre wird gleich abgeschmettert und dafür hab ich 2-3 Wochen lang gewartet, aber letzt endlich bekommt man nur das Gefühl was das Escariateam garnich interessiert was die Spieler sich wünschen.

Genauso hier:
event endgegner
Dass der Aktuelle Endgegner Quatsch und sinnfrei ist haben die Spieler schon oft geschrieben, aber auf jeder Welt gehts mit diesem so weiter,... Die Spieler machen sich nen Kopf wie mans sinnvoll ändern kann und würden dem Escariateam damit Arbeit abnehmen. Aber die Leute sehn natürlich nur die Arbeit in der Änderung,... Weil was wird aktuell gemacht? Wir sollen uns drum schlagen wer den aufhalten darf der uns alle angreift;p Ansich ruft das zur Zusammenarbeit auf und nicht dazu sich zu bekämpfen,... Dann die Verteilung der Awards die allen Verbündeten des Schuppenabgebers gegeben werden ob sie was damit am Hut hatten oder nicht. Dadurch ist der Award auch so wertlos weil nen paar Leute entscheiden wer ihn bekommt. Dazu kommt dass der Boss die Spieler genehmigterweiße dazu bringt sich gegenseitig anzugreifen und einen Spieler mit den Perlen zu pushen. Es kann ja nur einer gewinnen aber wirklich mehr getan hat der Spieler meist auch nich als der Rest. Dann noch die bescheidenen Spawnzeiten hab nur 2-3 der Schiffchen gesehn bei denen man abgreifen müssen hätte.

Am Ende fragt man sich dann woher die langeweile und der Frust am Spiel kommt.
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4917

  • Nachricht senden

23

03.07.2011, 13:44

@Carmindel

Eine zusätzliche tabelarische Inselansicht würde den Server (vergleichsweise) nicht im geringsten entlasten, wäre aber unglaublich viel Arbeit umzusetzen.
Hier müssen Arbeit und Nutzen abgewogen werden. Und die Ansicht komplett umzugestalten, hätte fast denselben Arbeitsaufwand wie eine komplett neues Browsergame.

Auch würde das Event-Endgegener das Spiel in eine völlig andere Richtung führen - ganz davon abgesehen, dass dieser Vorschlag teilweise umgesetzt wurde und Endgegner alle 2 Monate einen Haufen Zusatzaufwand bedeuten würden.

Aber wie gesagt: Dieser Thread hat nicht den Sinn, sämtliche abgelehnte Vorschläge durchzudiskutieren.
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Carmindel

Schiffsjunge

Beiträge: 356

Danksagungen: 545

  • Nachricht senden

24

03.07.2011, 19:49

Natürlich würds den Server entlasten wenn man nicht so oft die Insel neu laden müßte weil ma wieder nen Teil nich geladen wurde. Selbst dann brauchs öfter einige versuche. Die Insel soll ja letzt endlich so bleiben wie sie ist, aber man müßt nich immer das dumme Grafikteil laden was einem eh nix bringt und ewig zum aufbaun braucht,... Aber genau darum gehts ja man kann nich ma drüber reden weil alles gleich beseitigt wird und sämtliche Antwortmöglichkeiten blockiert werden,...
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4917

  • Nachricht senden

25

03.07.2011, 20:16

Um es nocheinmal zu wiederholen: Das hat verhältnismäßig kaum Einfluss.
Ob man Escaria nun 1 oder 5mal lädt, bis man "zu spielen anfängt", erzeugt ein paar zusätzliche kb Datentransfer. Das macht das Kraut nicht fett (zur Erinnerung: Grafiken werden vom Browser gecached).
Was den Unterschied macht, sind viele gleichzeitige Requests (= viele Spieler die gleichzeitig spielen). Und das wird durch zwischenzeitliches Neuladen nur schwach beeinflusst.

Im übrigen ist das System so ausgelegt, dass Inselbereiche ohne Neuladen der Seite nachgeladen werden können, wenn man weit genug reinscrollt (und ja, man muss ein bissl weit reinscrollen. Wenn man das also nicht weiß...^^).
Wenn man hier also etwas verändern sollte, dann eher den Algorithmus, der erkennen soll, wann ein Inselbereich nachgeladen werden muss. Eine zusätzliche Tabellenansicht ändert wirklich überhaupt nichts an der Serverlast (da - wie erwähnt - Grafiken gecached werden).

Die Ablehnung dieses Vorschlages hatte einen guten Grund. Und für jemanden, er sich damit auskennt, liegt die Verneinung auf der Hand.
Was nicht heißen soll, das es etwas verwerfliches wäre, wenn man das nicht nachvollziehen kann. Aber genau das ist der Grund, warum solche Vorschläge ohne Diskussion abgelehnt werden. Aus dem einfachen Grund, da die Erwartung "die Server zu entlasten" nicht mal im Ansatz erfüllt wird und dafür der Arbeitsaufwand für eine extra Oberfläche verdammt viel Arbeit wäre. Dementsprechend würde es keinen Sinn machen darüber zu diskutieren, da man es sowieso nicht umsetzen kann ;)

So, nun muss ich leider meine Mod-Karte ausspielen.
Es hat seinen Grund, warum der Vorschlag abgelehnt wurde und daran gibts nichts zu rütteln. Er wurde abgelehnt und damit hats sich. Wer damit nicht einverstanden ist, soll das bitte per PN klären.
Dieser Thread ist für diese Diskussion nicht gedacht. Weswegen ich bitte, dieses Thema nun ruhen zu lassen :)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Carmindel

Schiffsjunge

Beiträge: 356

Danksagungen: 545

  • Nachricht senden

26

03.07.2011, 21:13

Na und wie siehts aus wenn grad in den Phasen wo viel los ist alle Spieler ständig neu laden? Weil genau zu den Zeitpunkten kommt das ja noch dazu, dass die Inseln nich gescheit geladen werden. Gleichzeitig lahmt die Grafik bei den Spielern die hardwaretechnisch und internetmäßig nicht so gut ausgerüstet sind. Man bräuchte für alles weniger Zeit und müßt weniger Zeit eingelogt sein und würde allgemein seine persönlichen Requests senken;)

Natürlich klappts auch öfter ma dass mans so wie sagst nachladen lassen kann wenns nur immer gehn würde wärs toll. Aber muss zugeben ich scroll im Normalfall raus weil reinscrollen bei mir garnix bringt.

Die Ablehnung hatte wie du sagst einen Grund und der war laut Gama dass es Momentan nicht vorgesehen ist. Die Vorteile für die Spieler waren für euch uninteressant. So großartig ist der Aufwand auch nicht, Datenbank habt ihr ja, nen Formular erstellen bekommen die denk ich auch halbwegs flott hin, die Zuordnung dessen is der des Truppenbaus mit Premium sehr ähnlich, haben sie ja auch hingebracht. Natürlich spart man sich jeden Aufwand, wenn man Vorschläge gleich beseitigt wird, weil hätte ja vielleicht mehr Leute gegeben, die sich damit Anfreunden würden.

Das paßt hier genau zum Thema, es geht doch darum wie mit unseren Vorschlägen umgegangen wird. Klar is euer Forum und habt daher das Meinungsdiktat;p Aber da Vorschläge nich wirklich erwünscht sind und genauso wies nich erwünscht ist wenn die Spieler sich hier austauschen müssen wir uns halt primär auf Beschwerden beschränken;)
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4917

  • Nachricht senden

27

03.07.2011, 21:27

Diese Diskussion ist beendet.
Ich habe dir alles gesagt, was ich darüber weiß und warum der Vorschlag abgelehnt wurde.
Ob du meine Aussage über Aufwand und Nutzen nun akzeptieren kannst oder nicht, ist deine Sache. Aber bestimmte Vorschläge sind nicht Gegenstand dieses Threads. Hier geht es allgemein um das Umgehen mit Vorschlägen und nicht um diesen einen speziell.

Nun, bitte zum Threadthema zurückkehren.
Gama hat sein Urteil gesprochen und daran haben wir uns zu halten.
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Carmindel

Schiffsjunge

Beiträge: 356

Danksagungen: 545

  • Nachricht senden

28

03.07.2011, 21:44

Hallo Escaria Mods

Wir schreiben das Jahr 2011.
In der Vorschlags/Ideensektion stehen sich 3 nicht relevante
umgesetzte, ca 41 nicht berücksichtigten Vorschlägen gegenüber.
Wenn man sich bei den abgelehnten umsieht, entdeckt man durchaus
brauchbare Ideen :sgenau: die scheinbar zum Teil einfach willkürlich auf den
Müll verschoben worden sind. :sshithappens: Erkennt man da einen negativen Trend
sich nicht mehr mit der Sache auseinander setzen zu wollen? :sironie:
Das man nicht alles einführen kann ist mir durchaus bewusst, man sollte
nur die ganzen Dinge die vielversprechend sein könnten mehr auseinander nehmen
bevor eine entscheidung gefällt wird. :sdafuer:

Jo hier gehts genau darum, dass ihr keine Diskussion zulaßt und euch hier bei allem allein angesprochen fühlt, auch wenn bei manchen Dingen für die Spieler die Meinung anderer Spieler erst mal relevanter wäre. Es geht hier auch nich darum dass ich mein Vorschlag so super find und du nicht sondern dass die andern Spieler garkeine Gelegenheit bekommen mir ihre Meinung zu mitzuteilen sondern von eurer Seite jedes konstruktive Gespräch unterbunden wird. Sondern wie du hier sehr beispielhaft zeigst wird von euch sehr schnell geurteilt was eurer Meinung was bringt ohne euch wirklich damit zu befassen,... Wie soll man euch da ernst nehmen?
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4917

  • Nachricht senden

29

03.07.2011, 21:54

Was für einen Sinn würde es machen, wenn die Usercommunity zu 100% dafür wäre, einen Vorschlag umzusetzen, wenn dieser nicht umsetzbar ist?

Um den Vorschlag als Beispiel zu nehmen:
Es wurde ein Vorschlag getätigt. Dieser hatte das Ziel die Server zu entlasten. Fakt ist, dass dieser Vorschlag die Server aber so gut wie gar nicht entlasten würde (die Diskussion über das Wie und Warum habe ich hier ja abgewürgt - aber da es sich hier ja nur um ein Beispiel handelt, ist das jetzt sowieso irrelevant :) ).
Zusätzlich würde die Umsetzung dieses Vorschlages einen ganzen Haufen Arbeit bedeuten (ebenfalls als Beispiel anzusehen - wie und warum ist im jetzigen Fall unwichtig).
Warum sollte also darüber abgestimmt werden? Er ist weder umsetzbar, noch hält er das was man sich davon verspricht.
Es macht schlicht und ergreifend keinen Sinn darüber zu diskutieren. Deshalb wird er abgewürgt, ohne sich "wirklich damit zu befassen".

Noch ein Gleichnis dazu:
Natürlich kann man in einem politischem Podium unheimlich konstruktive Diskussionen über die Entwicklung diverser Charaktere bei Star Trek führen.
Aber mit welchem Nutzen, wenn das Ergebnis - egal in welche Richtung es führen wird - der Politik in keinster Weise weiterhelfen kann?

EDIT
Erweiterte Formulierungen hinzugefügt
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Carmindel

Schiffsjunge

Beiträge: 356

Danksagungen: 545

  • Nachricht senden

30

03.07.2011, 22:01

Also bin ich nächstes mal besser dran nen Vorschlag 5 ma zu posten weil er 5 Vorteile bringt und dir ein Vorteil als nicht vorhanden erscheint das ganze dann gleich geschlossen wird;)

Müßtest ja dann eigentlich gegen den Endboss gestimmt haben so wie er umgesetzt wurde weil er einach nix bringt außer paar wertlose Awards die von den Leadern der übermacht verteilt werden, gleichzeitig den Server die 72h des abgebens lahm legen. Also wo ist der Sinn des Endgegners? Da wärs nen interessanterer Wettkampf wer mehr Handelsflotten killt.
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4917

  • Nachricht senden

31

03.07.2011, 22:10

Ich sehe nicht, wie dieses Kommentar unseren Dialog weiterbringen soll ;)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Carmindel

Schiffsjunge

Beiträge: 356

Danksagungen: 545

  • Nachricht senden

32

03.07.2011, 22:16

Genauso gehts mir mit deinen Beiträgen und das versuch ich dir die ganze Zeit zu sagen.

Auch ma nen anderes Beispiel, wenns mehr Arbeitsplätze gibt, sind die Leute glücklicher und es kommt mehr Geld in die Staatskasse. Du würdest jetzt natürlich sagen, die Alg2 Empfänger oder wie mans in Österreich auch immer nennt genießen es auch nix tun zu müssen also is doch unnötig mehr Arbeitsplätze zu schaffen;)

So ich mach hier ma Schluss für heute;)
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5061

  • Nachricht senden

33

03.07.2011, 22:25

Jodli hat dir gerade erklärt, warum es keinen Unterschied macht bei deinem ersten Beispiel. Grafiken werden gecached ( beim allerersten Laden auf dem PC hinterlegt und nur bei Änderungen neu runter geladen). Deine Insel wird bereits nur "tabellarisch" übertragen und somit ist der Vorschlag sinnfrei.

Der Endgegner ist relativ kompliziert und sie sind wohl froh, dass er jetzt einigermaßen unter Kontrolle ist. Da werden sie wohl nicht sofort das gesamte System noch mal überholen um dann wieder vor einem eigentlich nicht funktionstüchtigem Endgegner zu sitzen, aber sie werden ihn wohl genauso wie das Kampfsystem und bei der ersten Korrigierung noch mal irgendwann überarbeiten.

So deine Beispiele sind sinnvoll erklärt.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Beiträge: 32

Wohnort: pazifischer ozean

Beruf: fleischklopfer

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

34

04.07.2011, 02:17

ich verstehe worauf carmindel im eigentlichen sinne hinaus will..

ich glaube damit richtig zu liegen dass er der meinung ist, das es doch einfach möglich sein sollte, dass die escaria user sich einfach mal etwas in eine "traumwelt" zu begeben können (den thread der vorschläge/entsprechend neues thema) und über mögliche änderungen oder eventuelle neuerungen, auch wenn sie noch so "sinnfrei", oder als "nicht umsetzbar" von euch eingestuft sein mögen, darüber zu philosophieren und diskutieren zu können, ohne dass gleich ein "closed" kommt ;)

sehe ich genau so.. weil..:

wie viele trheads hier im forum, werden eeeeeeeeeeeeeeeeeeewig weitergeführt und es steht oftmals, echt nur müll drin.. ;) - was grössten teils, bzw. oft eigentlich auch, an den "ausgelutschte themen" liegt.. ^^ ;)

immerhin geht es hier um sachliche diskussionen, wie manches in escaria wünschenswerter sein "könnte", wenn "das" oder "jenes".. anders wäre..

heut zu tage kann man in deutschland ja auch seine meinung puplic machen, ohne gleich deswegen (weg)geschlossen zu werden ;) ^^


so, das von mir dazu ;)
ps:

ich hoffe es ist keiner sauer über mich weil ich keine "shift" taste habe :P
:sende: Um so schneller, sowie weiter du nach links fährst, desto weiter entfernt sich wiederum rechts von dir! :sshithappens:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5061

  • Nachricht senden

35

04.07.2011, 02:51

Dann schon eher wegen dem unnützen Doppelpost und für Traumwelten ist der Kaffeeklatsch. Die Entwickler und Moderatoren wollen sich nicht durch unendlich lange (wie von dir angepriesene) Müllthreads arbeiten müssen. :)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Deidara

Schiffsjunge

  • »Deidara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 278

Wohnort: Iwagakure

Beruf: Meister der explosiven Kunst

Danksagungen: 996

  • Nachricht senden

36

04.07.2011, 08:56

Was machst du in einem von mir erstellten Thread?
Kannst du nicht woanderst posten gehen?


@Jodli Hier kann doch geclosed werden?! Bist du
gleicher Meinung wie ich?^^
„"Kunst ist eine Blume die in einem Moment aufblüht und noch im selben Augenblick wieder verwelkt, das ist wahre Kunst!"“ "Geijutsu wa Bakuhatsu da" ~KATSU~


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

BomShiva

Freischwimmer

Beiträge: 172

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

37

04.07.2011, 10:26

also viel wird wirklich nicht getan...

das nachrichtensystem ist absolut nervig.
wäre 1x paar h arbeit und würde allen mehr fun bereiten und jedem viele umstände ersparen...

die scripte für handel und krieg hätten in minutenschnelle korrigiert werden können,
es ist seit ü 1 jahr für 1000e, jetzt vll nur noch 100e von leuten immer wieder lästig,
da die breite nicht stimmig ist.

liegt vll auch mit daran, dass die programmierer angeblich in osteuropa sitzen
(und "mit anderen dingen" beschäftigt sind?) -
da wird´s aufwändig mit der kommu und koor...
billig bleibt halt billig...
schade um die schöne spielidee... ;(

wenn ich sehe, was mein admin so alles schafft in wenigen minuten oder gar stunden,
muss ich den eindruck gewinnen, bei escaria macht einer alle paar wochen mal n stündchen was...
wenn überhaupt...
Mir ist nur einer gewachsen, und den trage ich ständig bei mir! :D

Ich bitte, etwaige Ausfälle sowie Ausfälligkeiten zu entschuldigen!
Bin alt, senil und leicht erregbar.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Carmindel

Schiffsjunge

Beiträge: 356

Danksagungen: 545

  • Nachricht senden

38

04.07.2011, 12:50

Jodli hat dir gerade erklärt, warum es keinen Unterschied macht bei deinem ersten Beispiel. Grafiken werden gecached ( beim allerersten Laden auf dem PC hinterlegt und nur bei Änderungen neu runter geladen). Deine Insel wird bereits nur "tabellarisch" übertragen und somit ist der Vorschlag sinnfrei.

So deine Beispiele sind sinnvoll erklärt.
Na klar es wurde sinnvoll erklärt, dass es den Server weniger beansprucht wenn Spieler ihre Bauaufträge mit 100ten Klicks einstellen müssen als wenn sie dafür nur 10 bräuchten. Es wurde gesagt, dass es drauf ankommt, wie viel Leute drin sind und nicht wie oft neu geladen wird, aber genau dahin zieht das ganze ja, dass man sämtliche Bauaufträge schneller erledigen kann und dann wieder raus kann wenn man nich grad kämpfen will.

Aber auch wenn der eine Punkt vielleicht nicht so viel bringt wenn dadurch 20% weniger Leute online wären. Was ist mit den ganzen anderen Punkten? Bei der Arbeit/Schule ist ne offene Tabelle viel angenehmer aufm Bildschirm als nen Spiel;) Die Spieler habens leichter Bauaufträge und den Truppenbau einzustellen. Kein überall auf der Karte rumgesuche um alle Gebäude zu suchen die von der Bauzeit her grad gut passen. Dann juckt auch nich dass sich regelmäßig Teile der Insel nicht laden und auch nich nachladen lassen.

Von dem her wäre erst ein Bruchteil besprochen und für euch is alles geklärt weil nen Bruchteil eurer Meinung nach nix bringt;p

Genauso wurde wohl auch der Boss gemacht:
Punkt 1: Endboss muss her.
Punkt 2: Er sollte Sinn machen.
Punkt 3: Er sollte zum Schluss noch bissel Aktion ins Spiel bringen.
Punkt 4: Dafür sollen noch Sinnvoll Awards verliehen werden.

Ok Boss wurde jetzt erstellt:
Punkt 1: Boss ist da!!!!
Wir haben es geschafft alles super:)
Community freut sich auch weil ist ja jetzt alles Perfekt.

Dass Punkt 2-4 verpennt wurden fällt euch garnich auf;p
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3065

  • Nachricht senden

39

04.07.2011, 12:59

Naja, wenn jemand gerne über seinen 'Traum von Escaria' diskutieren will, dann kann er das gerne im 'Seemannsgarn' oder 'Kaffeeklatsch' tun. Das Vorschlagsforum ist dafür gedacht, das die User den Entwicklern sinnvolle, spielverbessernde Vorschläge machen. Entsprechende Vorschläge werden dann meist auch diskutiert. Vorschläge, die aus welchem Grund auch immer nicht umsetzbar sind, müssen nicht diskutiert werden, ergo werden sie abgelehnt. Damit soll zumindest ein Anschein von Ordnung im Forum gewahrt bleiben.
@ Bommel: 'was dein Admin so schafft in nen paar Minuten' ist jetzt zwar ne schöne Aussage, sagt aber nicht wirklich was aus. Was schafft der denn in nen paar Minuten? Nen System neu aufzusetzen? Server zu konfigurieren? Was genau macht dein Admin den? Und wie viel hat das mit Programmieren zu tun, was er macht?

Aber b2t: Wie Jodli schon gesagt hat, warum sollte man über Vorschläge diskutieren, die sinnlos sind? Weils Spass macht? Und das anfänglich aufgezeigte Verhältnis von umgesetzten zu abgelehnten Vorschlägen kann man auch so interpretieren, das viele Leute einfach nur absoluten Schei* im Vorschlagsforum posten. Wären da mehr sinnvolle Sachen dabei, würde das Verhältnis anders aussehen...



Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Carmindel

Schiffsjunge

Beiträge: 356

Danksagungen: 545

  • Nachricht senden

40

04.07.2011, 13:21

Laut Gama wurde der Vorschlag auch nich da rein kopiert weils total sinnlos oder sonst was wäre sondern weil mein Vorschlag einer 2. Inselansicht in tabellarischer Form im Moment nicht vorgesehen ist. Aber die Realität sieht so aus, dass wenn nicht genug Spieler an was Interesse zeigen auch nie was vorgesehen wird, außer es war schon vorher vorgesehen. Von daher ist gleich alles begraben.

Vom Aufwandt wär das garnich so viel, weil wie Nobody schon sagte werden die Daten eh schon passend übertragen;) Vielleicht wäre das auch einfach ne sinnvolle Erweiterung fürs Escamod, aber glaub das wär dem Escariateam dann zu weit;)
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks