Sie sind nicht angemeldet.

Trashan

Schiffsjunge

• »Trashan« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

21

03.01.2010, 16:12

Ich möchte noch einen Punkt hinzufügen, der sicher so auch nicht gedacht war:

Dadurch, dass hohe Hafenstufen beim Ausbau genausoviel Erweiterung der Flottenstärke und -Kapazität bringen wie wie ein Neubau eines Stufe 1 Hafens, ist es weitaus Sinnvoller die Insel mit Stufe 1 Häfen zuzupflastern, Wasser ist gegenüber Land ja keine Mangelware. Man braucht nur noch ein Hafen auf 10 bringen und 4-5 Werften für die Produktion und den Rest der Insel mit lvl 1 Häfen ausstatten. Zum Inselausbau reißt man die halt temporär wieder ab, aber das Kosten/Nutzenverhältnis liegt weit über dem Ausbauen der "normalen" Häfen. Noch eine Folge des linearen Wachstums.

Ceat

Schiffsjunge

• Nachricht senden

22

03.01.2010, 16:26

Was die Kapazität der Häfen angeht, ist dieser Einwand berechtigt. Nachteil jedoch mit nur einem Hafen auf Stufe 10: Man kann nur dort bessere Schiffe bauen.
Dennoch kann man ja x Stufe 10 bauen und x*x Stufe 1 Häfen. Interessant würde es werden, wenn sich auch die Bauzeiten je Stufe verkürzen.
Ein starker Freund zählt mehr - als ein schwacher Feind!
Auf der Jagd nach dem orangefarbenen Pinguin mit Hasenohren!

Entdecke den Penguin in Dir

Trashan

Schiffsjunge

• Nachricht senden

23

03.01.2010, 16:33

Naja ich hab einen Hafen auf Stufe 10 und werde soweit keinen anderen mehr bringen, solange das System so ist wie jetzt. Produziert wird eh nur noch in Werften dann, Galeeren sind jetzt nicht so der bringer, dass man 2 level 10 Häfen bräuchte.

Ceat

Schiffsjunge

• Nachricht senden

24

06.01.2010, 11:01

Irgendwann wird der Platz für Häfen dann doch bissl knapp (so ab 40 Häfen), und nebenbei bei Großangriffen noch zusätzlich gute hafenschiffe zu bauen, kann auch net schlecht sein.

25

06.01.2010, 23:15

aber wird das nicht wieder von alleine sich ausgleichen?

produktion steigt zwar überproportional, aber ich kann doch lager ,kasernen,ställe,häfen und werften on mass dazu bauen. und das land problems sollte ja mindestens ab den Inselbrechern gelöst sein.

Trashan

Schiffsjunge

• Nachricht senden

26

07.01.2010, 00:50

Nein, wird es sich nicht, warum hab ich in diesem Thread schon, ich glaube 3 mal, geklärt. Ich meine lies dir alleine deinen Satz nochmal durch und du solltest merken warum das nicht geht.

Ceat

Schiffsjunge

• Nachricht senden

27

07.01.2010, 08:21

Achtung falsch gesendet! - aber passt ins Thema :huh:

Ich sehe das Lagerproblem als gewolltes "Feature", da dies den Überboost bremst und auch neue Lvl 15er im Norden noch ne Möglichkeit haben sich zwischen den HH19+ durchzuwurschteln. Proportional ansteigende Lagerkapazitäten würden die Schere klaffen lassen. Land ist rar, und man muss leider (ich finds toll) Lager einbauen. Soll hier im HH 9-10 Gebiet nur leider immer noch Spieler geben mit Lagerkapazität unter 20K, was dann wohl entweder auf Hyperaktive Spieler schließen lässt, oder auf Unverständnis dem Inselvolke gegenüber, die müssen immer noch alles ins Hauptlager puckeln :(

Edit: Oder nicht in nen falschen zu posten, weil das essen brutzelt^^
@Trashan, hab sogar mich zweimal überlesen!!! :girl_cray2.gif:

Edit erneut: Nun scheint der falsch gepostete Post jedoch schon mit ner Vorahnung versehen gewesen zu sein, siehe u nten, passt also wieder:
:ahahaha:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Ceat« (09.01.2010, 21:16)

Trashan

Schiffsjunge

• Nachricht senden

28

07.01.2010, 12:47

Wie wäre es den Thread zu lesen bevor man postet ?
-.-

Trashan

Schiffsjunge

• Nachricht senden

29

09.01.2010, 21:10

Hm der Thread wurde verschoben :O?
Naja egal ich wollte nur nochmal drauf hinweisen, dass ich mittlerweile die Grenze erreicht hab, an der ich zeitweise das Plündern einstellen muss weil ich nicht schnell genug Handelsschiffe nachbauen kann alle Ressourcen zu speichern die reinkommen und übrigbleiben. Ich bin schon dabei meine Bevölkerungsproduktion weiter nach oben zu treiben, um die Ress in Einheiten umzuwandeln, aber auch wenn ich sicher eine der höchsten Einwohnerproduktionen überhaupt hab ist das, was an Ress reinkommt zuviel um es alles zu verarbeiten. Und ja ich bin schon dabei mehr Lager zu bauen, und alles auszubauen, was viel Ress braucht, aber die Baumeisterzahl ist begrenzt.
Ich bitte mal um ein Statement, ob in die Richtung was gemacht wird und ob das eventuell schon im Dienstagsupdate drin ist.

Trve_Pagan

Schiffsjunge

• Nachricht senden

30

09.01.2010, 21:29

Ich bin auch für größerere Lager!

Einen Dank an Dosenhamster für die Signatur + den Avater

Grayson86

Kapitän

Beruf: Student

• Nachricht senden

31

10.01.2010, 01:44

nur ne theorie: wahrscheinlich werden die produktionsgebäude nen bisschen ineffizienter gemacht, so das keine ahnung ab wann, die rohstoffproduktion nicht mehr so stark ansteigt wie in den unteren leveln... aber wie gesagt, nur ne theorie...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ceat

Schiffsjunge

• Nachricht senden

32

10.01.2010, 02:14

Ja sowas wurde angedeutet, und wäre Spielstrategisch wohl auch von Vorteil.

Trashan

Schiffsjunge

• Nachricht senden

33

10.01.2010, 08:41

Wie schon erwähnt wurde, werden die Boostergebäude ineffizienter gemacht, und wie ebenso schon erwähnt verschiebt dass, das Problem höchstens.

Ceat

Schiffsjunge

• Nachricht senden

34

10.01.2010, 13:21

Wieviele /bzw. wenig lager hast du denn eigentlich? 10 a Stufe 10? Durch Deine gute Lage , die leider auch nicht überall üblich ist, ist die Höhe der Räuberzüge natürlich etwas besser. SIeht fast so aus, als wenn jemand alle Farmen auf ne Hochzeit eingeladen hätte.

Ich habe auch zu wenig Lagerplatz und sehe das aber als Herausforderung:

Da ich

a) genau das Identische Problem habe wie meien Nachbarn und nun entscheiden muss ob ich lieber ein Lager baue oder eine Kaserne
und
b) das Plündern von inaktiven nicht ins unermessliche geht, da auch diese ne beschränkte Lagerkapazität haben. Baut jemand ein Lager Stufe 10, mit 100K Lager geht off und bleibt off oder hat keinen Plan und ich krieg auf HH 10 mal eben (übertrieben) 400 K von nem Noob!
-Wenn diese Barriere so gewollt ist, dann finde ich es immer noch spielstrategisch gut durchdacht!

Man kann ein ganzes Spielkonzept nicht auf den Erfolg eines Räubers hin zu dessen Gunsten ändern, weil seine Lager überfüllt sind. Nennen wir es maximale Räuberkapazität. Ebenso wüürden Farmen gerne Schiffe mit weniger Frachtraum haben, weil der böse böse Trashan ihnen sonst immer sooo viele Ressourcen auf einmal wegnimmt.

@Trashan: Ich verstehe Dein ANliegen und hätte auch gern größere Lager, weil es bissl nervt, ebenso wie Wein ausbauen nervt und HH ausbauen nervt, weil dann soviele Baumeister weg sind, und Eisenmienen ausbauen nervt und die Schmiede erst, und dann die ersten Vollschiffe, die hatten ne "Voll lange Bauzeit", ständig muss man hier irgendetwas neu bedenken, weil sobald ein Problem gelöst ist, kommt das nächste. Aber genug abgeschweift: Ich möchte nur nicht, dass man jetzt auf einmal wie sonst üblich mit einem Lager in Ruhe bis HH 19 auskommt, weil es ist grade eine Feinheit die ich zwar "fürchten" aber auch schätzen gelernt hab.

Gruß Ceat

Trashan

Schiffsjunge

• Nachricht senden

35

10.01.2010, 13:42

Du hast mein Anliegen leider immernoch nicht verstanden, deshalb werd ich es nocheinmal und diesmal wirklich zum letzten mal erklären:
Es geht mir nicht darum, sofort 100k Lager zu bekommen und auch nicht darum dass man mit nur einem Lager auskommt!
Das Problem liegt darin, dass der Rohstoff zuwachs, unabhängig von meiner Position, exponentiell wächst, die Lagerkapazität aber nur Näherungsweise mit 50*Stufe² was zwangsläufig dazu führt, dass es irgendwann nichtmehr möglich ist so viele Lager zu bauen, dass die Rohstoffproduktion einer Stunde untergebracht werden kann.
Durch das Plündern ist dies schon sehr viel eher der Fall, als durch reine Produktion, aber in beiden Fällen ist es derzeit unausweichlich, unabhängig davon, ob die Boosts reduziert werden oder nicht.
Diesen Misstand will ich behoben haben. Und ob ihrs glaubt oder nicht die Mathematik kann dafür Lösungen liefern, die die aktuelle Kapazität nicht anheben sondern nur zukünftige, stärker wachsen lassen.
Das Problem lässt sich auch auf die Kapazitäten der Kasernen und Häfen übertragen weswegen das Wort Lager auch nicht in der Überschrift steht.

Wer nicht versteht um was für ein Problem es sich hierbei handelt und immernoch denkt es geht mir lediglich darum die Lagerkapazitäten anzuheben, den bitte ich hier freundlichst einfach die F***** zu halten weils mir wirklich auf den Sack geht solche Posts immer wieder zu beantworten.

Und nochmal fordere ich die Entwickler auf, zu dem Thema und zu den anderen Fragen im Eingangspost Stellung zu nehmen.

3oo

Schiffsjunge

• Nachricht senden

36

10.01.2010, 14:04

Denkst du Trash dass die STernchen es irrgend wie lindern?
Wenn du willst dann hat du doch entlich deine FRESSE "!!!"
Jeder versteht das PROBLEM ... NUR DU NICHT DU BOON "!!!"
Willst du SimCity? Dann geh und spiele es ... aber lass das gefummle an diesem hier -.-
Kämpfe sind verbugt ... Lager ist fucking ... was kommt als nächstes?
Lerne das Spiel zu spielen und nicht andauernd zu meckern -.-

Bist ja schon selbst wie so ein Proger -.- "Problem bekannt ... beim nächsten Update wird eingespielt"
Buaaa ... sieh erst selbst in den Spielgel -.- Bastellst du auch ein BG oder nur ein billiges KG Script?

Schliesst doch entlich das dumme Thema "!!!"

Und nochmal fordere ich die Entwickler auf, zu dem Thema und zu den anderen Fragen im Eingangspost Stellung zu nehmen.

Wie wäre es mit ne PM an die Devs ... oder willst du doch hier diskutieren? -.-
Wie ein Baby ... mal so mal so -.-
"Ich war ein Krieger der davon träumte Frieden zu bringen,
aber früher oder spätter ... muß man doch aufwachen." - "Avatar"

a.n.onym

Freischwimmer

• Nachricht senden

37

10.01.2010, 14:23

Zitat

Schliesst doch entlich das dumme Thema "!!!"
zum glück hast du da keinen einfluus drauf, ich habe schon lange die schnauze von deinen unnötigen und unfähigen kommentaren voll. was ich von dir halte sag ich lieber nicht laut sonst bekomm ich ne verwarnung. nur eins, es ist nicht trashans problem das du und einige andere nicht den unterschied zwischen linear und exponentiell verstehen. ich hab schon bei seinem ersten post das problem erkannt und stimme ihm zu. und mir wär schon viel eher die hutschnur hochgegangen wenn ich euch dummbatzen immer und immer wieder das gleiche erzählen müsste, nur weil ihr keine ahnung von mathematik habt und meint ihr müsstet trotzdem euren senf dazu geben. seid lieber dankbar das trashan so geduldig ist.

btt: trashan hat recht, überlegt euch (devs) was bezüglich des kapazitätsanstiegs der lagerhäuser und(oder) dreht am zuwachs des ertrags der produzierenden gebäude.

When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

3oo

Schiffsjunge

• Nachricht senden

38

10.01.2010, 14:28

joa ... dann wartet ab bis ich in eure Gewässer komme ... denn ich weiss mit den vielen Ress was anzufangen -.-
und nur weil ihr beide und noch paar mehr hier entjungfert werden was das GB Spielen angeht
und keinen schimmer davon habt, dass es eben normal ist dass irrgendwann die Ress überschwapen
dafür können weder die Proger etwas noch die anderen erfarenen Spieler "!!!"

udn ja hasse mich, den das ist das einziege was das Spiel hier aufrecht erhält -.-
wer zum geier spielt solche spiele nur so zu "Spaß"?
Spaß = Ergeizlos, Spaß = Sinnlos, ich kenne kein Spiel welches mir ohne Feinde Spaß machen würde
udn da es hier keinen Chat gibt nur das Forum dann holle ich mir hier meine Feinde "!!!"
"Ich war ein Krieger der davon träumte Frieden zu bringen,
aber früher oder spätter ... muß man doch aufwachen." - "Avatar"

Ceat

Schiffsjunge

• Nachricht senden

39

10.01.2010, 14:35

Ok dann mal eine lineare Funktion ^^

1 Lager Stufe 1= 250
2 Lager Stufe 2= 1100
3 Lager Stufe 3= 2700
4 Lager STufe 4= 5200
5 Lager Stufe 5= 8750
6 Lager Stufe 6= 13500
7 Lager Stufe 7= 19600
8 Lager Stufe 8= 27200
9 Lager Stufe 9= 36450
10 Lager Stufe 10 = 47500

Ich möchte Eure Einwürfe nicht zerreden, sondern eher normal diskutieren, wenn man natürlich nur von oben herab mit du verstehst das net behandelt wird, hat die Diskussion keinen Sinn. Über Feintuning des Systems sollte man unbedingt diskutieren. Über das System an sich gerne auch, jedoch solltet Ihr es mir überlassen, dass ich diese Deckelung, die keineswegs rein linear ist für gut befinde!

Verfälscht wird es derzeit allerdings durch das Handelsschiffsystem.

Edit die lineare Formel für das oben aufgeführte Beispiel lautet: 300* n-Quadrat - 50n = K
8|

Ich hab in Mathe nicht aufgepasst sorry ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ceat« (10.01.2010, 14:54)

a.n.onym

Freischwimmer

• Nachricht senden

40

10.01.2010, 15:52

das linear bezog sich auf die inselgröße und baumeister. bezogen auf die schlaumeier die meinen "ja dann bau doch mehr lager".
und das die lager kapazität nicht linear ist tut nichts zur sache wenn der faktor des ressourceneinkommens um soviel größer ist.

funktion für einzelne rohstoffe:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
$lager = 250;
$stufe = 1;
$zuwachs = 250;
$prodfeld = 5;
$prod = 5;

while($stufe <= 10){
echo "stufe $stufe lager: $lager maxress prod für 1: $prod faktor: ".$lager/$prod."<br>";
$stufe ++;
$zuwachs += 50;
$lager += $zuwachs;
$prodfeld +=2;
$prod = $stufe * $prodfeld;
}

ausgabe:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
stufe 1 lager: 250 maxress prod für 1: 5 faktor: 50
stufe 2 lager: 550 maxress prod für 1: 14 faktor: 39.285714285714
stufe 3 lager: 900 maxress prod für 1: 27 faktor: 33.333333333333
stufe 4 lager: 1300 maxress prod für 1: 44 faktor: 29.545454545455
stufe 5 lager: 1750 maxress prod für 1: 65 faktor: 26.923076923077
stufe 6 lager: 2250 maxress prod für 1: 90 faktor: 25
stufe 7 lager: 2800 maxress prod für 1: 119 faktor: 23.529411764706
stufe 8 lager: 3400 maxress prod für 1: 152 faktor: 22.368421052632
stufe 9 lager: 4050 maxress prod für 1: 189 faktor: 21.428571428571
stufe 10 lager: 4750 maxress prod für 1: 230 faktor: 20.652173913043

fällt dir was auf? und das ist nur 1 gebäude ohne booster.

When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.