Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nutreon

Freischwimmer

Beiträge: 134

Danksagungen: 1240

  • Nachricht senden

21

15.03.2011, 20:11

"Perfekt" ist auch ganz schön definitionsabhängig... Durch die begrenzte Anzeil an zur Verfügung stehenden Teilen muss man sich auch entscheiden, ob die Gewichtung eher auf mehr Prodi, mehr Häfen, mehr Kasernen, ... liegt. Auf Hel z.B. hat der Spieler mehr Platz als auf viel älteren Servern, da die Dorfzetren (DZ) Stufe 4 erreichen können. Dennoch reicht der Platz nicht immer aus, um nur noch Hafenanlagen mit Kasernen zu bauen, da mehr Teile zur Verfügung stehen könnten als sie als Hafenanlagen in die DZ-Einflussgebiete passen. Zum Vergleich: Eine Erweiterung einer bestehenden Hafenanlage nimmt pro DZ (auf z.B. Hel) 3*4=12 Inselteile ein. Ein Upgrade des HHs gibt die Möglichkeit für 20 weitere Teile. Bleiben also 8 Teile übrig, die nicht in das Einflussgebiet dieses DZ passen. Baut man keine Wasserteile in das Einflussgebiet, so passen in den neugewonnen Platz durch das DZ 9*4=36 Teile. 16 (36-20) mehr als man durch das HH-Up anbauen kann. Und wie bereits erwähnt, ist es Geschmackssache, wie groß die "perfekte" Produktion für's Endspiel ist. Soll sie eher ausreichen, um X Schiffe pro Stunde produzieren zu können oder sollen es doch lieber X mal 2 sein...

PS.: Der Link zu der großen Insel geht beimir auch nicht.
Leader der Germanen auf Thor,
Co-Leader der Germanen auf Caelius

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nutreon« (15.03.2011, 20:16)


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

defredlabosch

Landratte

Beiträge: 5

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

22

15.03.2011, 20:14

bei mir klappts! ab wann brauchst du denn net mehr umzubauen (nobody)?

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

defredlabosch

Landratte

Beiträge: 5

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

23

15.03.2011, 20:15

bei mir klappts! ab wann brauchst du denn net mehr umzubauen nobody?

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

defredlabosch

Landratte

Beiträge: 5

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

24

15.03.2011, 20:20

hab grad nochmal nachgeschaut!

sorry,ist doch net ab stufe 10,sondern 11! voll vercheckt grad! aber ab da sicher und das mit den häfen und werften steht noch.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5060

  • Nachricht senden

25

15.03.2011, 20:21

Wie gesagt, wenn du nicht umbauen musst, kannst du nicht die perfekte Insel haben, da du irgendwo Ineffizienzen einbaust. :P

Nutreon, das ist wie gesagt Geschmackssache, aber einige Dinge, sind es nicht. Maximale Platzausbeute pro DZ(Ressourcenfelder außerhalb der DZ, keine Doppelüberschneidungen von DZ,...), keine unbefestigten Teile, variabel aufbaubare Ressourcenproduktion nach Geschmack, genauso wie individuelle Aufteilung an Häfen/Werften/RH etc...
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Gandogar Silberbart

unregistriert

26

15.03.2011, 20:28

Perfekt wird deine Prodi, wenn du genug Boostgebäude hast!
Mfg :D

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Nutreon

Freischwimmer

Beiträge: 134

Danksagungen: 1240

  • Nachricht senden

27

15.03.2011, 20:29

Nutreon, das ist wie gesagt Geschmackssache, aber einige Dinge, sind es nicht. Maximale Platzausbeute pro DZ(Ressourcenfelder außerhalb der DZ, keine Doppelüberschneidungen von DZ,...), keine unbefestigten Teile, variabel aufbaubare Ressourcenproduktion nach Geschmack, genauso wie individuelle Aufteilung an Häfen/Werften/RH etc...
Geh ich mit. Ich bau und plane so, sodass alle DZ möglichst optimal ausgenutzt und am Ende alle 2000 Teile verbaut sind und sich im Einflussbereich befinden. Befestigen geht bei mir eh vor allem Anderen. Doppelüberschneidungen kann man leider nur dann komplett vermeiden, wenn sich alle DZ ausnahmlos in einer Reihe befinden.
Leader der Germanen auf Thor,
Co-Leader der Germanen auf Caelius

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5060

  • Nachricht senden

28

15.03.2011, 20:32

Grundsätzlich braucht man nicht alle in einer Reihe - man kann ja vom HH in vier verschiedene Richtungen gehen, aber ja nach dem ersten DZ müssen alle an einer Kette hängen.

Alle Teile in den Einflussbereich ist auch nicht nötig, selbst wenn man sie befestigt haben will, wie gesagt alle Ressifelder nach draussen, man kann dort eher Häfen/Werften dann hinbauen ;)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Nutreon

Freischwimmer

Beiträge: 134

Danksagungen: 1240

  • Nachricht senden

29

15.03.2011, 20:39

Grundsätzlich braucht man nicht alle in einer Reihe - man kann ja vom HH in vier verschiedene Richtungen gehen, aber ja nach dem ersten DZ müssen alle an einer Kette hängen.

Alle Teile in den Einflussbereich ist auch nicht nötig, selbst wenn man sie befestigt haben will, wie gesagt alle Ressifelder nach draussen, man kann dort eher Häfen/Werften dann hinbauen ;)
Gute Variante! Ich befestige gerne alles. Und um Teile zu befestigen, die am Ende nicht in DZ-Einflussgebieten liegen, müssen DZ temporär umgebaut werden. Das ist mir zu kompliziert, auch wenn der Aufwand eigentlich minimal ist. Bei mir würde sich das eh nicht rentieren, da ich nicht diese stark verbreitete Ringbauweise verwende.
Leader der Germanen auf Thor,
Co-Leader der Germanen auf Caelius

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Nobody

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5060

  • Nachricht senden

30

15.03.2011, 20:50

Kein DZ muss umgebaut werden, ich finde dieses rumgecheate doof und selbst wenn man es machen würde, muss man wenn dann nur ein DZ umbauen. ;)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

chrissibsg

Landratte

Beiträge: 11

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

31

16.03.2011, 20:25

fang rechts und links mit holz bzw eisen und stein an... so dass du nach rechts und links vergrößern kannst... nach oben und unten hast du dann genügend luft um die normalen gebäude zu bauen.. wobei ich dir empfehle in eine richtung nur getreide anzubauen.. und fischer kannste in ein paar lücken reinfummeln ;)
"Zuerst bringen wir das Bier in Sicherheit..."

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

w(o_o)dy

Landratte

Beiträge: 14

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

32

17.03.2011, 01:44

jezt gehts los wer hat die beste , schönste , grösste

ich würd ja meine auch gerne zeigen
möchte aber vermeiden das ihr euere löscht und woanders neu beginnt ^^

bin nur lvl 14
aber vergleicht diese eckdaten mit euerer

holz 9'821
futter 5'109
kruppstahl 6'126
saft 480

flottenanzahl 9
flottengrösse 3'240

truppen kapazität 43'900
schiffchen kapazität 31'650

lager kappa 237'000
(sind leider nötig um die karas in der schmiede wenigstens auf lvl12 zubringen)
sind noch fragen ?



zurück zu lück

natürlich baut jeder seine hütte anders
aber so bis lvl 10-14 kommste nicht ums abreissen-umstellen rum

1.du kannst aber darauf achten
das die teile wo später mal ein DZ hinkommt
nur mit wald, fischer, gebirge od wein belegt ist

2.und bau bis lvl 10-14 nur fischer
sind schnell/billig im aufbau/abriss
(10fischer auf lvl 7 bringen 1'120/std.
baden sie ihre würmer in einem see 1'260/std.)

3.bring viele lager auf lvl5
(besser sind 10stk. auf 5
als 5stk. auf 10)

in der oben erwähnten 14er insel steht kein einziges kornfeld
BIN LADEN IS DEAD
Jaja die AMI's, sind sie nicht die helden und retter der MENSCHHEIT

mit einer weiteren neuen LÜGE
haben sie's geschafft, den bisherigen 10järigen BÄREN mit einem schuss zu erlegen !!!

noch mehr angst machen mir aber die
DIE DIESEN GANZEN MÜLL GALAUBEN!!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »w(o_o)dy« (17.03.2011, 02:11)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Beiträge: 875

Wohnort: NRW

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs-, und Klimatechnik

Danksagungen: 2351

  • Nachricht senden

33

17.03.2011, 06:37

Danke für die info

BSE seine Insel ist nicht ladbar und Grufti hat zu viele DZ Überschneidungen.

defredlabosch hat nicht die perfekte Insel, wenn er keine Häfen bzw Werften später umsetzen muss.
dan aktualisiere ich den escamod mal^^
.............. ..............
:sdafuer: ~~~~Mfg~B~~~~~~~~~~~~~~Don't ever forget to BreakTheCycle [BTC] !!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ :sdagegen:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Tetenja

Landratte

Beiträge: 17

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

34

17.03.2011, 07:59

Perfekt zu bauen liegt immer im Auge des Betrachters aber man kann darauf achten das man gerade zu Anfang nicht zu viele Fehler macht
Da währe als erstes erstmal der Editor http://tinyurl.com/649s4u3 hier kann man schon mal vorab planen .
Dazu sollte man wissen welchen Radios die Gebäude wie zb Holzfäller einnehmen und welchen die Buster .
Ob man lieber mit Fischer anfängt oder gleich Farmen baut ist jedem selber überlassen aber wenn man Fischer benutzt und sie zu einem See zusammen schließt gib es nochmal 2 Nahrung mehr pro Feld das im See liegt .
Wenn man diese Erkenntnisse und noch einiges mehr nimmt kann man im Editor versuchen eine Insel vorzulegen .
Das hat den vorteil das man schon vorab bestimmen kann wo zb die Dorfzentren hin sollen und man sieht gleich den Radius .
Es gibt viele kleine Tricks jeder schwört auf sein eigenes Konzept.

Ich glaub die Perfektion liegt darin von allen das beste rauszusuchen .

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2554

  • Nachricht senden

35

17.03.2011, 09:45

hallöle escarianer

bin neu hier bei eurem kleinen aber interessantem browsergame und meine frage die lautet ,gibt es die perfekte insel ..also wie sollte ich als kleiner neueinsteiger anfangen zu bauen
Hallo, ja wenn du neu bist, solltest du erstmal versuchen alle Gebäude, Einheiten und ihre Eigenschaften kennen zu lernen. Also z. B. das der Holzfäller einen Wald braucht und das Sägewerk noch den Holzfäller boostet. Das man in einem Lager Stufe 5 500 Ressi verstecken kann... :thumbup:

Dann solltest du deine Insel unbedingt befestigen, da ab Stufe 19 die bösen Inselbrecher kommen und dann wäre deine perfekte Insel sehr schnell weg. Und was nützt dir sone Insel? ;(

Es stehen auch hier im Forum viele gute Ideen zur Bauweise einer perfekten Insel. Wenn du nicht so viel Zeit zum Lesen hast, dann solltest du dir einen Turm bauen. So kannst du dir andere Inseln anschauen und viel lernen, solange dir das Inselteil mit dem Turm nicht geraubt wurde. :D

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks