Handelsschiffe sind ja auch keine Lösung (fast schon ein Exploit), die werden in dieser Form bald rausfliegen. Und es ist erschreckend, wie wenige darüber Bescheid wissen. Dabei können ein paar Schiffe, die demonstrativ geparkt werden, einen Angreifer schon abschrecken ("Hier nix zu holen."), vor allem, wenn er alternative Ziele hat.Es gibt ja wohl genug Möglichkeiten, sich nicht zur Farm machen zu lassen. Wer nicht in der Lage ist, diese Möglichkeiten zu nutzen, hat halt Pech und wird gefarmt.
Als ich mich heute Mittag mal umgesehen habe, habe ich teilweise 3er (!!!) in den freien Zonen ganz im Norden gesehen. Also ehrlich, in meinen Augen ist das 15+ Gebiet, und wer da als so niedriger rumkurvt, hat es nicht besser verdient, als ausgezogen zu werden.ich hatte auch den vorschlag gemacht, die angriffe auf das nächst tiefere level zu beschränken...
hat den plünderern natürlich nicht gepasst...
wäre aber fairer.
grade für spieler, die grade rein kommen...
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Caljostro« (28.12.2009, 23:14)
Was soll das heißen? Ich habe HH 10, 11 fast fertig und bin ständig an meinem Einheiten max-Limit und habe auch kein Wohnhaus. Wie das geht verrat ich dir aber net20 Dromonen und 30 Aufklärer
Dein Haupthaus ist 9 -.-
Dass du die genannten Einheiten auf dieser Stuffe hattest und immer noch keine Wohnhäuser ...
das ist doch ne vera... oder?
Ich mein ... junge ... du bist selbst schuld -.-
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Goddy87« (31.12.2009, 18:26)
selten doofer vorschlag. sorry, aber dann gibt es ja gar keinen grund mehr, irgendwen anzugreifen. es gibt in dem spiel unglaublich viele möglichkeiten, angriffen zu entgehen, klar hat man da durch nen paar nachteile, wenn man z.b. die ganze zeit an der hs rumhängt, aber man ist vor abgriffen sicher. in anderen spielen ist man nach dem ablauf des anfängerschutz jedem stärkeren ausgeliefert. da sind dann nach nem monat halt nur noch die hälfte der spieler übrig. ist ja nen kriegsspiel, und wer damit net klar kommt, der soll simcity spielen oder so... aber immer dieses rumgeheule, vonwegen unfair, das geht mit der zeit wirklich auf den geist. es starten alle mit den selben möglichkeiten, wer länger spielt ist natürlich stärker, genauso wie wenn jemand besonders aktiv spielt. und das der angreifer in diesem fall nur zwei schiffe verloren hat liegt halt daran, das der schon deutlich mehr in seine flotte investiert hat. wenn die verluste von dem zahlenmäßig mit deinen vergleichbar wären, dann hätte der definitiv nen grund zum mekern. also net direckt immer im forum rumheulen und behaupten dass man keine chance hat, sondern einfach mal die im spiel gegebenen möglichkeiten nutzen. aber nen forum mit überflüssiger kritik zuzuspammen ist ja wohl sowas von erbärmlich, vorallem wenn es zu dem thema schon x-viele threads gibt.Bin heute zweimal angegriffen worden. Habe meine ganze Flotte verloren 20 Dromonen und 30 Aufklärer. Der Gegner hat nur 2 Schiffe verloren (hatte aber auch fast nur Vollschiffe und Galeeren). Danach hat er mich gleich ein zweites mal angegriffen und insgesamt alle meine Rohstoffe erbeutet. Wie soll man sich da je erholen wenn man alle 15min angegriffen wird? Hochrappeln geht ja nimmer. Bei einem normalen Spiel wäre man jetzt einfach Game over. Bei so einem Spiel aber kommt einfach nur Frust auf. Irgendwie ist es unfair das die Spieler die am ersten Tag begonnen haben, einen Vorsprung haben denn man nicht mehr aufholen kann. Und jeder Sieg macht diesen Vorsprung noch größer. Da der Sieger so gut wie keine Einheiten verliert (was das größte PLUS ist), und noch dazu mit massig Rohstoffen belohnt wird. Wobei das mit den Rohstoffen das kleinste Problem ist. So ist es zwar im reallen Leben auch aber so macht das Spiel einfach keinen Spass und man verliert die Lust zum Spielen.
Vielleicht würden Angriffsbeschränkungen das Spiel besser machen. D.h. ein Angriff pro Tag pro Spieler. D.h. man kann von ein und dem selben Spieler nur einmal pro Tag angegriffen werden. Auch das ist noch unfair genug aber was besseres fällt mir auch nicht ein.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Grayson86« (31.12.2009, 23:12)
20 Dromonen und 30 Aufklärer