Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eriksson

Landratte

Beiträge: 27

Wohnort: Midgard und Asgard

Beruf: Student

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

21

10.03.2010, 23:03

der angriff fand um 22.34 statt, also dann war er wieder da!! Ich vermute , das ist nen neues feature beim kampfbericht..???

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Hellmood

Landratte

Beiträge: 14

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

22

10.03.2010, 23:23

Neben der Sache mit der Gesamtstufe würde ich noch gerne wissen ob die erreichbaren Einzelforschungen auf die selbe stufe gelevelt werden können wie die Schmiede selber, wäre logisch - jedoch unglaublich teuer....stufe 1 polacker war noch sehr billig, bei stufe 2 hab ich mir noch keine wirklichen Sorgen gemacht - bei Stufe 3 jedoch hab' ich vorm inneren Auge schon ne zusatzinsel vollgebaut mit Lagerhäusern auf mich zukommen sehen denn sie soll 54 kilo holz, 29 kilo Nahrung und 54 kilo Eisen kosten!!?! Schmiede war ja schon nicht besonders erschwinglich auszubauen, die nun vorliegenden Zusatzkosten werden die Rundendauer des Spieles ziemlich in die Länge ziehen 8|

Und wenn dann noch so einer wie ich nicht unbedingt nur auf ein oder zwei verschiedene Truppenteile und vor allem Schiffstypen gesetzt hat?
Da kommt in mir der Wunsch nach "Staatshilfen in Milliardenhöhe" hoch...
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/_LRNray4k0I&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/_LRNray4k0I&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Gama

Kapitän

  • »Gama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5566

  • Nachricht senden

23

10.03.2010, 23:32

Also die Gesamtstufe hat keinen Einfluss mehr.
Die einzelnen Level können maximal immer die aktuelle Stufe der Schmiede haben.
Computer says noooooo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Charlotte

Freischwimmer

Beiträge: 109

Beruf: Edelnoob

Danksagungen: 130

  • Nachricht senden

24

10.03.2010, 23:33

Als Angreifer mach ich mom Null Verluste. Das sieht doch eher nach dem Bug vom Beginn des Spiels aus ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

ChiChi

Landratte

Beiträge: 43

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

25

11.03.2010, 00:57

Solange der Angegriffene auch nur ein Schiffchen besitzt kann man mit seinen Einheiten nicht an Land.

Beispiel:
Bei kürzestem Abstand und somit geringster Zeit dauerts 7.30 Min. zum Gegner, schickt man jetzt ausreichend Schiffe vorweg um den Gegner eigentlich zu pulverisieren bleiben trotzdem Schiffe stehn - der Kampf soll ja länger dauern auch wenn dadurch alle Logik außer Kraft gesetzt wird. Sobald aber ein Schiff stehen bleibt kommt für die Landeinheiten (die wiederum mit außreichender Flotte unterwegs sind) diese schlechte Nachricht:

konnte von deinen Truppen nicht gefunden werden.
Auf dem Weg zum Gegner haben sich deine Truppen verirrt und waren gezwungen ohne Kampf zurückzukehren.


Das passiert auch wenn man die Truppenteile im Abstand von 10 Sec rausjagt, wenn beim Eintreffen der Schiffsflotte noch 1 gegnerisches Schiff steht können 10 sec. später deine Landeinheiten nicht ins Geschehen eingreifen.
Daraus folgt:

Wer es schafft min. alle 7.5 min ein Schiff zu prodden kann nicht geplündert werden. Nicht lustig.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3187

  • Nachricht senden

26

11.03.2010, 01:03

es sei denn man packt bei seine landeinheiten auch kriegsshiffe, oder? weil die hauen die gegnerische flotte wieder weg...



Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

ChiChi

Landratte

Beiträge: 43

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

27

11.03.2010, 01:11

Leider nein, selbst die Schiffe die bei den Landeinheiten dabei waren hätten gereicht um Kleinholz bis Weihnachten zu verursachen, die zählen anscheinend gar nicht.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3187

  • Nachricht senden

28

11.03.2010, 01:14

na toll... dafür scheint man aber im moment immer zu gewinnen....

und es kommen recht seltsamme berichte zustande...


Du hast die Seeschlacht gewonnen.

Seeschlacht
Angreifer
Verteidiger

650 x Karavelle (0 verloren)
150 x Transportschiff (0 verloren)

10 x Knorr (9 verloren)
10 x Aufklärer (9 verloren)
15 x Polacker (13 verloren)
5 x Langschiff (4 verloren)
3 x Hansekogge (3 verloren)


Du hast die Landschlacht gewonnen.

Landschlacht
Angreifer
Verteidiger

3000 x Principes (0 verloren)

30 x Wurfaxt Krieger (22 verloren)
10 x Plünderer (7 verloren)
30 x Axtkämpfer (22 verloren)
70 x Speerkämpfer (50 verloren)
25 x Bogenschütze (18 verloren)
15 x Schwertkämpfer (11 verloren)



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Sirportalez

unregistriert

29

11.03.2010, 04:23

Morgen sollten dringenst Wartungsarbeiten durchgeführt werden! Vieles scheint nicht zu stimmen! Schade, da die Neuerungen an sich sehr gelungen sind!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

nasty

Landratte

Beiträge: 6

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

30

11.03.2010, 16:55

Farbgebung der Inselbesitzer

Hy yo hat die unterschiedliche Farbgebung der Inselbesitzer eine besondere Bedeutung?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Gama

Kapitän

  • »Gama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5566

  • Nachricht senden

31

11.03.2010, 16:56

Hallo,

ja es gibt 3 Farben. Die genaue Bedeutung findest du im Infopanel im Spiel unter dem Punkt "Ruf".
Computer says noooooo

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

mira

Schiffsjunge

Beiträge: 440

Beruf: Schreiberling

Danksagungen: 550

  • Nachricht senden

32

11.03.2010, 16:57

RE: Farbgebung der Inselbesitzer

Hy yo hat die unterschiedliche Farbgebung der Inselbesitzer eine besondere Bedeutung?
Ja, hat sie; klick Dich mal durchs Kampfmenü, dort wirst Du unweigerlich auf den Punkt 'Ruf' stoßen, dann lesen und im besten Fall verstehen.

Schöne Grüße

...achso, das neue Kampfsystem ist der größte Mist, der jemals in Escaria vor die User geworfen wurde.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

mira

Schiffsjunge

Beiträge: 440

Beruf: Schreiberling

Danksagungen: 550

  • Nachricht senden

33

11.03.2010, 17:22

Entschuldigt den Doppelpost, aber ich möchte den beachtet wissen.


Dass meine Truppen sich verirren, obwohl sie theoretisch einen Steinwurf vom Gegner entfernt sind, kann ich akzeptieren, dass die Kampfberichte mir seltsam erscheinen - hey, was soll's, aber was jetzt passiert, treibt den Blutdruck gewaltig nach oben.


Zitat

11.03.2010 16:30:23
XXX
konnte von deinen Truppen nicht gefunden werden.

Auf dem Weg zum Gegner haben sich deine Truppen verirrt und waren gezwungen ohne Kampf zurückzukehren.

11.03.2010 16:59:37
XXX
konnte von deinen Truppen nicht gefunden werden.

Auf dem Weg zum Gegner haben sich deine Truppen verirrt und waren gezwungen ohne Kampf zurückzukehren.

11.03.2010 17:00:10
XXX
konnte von deinen Truppen nicht gefunden werden.

Auf dem Weg zum Gegner haben sich deine Truppen verirrt und waren gezwungen ohne Kampf zurückzukehren.

11.03.2010 17:00:41
XXX
konnte von deinen Truppen nicht gefunden werden.

Auf dem Weg zum Gegner haben sich deine Truppen verirrt und waren gezwungen ohne Kampf zurückzukehren.

11.03.2010 17:09:27
XXX
konnte von deinen Truppen nicht gefunden werden.

Auf dem Weg zum Gegner haben sich deine Truppen verirrt und waren gezwungen ohne Kampf zurückzukehren.

11.03.2010 17:10:12
XXX
konnte von deinen Truppen nicht gefunden werden.

Auf dem Weg zum Gegner haben sich deine Truppen verirrt und waren gezwungen ohne Kampf zurückzukehren.


Soll ich den Spaß jetzt noch ein paar Mal versuchen oder gehört es jetzt zum Spielprinzip, dass ich einen Gegner dreißigfach angreifen muss, um dann an seine Rohstoffe zu kommen.
Ein einziges Mal kam ich durch, habe seine Flotte zerstört, tja, jetzt warte ich auf meine verdiente Beute...
Greife auch gern noch x-mal an, aber das ist doch ein schlechter Scherz; nicht?! Und ja, es ist der gleiche Gegner!

Grüße
ich


Tante Edith meint:
11.03.2010 17:31:13
XXX
konnte von deinen Truppen nicht gefunden werden.
Auf dem Weg zum Gegner haben sich deine Truppen verirrt und waren gezwungen ohne Kampf zurückzukehren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mira« (11.03.2010, 17:32)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Recaron

Landratte

Beiträge: 19

Wohnort: meine Insel

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

34

11.03.2010, 17:50

Ich hab diese Meldung vorhin auch bekommen. Das Problem ist also durch die Wartung nicht behoben...:(

Vielleicht wurde aber auch ein neues Feature eingebaut bei dem nur die Anzeige nicht funktioniert.....
....Nebel....
Wenn der Gegner da reinfährt, ist es pures Glück wenn man ihn angreifen will...:P
When it hurts to look back, and you're scared to look ahead, you can
always look beside you and your friend will be there.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

mira

Schiffsjunge

Beiträge: 440

Beruf: Schreiberling

Danksagungen: 550

  • Nachricht senden

35

11.03.2010, 18:02

Ich hab diese Meldung vorhin auch bekommen. Das Problem ist also durch die Wartung nicht behoben...:(

Vielleicht wurde aber auch ein neues Feature eingebaut bei dem nur die Anzeige nicht funktioniert.....
....Nebel....
Wenn der Gegner da reinfährt, ist es pures Glück wenn man ihn angreifen will...:P
Oder ist das Kampfsystem gerade einfach aus, um den Updateschäden vorzubeugen.
Konnte wer in den letzten 60 Minuten einen erfolgreichen Angriff verzeichnen, also nicht nur auf die Flotte, sondern auch durch Ausbeute?
Habe eben noch drei andere 'Opfer' attackiert, deren Flotte zerstört, kann aber immer noch nicht mit meinen Truppen bei ihnen landen.
Habe versuchsweise immer kleine Truppen nachgeschickt, bestehend aus 300 Schiffseinheiten, die ich auf mehrere 'flottenlose' Mitspieler verteilte; es kommt kein einziger Angriff mehr durch und ich habe jetzt 20x hintereinander meine Truppen verwirrt, die jetzt wohl erst eine Auszeit brauchen, bei dieser Orientierungslosigkeit.

Grüße
ich

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2784

  • Nachricht senden

36

11.03.2010, 18:06

Ich hab diese Meldung vorhin auch bekommen. Das Problem ist also durch die Wartung nicht behoben...:(

Vielleicht wurde aber auch ein neues Feature eingebaut bei dem nur die Anzeige nicht funktioniert.....
....Nebel....
Wenn der Gegner da reinfährt, ist es pures Glück wenn man ihn angreifen will...:P
:D , bei dem Bodennebel würde ich auch kein Ziel finden.
Am besten auf besseres Wetter warten, dann wird den Krieger auf See auch nicht immer so schlecht unterwegs. :D :D
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

waynosaurus

Landratte

Beiträge: 42

Danksagungen: 63

  • Nachricht senden

37

11.03.2010, 18:11

11.03.2010 17:43:57 *** wurde von dir besiegt

also bei mir gings :)
hatte aber auch keine gegenwehr...
vllt liegts daran?
oder gibt es jetzt doch einen angriffsschutz?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

mira

Schiffsjunge

Beiträge: 440

Beruf: Schreiberling

Danksagungen: 550

  • Nachricht senden

38

11.03.2010, 18:13

11.03.2010 17:43:57 *** wurde von dir besiegt

also bei mir gings :)
hatte aber auch keine gegenwehr...
vllt liegts daran?
oder gibt es jetzt doch einen angriffsschutz?
Also bei mir kann das nicht sein, der Gegner ist zwei Level über mir?!
Kam eben auch durch, leider wurden in der Zwischenzeit die Ressourcen gesaved und ich hämisch per PN verhöhnt..., super.
So kann's gehen, wenn man für einen Überraschungsangiff zwei Stunden vertrödelt.

Grüße
ich

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Goddy87

Schiffsjunge

Beiträge: 497

Wohnort: Asgard

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 656

  • Nachricht senden

39

11.03.2010, 18:13

hab grad nen frischen kb gesehn bei dem es a.) geklappt hat
und b.) es gegenwehr gab

das der angreifer neuerdings grösstenteils verlustfrei aus der sache geht liegt wohl an der eindeutigen übermacht.. wenn sich angreifer und verteidiger ungefähr auf dem selben niveau befinden kkämpfen sie ganz normal^^ habs grad gesehn

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Sirportalez

unregistriert

40

11.03.2010, 18:15

Eigentlich funktioniert das noch recht normal. Nur mit Inselbrechern wird der Gegner selten gefunden.

Zitat


****
wurde von dir besiegt
****
wurde von dir angegriffen.
Du hast die Schlacht für dich entscheiden können!

Du hast folgende Ressourcen erbeutet:
26560 x Holz
26560 x Nahrung
20321 x Stein
2 x Berglandstück
1 x Flachlandstück
26559 x Eisen

Du hast die Seeschlacht gewonnen.

Seeschlacht

Angreifer

**** x Inselbrecher (0 verloren)
**** x Transportschiff (0 verloren)
**** x Galeere (0 verloren)

Verteidiger

10 x Karavelle (8 verloren)
7 x Aufklärer (6 verloren)
3 x Dromone (2 verloren)
15 x Galeere (12 verloren)

Du hast die Landschlacht gewonnen.

Landschlacht

Angreifer

**** x Schwere Kavallerie (15 verloren)
**** x Principes (64 verloren)

Verteidiger

131 x Hastati (62 verloren)
279 x Triarii (133 verloren)
40 x Leichte Kavallerie (19 verloren)
244 x Schwere Kavallerie (116 verloren)
128 x Principes (61 verloren)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks