Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Selltowitz

Schiffsjunge

Beiträge: 525

Wohnort: PRS Guitar Cooperation

Beruf: Schüler^^

Danksagungen: 836

  • Nachricht senden

21

18.12.2009, 22:41

Kann sein, ja - ich hab ja auch nur gesagt, es erscheint mir nicht richtig. Dass es ein Fehler/Bug ist, hab ich nie behauptet. Aber ansprechen kann und sollte man es wohl. ;)
Ja klar, da geb ich dir Recht.
Wir sollten jetzt einfach mal abwarten bis einer der Devs hier postet ;)

LG Sellto

Immer unterwegs in "Fragen & Antworten" | Konstruktiv, Produktiv und höflich ;)


Einheit21

Seebär

Beiträge: 684

Danksagungen: 1400

  • Nachricht senden

22

19.12.2009, 02:55

Baut doch Truppen und Flotten - für die braucht ihr keine Baumeister, und in 22h könnt ihr schon genug Einheiten bauen, dass euch die Rohstoffe nicht über bleiben ;)
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

Bennifacus

Landratte

Beiträge: 22

Wohnort: Regensburg

Beruf: Student

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

23

19.12.2009, 11:31

Baut doch Truppen und Flotten - für die braucht ihr keine Baumeister, und in 22h könnt ihr schon genug Einheiten bauen, dass euch die Rohstoffe nicht über bleiben ;)



Das ist eine Lösung für das "meine Res fallen ins Meer D:" Problem, ja. Erklärt aber trotzdem net warum die Römer weniger BM zum Ausbau ihres HH brauchen, obwohl sonst alles gleich ist :<

Caljostro

Freischwimmer

  • »Caljostro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 133

Danksagungen: 344

  • Nachricht senden

24

19.12.2009, 14:29

Sonst ist eben nicht alles gleich. Dorfzentrum zB. Also hört mir endlich auf mit Anpassung.
Geld gewinnt das Spiel.

Vincinzerei

Schiffsjunge

Beiträge: 186

Danksagungen: 321

  • Nachricht senden

25

19.12.2009, 15:11

Etwas halbherzig "anzupassen" ist nicht wirklich das wahre.
Die Unterschiede zwischen Wikingern und Römern sind klar und lagen auf der Hand.
Römer hatten beim Ausbau den Vorteil das sie einen Baumeister weniger benötigt haben und dadurch noch ausbauten tätigen konnten wärend das Haupthaus ausgebaut wurde.
Die Dauer des Ausbaus der Wikinger war kürzer, aber alle Baumeister waren gebunden, immer.
Jetzt ist es die gleiche Dauer wie bei den Römern, ohne den "Vorteil" der Römer.

Wie nannte das bereits mein Vater? "Ganz großes Tennis meine Herren"
Klasse Aktion. Wirklich.

Wollt ihr dann nicht auch gleich die Anforderungen für Wein bei den Römern auf 8 senken.. oder nein besser.. bei den Wikingern auf 9 erhöhen, damits ausgeglichen ist, muss man ja an die Römer anpassen.
Dann gäbe es da noch 2 Einheiten zuviel bei den Wikingern.. streichen! Ersatzlos !
Und die sache mit den billigeren Schiffen, also wirklich.. da hört sich doch alles auf. Die müssen gleich teuer werden, die Werte bleiben natürlich gleich, wo kämen wir denn da hin?!
Benutzen Sie die Forensuche.. es lohnt sich!

Trashan

Schiffsjunge

Beiträge: 236

Danksagungen: 669

  • Nachricht senden

26

19.12.2009, 15:26

Ich kann das ganze nur aus Sicht als Römer mal beantworten und aus meiner Sicht sind die Wikinger noch klar im Vorteil. Ich kenne die Zeiten der Wikinger jetzt nicht genau aber mir wäre 1-2 std alle Baumeister besetzt lieber, als 12-20 std nur einen zur Verfügung haben. In den niedrigen Stufen ist dass für den Wikinger ein klarer Vorteil, wie es jetzt ist kann ich nicht genau sagen, wenn da ein Nachteil besteht sollte man das natürlich ausgleichen aber so ein Theater ist imho unnötig. Was das mit dem Wein/Met angeht, der Römer muss eine Überfahrt mehr machen um noch derzeit äußerst knappe Landteile zu bekommen und seine Einheiten Produktion auszubauen. Ich hab noch auf 8 Landteile für die erste überfahrt in die 7-8er Gebiete verzichten müssen und selbst jetzt wo ich mich Richtung 9 bewege hab ich enorme Probleme meine Ressourcen vernünftig loszuwerden und Raiden kann ich auch kaum noch, denn ich hab nicht annähernd genug Bevölkerung um die Verluste auszugleichen. Das ist ein enormer Vorteil für die Wikinger und bei den Schiffen liegt das Verhältnis von Kosten/Effizien Mehrheitlich zu gunsten der Wikinger.
Das ganze muss natürlich angepasst werden und nein, nicht auf die Weise Preise anpassen, Rest ignorieren, das ist klar. Da muss eine faiere Balance rein. Sich jetzt aber hier so hinstellen, als ob Wikinger die armen Benachteiligten wären ist ein wenig übertrieben.

Einheit21

Seebär

Beiträge: 684

Danksagungen: 1400

  • Nachricht senden

27

19.12.2009, 15:54

Vinc: nicht so viel ironie in einem Beitrag bitte xD

Trashan: du beginnst deinen Post mit "Ich weiß nicht genau wie es bei den Wikingern is" und sagst dann die Wikinger seien klar im Vorteil...
Nun: WIR wissen wie das bei den Römern is ;)

Und das Problem is: die Zeit wurde ja jetzt angepasst, das heißt der "vorteil" den du ansprichst (ZITAT: "mir wäre 1-2 std alle Baumeister besetzt lieber, als 12-20 std nur einen zur Verfügung haben.") Wurde entfernt, jetzt sieht es so aus:
Römer haben 12-20 std EINEN Wikinger die Idente Zeit KEINEN ;)

Und über Einheiten und Flottenwerte etc. wollen wir hier nicht diskutieren - schau sie dir nochmal an und rechne mal die Preise pro angriffspunkt oder Verteidigungspunkt durch ;)
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

Vincinzerei

Schiffsjunge

Beiträge: 186

Danksagungen: 321

  • Nachricht senden

28

19.12.2009, 16:14

Trashan, man möchte meinen du hast grade eben erst angefangen. Von einem Spieler auf deinem Niveau hätte ich ehrlich gesagt mehr erwartet.
Ich kann das ganze nur aus Sicht als Römer mal beantworten und aus meiner Sicht sind die Wikinger noch klar im Vorteil. Ich kenne die Zeiten der Wikinger jetzt nicht genau aber mir wäre 1-2 std alle Baumeister besetzt lieber, als 12-20 std nur einen zur Verfügung haben.
Wie bereits Einheit 21 sagte, das war einmal. Jetzt haben wir 12-20 Stunden keinen zur Verfügung.
Wollen wir tauschen?

Was das mit dem Wein/Met angeht, der Römer muss eine Überfahrt mehr machen um noch derzeit äußerst knappe Landteile zu bekommen und seine Einheiten Produktion auszubauen.
Die vor allem im früheren Leveln doppelt so starken einheiten sollten das ja ausgleichen oder?
Ich hab noch auf 8 Landteile für die erste überfahrt in die 7-8er Gebiete verzichten müssen und selbst jetzt wo ich mich Richtung 9 bewege hab ich enorme Probleme meine Ressourcen vernünftig loszuwerden und Raiden kann ich auch kaum noch, denn ich hab nicht annähernd genug Bevölkerung um die Verluste auszugleichen.
Ja bist arm, rate mal wie es den Leuten geht die jetzt noch 7 sind und darauf hinsparen das sie 8 werden.
Und wie es denen erst geht. Die Landmasse wird ja auch nicht mehr deswegen weil wir es können, also kommen einbrüche in der Holz/Nahrungsproduktion natürlich auch daher.. Begeisterung pur.


Das ist ein enormer Vorteil für die Wikinger und bei den Schiffen liegt das Verhältnis von Kosten/Effizien Mehrheitlich zu gunsten der Wikinger.
Du hast meine Berechnungen durchgesehen oder? Der Effizienzvorteil der Wickinger ist zwischen 9 und 19 nicht vorhanden. Nur die kleinen Einheiten der Wickinger haben diesen "Bonus" alle anderen Einheiten kommen im Endeffekt teurer da wir mind 2 brauchen um die selben effekte zu haben wie ein Römer mit einer Einheit.


Das ganze muss natürlich angepasst werden und nein, nicht auf die Weise Preise anpassen, Rest ignorieren, das ist klar. Da muss eine faiere Balance rein. Sich jetzt aber hier so hinstellen, als ob Wikinger die armen Benachteiligten wären ist ein wenig übertrieben.
Ja muss es, wer wo wie Benachteiligt ist, ist sicher dikussionsfrage und stoff für ganze Foren.
Benutzen Sie die Forensuche.. es lohnt sich!

Trashan

Schiffsjunge

Beiträge: 236

Danksagungen: 669

  • Nachricht senden

29

19.12.2009, 16:18

Ich sagte aus meiner Sicht sind die Wikinger klar im Vorteil und ja ich weiß nicht genau wie es aussieht, das bedeutet von dem aus gesehen was ich weiß. Zudem hab ich nirgends im Forum ne Auflistung der Kosten und Zeiten von den Haupthausstufen gefunden, somit weiß ich nicht worauf dein Standpunkt "WIR wissen wie das bei den Römern is" aufbaut.
Wenn du meinen so Verstanden hättest wie er gemeint war, dann hättest du auch erkannt, dass ich nicht sage, dass dieser temporäre Nachteil, sofern er den tatsächlich existiert (vll sind die Zeiten ja länger geworden aber nicht exakt gleich oder die Kosten noch etwas geringer?) ausgeglichen werden muss. Was mir nicht passt ist die Argumentation die die meisten hier liefern mit vorher wars gut, das hat schon so gestimmt.
Man kann Änderungen fordern aber die meisten sind hier nur auf ihren eigenen Vorteil aus und nicht auf eine faire Balance. Das gilt auch für die vielen Jammerkinder bei den Handelskursen.

Was die Einheitenwerte angeht, das brauch ich nicht das hat Vincinzerei schon gemacht:

[url='http://forum.escaria.com/index.php?page=Thread&threadID=1184']Einheiten vergleich
[/url]

Einheit21

Seebär

Beiträge: 684

Danksagungen: 1400

  • Nachricht senden

30

21.12.2009, 01:53

hehe xD
Nett das du für mich auf den Thread meines Gildenkollegen verweist *Hey vinci*
Mit "WIR wissen..." beziehe ich mich darauf, dass es einige Leute gibt (z.B. paar meiner Gildenmitglieder) die so frei waren sich mal nen Römer zur Brust zu nemen und ALLE Informationen aus ihm raus zu schütteln angefangen von Baupreisen über dauer bis hin zu Werten.

Somit wissen "WIR" wies bei den Römern aussieht und wies bei den Wikingern aussieht aufs genauerste ;)

Und damit das mal klar is:
WIR (klingt dumm immer im Plural zu schreiben...) sind auf ein faires balancing aus und nicht darauf den Wikingern nen Vorteil zu verschaffen und heulen auch eig. selten wo rum (um nicht zu sagen nie) sondern zählen nur Fakten auf.
Und wie diese Fakten aussehen hat vic ja in dem Post zwei weiter oben ^ ^ ^ ^ sehr schön erläutert ;)

Und es ist halt sehr schwer für die Devs. denn einerseits sollen sich die Völker unterscheiden, andererseits darf keiner der beiden nen Vor oder nachteil haben...

Ne einfache lösung wäre beim anmelden hin zu schreiben z.B. "Römer - hier liegt die Spezialisierung in der Verteidigung" und "Wikinger - ihre Stärke liegt im angriff" somit könntest du ganz einfach den einen bessere off werte geben und den anderen bessere def. würd aber wahrscheinlich dazu führen, dass sich die Wikinger gegenseitig abschlachten und die Römer sich ins Fäustchen lachen - du siehst, selbst die einfachste Lösung hat ihre Probleme.

Aber genau dazu is ne Beta ja da um nen geeigneten Zwischenweg zu finden.
So richtig beurteilen können wir das ganze (meiner Meinung nach) eh erst wenn wir mal zwei große Armeen aufeinander prallen lassen.
Momentan kann ich nur sagen: mit aufklärern aufklärer zu atten zieht meiner Ansicht nach unverhältnismäßig hohe Verluste nach sich (3 deffen 5!!) da ich das schon getestet hab^^

Aber da es hier eig. um HH ausbauzeiten ging sollten wir mal dicht machen find ich - denn dieses "Problem" wurde ja so ziemlich gelöst (zumindest das mit der falschen Zeit)
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

Ähnliche Themen

Social Bookmarks