Sie sind nicht angemeldet.

21

11.01.2010, 18:53

der mist haut immer noch nicht hin... :cursing:
verteidigergilde der woche platz 2... nix
so langsam wirds bei der menge an bugs und fehlern echt ärgerlich.
(wieviel fehler waren/sind in der alpha ?)

die highscoreliste sollte sich auch nicht ständig ändern,
sondern in der laufenden woche den stand der vorwoche anzeigen.
jedenfalls bei den wochen-awards. (wäre ja sonst ... des tages)
so, wie es jetzt ist, ist es reiner blödsinn. sorry

gruss arko

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »arko« (11.01.2010, 19:02)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Grayson86

Kapitän

Beruf: Student

• Nachricht senden

22

11.01.2010, 21:51

also, die highscoreliste sollte schon jeden tag angepasst werden, damit jeder spieler/jede gilde immer sehen kann, auf welcher position sie gerade ist. und das vorallem bei den wochenawards. stell dir das geheule vor, wenn die highscore erst so um 5 vor 12 angepasst würde:'bis um 5 vor 12 war ich noch platz 23 und dann plötzlich platz 30, das is nen fehler'. mann will ja nicht wissen, wie man die letzte woch plaziert war, sonder wie es im moment sthet, wer vor einem ist, und so. ne kighscore spiegelt also die momentane situation wieder. wen inerssiert es, wer letzte woch irgenwo 1.,2. oder 3. war? genau, niemand. zu der sahce mit dem ichtbekommenen avard kann ich leider nichts sagen, bei mir in dr gilde haben wir bissher immer die bekommen, die wir auch verdiehnt hatten...

23

11.01.2010, 23:10

es heisst *... der woche*, und damit ist die gesamte vergangene woche gemeint. nicht die momentane platzierung.
geh mal in grosse firmen (zb luftfahrt-zulieferer, oder automobilindustrie)..
da gibts auch aushänge, wie z.b. *beste produktionsabteilung der woche*, *bester mitarbeiter der woche in der produktion*... etc etc
das wird auch nicht jeden tag gewechselt. (ich war am dienstag bester der woche... *rofl*)
die *abrechnung* kommt zum schluss !
also, ende der woche. und ist gültig, bis ende der nächsten woche.
ansonsten kannst du in der laufenden woche nämlich nicht sehen, wer in der vorwoche der beste war,
bzw wo du dich verbessern kannst/willst/sollst.

ein wochenaward ist ein *rückwirkender* award... wie der oscar ;)
der wird 2010 für 2009 vergeben.
da sagt in 2010 auch keiner *mein film hat mehr eingeschlagen.. wieso bekomm ich keinen oscar?*
ganz einfach... weil der 2009 noch nicht lief... erst in 2010 :D
der bekommt (event) den preis auch erst 2011

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »arko« (11.01.2010, 23:17)

24

11.01.2010, 23:20

Nach meiner Beobachtung werden die Statistikwerte laufend in Echtzeit (oder vielleicht auch alle 20 sec.)angepasst.
Die Wochenawards werden Montags früh um 00:59 Uhr vergeben und die Werte sofort wieder auf 0 gestellt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zahra« (11.01.2010, 23:38)

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

25

11.01.2010, 23:40

^ was Zahra sagt

Hab bisher immer alle Awards für Gilde und Spieler Montags gehabt. Die "Wochen"platzierungen zeigen deine momentane Platzierung an und awards bekommst du am Anfang der nächsten Woche dafür.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Grayson86

Kapitän

Beruf: Student

• Nachricht senden

26

12.01.2010, 00:48

also, der wochen-award geht immer an die gilde, die am montag morgen um 0:59 oder so auf platzt 1-10 ist. und das dann in der nächsten woche ne fortlaufende statistik darüber geführt wird, wer wieveil geplündert/gebaut/gefahren ist, is doch net falsch. ich wette mit dir, dasin firmen wo es was ähnliches gibt auch während der woche eine fortlaufende statistik geführt wird, wer an welchem tag was tolles gemacht hat und das ganze wird dann am ende der woche ausgewertet und publik gemacht. hier ist es ähnlich, während der woche wird eine statiszik geführt, wer was wie und wo toll gemacht hat, das ganze wird notiert, und am ende der woche bekommt der den award, der am besten war. wenn ich am ende der woche in einem für mich wichtigen thema keinen award bekomme, dann weis ich das ich mich da verbessern muss. im unterschied zum unternehmen hab ich hier halt nur die möglichkeit, dauernd in die statistik zu schauen, und auch noch währed des wertungszeitraums zu sehen, wo ich stehe. wer will sich denn bitteschön ne ganze woche lang die selben zahlen anschauen? genau, keiner, weil ist langweilig. wenn ich nen ganzen tag viel geplündert habe, dann will ich auch in irgendweiner statistik sehen, wie sich das auswirkt. und wenn man die komplettstatistik nimmt, dann wirkt sich plündern jetzt net so extrem aus, wenn ich aber in einer statistik, die nur über 7 tage geht, an einem tag mal 20k mehr plündere als der rest, dann seh ich das auch sofort in der statistik. von daher finde ich die lösung, so wie sie jetzt ist auch ganz okay. und bei award der woche gehts ja auch darum, das der award wöchentlich vergeben wird. nicht dass die statistik wöchentlich aktualisiert wird.

27

12.01.2010, 03:07

... wenn ich nen ganzen tag viel geplündert habe, dann will ich auch in irgendweiner statistik sehen, wie sich das auswirkt...
das siehst du ja im eigenen highscore. (der ändert sich ja ständig)
bei den gilden-awards der woche kannst du aber schlecht den anderen sagen:
*hey... du musst mehr verteidigen*, oder *du musst mehr angreifen..*... wie denn, wenn keine truppen für den angriff da sind?

in firmen wird natürlich täglich statistik gemacht. (aber kaum täglich veröffentlicht)
wochenstatistik heisst wochenstatistik, weil sie wöchentlich veröffentlicht wird, und nicht täglich geändert wird.
das wäre eine tagesstatistik.
(so wird es auch in der praxis gemacht.. jedenfalls, als ich noch im berufsleben war)
würde mich sehr wundern, wenn sich das jetzt geändert hätte.
(wenn ich jetzt mit börsennotierungen anfange, wirds wohl zu kompliziert... ;)
aber diese *alpen-bilder* wirst wohl kennen)

ahh.. ganz einfach... musik-charts...
titel 1... diese woche auf platz 1... vorwoche platz 7
titel 2... diese woche auf platz 2... vorwoche platz 5
titel 3... diese woche auf platz 3... vorwoche platz 1
usw usw
die vorwochenplatzierung bleibt die gesamte laufende woche erhalten und ändert sich bis zur neuauszählung nicht.

wenn du jetzt mal ein paar threads zurückgehst....
da klappt was vorn und und hinten nicht.
wo ist der 2er award ?
vor ein paar wochen schon das gleiche.. und da wurde bestätigt, dass ich ich recht hab.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Einheit21

Seebär

• Nachricht senden

28

13.01.2010, 16:12

falsch^^

Eine wochenstatistik ist nur eine statistik die exakt eine Woche lang rennt - wann und wie oft man die veröffentlicht ist vollkommen egal.
Du gibst die charts als beispiel??
Da kann man auch fast jederzeit einsehen wer grad oben ist nur den "preis" bzw. die große veröffentlichung gibts erst am Ende der Woche da da dann die Wochenendplazierungen bekannt gegeben werden.

Ich denke, dass was du hier forderst ist eine Anzeige ob und wie viele Plätze ein spieler/eine Gilde von ihrer Vorwochenplazierung abweicht.

Nun - viele Gilden haben ihre Plazierungen im Profil, viele Spieler auch - kannst also leicht selber rausfinden.

Diese Highscore soll zur Andauernden anstachelung der Spieler dienen "ja - noch 10.000 Plündern und ich bin Platz 1" funktioniert auch sehr gut - zu diesem Zwecke muss sie ununterbrochen zugänglich sein!!
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

29

13.01.2010, 16:14

Wenn es Awards für die laufende Woche gebe... ich würd das Spiel quitten... so viel Spam im Briefkasten erträge doch kein Mensch
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

30

14.01.2010, 11:47

Ich denke, dass was du hier forderst ist eine Anzeige ob und wie viele Plätze ein spieler/eine Gilde von ihrer Vorwochenplazierung abweicht.
endlich hat jemand halbwegs verstanden, was ich meine. ;) (ich meine aber nur die *...gilden der woche*)
Nun - viele Gilden haben ihre Plazierungen im Profil, viele Spieler auch - kannst also leicht selber rausfinden.
wieder richtig... aber die gilden-platzierung der vergangenen, nicht der laufenden woche.
dazu müsste das ständig geändert werden (da sich die platzierung *....gilde der woche* auch ständig (minütlich) ändert. was unlogisch ist
Diese Highscore soll zur Andauernden anstachelung der Spieler dienen "ja - noch 10.000 Plündern und ich bin Platz 1" funktioniert auch sehr gut - zu diesem Zwecke muss sie ununterbrochen zugänglich sein!!
ja.. für den einzelnen spieler... für die gilde ist das schwer zu machen.
*noch 10.000 seemeilen und wir sind platz 1 bei *seefahrergilde der woche*... darauf hat man wohl schlecht einfluss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »arko« (14.01.2010, 12:37)

31

14.01.2010, 13:27

wieder richtig... aber die gilden-platzierung der vergangenen, nicht der laufenden woche.
dazu müsste das ständig geändert werden (da sich die platzierung *....gilde der woche* auch ständig (minütlich) ändert. was unlogisch ist
Die aktuelle/ laufende Platzierung kannst Du doch ständig im High-Score ablesen. Und am Montag morgen um 00:59 Uhr bekommen die (zu diesem Zeitpunkt) ersten 10 Gilden einen Award. Ich verstehe nicht, was Du sonst noch möchtest. ?(

ja.. für den einzelnen spieler... für die gilde ist das schwer zu machen.
*noch 10.000 seemeilen und wir sind platz 1 bei *seefahrergilde der woche*... darauf hat man wohl schlecht einfluss
Na aber holla. Ich weiß nicht, wie Deine Gilde funktioniert, aber in einer guten Gilde mit nem Top-Leader läuft das ganz genau so. Je nachdem welcher Award ergattert werden soll werden gute Gildenmember sich darum bemühen. Schließlich werden doch alle Einzelsummen der einzelnen Gildenmitglieder addiert. Ob da nun der Seefahrer-Award erstrebenswert ist bleibt jeder Gilde selbst überlassen. :)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.