Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3860

  • Nachricht senden

21

09.01.2010, 12:28

Es is erlaubt.. wenn 3oo das nicht glaubt hat er halt pech gehabt.. das anzeigen des Hilfelinks in der Topurl ist extra deswegen eingebaut worden damit man anderen den link direkt zum hilfefenster zuschicken kann (man könnte sowas auch garnicht anzeigen..)
@3oo Wenn du den Mods nichts glaubst dann mach mir den gefallen und halt deinen mund...
lg DrSeus

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

KANE

Schiffsjunge

Beiträge: 287

Wohnort: Prime - Tempel in Sarajevo

Beruf: Herrscher von NOD

Danksagungen: 388

  • Nachricht senden

22

09.01.2010, 12:30

bitte 3oo lass deine sinnlosen Beiträge doch einfach weg, da du ja nicht mal einen Durchblick in dem Thema hast und nur um deinen Postcounter "ticken" zu lassen, könntest du auch mal besser durchdachte Beiträge schreiben.... danke!

(ja ja mein Beitrag hat meinen Counter auch 1x ticken lassen, ich weis schon)
Für die Bruderschaft!
Zitat von JoeTheKid: "Vielleicht sind es die Azteken die auf den Server wollen. Wenn alle auf einmal mitsegeln dann kein wunder dass es hier eng wird. :ugly: " während der DDoS Attacke!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

lala

Freischwimmer

Beiträge: 155

Wohnort: Heilbronn

Beruf: Schüler

Danksagungen: 170

  • Nachricht senden

23

09.01.2010, 12:35

ich versteh dein bsp irgenwie nicht was hat das damit zu tun?
In der Agb steht:
Technische Manipulationen; User sind also nicht berechtigt, Maßnahmen, Mechanismen oder Software in Verbindung mit „Escaria“ zu verwenden, welche die Funktion und / oder den Spielablauf stören können, sie dürfen ebenso keine Maßnahmen ergreifen, die eine unzumutbare oder übermäßige Belastung der technischen Kapazitäten von „Escaria“ zur Folge haben können, außerdem ist Usern nicht gestattet, von InQnet generierte Inhalte zu blockieren, zu überschreiben oder zu modifizieren bzw. in sonstiger Weise störend in das Spiel einzugreifen.

Wir tuen weder den Spielverlauf stören noch den Server übermäßig Belasten.
Man blockiert , überschreibt oder modifieziert auch nicht also versteh ich nicht was du immer mit deine Agb hast-.-


lg


e/ kann mich der Meinung von kane nur anschließen

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

3oo

Schiffsjunge

Beiträge: 572

Danksagungen: 865

  • Nachricht senden

24

09.01.2010, 12:40

ich lass es dnn echt lieber ... sowas inkompetentes hab ich noch nirgends erlebt -.-


.
"Ich war ein Krieger der davon träumte Frieden zu bringen,
aber früher oder spätter ... muß man doch aufwachen." - "Avatar"

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Charlotte

Freischwimmer

Beiträge: 109

Beruf: Edelnoob

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

25

09.01.2010, 13:02

ich lass es dnn echt lieber ...


.
Hehe, dürfen wir dich beim Wort nehmen :P

Ich finde es überhaupt unzumutbar, dass die Römer selber über die Stärke ihrer Einheiten Bescheid wissen. Man stelle sich vor, sie offenbaren dieses Geheimnis ihren Wikingernachbarn :S !

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Charlotte« (09.01.2010, 13:27)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

3oo

Schiffsjunge

Beiträge: 572

Danksagungen: 865

  • Nachricht senden

26

09.01.2010, 13:44

beim Wort kannst du mich 3oo nie nemmen ^^
wenn die es unbedingt wolen
hier hast du nen Link (den ich per HAND eingegeben hab) ^^
http://static.midgard.escaria.com/1/hypo…mbled_client.js
da findest du alles "!!!"
auch die azteken
alle def und off points
und auch die erklärung wieso manch ein KB nicht stimmt
die Einheiten haben zusätzliche Werte die sie stärken oder schwechen ...

ein Tool hier für zu basteln ist mit den Daten doch ein Kinderspiel ...
kannst sogar der Aussage nach auf die JS zugreiffen um deinen Angriff im vorraus zu berechnen xDDD
.
"Ich war ein Krieger der davon träumte Frieden zu bringen,
aber früher oder spätter ... muß man doch aufwachen." - "Avatar"

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3860

  • Nachricht senden

27

09.01.2010, 13:48

Ist auch erlaubt :) Escapedia arbeitet mit den configs aus dem Game und berrechnet so auch die Werte

kannst sogar der Aussage nach auf die JS zugreiffen um deinen Angriff im vorraus zu berechnen

Das geht aber leider nicht.. du kannst nur die Werte der beiden Seiten ausrechnen

lg DrSeus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DrSeus« (09.01.2010, 13:59)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

ich

Schiffsjunge

Beiträge: 319

Wohnort: De

Beruf: Student

Danksagungen: 480

  • Nachricht senden

28

10.01.2010, 16:36

also "Rechtsklick->Quellcode anzeigen" ist eine Browserfunktion die du nicht (ernsthaft) verhindern kannst.
und sowas über die AGBs verbieten zu wollen, ist leider totaler Blödsinn, 3oo.
Genauso wie dem User zu verbieten, was er in seine Adresszeile im Browser eintippen darf und was nicht :D

Aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen, wenn du AGBS findest, in denen so etwas stehen sollte :)



Das entscheidene hier ist: Sich einen nicht erlaubten Vorteil zu verschaffen ist verboten.

Wenn sich ein Spieler einen Vorteil verschaffen sollte, indem er etwas in die Adresszeile eintippt und dadurch Änderungen am Spiel vornimmt, dann wäre das, wie schon erwähnt, eine Sicherheitslücke, die die Devs nicht beachtet haben.
Und das ist selbstverständlich nicht erlaubt, denn es geht zu Lasten der ehrlichen Spieler.

In diesem Fall, nämlich die Ingame-Hilfe aufzurufen, hat man keinen Vorteil gegenüber anderen Spielern. Es ist ein Feature, das nicht verboten ist. Es ist nicht im Quellcode als <a href...> integriert, sondern nur manuell durch Eintippen zu erreichen. Deswegen soll es verboten sein ?(

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Loki

Seebär

Beiträge: 735

Danksagungen: 943

  • Nachricht senden

29

11.01.2010, 10:13

Ahoi ahoi,
Mal etwas "offizielles":
Die Einheitenwerte der Gegner sind keinenfalls geheim, spätestens wenn http://www.escapedia.de online geht würde jeder die Einheitenwerte herausfinden.
Es kann davon ausgegangen werden, dass alle Werte die wir durch die Konfiguration hinausspielen öffentlich eingesehen werden - d.h. wenn wir etwas wirklich (wirklich) geheim halten wollen würden, würdet ihr es wahrscheinlich nie zu Gesicht bekommen.

Außerdem sollte durch Manipulation der URL nichts "böses" passieren - also: suite yourself.

lg,
Loki

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

30

11.01.2010, 20:32

Außerdem sollte durch Manipulation der URL nichts "böses" passieren - also: suite yourself.
es kann nichts *böses* passieren...
ausser, das die seite (im browser des benutzers) anders, falsch, oder als *nicht gefunden* angezeigt wird.
es sei denn, der benutzer kann den code der seite ändern, speichern und hochladen.
dann wäre aber eine extreme sicherheitslücke zum server vorhanden. (was ich mir nicht vorstellen kann)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5060

  • Nachricht senden

31

11.01.2010, 20:46

3oo steht warscheinlich für 300 solcher Beiträge bis Forumspause :D

Wundert mich manchmal wie Leute so falsch liegen können, keine Ahnung haben was "hacking" ist aber argumentieren wie ein Großer :3 Hab dich nun als Spieler schon mehrfach darauf aufmerksam gemacht. Hoffe du nimmst dir das mal irgendwann zu Herzen :333<
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

3oo

Schiffsjunge

Beiträge: 572

Danksagungen: 865

  • Nachricht senden

32

11.01.2010, 23:11

@Loki.
danke für die 100%igr Erlaubnis ...
hab es ca. 2h spätter dann ohne Bedenken testen können
danke für die Freiheiten -:)

PS. ich hoffe es stört keinen, dass ich PA Futures ohen PA benutze? ö.ö
"Ich war ein Krieger der davon träumte Frieden zu bringen,
aber früher oder spätter ... muß man doch aufwachen." - "Avatar"

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Neshdan

Schiffsjunge

Beiträge: 184

Danksagungen: 197

  • Nachricht senden

33

11.01.2010, 23:40

Die Premium Account Zukünfte? Die gibts ja auch nicht, nutz die ruhig mal.

