Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5199

  • Nachricht senden

21

29.03.2010, 15:11

Das bezweifel ich nicht, nur auf der einen Seite ändert ihr nichts am Kampfsystem, bringt nicht mal das alte, besser funktionieren zurück, noch bietet ihr wirkliche Entschädigungen oder Schutz vor dem jetzigen Kampfscript, welches zudem noch auf allen neuen Welt genauso existiert, falls ich mich nicht täusche.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3930

  • Nachricht senden

22

29.03.2010, 15:16

War sachlich
wie gesagt..
Neue welt ist die aufgabe der serververwaltung und hat mit der entwicklung eigentlich nix zu tun..
lg drSeus

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5547

  • Nachricht senden

23

29.03.2010, 15:17

Ja die Midgard Entschädigung wird auch noch kommen, hierzu ist ein neues Release notwendig.
Bitte zuerst lesen dann posten.
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Trisch

Freischwimmer

Beiträge: 88

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

24

30.03.2010, 10:52

Also ich glaub nicht, dass an einem neuen Kampfscript gearbeitet wird !

Wenn die Spielleitung hier dringenden Handlungsbedarf sehen würde, wäre dann nicht die letzte Änderung des Kampfscriptes zurückgenommen worden ? Denn DASS das Kampfscript völlig unlogisch ist sollte inzwischen schon selbst dem Pizzaboten der Entwickler bekannt sein, getan wurde NIX. Für mich ein sicheres Zeichen das hier nichts getan wird.

Schade finde ich allerdings das nichtmal zu dieser Entscheidung gestanden wird.

Ich habe bereits einmal Perlen gekauft und ich stehe zu meiner Entscheidung das ich erst wieder mit dem Gedanken spiele Perlen zu kaufen wenn das Kampfscript logisch geworden ist und ich lege hier wert auf das Wort logisch !

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3930

  • Nachricht senden

25

30.03.2010, 11:49

Wenn du ein bisschen gelesen hättest bevor du hier anschuldigungen anstellst hättest du erfahrn das das kampfsystem vorbereitend komplett umgebaut wurde. Man kann und konnte diese Änderung nicht mehr rückgängig machen.. wenn du glaubst das daran nicht gearbeitet wird kann dir keiner mehr helfen.. viel spaß noch
lg DrSeus

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Trisch

Freischwimmer

Beiträge: 88

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

26

30.03.2010, 11:57

das kampfsystem vorbereitend komplett umgebaut wurde. Man kann und konnte diese Änderung nicht mehr rückgängig machen..
Oh noo, jetzt hab ich mir so viel mühe gegeben ein völlig neues Kampfscript zu bauen, es ist zwar nicht logisch, vieleicht auch verbuggt, auf jeden Fall ist es eigentlich nicht tauglich, aber ey, es ist von mir entwickelt worden und ich werde es nicht zurück setzten nein nein nein...
Bei einem Backup auf den Stand vor dem Patch würden ja schließlich auch die ganzen anderen tollen neuen Entwicklungen zurückgenommen und die können ja nicht ohne mein tolles neues Kampfscript aufgespielt werden
(satirisches Gedankenspiel)


Seus, ich weiß wie es ist wenn man gezwungen ist einem Kunden gegenüber anlügen zu müssen weil die Wahrheit für die Fa. einen schlechteres Ergebnis bringen würde als den oder die Kunden hinzuhalten, von daher glaube ich erst an einem arbeiten am neuen Kampfscript wenn hier das Release eines solchen angekündigt wird, vorher nimmer, da kann ich im Forum lesen wie ich will ;)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3930

  • Nachricht senden

27

30.03.2010, 12:00

Nicht die kampf konfiguration sonder das kampfsystem wurde umgebaut.. die grundlage für die möglichkeit ein ausbalanciertes kampfsystem zu entwickeln.
ich muss hier garkeinen anlügen und ich tus auch nicht. wenn du was nicht glaubst ist das nicht mein problem.
lg DrSeus

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5199

  • Nachricht senden

28

30.03.2010, 12:52

Nicht die kampf konfiguration sonder das kampfsystem wurde umgebaut.. die grundlage für die möglichkeit ein ausbalanciertes kampfsystem zu entwickeln.
ich muss hier garkeinen anlügen und ich tus auch nicht. wenn du was nicht glaubst ist das nicht mein problem.
lg DrSeus


Demnach haben wir also zwei neue Betaserver Asgard und Palatin, da das neue Kampfsystem ja auch dort bug getestet wird.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

rivets

Freischwimmer

Beiträge: 89

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

29

30.03.2010, 13:54


Ich finde Gama klasse, immerhin meldet er sich überhaupt manchmal zu Wort, dennoch laufe ich panisch im Kreis, wenn ich nochmal das Argument 'kostenlos' lese.
Für mich ist dieses Spiel nicht gratis, ich gebe dafür Geld aus, deshalb hinkt hier jeglicher Hosenvergleich.
Soll ich den Spaß jetzt umdrehen und eine Entschädigung erwarten, die meine Verluste gänzlich ausgleicht, aber nur den Perlenusern gestellt wird, da der Rest der Spieler unter dem Banner 'umsonst&verhöhnt' segelt?

Grüße
ich

Das Spiel ist und bleibt trotzdem kostenlos. Auch wenn du Geld ausgibst. Dir ist auch bewusst das Escaria noch nicht fertig ist und das lässt zu das du mit unannhemlichkeiten rechen musst!
Das es auch ohne Perlen möglich erfolgreich zu spielen liegt auch auf der Hand.


das kampfsystem vorbereitend komplett umgebaut wurde. Man kann und konnte diese Änderung nicht mehr rückgängig machen..
Oh noo, jetzt hab ich mir so viel mühe gegeben ein völlig neues Kampfscript zu bauen, es ist zwar nicht logisch, vieleicht auch verbuggt, auf jeden Fall ist es eigentlich nicht tauglich, aber ey, es ist von mir entwickelt worden und ich werde es nicht zurück setzten nein nein nein...
Bei einem Backup auf den Stand vor dem Patch würden ja schließlich auch die ganzen anderen tollen neuen Entwicklungen zurückgenommen und die können ja nicht ohne mein tolles neues Kampfscript aufgespielt werden
(satirisches Gedankenspiel)


Seus, ich weiß wie es ist wenn man gezwungen ist einem Kunden gegenüber anlügen zu müssen weil die Wahrheit für die Fa. einen schlechteres Ergebnis bringen würde als den oder die Kunden hinzuhalten, von daher glaube ich erst an einem arbeiten am neuen Kampfscript wenn hier das Release eines solchen angekündigt wird, vorher nimmer, da kann ich im Forum lesen wie ich will ;)


Das KS ist buggy keine Frage aber es hat auch potential und es hat sich auch in einigen Situation gezeigt das es nicht das schlechteste ist.
Klar jeder hat eine andere Meinung dazu aber wenn man sich mit dem derzeitigen KS auseinander setzt kann man das Spiel sehr viel dynamischer gestalten.

Ich sehe im moment mehrere Vorteile des KS:
1.Auch wenn es nicht absicht ist kann man mit einem Schiff spionieren
2.Man kann als Angreifer selber entscheiden ob man plündern will oder den gGgner dezimieren will wenn er off ist
3.Es ist möglich Spieler auseinander zu nehmen die für das alte KS zu groß wurden

Hauptsächlich wurde das neue KS nötig weil man mit den alten KS gemerkt hat das eine handvoll gamer so schnell so groß geworden sind das sie für den Rest unantastbar wurden. Desweiteren denk ich das die bald kommenden Endgegnerinseln genau das gleiche Plroblem darstellen für das alte KS

Schlecht ist ganz klar das immer 1 einheit überlebt und man mehr Verlust als Gewinn als Übermacht hat aber mit der richtigen Strategie kann man das ganz gut händeln.

Das derzeitige KS ist eine Hure! Es ist nur geil wenn man da ist!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Trisch

Freischwimmer

Beiträge: 88

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

30

30.03.2010, 14:04

ich muss hier garkeinen anlügen und ich tus auch nicht.
Btw. Escaria bzw. die Firma die dahintersteckt ist nicht dein Arbeitgeber also gehe ich nicht davon aus das weißt was du vertritts sondern lediglich die Informationen die dir mitgeteilt werden weitergibst bzw. vertrittst.

Wundert sich denn keiner das wir seit Wochen, für den wohl wichtigsten Teil dieses BG, ein unlogisches und offensichtlich falsches Script haben welches schon vielen den Spielspass in Midgart genommen hat und in Asgart bzw. Palatin zwar noch keine Auswirkungen hat aber auch hier tickt die Zeit.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3930

  • Nachricht senden

31

30.03.2010, 14:11

Klar weis ich das, und auch mich lügt niemand an und euch auch nicht.. es is so wie es ist.. aber man will halt verhindern das jetzt wieder ein buggy kampfsystem rauskommt.
lg DrSeus

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Carolina

Schiffsjunge

Beiträge: 199

Wohnort: auf meiner Insel

Beruf: Werkzeugmacherin

Danksagungen: 332

  • Nachricht senden

32

30.03.2010, 14:36

Ich hoffe die Sache hier eskaliert nicht!



Schaun wir doch lieber erst mal weiter, wie es dann wohl ausschaun mag. Wenns dann schlechter als erwartet ans Tageslicht gerät, dann könnt Ihr gerne hier Euer gespräch weiterführen...



LG Carolin

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Jodo

Landratte

Beiträge: 1

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

33

30.03.2010, 14:41

@Stockei:
Ich kann dich beruhigen zuviel Inselteile werden nicht verteilt bei Escaria.
Und wie kommt es dann, dass auf der Welt Palatin einige Spieler in der Highscore einen Inselwert von 39 haben, obwohl eigentlich erst 35 möglich ist?
Und warum geben dann Spieler hier im Forum offen zu, dass sie zuviele Inselteile bekommen haben?

Für mich ist die Aussage von Gama so wie sie im Moment da steht eine Lüge!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

DerPepe

Schiffsjunge

Beiträge: 224

Danksagungen: 329

  • Nachricht senden

34

30.03.2010, 14:45

ok dann hier nochmal mein letzter versuch bevor ich einen eigenen thread dazu aufmache, weil zwei replies die ich diesbezüglich bisher gab gekonnt ignoriert wurden.
ach ich mach es anders, i quote einfach mich selbst hier nochmal rein...

Zitat

ppuuhh, ok dann mal ich fix zu dem thema.
das wenn von den entwicklern keine weiteren informationen heraus gegeben werden es zu "spekulationen" kommt ist doch klar.
das diese spekulationen "unwahrheiten" sind, kann könnt ihr aber auch nicht sagen.

ihr könnt behaupten das es "unwahrheiten" sind wenn ihr das dritte volk schon 2010/2011 online bringt.
Auch wenn ihr es bis Jan. 2013 immernoch nicht geschafft habt könnt ihr schreiben "ha, siehste paper, du hast unrecht gehabt, selbst 2012 haben wir es noch nicht geschafft!".
ihr versteht was ich meine?
klar ist es falsch das paper es mit einen ihm ausgedachten jahr zusammen reimt, was aber auch ein bissl mit der entwicklung hier zu tun hat.

es gab vor ner weile einen thread von trashan, wo uns versprochen wurde das es in zukunft mehr kommunikation zwischen betreiber und nutzer gibt.
dazu sollte oben in der ankündigungsleiste stehen, woran gerade von den entwicklern gearbeitet wird.
dies ist bis jetzt immer noch nicht geschehen! dafür habt ihr geschafft zwei neue Welten zu starten...
ich, als unwissender user weiss aber nicht was daran so schwer sein soll?
ihr habt eine gewisse anzahl X an entwicklern, sagen X = 6.
dann sollte es doch möglich sein einen thread zu starten und reinzuschreiben woran diese 6 leute arbeiten.
2 arbeiten am kampfsystem, 2 am neuen Volk, einer an der vierten Welt und einer zählt die perlen... irgendwie sowas halt.


dann könnte man noch reinschreiben das für die zukunft geplant ist das es vllt noch entgegner geben wird, ein gildensystem was ... enthalten soll etc, ein angriffsschutz...
solche sachen könnte man dann in diesen THREAD (oder auch Diskussionsstrang) reinposten damit unwissende user wie wir besser informiert sind und uns nicht sachen aus den fingern zusammenreimen müssen.

gruss
ich habs für die mods extra nochmal dick gemacht, bevor ihr einfach wieder fix den thread schließt.
ich versteh nicht wo das problem liegt so einen sticky thread zu machen. genauso könnte man dort rein schreiben wie lange es ungefähr noch dauert (man wird ja wohl grob planen können wie lange man für die überarbeitung des KS brauch, auch wenn es viele kleine millionen und abermillionen rechnungen sind).

was mir auch noch eingefallen ist drzeus, ich finde es die einfachste art und weise sich über jemanden lustig zu machen, indem man seine rechtschreibung kritisiert. vor allem als mod sollte man über so etwas hinweg sehen können. ich schreib nicht perfekt, du schreibst nicht perfekt und papermaker auch nicht, nur wenn man auf so ein niveau abrutschen muss, ist es für mich das selbe wie das altersargument was so viele hier bringen.
ist vielleicht gerade lustig das ich das schreibe, aber ich bin spieler und was amok da abgeliefert hatte war schon jenseits von gut und böse.

lg

p.s. @ gama, wasn bei meiner beschwerde rausgekommen? das WE ist um und ich würde auch gerne über das strafmaß informiert werden :)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3930

  • Nachricht senden

35

30.03.2010, 15:20

Für was will man die Anzahl der beschäftigten programmierer wissen? so wie etwa: 4/6 der programmierer versuchen die inselteile wieder zurückzubuchen denen ihr alle hinterher weint? und ne stunde später arbeiten wieder alle wo anders?
woran gearbeitet wird ist eh gesagt worden. was kommt wird angekündigt..
wo liegt derzeit das problem? wenn gesagt wird es wird am kampfsystem gearbeitet wirds nicht mal geglaubt!

nen thread aufzumachen und darin das löschen eines unpassenden beitrags zu kritisieren ist auch keine feine art wenn man genau weis das dieser beitrag nichts beigetragen hat. noch dazu kenn ich genügend foren da werden threads wo man die sätze vor lauter (recht)(flasch)schreibung nicht mehr lesen kann einfach gelöscht. ich hab mich nicht mal lustig gemacht.

lg DrSeus

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

DerPepe

Schiffsjunge

Beiträge: 224

Danksagungen: 329

  • Nachricht senden

36

30.03.2010, 18:27

ok, also ich weiss nicht ob du dich noch an trashans thread erinnern kannst.
dort wurden jedenfalls diverse punkte angesprochen die zur zeit hier in escaria falsch laufen.
ein SEHR WICHTIGER punkt dabei war die fehlende kommunikation. in zusammenhang mit diesen punkt wurde vorgeschlagen das wieder solch ein thread (wo kein normales member reinschreiben kann) eröffnet wird wie wir ihn schonmal hatten.

das problem liegt derzeit darin, dass man sich seine informationen aus dem durchaus nicht perfekt aufgeteilten forum zusammen suchen muss, und nicht einen einfachen informationsthread hat den man anklickt und wo man sieht was gerade passiert!

das ihr regelmäßig programmierer abstellen müsst um verlorene inselteile zurückzubuchen (und wir ihnen hinterherweinen) willst du uns doch nicht vorhalten? was können wir dafür das ihr so buggy geproggt habt und lieber alle 2 wochen einen neuen server aufmacht (dadurch noch mehr zurückbuchen müsst) als das ihr das problem ansich behebt.
doch damit schweifen wir schon wieder ab.
ihr habt uns zugesagt das ihr euch anstrengt etwas zu ändern, und zwar gerade an der kommunikation!
bisher habt ihr das nicht ansatzweise eingehalten, denn es hat sich überhaupt nichts geändert.
wir dürfen wieder nur raten was gerade passiert und ihr rückt mit den informationen nur häppchenweise in einzelnen threads raus.

also wo ist das problem einen sticky thread zu erzeugen wo nur ihr reinschreiben könnt und den ihr immer aktualisiert?
es reicht ja auch wenn ihr reinschreibt:

aktuelle arbeit:
- Inselflächen zurückbuchen (vorraussichtlich fertig: unbestimmt)
- KS (vorraussichtlich fertig: x monate)
- Inselflächenbug (vorraussichtlich fertig: x wochen)
- Gildensystem (vorraussichtlich fertig: x monate)

nächstes update: vorrausichtlich am 01.04.2010 (ohne gewähr)

zukünftige Arbeiten:
- forschungen im druidenzirkel
- anpasung der preise in der schmiede...

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5547

  • Nachricht senden

37

30.03.2010, 18:54

Kurze Antwort:

So wie du dir das vorstellst Pepe wird es sicherlich nicht kommen.
Und ich hab dich in meinem ersten Post schon gefragt ob du mir den Post wo es versprochen wurde heraussuchen kannst, da ich es nicht finden kann.
Zu deiner Beschwerde gibt es noch nichts, und ich sehe mich auch nicht verpflichtet zu eventuellen Sanktionen gegenüber anderen Usern immer jeden Bescheid zu geben.
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

DerPepe

Schiffsjunge

Beiträge: 224

Danksagungen: 329

  • Nachricht senden

38

31.03.2010, 00:52

tjo, zum glück gibt es leute wie mich die sich manche sachen echt gut merken können ;)
für das wieder raussuchen will ich aber nen bienchen:

also meine frage an trashan anschließend:
- werden in zukunft die wichtigsten probleme zuerst abgearbeitet, nämlich die, die zu einen direkten nachteil für einen spieler führen können?
Diese werden immer zuerst abgearbeitet, jedoch sind sie nicht immer am schnellsten und einfachsten zu beheben.


Zitat

- Wird das Kampfscript zeitnah geändert, oder ist es tatsächlich so gewollt?
- Werden zukünftige Releases am Wochenanfang stattfinden, damit Probleme wie z.B. mit der Beute nicht übers Wochenende bestehen?
- Wird es einen sticky geben in dem die aktuelle Gewichtung der Probleme und Updates aufgeführt wird?
- Wird das FHQ einen Sinn bekommen?
- Wird das Kapazitätenproblem nocheinmal überdacht?
Sorry auf die hab ich vergessen.
Ad1) Im großen und ganzen ist es so gewünscht es kann aber auf jeden Fall noch zu Anpassungen beim Balancing kommen.

ad2) Wie die Wochen davor wollen wir immer Dienstags releasen, da es letztens jedoch mehr war sind wir erst Mittwochs dazugekommen

ad3) Kann ich gerne machen (so wie damals von 14.01). Ganz oben steht immer Bugfixing


ad4) In naher Zukunft nicht, derzeit gibt es andere Prioritäten

ad5) du meinst die Lager/ Schmiedenupdates Sache?
bitte schön.


zu der anderen sache, nein musst du auch nicht, es hätte mich nur mal interessiert.
immerhin wurde ja auch schonmal eine "blacklist" vorgeschlagen, damit man als einzelner spieler nicht nachfragen muss was aus der beschwerde geworden ist.

gruss

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

DerPepe

Schiffsjunge

Beiträge: 224

Danksagungen: 329

  • Nachricht senden

39

31.03.2010, 17:40

ich push das hier mal nochmal... will net das es untergeht :)
wenn nen gama das ließt kann er gerne den push wieder löschen.

gruss

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Gama

Kapitän

Beiträge: 2 061

Wohnort: Wien

Danksagungen: 5547

  • Nachricht senden

40

08.04.2010, 13:56

Also wie von Pepe gewünscht die Antwort:

Ja ich werde zusammentragen was wir in nächster Zeit vorhaben, und das dann in einem gesonderten Thread anführen.

Lg
Gama
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks