Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

el_trun

Landratte

Beiträge: 9

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

21

10.12.2009, 13:18

handelsradius

hallo,

ist das jetzt irgendwie gelöst worden? habe meinen hafen auch ausgebaut und sehe keinen grösseren handelsradius.

herzliche grüsse

el trun

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Loki

Seebär

Beiträge: 735

Danksagungen: 990

  • Nachricht senden

22

10.12.2009, 21:07

Ahoi,
nein dieser Fehler wurde noch nicht behoben.

lg,
Loki

23

13.12.2009, 21:33

wollt nur mal kurz bekanntgeben dass ich das selbe prob hab. mein handelsradius ist immernoch = ein feuerzeug minus einen halben kleinen finger groß. sollte ja nun eigentlich 2 längen minus einen kleinen finger (und vielleicht nochn bisschen :D ) haben
na, mal schauen was der montag so tolles bringt - ausser einer menge cafe vollen aschern und blanker nerven...

ich

Schiffsjunge

  • »ich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 319

Wohnort: De

Beruf: Student

Danksagungen: 499

  • Nachricht senden

24

13.12.2009, 22:18

endlich mal vernünftige längenangaben hier ^^
sehr kreativ gelöst, allerdings musst du noch deine bildschirmdiagonale und deine auflösung mit angeben, damit man es im universellen KFF-Maß (Kleiner-Finger-Feuerzeug-Maß) weiterverwenden kann :D

ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube bei mir ist der Radius schon etwas größer geworden.
Verdoppeln wird er sich übrigens nicht von Hafen-Stufe 1 auf 2, hab ich in einem anderen Post schon gelesen. Die +30 pro Stufe sind nur ein geringer Teil des Standard-Radius.
Naja, morgen wissen wir vielleicht mehr.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Caljostro

Freischwimmer

Beiträge: 133

Danksagungen: 340

  • Nachricht senden

25

13.12.2009, 23:48

Ich habe bei meinem letzten Hafenupgrade wenige Sekunden vor Fertigstellung auf die Seekarte geschaltet, und ich habe deutlich gesehen, wie der Radius ein paar Pixel größer wurde. Und auch durch Nachmessen von Anfang an (allerdings unprofessionell mit einem Lineal ;) ) kann ich dies bestätigen. Ferner merke ich es auch, wenn ich eine HS ansteuere, dass Handel nun früher möglich ist bzw. dass ich beim Berühren des Kreises mit der HS weiter entfernt bin als anfangs.

Der Hafen hat einen relativ großen Grundwert, nicht diese 30 aus der Info. Upgrades machen einen Unterschied (vor allem mehrere), wenn auch nicht so einen drastischen, wie einige ihn hier erwarten.
Geld gewinnt das Spiel.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

26

14.12.2009, 12:21

hm schade eigentlich, eine verdoppelung wär ja schon nicht schlecht :D

bilddiagonale ist übrigens so ziemlich genau = zwei dvd-case-längen + 1/2 feuerzeuglänge :D

HoCz

Freischwimmer

Beiträge: 66

Wohnort: Walhalla

Beruf: Schwätzer, Gelegenheitsplünderer

Danksagungen: 215

  • Nachricht senden

27

16.12.2009, 13:22

Bisher hab ich die Erfahrung gemacht, dass ich ca. 9cm weit weg von der Station/Quelle parken kann, das war mit Hafen #4, jetzt habe ich Hafen #6 und es ist keine Veränderung 'messbar'. :D

Ähnliche Themen

Social Bookmarks