Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1636

  • Nachricht senden

21

14.09.2010, 19:52

Man geht auf irgendeinen..auf provate Nachricht..und gibt oben den Namen des "verschollenen" Spielers ein und...voila :P


Das mit dem Suchen müsste natürlich weg...

Ich finde einfach, dass man, dafür, dass man nur diese eine Basis hat, viel zu einfach zu finden ist.

Und das würde das ändern.. ;)



mfg

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3852

  • Nachricht senden

22

14.09.2010, 19:57

Kommt, so wie ich das einschätzen kann, bestimmt nicht, lässt sich ja auch schwer darstellen oder berechnen da man ja für jeden spieler bewusst nur dann die Inselpositionen schicken darf wenn er diese gerade sieht, oder wenn er vorbeifahrt andere Insel wieder entfernen die sich aus den sichtradius hinausbewegen. Lässt sich meiner Meinung nach in einem BG schwer bis garnicht umsetzen. Idee klingt ja garnet so übel aber naja ;-)
lg DrSeus

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2681

  • Nachricht senden

23

14.09.2010, 20:06

@DrSeus
Wenn es die Idee mit dem Sichtradius wird (und nicht die mit den Nebelwolken), dann wäre es einfach einzuführen.
Da zb die HS auch auf einen Punkt/Koordinate auf der Karte fixiert ist, und zb 500 Seemeilen drumherum der Handelsradius ist.
Ist man außerhalb dieses Radius kann man mit der HS auch nicht handeln.

So könnte auch ein Radius um die eigene Insel sein, und alles weiter entfernt ist nicht sichtbar.

(Sowas ähnliches gibt es auch noch bei Angriff -> Sichtradius + Erkennungsradius.
Außerhalb von beiden ist auch ein bereits gestarteter Angriff nicht sichtbar.)
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nightfly

Landratte

Beiträge: 57

Danksagungen: 103

  • Nachricht senden

24

14.09.2010, 21:03

Was haltet ihr davon wenn es irgendwann bei einen neuen Serverstart es so etwas wie "Der Nebel des Krieges" geben würde, dass würde das Spiel noch ein ganzes Interesannter machen.
Ich bzw ein Spielkamerad stellen uns das so vor.
Man kann niemanden auf der Seekarte sehen außer
- an der HS (in einen gewissen Radius)
- durch Standartsichtradius der Insel
- durch den Späturm auf der Insel den Sichtradius erweitern
- durch verschieden Sichtradien der Flotten durch erkunden zu erforschen und einen gewissen zeitraum erforscht bleiben

der Effekt der den wir uns vorstellen könnten wäre
- strategische anhaltspunkte für Gilde da ja jeder ungefäir wissen sollte wo er selber steckt und dort gegner sieht
- so wird eine Verfolgungsjagt erst interesannt
- die restlichen strategien könnte man sich noch ausmalen

Ich hoffe dieser Vorschlag kam noch nicht da ich in der Suchfunktion nicht wirklich etwas darüber gefunden habe.


mfg Nobady




So um die Grundidee nochmal aufzugreifen wie ich es verstehe und es sehe soll hier kein Nebel / Nebelbänke eingeführt werden sondern Nebel des Krieges was bei anderen Spielen die nicht genannt werden schon existiert nur von einheiten erkundete Gebiete bleiben für einen gewissen zeitraum Sichtbar.

Kein Spieler wird mehr auf der Karte gezeigt wenn man ihn such,t außer ein Spieler befindet sich in einem Erkundeten bereich dann wird er für die Zeit der Sichbarkeit auf der Weltkarte angezeigt. Nebel des Krieges ist keine Nebelbank sondern verhindert das die Karte gesehen wird und so müssen erst teile der Karte erkundet werden und Feste Punkte wie IQ oder HS werden immer angezeigt.

So bekommt der Spähturm wieder die Aufgabe des sichtradius ohne eigene Erkundung der wie das Radar bei den nicht erwehnten Spielen. patrolien können diesen erweitern und Erkundungen können dann die gewünschte Route die man einschlagen möchte erkunden um zu sehen was sich dort befindet.

So komt dann wieder der Zusatz des jagens und versteckens um einen Gegner zu verfolgen muß man halt über die Breite erkunden um ihn sehen zu können und man hat die chance als gejagter durch geschickte Richtungswechsel zu entkommen.

MfG Nightfly

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nobady2604

Landratte

  • »Nobady2604« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

25

14.09.2010, 23:20

Danke Nightfly

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3063

  • Nachricht senden

26

15.09.2010, 00:26

klingt meiner ansicht nach ganz interessant, nur sollten zumindest die inseln von gildenmitgliedern und verbündeten immer angezeigt werden... und auch die aufgeklärten bereiche... wobei bei zweitem meiner meinung nur der von der gilde...



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5057

  • Nachricht senden

27

15.09.2010, 01:19

Ich seh schon wie an jeder Highlevelinselquelle lauter Level 1 Spioninseln stehen ~.~
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1636

  • Nachricht senden

28

15.09.2010, 03:40

tja..
Also Multis würde das so schon eher bevorteilen :D

"ich" bastel mir eben noch 10 Stück mit einem IT..und schon kann ich richtig schön spähen...


Wenn man etwas in der Richtung einführt, dann muss man natürlich auch dafür sorgen, dass so halb-Inaktive bzw. nur dafür geschaffene "späher-Inseln" nicht entstehen.

ansonsten bringt jedes neue Feature nur neue Möglichkeiten, um so ein Spiel so zu spielen, dass "alle" anderen keine Lust mehr daran haben...



mgf


(Wenn man Insel zerstören kann, dann wäre dieses "spähen" durch Hh1/IT1-Inseln nicht möglich.... Wieder ein Grund, so etwas einzuführen! :D)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Assassinator

Landratte

Beiträge: 8

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

29

19.09.2010, 01:37

Klasse Idee !!!!

ich find die idee super toll,ich mag gerne plündern und so kann ich mich besser anschleichen und muss auch nen bisschen suchen,aberwenn man in einer Gilde ist sollte man aber doch noch seine eigenen Mitglieder sehen,sonst wär das doof,aber die idee allein ist klasse :D

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1636

  • Nachricht senden

30

19.09.2010, 03:33

Da man mit denen in Kontakt steht, wäre es das selbe, als wenn die ständig ihre Kords duchgeben..

Daher wäre es nur logisch, wenn man weiß wo die sind..
Wenn nicht wäre es einfach irgendwie sinnlos...

(Oder wie sollte man sonst Spieler deffen? ^^)




mfg

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Elfenlord95

Landratte

Beiträge: 33

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

31

19.09.2010, 09:29

Supper idee

ich finde das ne gute idee, aber man müsste dann so machen das man nicht mit einem Aufklärer alles erkunden kann, man könnte z.b. erkundungen zu max angriffe hinzufügen.
Es wäre auch interessant (wenn nicht alles mit nebel voll ist) das innerhalb der Nebelbänke schätze sind, aber auch starke Seeungeheuer

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Assassinator

Landratte

Beiträge: 8

Wohnort: Niedersachsen

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

32

19.09.2010, 10:29

Hey Elfenlord das ist auch wieder ne super idee wenn dann gemacht wird,etwas bleibt frei,und dort sind dann seeungeheuer,echt klasse,das mit dem Nebel muss sich einfach durchsetzen

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

floehaner

Freischwimmer

Beiträge: 69

Danksagungen: 176

  • Nachricht senden

33

25.08.2011, 11:47

Wieder in Erinnerung bringen

Nach den vielen positiven Meinungen und der eventuell schlecht machbaren Umsetzung, hier eine einfache Lösung:

Über ganz Escaria liegt Nebel. Jede Insel hat je nach Ausbaustatus des Spähturms einen Sichtradius von bis zu 2000 Entfernungspunkten. Über die Zahl können wir ja noch reden. Desweiteren habe ich einmal wöchentlich die Möglichkeit für 5 min die Karte ohne Nebel anzusehen.

Schnell, einfach, unkompliziert. Nightfly hats noch weiter ausgeschückt. Fein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »floehaner« (25.08.2011, 11:55)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Nightfly

Landratte

Beiträge: 57

Danksagungen: 103

  • Nachricht senden

34

25.08.2011, 12:08

jupp :) weil warum kann ich bei escaria nur handeln wenn sich einer im HR befindet aber ich kann alles auf der ganzen Welt sehen wie es heute dank Satelliten und GPS / Radar möglich ist :). Im Mittelalter konnte man schon mit Völkern handeln die weit entfernt waren :). Aber man konnte nicht sehen wo ein anderes Schiff fährt :).

ich spreche nochmal für Nobady2604 der die Idee mit mir zusammen hatte aber nicht mehr spielt.

MfG Nightfly

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Pax

Schiffsjunge

Beiträge: 422

Wohnort: Berlin

Beruf: FASY

Danksagungen: 1285

  • Nachricht senden

35

25.08.2011, 12:31

/push

Unbedingt einführen. Die unbegrenzte Sichtweite ist eines der Hauptpunkte die Langeweile ins Spiel bringen und kommt nur Halbaktiven zu Gute.
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

sirhc

Landratte

Beiträge: 14

Wohnort: Topan

Beruf: (escaria) Angreifer

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

36

25.08.2011, 13:28

Also , ich finde das das mal spass macht , erst recht, wenn man komplett zerstötz wird kann man auch mal wieder vernünftig neu bauen :)
Findest du einen Rechtschreibfehler Darfst du ihn gerne behalten :serledigt:

Und im Dunkeln grübeln ob es wirklich einer ist und wenn es keiner ist dann.....
:sheuldoch:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

henry1

Landratte

Beiträge: 2

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

37

25.08.2011, 13:48

einführen !!!!!!!!!!!!!!!!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

RealSkynn

Freischwimmer

Beiträge: 126

Wohnort: Piraten haben kein Zuhause, nur eine Gilde

Danksagungen: 434

  • Nachricht senden

38

25.08.2011, 15:36

Klingt sehr spannend!!

:sdafuer:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

wutgeladen

Landratte

Beiträge: 22

Wohnort: topan (UvL) texcoco (StH)

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

39

25.08.2011, 21:53

:sdafuer:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

sandmann

Schiffsjunge

Beiträge: 182

Danksagungen: 297

  • Nachricht senden

40

25.08.2011, 22:48

mir erschließt sich die spannungssteigernde wirkung noch nicht

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks