Ich verstehe nicht so recht, wieso da am Balancing der Schmiede gearbeitet wird, während zu anderen Dingen nichtmal eine konkrete Aussage zu finden ist.
Wie schaut das denn nun konkret aus: Wird es weiterhin so bleiben, dass man als Angreifer mit einer Übermacht keinerlei Verluste erleidet und somit jedem Spieler, der aus verschiedenen Gründen (z.B. auf seiner bisherigen "Reise" schon mehrfach zum rebuilden gezwungen), keine so große Armee aufstellen konnte, selbst die Minimalchance nimmt, dem Gegner wenigstens einen gewissen Schaden zuzufügen und somit sich eine Zeitlang "uninteressant" als Farm machen kann? Weil, wenn das Balancing ja nicht geändert wurde - wie ja mittlerweile mehrfach geschrieben - dürfte das in der Form ja nicht auftreten.
Ich wünsche mir da einfach eine verlässliche Aussage - selbst wenn diese lautet: Da sind wir noch dran, keine Ahnung wie lange wir da noch brauchen.
Was mich ein bisschen ärgert:
Die Änderungen der Schmiede. Ja, ich gebe zu, nachdem die Schmiede als solche evtl. durch ihr Level keinen Vorteil mehr bringt (evtl. weil eine wirklch konkrete Ausage hierzu fehlt schlicht von eurer Seite), habe ich versucht, meinen Malus an Einheiten primär erstmal duch Anheben der Deff-Werte ein wenig auszugleichen. Nun bin ich wieder gegen eine Wand gelaufen.
erst bin ich da gegen diese Wand gerannt, weil ich meine Schmiede in einen vorerst eher überflüssigen Level gezogen habe
und nun habe ich den Fehler begangen, meine Deff-Werte zu skillen. z.B. Bogenschützen auf lvl5. Was nun wiederum bedeutet: Ich kann ein offensives Game (das ich ja angedacht habe, sobald ich hier in den freien Inselgebieten endlich Fuß fassen kann) vegessen. Offense-Skill ist nicht mehr, denn ab sofort würde ein Upgrade auf lvl5 - Offense nunmehr die Kosten für lvl10 kosten (selbst ein Update auf lvl2 schon die 6er Kosten).
Gleichzeitig wurde ich aber zusätzlich gedrückt, da ihr mir nicht nur die Möglichkeit nimmt, irgendwann mal wieder offensiv zu agieren - Spielflexibilität ist dahin - sondern auch noch die erreichte "Stärke" um das 2,5-fache beschneidet.
Warum müsst ihr immer so dermaßen extrem "fixen"? Ihr behandelt euren extrem guten Ansatz mit den Forschugnsmöglichkeiten, dem Spiel mehr Tiefe zu verleihen geradeso, als wolltet ihr sagen: Hier habt ihr ein neues Feature, aber eigentlich wollen wir garnicht, dass ihr euch intensiver damit beschäftigt - es gar nutzt. Hätte es nicht gereicht, nur die Skillwerte zu reduzieren? Jetzt haben die Leute, die nur die letzten 3 Tage etwas aktiver sein konnten und aus Langeweile (weil Kämpfen war ja nicht so prickelnd) ein wenig auf beiden Werten der Upgrade-Level rumgeklickert haben, wiedermal einen beinahe uneinholbaren Vorteil. Und das nur, weil sie an 3 Tagen in einem ganzen Game mal aktiv waren, während diejenigen, die vielleicht wirklich dauerhaft hoch aktiv waren/sind, dummerweise ausgerechnet dieses eine Wochenende keine Zeit hatten, alle Nase lang Escaria zu spielen und nun die A-Karte gezogen haben.....
Da würde ich im Sinne der allgemeinen Spielbalance mal drüber nachdenken....am besten vielleicht auch, bevor ihr da überhaupt was "halbgares" als neues Feature einbaut...
Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.