Sie sind nicht angemeldet.

Grayson86

Kapitän

Beruf: Student

• Nachricht senden

21

13.01.2010, 19:30

naja, die komischen kähne, die die wikinger hatten waren ja schon irgendwie hochseetüchtig... habens ja immerhin bis nach amerika geschaft... das zeitalter der römer war ja schon so 600 n.c. zu ende, und bei den wikingern fing das ja erst so um 700 bis 800 wirklich an... und beide hatten eigentlich nur so ruderboote...

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

22

13.01.2010, 19:53

Tja. da das Jahrhundert scheinbar egal ist. wundere ich mich warum die in der Steinzeit noch nicht auf der Welt rumgesegelt sind... hmmmhmmmmhmmmm

*EDIT* DIe Wikinger haben es wenn dann über Grönland und kleinere Inseln nach Amerika geschafft :)
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Grayson86

Kapitän

Beruf: Student

• Nachricht senden

23

13.01.2010, 22:16

aber sie waren in amerika...

wurschtY

Freischwimmer

Beruf: FISI

• Nachricht senden

24

13.01.2010, 22:36

ist doch wurscht, verdammt...
dass schiffe schneller zum gegner segeln wenn sie auf dem blatt schneller sind, ist glaube ich recht logisch. und gesegelt wird dann eben in der geschwindigkeit der langsamsten einheit.
was mich viel mehr interessiert: wie spiegelt sich die geschwindigkeit der landeinheiten im kampf wieder?
bestimmt die geschw. welche einheiten zuerst aufeinandertreffen?
das wäre demnach ein indiz dafür, dass die kämpfe nicht rein durch addieren der att und deff werte berechnet werden, sondern einheitenspezifisch.
angreifer-einheit a ist schneller als angreifer-einheit b und kämpft somit eher gegen verteidiger-einheit c, als b.
wobei das dann auch wieder unlogisch erscheint, wenn ich mir die kampfberichte so anschau..
was meint ihr denn?
Konvertiert zum nordischen Glauben, er öffnet euch Tyr und Thor! :D

Mein Zitat des Monats:

Goddy87:
na wenn du nen themenbereich "feststellungen & keine antworten" findest sag bescheid ;)