Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FritzFerdinand

Freischwimmer

Beiträge: 84

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

21

12.05.2011, 00:04

verstecken streichen geht in ordnung

aber ohne erkunden
naja^^
stehen die truppen die ganze zeit im hafen oder wie?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Risu

Schiffsjunge

Beiträge: 359

Wohnort: Kapitol

Beruf: Einer der 12

Danksagungen: 455

  • Nachricht senden

22

12.05.2011, 00:05

Naja man könnte auch ohne Erkunden gut genug saven^^ braucht halt mehr zeit und evtl auch planung :D
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :P


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

23

12.05.2011, 00:05

Die aktivste Gruppe würde dan gewinnen. :thumbdown:


Und was wäre so schlimm daran?

Naja, zum Thema, hab glaube selber schon gefühlte 120348149780 Beiträge verfasst, in denen es um eine Abschwächung der Befestigungen ging. Vor allem weil das der einzige Grund wäre, mal zu deffen (vom Spiel gegen den Endgegner mal abgesehen). Ergo würde meiner Meinung nach das Spiel viel interessanter, es würden zwar nen paar Leute aufhören, weil sie zerschossen worden sind, dafür würden aber viele Leute viel aktiver Spielen, mehr Perlen investieren und überhaupt das Spiel im Endgame lebendiger halten. Einfach Truppen saven wäre dann halt nicht mehr so sinnvoll... Wenn man jetzt sagen würde, das es ne bestimmte Zahl an Angriffen benötigt, um mit einem Inselbrecher ne Befestigung zu zerlegen, dann hätte der Deffer immer noch ne gewisse Zeit, zu regieren. Natürlich müsste der Vorschlag noch entsprechend durchdacht werden, aber das kann man ja machen, wenn die Entwickler mal nach Ideen fragen... Was sie meiner Meinung nach tun sollten.



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DarthSidious

Landratte

  • »DarthSidious« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

24

12.05.2011, 00:16

Bei Bösewicht und einigen anderen habe ich das Gefühl sie wollen eine Lösung bei der man viel bekommt und das Risiko was zu verlieren gleich Null ist.

Wer viel hat, muß auch viel verlieren können, sonst spielen bald nurnoch Leute die Perlen kaufen.
Weil wenn es keine Chance mehr gibt mit diesen ohne Perlen halbwegs mitzuhalten, werden die leute hier reissaus nehmen.
Bei den Vorteilen die man mit Perlen hat wird das Spiel eh bald tot sein wenn die Gm wirklich das planen was mir heute gesagt wurde.

Wenn eine Welt nurnoch eine vorbestimmte Zeit läuft ( angeblich ist 1 Jahr geplant ) in der man nur mit Perlen auf ein Niveau kommt den Endgegner schlagen zu können, wird es schwer als Spiel mit schlechtem Support das immer mal wieder für ein paar Tage ausfällt ohne das sich jemand darum kümmert.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Bösewicht

unregistriert

25

12.05.2011, 00:22

Bei Bösewicht und einigen anderen habe ich das Gefühl sie wollen eine Lösung bei der man viel bekommt und das Risiko was zu verlieren gleich Null ist.

Wer viel hat, muß auch viel verlieren können, sonst spielen bald nurnoch Leute die Perlen kaufen.
Weil wenn es keine Chance mehr gibt mit diesen ohne Perlen halbwegs mitzuhalten, werden die leute hier reissaus nehmen.
Bei den Vorteilen die man mit Perlen hat wird das Spiel eh bald tot sein wenn die Gm wirklich das planen was mir heute gesagt wurde.

Wenn eine Welt nurnoch eine vorbestimmte Zeit läuft ( angeblich ist 1 Jahr geplant ) in der man nur mit Perlen auf ein Niveau kommt den Endgegner schlagen zu können, wird es schwer als Spiel mit schlechtem Support das immer mal wieder für ein paar Tage ausfällt ohne das sich jemand darum kümmert.

Wen man viel bekommt dan ist auch viel zu holen.

Zitat von »Bösewicht«
Die aktivste Gruppe würde dan gewinnen. :thumbdown:



Und was wäre so schlimm daran?

Das Topan jetzt schon tot wäre.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

26

12.05.2011, 00:36

Warum, es sollte doch klar sein, das der, der am meisten Zeit und/oder Geld investiert, nachher mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch gewinnt... Nur sollte sich halt jeder bemühen, derjenige zu sein... Und ein paar Sachen lassen sich durch Skill raus holen...



Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Bösewicht

unregistriert

27

12.05.2011, 00:39

Die Welt wäre nach 3 Monaten Tod.Weil alle Platt sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3060

  • Nachricht senden

28

12.05.2011, 00:45

Wie schon gesagt, an dem Vorschlag muss noch gearbeitet werden, idealerweise mit nem sinnvollem Sittingsystem, evtl. einer 'Abschwächung' der Ib's, kleinen Änderungen im Kampfsystem oder so. Da es mir aber jetzt zu mühselig ist, das im kleinem auszuarbeiten, werde ich damit warten, bis evtl. auch mal die Chance auf eine Umsetzung besteht. Und platt wären nur die Leute, die Nicht deffen. Und im Moment gibt es nunmal keinen Grund zum deffen (es sei denn man hat nicht alles fest, kommt aber ab Stufe 19 eigentlich nicht mehr vor)



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

haudraufundschlus

Freischwimmer

Beiträge: 111

Danksagungen: 456

  • Nachricht senden

29

12.05.2011, 00:58

hmmmtja - ist einigermaßen sinnfrei, als wiki zu deffen ... womit denn? bin nur noch auf Kap - und da römer - deffe gerne!
aber wenn mir nu jemand sagt: April,April, deine befestigungen kannste in die tonne treten ... käme nicht so gut.
beschränkung auf ein maximum an befestigbaren IT - o.k.
aber: was fest ist, muss fest bleiben! "ein bisschen fest" geht mal gar nicht^^.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Pax

Schiffsjunge

Beiträge: 422

Wohnort: Berlin

Beruf: FASY

Danksagungen: 1282

  • Nachricht senden

30

12.05.2011, 08:27

Wegen mir kann das Befestigen auch reduziert oder weggelassen werden. nur müssten im gleichen Atemzug für die Defeinheiten eine Aufwertung erfolgen. So ist jeder gezwungen ein ausgewogenes Mass an Def und Off zu bauen, das Spiel wird wieder variabler, anspruchsvoller, wer meint nur off bauen zu müssen riskiert mehr.
Sein wir doch mal ehrlich, wofür gibts Vollschiffe, die baut keine Sau, es sei denn um ein paar Aufklärer wegzudeffen, sie sind sowohl in off als in def zu schwach und für das aktuell existierende Kampfsystem absolut überflüssig.
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Gunar

Freischwimmer

Beiträge: 88

Danksagungen: 150

  • Nachricht senden

31

12.05.2011, 10:21

Ich hatte vor längerer Zeit schon den Vorschlag gemacht auf Befestigungen zu verzichten dafür im Gegenzug maximal je 5 Teile in 24 Std. erbeutbar zu machen. Die Teile dürfen dann aber nicht wahllos abbrechbar sein sondern nur vom Rand her.
Vorteil daran liegt auf der Hand.
1. würden auch vollbefestigte 100er IT verlieren können und
2. Wenn ein 15er oder auch etwas kleinerer gerademal je 5 Teile verliert und die am Rand wo er sie schnell wieder nachbauen könnte sagt er sich sicher, ok blöd gelaufen nächstemal besser aufpassen.

Wenn einem aber die Insel zerschossen wird klopft er dieses Spiel in die Tonne.

Eine Zensur findet
nicht statt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Pax

Schiffsjunge

Beiträge: 422

Wohnort: Berlin

Beruf: FASY

Danksagungen: 1282

  • Nachricht senden

32

12.05.2011, 10:25

Das werter Gunar hört sich zwar vom Grundsatz gut an ist aber für Highlevelspieler nicht akzeptabel.
Auf einer dünn besiedelten Welt wie Hel etwa ist man mitunter 2 Wochen unterwegs um einen zu finden der IT abwirft. Dabei ist man öfters zur Vergabezeit nicht an einer IQ wegen den grossen Entfernungen. Wenn ich dann da bin, krieg 5 Teile und er kommt online und düst ab, dann habe ich am Ende mehr IT verloren durch die Suche nach ihm als er abwirft.
Minusgeschäft - also bleiben die Leute liebe ran der IQ stehen um sich sichere Teile zu holen.
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Bösewicht

unregistriert

33

12.05.2011, 11:40

Das werter Gunar hört sich zwar vom Grundsatz gut an ist aber für Highlevelspieler nicht akzeptabel.
Auf einer dünn besiedelten Welt wie Hel etwa ist man mitunter 2 Wochen unterwegs um einen zu finden der IT abwirft. Dabei ist man öfters zur Vergabezeit nicht an einer IQ wegen den grossen Entfernungen. Wenn ich dann da bin, krieg 5 Teile und er kommt online und düst ab, dann habe ich am Ende mehr IT verloren durch die Suche nach ihm als er abwirft.
Minusgeschäft - also bleiben die Leute liebe ran der IQ stehen um sich sichere Teile zu holen.

Oder man kommt Online und einem fehlen 500 IT nach dem vorgeschlagenen Prinzipen hier.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

sandmann

Schiffsjunge

Beiträge: 182

Danksagungen: 295

  • Nachricht senden

34

12.05.2011, 11:56

Ich würde Befestigungen lassen. Den LL schutz könnte man relativ einfach regeln. So wie das unmittelbare startgebiet, wird das llgebiet zu einer Zone, innerhalb dieser IBs vollkommen wirkungslos bleiben.
Da Highlevel da unten keine Its erhalten, wäre das Interesse an lowlevels ziemlich schnell erloschen. Ich habe noch nie Schwierigkeiten im highlevelbereich gehabt an Its zu kommen die ich brauche und auch verbrauchen kann.
Gut manche hätten gern ne möglichkeit Inseln ganz zu zerstören, das ist nicht mein interesse, in einem Spiel will ich ja nicht immer weniger mitspieler haben. Und wenn ich sehe wieviele schon hinschmeißen, wenns ihre truppen mal erwischt.....
Ja es wird leute geben die sich in die zone flüchten, warum auch nicht, sie zahlen dann den Preis schlechter inselentwicklung.Sicher muß da noch das eine oder andere stellschräubchen gedreht werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sandmann« (12.05.2011, 12:27)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DarthSidious

Landratte

  • »DarthSidious« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

35

12.05.2011, 13:17

Also es scheinen einige den Vorschlag nicht komplett gelesen oder zumindest mal durchdacht zu haben.
Die ersten 220 Teile fest bedeutet von jeder Res einem kompletten Prodring pro Res + ca 50-60 fl für Lager und Militär.
Und danach ist die Insel ja nicht schutzlos oder Befestigungen verfallen, sondern man kann nurnoch alle 24h ein It zusätzlich befestigen.
wer richtig befestigt muß selbst bei nicht so dollem Inselbau max jedes 3 teil befestigen um die Insel fest zu bekommen.
Für Leute die ihre 4-5 Its am Tag in Iqs bekommen, ändert sich also nicht viel.
probs bekommen aber Leute die mal eben in einer Woche 150-200 Teile holen. die werden danach halt 6-8 Wochen viel Holz und Kaffee brauchen.

