Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rhino5

Schiffsjunge

Beiträge: 339

Wohnort: Terra

Beruf: Inquisitor

Danksagungen: 435

  • Nachricht senden

21

23.04.2010, 22:47

warum müssen die wikinger schmiede auf 8 bauen für werft, die römer nur schmiede und akademie 5 und den Hafen auf 10 ;( :rolleyes: :D
und pls das Theama ist warum Römer nicht mit hh8 Wein abbaun können,Wikinger können das nämlich
ich weiß gar nicht was du wilslt drosselbart?

Is doch zB nen Ausgleich. Weißte was ne Schmiede auf 8 kostet? und was ein HH level mehr kostet?

Wer hat da nu den nachteil.... würde ganz klar sagen Wikinger.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1721

  • Nachricht senden

22

23.04.2010, 22:50

noch n zusatz XD
mitlerweile kann man eigentlich auch ohne Probleme mal die Zeit die der Wikinger "Vorteile" hat (wenn es so wäre/ist^^) in nem Schutzradius rumsitzen udn abwarten - man bekommt ja die 24h Landteile... ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

Beiträge: 334

Danksagungen: 425

  • Nachricht senden

23

23.04.2010, 23:09

noch n zusatz XD
mitlerweile kann man eigentlich auch ohne Probleme mal die Zeit die der Wikinger "Vorteile" hat (wenn es so wäre/ist^^) in nem Schutzradius rumsitzen udn abwarten - man bekommt ja die 24h Landteile... ;)
Und Leute die sowas machen, enden dann als schöne Farmen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1721

  • Nachricht senden

24

23.04.2010, 23:18

wann denn?..

man würde das nru machen, bis man eben auch Wein/Met hat..und dann eine Deff aufbauen.
im moment sind die Inselteile eigentlich mehr im Überfluss

und es war nur der Hinweis: Wenn man noch keinenWein abbauen kann (und aus unerfindlichen ründen als römer keine Deff mehr hat^^) und dann ein Wikinger einen immer und immer farmt...und man es nicht schafft, ihm davonzuschippern...dann setzt man sich an eine HS und baut eben kurz die Truppen bzw das Hh aus...1. wartet doch keiner so lange auf eine Farm..und 2. kommt man dann doch mit eienr nicht zu verachtenden Deff daraus ;)...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Rhino5

Schiffsjunge

Beiträge: 339

Wohnort: Terra

Beruf: Inquisitor

Danksagungen: 435

  • Nachricht senden

25

23.04.2010, 23:22

wann denn?..

man würde das nru machen, bis man eben auch Wein/Met hat..und dann eine Deff aufbauen.
im moment sind die Inselteile eigentlich mehr im Überfluss


und es war nur der Hinweis: Wenn man noch keinenWein abbauen kann (und aus unerfindlichen ründen als römer keine Deff mehr hat^^) und dann ein Wikinger einen immer und immer farmt...und man es nicht schafft, ihm davonzuschippern...dann setzt man sich an eine HS und baut eben kurz die Truppen bzw das Hh aus...1. wartet doch keiner so lange auf eine Farm..und 2. kommt man dann doch mit eienr nicht zu verachtenden Deff daraus ;)...
Sagmal was füe nen Spiel spielsten du?

Oder haste mit HH lvl 8 ne Prod von nur 800 und meinst du wärst der tollste?

Also wer die Ausschüttungen auslässt nur weil es alle 24 Stunden ein Teil extra gibht, ist total dämlich und endet früher oder später als Farm.

Und Das eine lvl HH das hat man locker ohne Probleme in nem Halben Tag zusammen (bei extrem schlechter Tag, dauert es halt maximal 1 Tag) Also verstehe ich die aufregung nicht.<--- Weer länger brauch sollte alles abreisen und neu aufbaun.

Die schmiede 3 Stufen höher dauert alleine von Bauzeiten her 3 1/2 Tage

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1721

  • Nachricht senden

26

23.04.2010, 23:49

lol?
Ich weiß das 800 sehr wengi ist..spiele ja auch schon seit der beta xP^^

..aber wenn jemand "überrant" wird (ok, dann hat er schonmal etwas falsch gemacht^^) aber FALLS es soweit kommt: Dann zieht man sich eben kurz zu einer HS zurück - man würde das ja nicht ne Woche lang machen..aber 1-2 Tage vllt. ...wenn es denn wirklich so extrem wäre wie er meinte ;)^^

...wie jedoch schon vorher gesagt: man hat eigentlich als römer locker genug Einwohner um ne Deff aufgebaut zu haben und um die eine Stufe später auszuhalten.

Wenn man einen Großteil der Ress in Truppen steckt (sollte man ja doch hin und wieder machen) reicht das eine Flachland am Tag aus (vorallem, wenn man vorher noch ein paar "gespart" hat) um nicht wirklich viel zu verlieren.

mfg

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

Beiträge: 334

Danksagungen: 425

  • Nachricht senden

27

24.04.2010, 00:13

Du bist doch 100% seit der Beta durchgehend eine Farm, oder?
Jedes Inselteil ist um Welten mehr Wert als die paar Ress die man verliert.
Jeder mit etwas ahnung fährt einfach halbwegs gut getimed zur nächsten Inselquelle und verliert überhaupt keine Inselteile, anstatt sich an einer HS zu verstecken.
Jeder, der seine Inselteile auf solche Art und Weise verschwendet, landet früher oder später auf dem Frühstücksteller, derjenigen, die wissen wie man spielt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1721

  • Nachricht senden

28

24.04.2010, 00:26

Ich sage immernoch nicht, dass ich so spiele XD

es geht mir nur darum:
dROSSELBART hat "Angst" durchgehen gefarmt zu werden.
das heißt er hätte durchgehend keine Ress - kann "nie" weiter ausbauen.
Wenn es also so wäre würde man eben einen Tag an der HS verbringen und "nur" 2 Flachländer verlieren..hätte dadurch dann aber den (so wie er dentk ja ziemlich großen) Nachteil nichtmehr.

Es geht nicht darum, ob das notwendig ist etc.

Ihm wurde gesagt, dass es eig nicht wirklich ein Problem darstellt, wenn Wikinger zuerst die EW erhöhen können.
Er glaubt es aber (scheinbar^^) nicht
Wenn es also einmal so schlimm kommen sollte, dann (meine ich) kann er immernoch zu einer HS "fliehen".
Dass er nur..öhm..15 min hin und zurück braucht (wenn er genau richtig on ist) und daher sowieso maximal 30 min angriffen ausgesetzt wäre etc. kommt natürlich alles dazu.
Und wenn er von Anfang an richtig spielt, müsste er sich nicht vor Angriffen fürchten etc. .....

Sprich: wer "richtig" spielt kommt wohl nicht so früh in eine solche Situation ABER wenn er in dieser Situation ist und keinen Ausweg sieht DANN gibt es imemrnoch die "Flucht" zu einer HS.


Wenn man das einmal macht verliert man dadurch nicht wirklich was und falls er eben nicht glaubt, dass er sich verteidigen kann...


das geht ja auch eig alels nur an die Leute, die glauben, dass die Wikinger die Römer dadurch einfach durchgehend farmen und dadurch Römer keine Chance mehr haben. ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Totem

Schiffsjunge

Beiträge: 208

Wohnort: Berlin!

Danksagungen: 276

  • Nachricht senden

29

24.04.2010, 06:57

Sinnlose Diskussion.
NUR, um es nochmal in Erwähnung zu bringen, das hier war die Love Parade:
http://www.youtube.com/watch?v=uMUklfqAWzE
http://www.youtube.com/watch?v=XTDu3NbTBjM
Schrecklich isses alle Mal und Schuld sind Polizei wegen Kontrollverlust, Politik wegen Genehmigung und erst Recht Veranstalter, die aus Prestige Geld erwirtschaften wollten und am Platz gespart haben. SOWAS DUMMES. Da habt ihr´s.

Besonders herzliche Grüße an alle Escarianer auf Asgard!
Euer Totem von Gatt

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

REDMAN

Schiffsjunge

Beiträge: 462

Danksagungen: 565

  • Nachricht senden

30

24.04.2010, 08:05

ich hab als römer stufe 7 und 8 einfach "übersprungen" heißt ich bin durchgerauscht auf lvl 9
hier dümpel ich jez rum baue wein an und plündere die wikinger mit ihren schwachen einheiten :D
REDMAN on Palatin
Circulum_Libertatis

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

grandmastr

Landratte

Beiträge: 51

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

31

24.04.2010, 08:49

http://www.youtube.com/watch?v=LCayacFcCX4

Unterschiede muss es geben und solls auch geben, wäre langweilig wenn nicht. Klar haben die Römer derzeit einen massiven Nachteil, der is aber bald auch weg
Leader von TarcondimotusVeliten[T_V]

Wir suchen noch:
aktive Mitglieder
passive Farmen
Bündnispartner

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks