Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BOSANAC

unregistriert

21

20.05.2010, 22:44

Wer im jetzigen Spielabschnitt auf Midgard nicht mit 3000 Polackern/Karavellen klar kommt, der sollte sich Gedanken machen, ob seine Spielweiße die richtige ist. Bei den Bogenschützen und Karavellen, hätte man beides Mal aufklären müssen und sich dann überlegen, ob es sich lohnt und gegenfalls einen anderen angreifen.

Mal davon abgesehen, dass du 32 bist.


Auf lange Distanzen kann man schlecht Aufklärer schicken und wen die alle in der nähe sind und sich die Dinger rüberschieben wie sie wollen.

Was würdest du sagen wen XX und Smiler sich ihre Schiffe hin und her schieben wie sie wollen und du greiffst mit 6000 an und der hat anstelle seinen 8000 aufeinmal 16000 Schiffchen.

Und zu meinem Lvl wen ich Perlen benützen würde in den Mengen wie die 5-6 Großen dan wäre ich mit Sicherheit auch oben dabei.
Und ausserdem habe ich erst seit 2 Monaten auf plündern und angreiffen umgestellt.Und war mit meinen fast 4000 Polackern zufrieden.

Alyson

Landratte

Beiträge: 25

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

22

21.05.2010, 14:51


Tja, wer halt nicht scoutet und in solche Defs läuft ist irgendwo selber Schuld, sorry, frag Alyson.


Bist du eigentlich so etwas wie der Regierungssprecher der UNB? :D

Du bist leider selbst nicht dabei gewesen und kannst dich für deine Aussage nur auf KB's und einseitige Chat-Berichte berufen.
Scouten (mit den klassischen 3 Aufklärern) ist jedenfalls nicht immer sinnvoll, z.B. wenn der Gegner online ist und seine Truppen jeder Zeit saven kann. Frag mal wie viel Scoutinginformationen deine Kollegen mit ihren jeweils 3 Aufklärern insgesamt erhalten haben.
Dadurch ist ein wirklich zuverlässiger Scout nur derjenige, der den Auszuspähenden auch zum deffen mit der vollen Truppenstärke zwingt. Da meine Häfen zu diesem besagten Zeitpunkt bis zum bersten geüllt waren und meine Kara-Produktion schon seit Stunden ruhte habe ich mich bereit erklärt diesen Job zu übernehmen :)

MfG, Aly

Alyson

Landratte

Beiträge: 25

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

23

21.05.2010, 16:13

Kann man sehen wir man möchte :) Ich fühle mich jedenfalls nicht angegriffen, keine Sorge!
Ich weiß, dass ich sicher auch Fehler gemacht habe (z.B. 7 IB's beim Deffen stehen lassen, weil ich davon ausging, dass diese noch auf Scoutingtour sind), dieser und andere Angriffe waren aber absichtlich so gemacht (ob das dann die optimale Lösung ist steht auf einem anderen Blatt ;) ).
Ich wollte lediglich für andere Leser dieses Threads darauf hinweisen, dass es Situationen gibt, in denen 3-Aufklärer-Scouting wenig sinnvoll ist.
Unabhängig von der Unterstützung, hätte ich auch gedacht, dass mein Ziel selbst etwas mehr Truppen hat :P

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5205

  • Nachricht senden

24

21.05.2010, 16:28

Dann wär die Falle ja nicht so einfach bei dir zugeschnappt, wenn er selber für mehr Truppen bekannt wäre, hätte ich diese Unterstützung gehabt und wäre rumgesegelt, hätte mich jeder gescoutet und warscheinlich in Ruhe gelassen :P
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Starlord II.

Freischwimmer

Beiträge: 126

Wohnort: Palatin

Beruf: hab ich!

Danksagungen: 193

  • Nachricht senden

25

22.05.2010, 06:56

hm ... :sdagegen: habe kein gutes Gefühl für die schwächeren Spieler bei dieser Funktion ...

Andi

BOSANAC

unregistriert

26

23.05.2010, 17:12

Dann würde ich mich freuen, weil seine 16000 Polacker/Karavellen gegen 6000 Naglfar (17100 Polacker in Angriffskraft und den Vorteil gegen Offeinheiten in der DEf) antreten und derbe Verluste einfahren


Schön wäre es wen du mit 6000 angreiffen könntest. :)

Und zu den Aufklärern wen du 10 Std weg bist bringt dir das nichts. Wen die gegner im Rudel sind können die machen was sie wollen.

Ich sage einfach das Verhältniss passt einfach nicht.Da läufst du gegen eine Wand.

Auch wen du einen Verbandsangriff machen könntest, könntest du ja blos mit deiner Flottengröße angriffen und das ist immer noch ein Nachteil.Wen beim Gegner die Gleiche Stärke da stehen würde.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5205

  • Nachricht senden

27

23.05.2010, 17:27

Dann würde ich mich freuen, weil seine 16000 Polacker/Karavellen gegen 6000 Naglfar (17100 Polacker in Angriffskraft und den Vorteil gegen Offeinheiten in der DEf) antreten und derbe Verluste einfahren


Schön wäre es wen du mit 6000 angreiffen könntest. :)

Und zu den Aufklärern wen du 10 Std weg bist bringt dir das nichts. Wen die gegner im Rudel sind können die machen was sie wollen.

Ich sage einfach das Verhältniss passt einfach nicht.Da läufst du gegen eine Wand.

Auch wen du einen Verbandsangriff machen könntest, könntest du ja blos mit deiner Flottengröße angriffen und das ist immer noch ein Nachteil.Wen beim Gegner die Gleiche Stärke da stehen würde.


Sorry, du hast keine Ahnung, wie das jetzige Kampfsystem funktioniert. Du kannst mit 3000 Polackern angreifen gegen 10000 und kommst dabei sehr gut weg als Angreifer, der Verteidiger nicht so...
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Starlord II.

Freischwimmer

Beiträge: 126

Wohnort: Palatin

Beruf: hab ich!

Danksagungen: 193

  • Nachricht senden

28

26.05.2010, 16:06

Sorry, du hast keine Ahnung, wie das jetzige Kampfsystem funktioniert. Du kannst mit 3000 Polackern angreifen gegen 10000 und kommst dabei sehr gut weg als Angreifer, der Verteidiger nicht so...
beide verliehren ca. 1'000 Polacker - obwohl 600k OFF gegen 1'600k DEFF
Stärke steht. Interessant, das hätte ich nun auch nicht gedacht :ui:

PS: :sdagegen:

Bösewicht

unregistriert

29

02.12.2010, 23:35

Bin auch für ein Verbandsangriff.Weil wen man so ein Bericht sieht dan vergeht mir die Lust am Spiel.
Das geile war ja die Zwei standen sich ja gegen über. Zwei Erzfeinde die sich nicht angegriffen haben einfach lächerlich. :sende:
Also das ist ja mal ne heftige landdef
vor allem die 243k triarii stechen ordentlich hervor :


Zitat von xxxxx

Zitat

26.11.2010 15:06:54
xxxxxx hat dich besiegt
xxxxxx wurde von dir angegriffen.
Du hast die Schlacht verloren!

Du hast keine Ressourcen erbeutet.

Du hast die Seeschlacht gewonnen.

Seeschlacht
Angreifer
Verteidiger
1 x Transportschiff (0 verloren)
17559 x Naglfar (0 verloren)
74 x Vollschiff (45 verloren)

Du hast die Landschlacht verloren.

Landschlacht
Angreifer
Verteidiger
3 x Schwertkämpfer (2 verloren)
233358 x Triarii (0 verloren)
24 x Leichte Kavallerie (0 verloren)
38262 x Bogenschütze (0 verloren)
32000 x Bogenschütze (0 verloren)
38261 x Bogenschütze (0 verloren)
33509 x Bogenschütze (0 verloren)
44001 x Triarii (0 verloren)
11131 x Triarii (0 verloren)
33335 x Bogenschütze (0 verloren)
216 x Principes (4 verloren)
4667 x Triarii (0 verloren)
1513 x Leichte Kavallerie (0 verloren)
455 x Schwere Kavallerie (0 verloren)
432 x Principes (0 verloren)
48102 x Triarii (0 verloren)
6696 x Bogenschütze (0 verloren)
9565 x Bogenschütze (0 verloren)


Gratulation zu der unfassbaren menge!

Das kann ich nur zurückgeben, immer wieder beieindruckend was Ihr da an Schiffen stehen habt. ;)


Zitat von xxxxxxx

Zitat

Am 26.11.2010 08:32:37
26.11.2010 08:25:48
xxxxxxx hat dich besiegt
xxxxxxx wurde von dir angegriffen.
Du hast die Schlacht verloren!
Du hast keine Ressourcen erbeutet.
Du hast die Seeschlacht verloren.

Seeschlacht

Angreifer
3 x Aufklärer (2 verloren)
1 x Transportschiff (0 verloren)


Verteidiger
46661 x Naglfar (0 verloren)
2 x Aufklärer (0 verloren)
10858 x Polacker (0 verloren)
25589 x Naglfar (0 verloren)
62 x Inselbrecher (0 verloren)
19350 x Schlachtschiff (0 verloren)
58 x Vollschiff (0 verloren)
22455 x Schlachtschiff (0 verloren)
48334 x Naglfar (0 verloren)
219 x Knorr (0 verloren)
58 x Hansekogge (0 verloren)
10000 x Polacker (0 verloren)
19000 x Naglfar (0 verloren)
43187 x Schlachtschiff (0 verloren)


Grüße TG

abnormis

Schiffsjunge

Beiträge: 186

Danksagungen: 279

  • Nachricht senden

30

03.12.2010, 05:22

definitiv dagegen , gute teamarbeit sollte nicht bestraft werden !

hier noch ein nettes beispiel von guten teamwork :

Zitat

76358 x Bogenschütze (5 verloren)
11034 x Bogenschütze (1 verloren)
45933 x Triarii (3 verloren)
409 x Principes (8 verloren)
58630 x Triarii (3 verloren)
9963 x Triarii (1 verloren)
7611 x Leichte Kavallerie (0 verloren)
9747 x Bogenschütze (0 verloren)
7989 x Bogenschütze (0 verloren)
9984 x Bogenschütze (1 verloren)
35348 x Bogenschütze (2 verloren)
31955 x Bogenschütze (1 verloren)
39960 x Bogenschütze (3 verloren)
6916 x Triarii (0 verloren)
1396 x Leichte Kavallerie (0 verloren)
314 x Schwere Kavallerie (0 verloren)


mfg

Arn_Olafsson

Freischwimmer

Beiträge: 136

Danksagungen: 231

  • Nachricht senden

31

03.12.2010, 06:37

Wo bitte ist da Teamwork???

ProVerbandsangriff - Contradeffergilden!!!!!

Alta welcher Wikinger baut den Bogis??? Habt ihr den Sinn des Volkes nich verstanden???

Wer knapp 40k Bogis hat hat doch kaum selber Truppen um mal anzugreifen!!!

alternativ die Tragekapa von Deffeinheiten abschaffen. Ganz schnell würden dann einige Leute hier mal umdenken!!! :sdanke:

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3155

  • Nachricht senden

32

03.12.2010, 11:03

alternativ die Tragekapa von Deffeinheiten abschaffen. Ganz schnell würden dann einige Leute hier mal umdenken!!!

wofür braucht man im endgame denn noch tragekappa? damit ich meinem gegner rohstoffe klauen kann, die sowohl der als auch ich in wenigen stunden ohne angriff produziert habe... mit abschaffen der tragekappa ändert man da auch nichts am endgame... römer bauen triari, und nen wikideffer halt bogenschützen...



Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5205

  • Nachricht senden

33

03.12.2010, 12:43

Wo bitte ist da Teamwork???

ProVerbandsangriff - Contradeffergilden!!!!!

Alta welcher Wikinger baut den Bogis??? Habt ihr den Sinn des Volkes nich verstanden???

Wer knapp 40k Bogis hat hat doch kaum selber Truppen um mal anzugreifen!!!

alternativ die Tragekapa von Deffeinheiten abschaffen. Ganz schnell würden dann einige Leute hier mal umdenken!!! :sdanke:



Wenn alle deine einigermaßen ernstzunehmenden oder ernstzunehmenden Gegner selbst als Wikis nur noch Bogis bauen und dich nicht mal mehr versuchen anzugreifen, dann hast du doch was richtig gemacht oder? :D
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

CRaZy_E

Freischwimmer

Beiträge: 117

Wohnort: Kapitol

Beruf: Freibeuter

Danksagungen: 204

  • Nachricht senden

34

03.12.2010, 12:56

Der Beitrag von »Anon y mous« (Heute, 12:43) wird nicht angezeigt, weil Sie den Benutzer »Anon y mous« ignorieren.

dank einem klick sehe ich nicht die sehr vielen postings von dem anon ... :thumbsup:

also wenn einer was gegen verbandsangriffe hat, dann hat er das spiel meiner meinung nicht drauf und angst ... kann nicht saven ect
denn ich habe zb 6 jahre ***** gespielt, das ist komplizierter als das game hier und da gibt es verbandsangriffe !
lese hier was von balance ??? hä ... und warum sind die schwachen durch verbandsangriffe noch übler dran, darum geht es doch bei verbandsangriffe ;)

denn wenn ein "starker" meint nicht saven zu müssen, oder ein lvl 19 in die 14er quellen fährt u zu stark für einen 14 er ist, was oft der fall ist, dann tun sich halt mal 5 ( ist die begrenzte zahl im bg ***** ) zusammen u jagen ihn davon ... fertig !!!

was meinste wieviele lowfarmer das weite suchen werden :)
und da gibt es keine probleme mit einer balance ... ist halt im weltraum und hier auf wasser ... mit verschiedenen flottenschiffen, das eine macht das andere halt schrott weil es dafür eingestzt werden kann um die verluste gering zu halten ... ähnlich wie hier.

wäre voll dafür !!!
und da wird auch die teamarbeit wichtig sein ;) nicht nur beim deffen ... :sdafuer:

edit by mira: keine Fremdwerbung

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mira« (03.12.2010, 20:13)


Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5205

  • Nachricht senden

35

03.12.2010, 13:10

Wie gut, dass Verbandsangriffe nicht kommen werden :D

Wer sagt, Verbandsangriffe sind die Balance zu Gildendeff, der ist kurz um ein Noob in diesem Spiel - denn derjenige hat sich noch nie angeguckt oder weiss aus Erfahrung, wie groß die Übermacht an Schiffen des Deffers sein muss, bis es sich überhaupt lohnt Schiffe zu deffen und Gildendef auf Land reicht auch nicht, um die selbe Stärke an Landoffern aufzuhalten, da es auch keine Landeinheit gibt, die es mit Schwertis aufnehmen kann. Verbandsangriffe führen höchstens dazu, dass überhaupt niemand mehr später irgendwas defft, was die meisten eh schon machen, da die paar Ressourcen einen nicht mehr kümmern.

Mein Vorposter ist das beste Beispiel für jemanden ohne Erfahrung :) Was juckt es einen Großen, wenn er ein paar Kleine nicht deffen kann? Ressourcen sind verbaut, Einheiten gesaved und Insel befestigt - da werden die Kleinen viel Spaß haben x)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3155

  • Nachricht senden

36

03.12.2010, 13:11

also, muss sagen, dass das schon irgendwie interessant klingt... müsste man halt noch nen bisschen genauer ausarbeiten, aber dann :D
von daher mal ein vorläufiges :sdafuer:



CRaZy_E

Freischwimmer

Beiträge: 117

Wohnort: Kapitol

Beruf: Freibeuter

Danksagungen: 204

  • Nachricht senden

37

03.12.2010, 14:31

habe deinen dummen beitrag doch mal lesen müssen @ anon :) tut mir leid, anscheinend verstehst du nur bahnhof :D lol
***** ist eines oder sogar das älteste strategie / kriegsbrowsergame mit den meisten usern auf der welt ;) ... ****** gibt es in 30 (!) verschiednen ländern

wo ist escaria noch so ? ;) und es ist erfolgreich und viel weiter als das spiel hier ...
und ehm man kann auch da gegen 5 starke sehr sehr erfolgreich deffen ;) sogar so, das du aber heftige weise gewinnst ... aber auch nur zu 5.

5 gegen 5 wäre das höchste ... und der angreifer kann genau so verlieren wie der deffer ... sry man, du solltest erst infos holen bevor du mal wieder nur schrott schreibst. du bist einer dieser feiglinge :D ...
denn so können sich niedrigere lvl sich zusammen tun und auch große wegpusten !!!

anscgeinend hast du als lowlvl farmer angst vor so einer veränderung :D
was meinste wie wenig hier im forum weinen würden weil immer u immer wieder highlvl in lowlvl rein fahren um zu farmen ...
das du dagegen bist weil du das spiel nicht kannst war mir klar ... denn deswegen ist ***** so erfolgreich weil du als schwächerer mit einem verband auch einen starken weghauen kannst ;)

denn sowas ist doch ganz einfach echt geil ... einen aroganten ***** so wie dich zb einfach zerfetzen :)

edit by mira: keine Fremdwerbung

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mira« (03.12.2010, 20:16)


Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5205

  • Nachricht senden

38

03.12.2010, 14:44

Escaria ist aber nicht *****. ***** ist es garantiert so, dass ein Einzelner mit ungefähr gleich starker Verteidigung gegen jemand mit gleich starker Angriffsflotte ein Patt erreicht bei den Verlusten. Hier verliert der Verteidiger aber mehr Truppen als der Angreifer außer seine Verteidigungsflotte ist fast drei Mal so stark, wie die des Angreifers. Das heisst, der Angreifer verliert zwar die ersten Angriffe, der anfang überlegene Verteidiger verliert aber mehr Einheiten dabei und damit am Ende die Schlacht. Heisst, selbst Gildenverteidigung ist nicht so stark wie sie scheint und wird/wurde schon öfters durchbrochen.

Ich Lowlevelfarmer? Du hast ungefähr so viel Ahnung von diesem Spiel wie vom Forum oder mir - wenn mich 50 Kleinen mit einer Riesenarmada angreifen, dann drück ich auf kostenloses Verstecken für eine Stunde und grins, weil die 50 Kleinen damit nicht mal Ressourcen bekommen x) Tja, schon blöd wenn man keinen Plan hat vom Spiel und hier groß rumredet.

edit by mira: keine Fremdwerbung
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mira« (03.12.2010, 20:15)


Elfenlord95

Landratte

Beiträge: 33

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

39

03.12.2010, 16:00

:sdafuer: weil sich kleine dann wehren können.

Das es sich für kleinere nicht lohnt einen großen fertig zu machen ist auch gelaber, als ich auf Aventin noch klein war hatte jeder lowlvlfarmer mehr als 200k ress. Ich glaube kaum das nen großer spieler immer alles rauswirft nur weil er angegriffen wird, zumalen nen lowlvl spieler meistens nicht mal alles dafontragen kann.
Also das sich 2 große und starke spieler zusammenmachen um einen kleineren fertig zu machen ist auch irgendwie sinnlos oder?
Ich finde es vor allem blöd wenn 2 spieler locker eine ganze gilde aufmischen weil sie halt 6k Karavellen schiken können und die vielen kleinen spieler halt nur max 3k Karavellen, aber in der Insgesammtzahl auf das 3 fache kommen.
aber das die Truppen addiert werden ist auch etwas übertrieben, Ich fände es gut wenn sich aus 2 flottengrößen von 5k eine mit 7k(?) entwickelt.

ps. bitte das :sgeschwaetz: von midgard raus lassen

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5205

  • Nachricht senden

40

03.12.2010, 16:25

Dir ist schon klar, dass die Kleinen allein schon mit nur 3k Karavellen jeweils gemeinsam ohne Probleme den mit 18k(?) angreifen können und wenn er alle deffen sollte und dieser verliert?

Bei deinem Beispiel bräuchte man bereits gar keine Verbandsangriffe einführen. Wer bisher immernoch nicht verstanden hat, dass Verteidigen mit Schiffen nur mit einer riesigen Übermacht geht und somit keiner im Angriff Probleme haben sollte, der hat das Spiel nicht verstanden.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Social Bookmarks