Ein Vorschlag hier ging aber in die richtige Richtung.das man die ITs die man verlieren kann begrenzen sollte und nur vom Rand.
Eine andere möglichkeit hier wäre, wenn ein Ib ein It erbeutet wird er dadurch zerstört. Zweifel mal an das es dann noch viele gibt die 100 Ibs losschicken wenn 80 Its ins Wasser fallen

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

sandmann

Schiffsjunge

Beiträge: 182

Danksagungen: 295

  • Nachricht senden

36

12.05.2011, 14:17

hey darth, ich denke einfach dass dein vorschlag nicht zu dem gewünschten ergebnis führt, angenommen es wird so gemacht, dann drücken sich noch mehr leute im LL bereich rum, weil da die inseln noch keine Ibs haben. Gute spieler werden es einfach mit in ihre inselstruktur einplanen, weniger gute werden das selbe tun wie jetzt.Zusätzlich erschwert es leuten die weniger on sind ihr spiel erheblich, weil befestigung ihnen zumindest die möglichkeit läßt hier über lvl 18 noch weiter mitzuspielen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

HarrySmiley

Landratte

Beiträge: 29

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

37

12.05.2011, 15:00

Warum eigentlich alles befestigen ?

das liegt doch an dem neuen Regeln von IB´s - Sie klauen alles und überall -- und nicht wie früher von einer Seite, und wenn dann nur ein wenig. Sobald man sich voll befestigt ist man doch immun.

Also warum macht man es nicht so:

Ib´s die auch befestigte IT´s klauen können - somit werden auch große sowie kleine Spieler verletztlich aber auch mächtig.
Da stellt man sich nicht mehr in eine feindliche Gilde rein .. versteckt und plündern nach Mitternacht alles was noch steht.

Meinetwegen kann man ja in den Akademien/Druidenzirkel oder wie es auch heißen mag die IB und Fähigkeiten erforschen, dies tun zu können. Wie z.B. befestigte Teile zu zerschneiden... den prozentuellen Klauprämie zu erhöhen usw...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Pax

Schiffsjunge

Beiträge: 422

Wohnort: Berlin

Beruf: FASY

Danksagungen: 1282

  • Nachricht senden

38

12.05.2011, 17:32

Wir können es drehen und wenden, ändern und diskutieren, ein Ergebnis werden wir nie erzielen weil immer welche dafür und andere dagegen sind.
Wie wäre es mal mit einer Spielewelt ohne befestigen oder einer festen begrenzten Anzahl, sagen wir mal HH x 10.
Da können sich dann die Spieler tummeln die sich das zutrauen und alle sinds zufrieden.
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

FritzFerdinand

Freischwimmer

Beiträge: 84

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

39

12.05.2011, 18:02

einfach mal vorschläge einer neuen funktion machen

ich finde das sollten die spielentwickler machen
und dann zur abstimmung bereitstellen

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Balukido

Schiffsjunge

Beiträge: 200

Danksagungen: 470

  • Nachricht senden

40

12.05.2011, 18:29

vielleicht wäre es einfach schonmal ein Ansatz, wenn man nicht mehr befestigen kann per "Wander-DZ".

sprich: Ich baue ein "temporäres" DZ um Ressourcenfelder einzuschließen, befestige den nun zum Reich gehörenden Bereich und reiße danach das Dz wieder ab. DIe Felder bleiben fest.

Das Befestigen sollte wirklich nur im Einflsusbereich funktionieren und wenn der sich ändert, ist auch der Schutz weg... schwupps, kann man aus zahlreichen Inseln wieder Inselteile rausholen....

wenn dann auch noch die Versteckfunktion dahin gehend geändert wird, dass man keine Einheiten verstecken kann, die sich zum Zeitpunkt des versteckens nicht auf der Insel befinden (bzw. noch garnicht gebaut wurden!), könnte das Spiel durchaus wieder an Spannung gewinnen

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Social Bookmarks