Wenn es möglich ist und du es ausgenutzt hast sag ich schonmal "Tschö" :) Dann haste nämlich gegen die AGB verstoßen.

Und btw.: Was nutzt dir ein Feature, wo du sehen kannst in welche Richtung wer fährt, wenn deine Insel eh langsamer ist als nen Haufen Weinbergschnecken...
Gewagte These zur Forensuchfunktion:

50% der suchrelevanten Begriffe werden in den Forenposts falsch geschrieben.
50% der Begriffe werden in der Suche falsch geschrieben.

50% falsch + 50% falsch = 100% ergebnislos

Der Beweis zur Nutzlosigkeit der Forensuchfunktion sollte somit erbracht sein!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

3oo

Schiffsjunge

Beiträge: 572

Danksagungen: 865

  • Nachricht senden

34

11.01.2010, 23:46

nun ... was es nützt? ... hmm ... naur als eins der Beispiel wusste ich sofort als ihr beide heute die Richtung geändert habt
ich wusste sofort als ihr eure Offs losgeschickt habt ... und das alles ohne auf den Monitor starren zu müssen ...
nichtmal das Game hatt ich auf dem Monitor ...ist ein guttes warnsystem ...
und ich hab nichts ausser mit der Adresse gespielt, und das ist nun mal erlaubt ^^

ah da hab ich noch was gefunden xDDD
„Aber die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Komischerweise. Die glaubt niemand.“
.
"Ich war ein Krieger der davon träumte Frieden zu bringen,
aber früher oder spätter ... muß man doch aufwachen." - "Avatar"

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3860

  • Nachricht senden

35

12.01.2010, 00:02

1. Was du redest... is viel..
2. ist das nicht das was erlaubt wurde.. und das solltest du hier nicht so reinposten
3. kapier ich nicht was du meinst mit deinem satz^^
lg DrSeus

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Einheit21

Seebär

Beiträge: 684

Danksagungen: 1313

  • Nachricht senden

36

12.01.2010, 18:50

Es ist in den AGB eindeutig verboten sich eine Software zu basteln die auch nur IRGENDWAS mit dem Spiel macht - also selbst wenn die Software etwas erlaubtes mit dem Spiel macht ist das verboten^^

Folglich ist die Erlaubnis die Adresszeile zu verändern nicht gleich eine Erlaubnis sich ein Programm zu schreiben - krasser Unterschied!!

Natürlich ist es schwer fest zu stellen ob du ein Programm benutzt welches auf bestimmte Internetseiten zugreift - wenn du es hier so offen im Forum postest wurde es fest gestellt da du es ja zugegeben hast, folglich könnten die Devs dich jetzt wegen Verstoß gegen die AGB's sperren/raushaun - is so - ERLAUBT wurde lediglich in der Adresszeile das wort "wikings" dorch das Wort "romans" zu ersetzen und umgekehrt ;)

Sich irgendwelche Programme zu basteln die das Spiel beeinflussen oder auch nur erleichtern ist nach wie vor verboten!!
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

3oo

Schiffsjunge

Beiträge: 572

Danksagungen: 865

  • Nachricht senden

37

12.01.2010, 19:43

Einheit ... ich habe aber keine Software gebastellt noch benutze ich welche
ich ändere nur etwas an der Adresse ... mehr auch nicht ...
Was die Beweisfürung angeht ... nun, deswegen verbieten die anderen 99,99999 %
der Spielanbieter jegliches herumfummeln an der Adresse wie auch das Aufrufen
der spielinternen Seiten mit nicht den dazugehörigen Links ...
(wie das Einsehen der anderen Liste)
WEIL es eben so wie es jetzt hier ist keiner mir nachweisen kann ob ich
doch nicht eine Zusatzsoftware benutze ... und ich kann nicht etwas nachweisen was nicht da ist "!!!"
Ich könnte das hier posten was ich in die Adresse eingebe ...
doch dann wird es jeder Trottel auch können und das ... wollen wir doch nicht xDDD
Ich könnte es auch den Devs PMen, doch was wird das wiederum ändern?
Ebenfalls garnichts, weil sie das rumfumeln an der Adresse hier doch erlaubt haben "!!!"
und somit bin ich sowieso unschuldig ...
Fangen wir hier damit an uns zu Posten welcher Adresszusatz erlaubt und nicht erlaubt sei,
wird am Ende sowieso keiner durchsehen ... also entweder wie es hier heisst "erlaubt"
oder wie es in den ABGs steht "verboten" es gibt bei soetwas kein "dazwischen" "!!!"

Ist wie mit den Multis ... kein Beweis ... kein Bann ... deswegen gibts dann noch die Pushing-Regeln ^^
Und die ganzen Multi- und Pushing-Tools, die die Betreiber früher oder spätter entwickeln xDDD
.
"Ich war ein Krieger der davon träumte Frieden zu bringen,
aber früher oder spätter ... muß man doch aufwachen." - "Avatar"

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3860

  • Nachricht senden

38

12.01.2010, 19:49

Also tut mir leid ich kann da nur lachen.. mit der Manipulation von Urls kannst du bei Escaria sowieso nichts erreichen.. um Informationen zu bekommen reicht kein einzelner GET befehl für eine webseite bei escaria da musst du dich schon ums Messagesystem kümmern und den POST requests.. das zeigst du mir wie du das in der Adresszeile deines Browsers machst ohne zusatztool.. meiner meinung nach einfach lächerlich.. danke fürs lesen^^
lg DrSeus

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

3oo

Schiffsjunge

Beiträge: 572

Danksagungen: 865

  • Nachricht senden

39

12.01.2010, 19:57

sehe ich genauso DrSeus xD
und werend wir uns beide drüber belustigen kommen früher oder spätter immer mehr User selbst dahinter
und was noch alles möglich ist steht noch in den Sternen, aber lass uns einfach lachen und uns darauf freuen ...
dabei nicht zu vergessen, dass es in der Progerwelt garnibhts unmögliches gibt, nur der Weg ist die Grenze selbst ...

also dann lass ich es dann mit diesem Thema und jeder soll mit diesen Infos selbst machen was er will
mich freut die "Erlaubnis" auf jeden fall sehr ... *flüstert* Banken meinen auch das perfekte System zu haben xDDD
"Ich war ein Krieger der davon träumte Frieden zu bringen,
aber früher oder spätter ... muß man doch aufwachen." - "Avatar"

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Einheit21

Seebär

Beiträge: 684

Danksagungen: 1313

  • Nachricht senden

40

12.01.2010, 20:06

nun ... was es nützt? ... hmm ... naur als eins der Beispiel wusste ich sofort als ihr beide heute die Richtung geändert habt
ich wusste sofort als ihr eure Offs losgeschickt habt ... und das alles ohne auf den Monitor starren zu müssen ...
nichtmal das Game hatt ich auf dem Monitor ...ist ein guttes warnsystem ...
und ich hab nichts ausser mit der Adresse gespielt, und das ist nun mal erlaubt ^^

ah da hab ich noch was gefunden xDDD
„Aber die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Komischerweise. Die glaubt niemand.“
.
Etwas zu bekommen ohne auf den Monitor zu schauen geht meiner Ansicht nach nur mit einem Akustischen Signal.
Da solche soweit ich das erkennen kann nicht in Escaria implementiert sind müsstest du dir dazu ein Tool gebastelt haben - was ja nicht allzu schwer is.
Daher meine Aussage drei Posts weiter oben^^

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass du per Handeingabe auf eine Seite kommst die dir anzeigt wer wann Offs losschickt, dass sich diese Seite dann auch noch Automatisch ständig aktualisiert UND dass die dich irgendwie Warnt ohne, dass du wie du es nennst "auf den Bildschirm starren musst" - aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren - diese Seite sollte so es sie gibt aber meiner Ansicht nach abgestellt werden xD
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks