Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DerPepe

Schiffsjunge

Beiträge: 224

Danksagungen: 318

  • Nachricht senden

21

14.02.2010, 15:09

naja geplättet wurdest du aber im 14er bereich ;)
und dann von mir nochmal mit nen sensationellen 22h angriff ^^
(versteh bis jetzt noch net wieso du net deine truppen gesichert hattest).

gruss

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

22

14.02.2010, 15:16

weiter gedacht heisst es dann:
die high-lvl besiedeln (über kurz oder lang) die low-lvl-gebiete, um sich nicht selbst (gegenseitig) zerstören zu müssen.
(eine lvl-angriffs-begrenzung nach unten wäre dann wirklich sinnvoll)
so langsam wird das spiel zum rohrverrecker.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Hagrid

Landratte

  • »Hagrid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

23

14.02.2010, 15:20

@DerPepe
Ja der Angriff war lustig :) Als Dein Angriff kam, hatte ich doch ohnehin keine Schiffe und Truppen mehr - das waren nur die paar, die noch in der Herstellung waren.
Blöderweise hatte ich fast 8 Stunden kein Netz - aber ist ja nur ein Spiel.
Und die Verlusste des Angreifers vor Dir haben mich in der Verteidigerwertung ganz nach oben gebracht :)) auch nett.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hagrid« (14.02.2010, 15:28)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

DerPepe

Schiffsjunge

Beiträge: 224

Danksagungen: 318

  • Nachricht senden

24

14.02.2010, 15:53

weiter gedacht heisst es dann:
die high-lvl besiedeln (über kurz oder lang) die low-lvl-gebiete, um sich nicht selbst (gegenseitig) zerstören zu müssen.
(eine lvl-angriffs-begrenzung nach unten wäre dann wirklich sinnvoll)
so langsam wird das spiel zum rohrverrecker.
jup, seh ich genauso.


@hagrid... ui das mit dem netz war doof.
und noch viel doofer war, das ich nen 22h angriff starte und 11h später ist deine insel auf einmal direkt neben mir und meine truppen brauchen noch 11h bis se wieder daheim sind.
das war der knüller :D

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Hagrid

Landratte

  • »Hagrid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

25

14.02.2010, 16:22

@DerPepe:
Andererseits - sei froh! 20 Stunden vorher hätten weder die Schiffs, noch die Bodentruppen ausgereicht um durchzukommen ;)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

NenadStevano

unregistriert

26

14.02.2010, 16:23

Das mach ich doch immer wieder gerne!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

DerPepe

Schiffsjunge

Beiträge: 224

Danksagungen: 318

  • Nachricht senden

27

14.02.2010, 16:25

naja, 20h vorher hätte ich auch mehr geschickt zu dir ;)
hab doch gesehen das du geplättet wurdest.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

gnujuba

Landratte

Beiträge: 41

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

28

14.02.2010, 23:32

wäre die nächste Frage ob eine Handelsstation 13-14 überhaupt Inseln mit einer Haupthausstufe von 15 oder höher schützen ?(
gildenkollege wurde an 11-12 hs angegriffen und hat keinen schutz gehabt - er war hh lvl 13 .... gehe also davon aus, dass das bei 13-14 mit hh 15 auch so sein wird... ?(

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beiträge: 1 917

Beruf: Student

Danksagungen: 3065

  • Nachricht senden

29

14.02.2010, 23:35

wäre die nächste Frage ob eine Handelsstation 13-14 überhaupt Inseln mit einer Haupthausstufe von 15 oder höher schützen ?(
is keine frage, ne hs schütz nur leute mit entsprechendem hh, von daher is 15 an 13-14 wohl schlecht aufgehoben... vorallem wenn man gerade total getötet aus den freien gewässern kommt... dann freuen sich die aktiven 14er...



Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Niemand

Landratte

Beiträge: 33

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

30

15.02.2010, 01:39

Die FAQ ist da doch eindeutig:

Zitat



Kann ich mich vor gegnerischen Angriffen schützen und wenn ja, wo?
Wenn du dich in unmittelbarer Nähe einer Handelsstation aufhälst (also quasi diese mit deiner Insel berührst), kannst du nicht angegriffen werden.
Andererseits kannst du auch von niemandem Rohstoffe plündern, solange du dich bei einer Handelsstation befindest.



Und außerdem, überlegt doch, da macht also A den V platt. Und dann ? Game over für V. Der kommt doch nie wieder auf einen grünen Zweig, weil A ihn überall hin verfolgen und farmen kann. (Oder angesichts der Kooperationswillligkeit in diesem Spiel wird er einfach an einen kleineren Gildenpartner abgegeben). Das kann es einfach nicht sein. HS sind im Gegensatz zu numerierten Quellen für alle da. Müssen sie einfach.

So, und jetzt soll ein Admin ein Machtwort sprechen, und ab dann jeden Exploiter sperren.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5060

  • Nachricht senden

31

15.02.2010, 02:16

Die FAQ ist da doch eindeutig:

Zitat



Kann ich mich vor gegnerischen Angriffen schützen und wenn ja, wo?
Wenn du dich in unmittelbarer Nähe einer Handelsstation aufhälst (also quasi diese mit deiner Insel berührst), kannst du nicht angegriffen werden.
Andererseits kannst du auch von niemandem Rohstoffe plündern, solange du dich bei einer Handelsstation befindest.



Und außerdem, überlegt doch, da macht also A den V platt. Und dann ? Game over für V. Der kommt doch nie wieder auf einen grünen Zweig, weil A ihn überall hin verfolgen und farmen kann. (Oder angesichts der Kooperationswillligkeit in diesem Spiel wird er einfach an einen kleineren Gildenpartner abgegeben). Das kann es einfach nicht sein. HS sind im Gegensatz zu numerierten Quellen für alle da. Müssen sie einfach.

So, und jetzt soll ein Admin ein Machtwort sprechen, und ab dann jeden Exploiter sperren.


Naja er kann ja wegfahren und nachbauen zudem frühzeitig das weite suchen, über Nacht über die Weltmeere gondeln etc. Gibt genug Möglichkeiten ^^
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Hagrid

Landratte

  • »Hagrid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Danksagungen: 93

  • Nachricht senden

32

15.02.2010, 02:24

@ Niemand: Die FAQ ist da doch eindeutig

Genau aus diesem Grund wurde dieser Beitrag geschrieben - dies ist keine Vermutung sondern Tatsache.
Die freien Handelsstationen schützen eindeutig nicht.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5060

  • Nachricht senden

33

15.02.2010, 02:51

Hier mal der wichtige Teil aus der FAQ, damit ihr hier nicht zu viele Halbwahrheiten verbreitet.



Die freien Handelsstationen haben keinen Levelbezug, genauso wie die Quellen dort oben. Demnach ist es weiterhin ungewiss, ob es nur ein Bug oder ein Feature ist.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Niemand

Landratte

Beiträge: 33

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

34

15.02.2010, 02:58

Link ?

P.S.: Du bist Dir aber schon bewusst, dass Dein Posting genau so viel Halbwahrheit ist wie alle anderen Spekulationen ?!

Edit: Ah, das Geschwafel ingame zum Thema Inselquelle. Das Gesülze hat sich für micht schon lange erledigt, da stehen mehr Fehler als Richtiges drin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Niemand« (15.02.2010, 03:04)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5060

  • Nachricht senden

35

15.02.2010, 03:11

Ich hab nur eine Behauptung in meinem Posting aufgestellt und zwar, dass niemand wissen kann von uns, ob es ein Bug oder ein Feature ist. Also bitte wirf mir nicht Halbwahrheiten vor. Zudem ist die Ingame FAQ eine genauso gute Quelle und sagt genau so viel aus, wie die von euch genannte, in die kann man nämlich auch alles mögliche interpretieren. Eure ist nämlich wesentlich allgemeiner formuliert und erwähnt nichts von Levelabhängigkeiten oder ähnlichem.

Danke, ich habe fertig.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anon y mous« (15.02.2010, 03:29)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Niemand

Landratte

Beiträge: 33

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

36

15.02.2010, 03:52

Also bitte wirf mir nicht Halbwahrheiten vor.

Verstehe.


Quod licet Iovi, non licet bovi.

P.S.: Ich hoffe, Du baust viele Schwertkämpfer. Die Schwertkämpfer sind die Eliteeinheit der Wikinger und besitzen den höchsten Angriffswert.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

Beiträge: 2 850

Danksagungen: 5060

  • Nachricht senden

37

15.02.2010, 04:10

Du solltest lernen, zwischen den meisten Schmucktexten und Funktionstexten unterscheiden zu können :)

Quod licet Iovi, non licet bovi.

Der Unterschied lag in den als Tatsachen vorgelegten Wahrheiten. Meine Aussage, dass es nicht klar ist, ob es ein Bug oder ein Feature ist, beruht darauf, dass sich kein Dev geäußert hat und es nirgends klar steht. Wo verbreite ich dort Halbwahrheiten? :)

Deine Aussagen dagegen, beziehen sich auf eine von dir benutzte sehr allgemein formulierte Quelle, aus der man vieles lesen kann, das gar nicht stimmt. Handelsstationen geben zum Beispiel nicht immer jedem Schutz. Zudem hast du nur aus einem Teil der Quellen Indizien gezogen und meine schonmal mit schwachen Argumenten direkt unter den Tisch gekehrt. Demnach ziehst du nur aus einer Quelle Indizien und ignorierst alles was nicht in deine Theorie passt. Das führt zu Halbwahrheiten, die nicht auf den kompletten Indizien beruhen.

Also stell dich nicht wie ein Rindvieh an :P
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Anon y mous« (15.02.2010, 04:50)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Charlotte

Freischwimmer

Beiträge: 109

Beruf: Edelnoob

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

38

15.02.2010, 07:42

Oho, die Lateiner unter sich ;)

Aliis si licet, tibi non licet.

Sollte neue Forensprache werden :P

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

39

15.02.2010, 10:59

so... game over

das spiel wird nicht, es ist schon sinnlos.
20 angriffe in 15 stunden... von einem angreifer.
das ist absoluter quatsch und total hirnlos.
das hat nichts mit einem spiel zu tun.
das spiel ist nicht zu ende gedacht (wenn überhaupt).
gewollt und nicht gekonnt.
zum glück hab ich kein geld dafür ausgegeben.

gruss arko

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Snorry

Freischwimmer

Beiträge: 153

Danksagungen: 84

  • Nachricht senden

40

15.02.2010, 11:02

Mal allgemein,
freie Handelsstationen besitzen keinen Schutzradius,
Handelsstationen mit Level schützen nur inseln mit dem entsprechenden Level.

lg
Snorry

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Social Bookmarks