Sie sind nicht angemeldet.

DrSeus

Inselbesitzer

Beruf: Wizard

• Nachricht senden

21

15.03.2010, 23:19

Ja kannst du
lg DrSeus

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Joker3006

Landratte

• Nachricht senden

22

15.03.2010, 23:27

Ist immer doof sich selber zu zitieren mache es trotzdem mal:
WAS SOLL EINE 2.WELT BRINGEN??

kann da vielleicht auch noch kurz was zu erwähnt werden?
Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.(Mahatma Gandhi)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Gama

Kapitän

• Nachricht senden

23

15.03.2010, 23:34

;) ok dann die auch noch:

Eine neue Welt soll natürlich die Karten neu mischen ;) Nicht das Midgard schon entschieden ist, aber der eine oder andere User möchte vielleicht eine andere Strategie verfolgen als auf Midgard. Weiters haben so Spieler die Chance die später eingestiegen sind so die Chance von Anfang an dabei zu sein. Und es gibt für alle von Anfang an "gleiche" Bedingungen und nach derzeitigem Gesichtspunkt nicht mehr so gravierende Balancingänderungen (Levelbegrenzungen bei Gebäuden z.b.) wie jetzt auf Midgard.
Computer says noooooo

Grayson86

Kapitän

Beruf: Student

• Nachricht senden

24

15.03.2010, 23:36

also, erstmal: ich finde die idee mit de neuen welt nicht ganz schlecht. so kann das momentane system mal in 'jungfräulichem' zustand gestestet werden. weis gar nicht warum sich alle beschweren, solange die devs deswegen nicht midgard vernachlässigen ist das doch voll okay (bedeutet für die halt nen bisschen mehr arbeit)
und da die systeme bei beiden wellten gleich sind werde wahrscheinlich auch die gleichen fehler bzw. bugs drin sein. die kann man ja dann mit einem eingespieltem bugfix beheben.
nun zur ankündigung:
@Rolaris
Jeder User der sich morgen einloggt und auf Midgard gehen will, wird sehen, dass da auch noch eine 2te Welt geben wird.
leider eine falsche annahme. wenn ich z.B. nicht regelmäßig ins forum schauen würde (und euch dabei immer mit nem bisschen rugespamme ärgern würde *g*), dann hätte ich 1. nichts mitbekommen und würde 2. morgen auch nichts davon mitbekommen.
begründung: ich benutze ff und hab mir für escaria natürlich ein 'lesezeichen' angelegt. dieses lesezeichen hab ich aber angelegt, als ich schon eingeloggt war und mir meine insel angeschaut habe. d.h. dass ich das normelan standarderöffnungsbild von escaria eigentlich nie zu gesicht bekomme und auch die seite mit dem 'wähle deine welt' immer überspringe. ich bin also, wenn ich mein lesezeichen aufrufe, immer sofort auf meiner insel, ohne einloggen, ohne welt wählen und ohne sonstswas... ich würde also eine ankündigung, die irgendwo zwischen ff öffnen und escaria starten lieg, nicht mitbekommen...

Gama

Kapitän

• Nachricht senden

25

15.03.2010, 23:41

Midgard wird definitiv weiterlaufen.
Zu deinem zweiten Teil, Gamas' Annahme: Grayson86 ist anders als die Anderen ;)
Ja wir können das morgen sicher noch machen.
Computer says noooooo

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

26

16.03.2010, 00:00

Bin grad ein wenig enttäuscht, dass keiner meinen, oder Facres Beitrag dazu ließt und einfach nur meckern will, weil jetzt eine doofe neue Welt kommt... Ist doch sowas von Essig ob neue Welt oder nicht. Wieso stört euch das eigentlich..?
Selbst wenn es nach dem Leitfaden gehen würde: "Mehr Welten, mehr Accounts, höherer Perlenverbrauch, mehr Kohle!"
Kann das uns - in dieser Situation - nicht wurscht sein, wie Geldgeil die Devs sind..? Es ändert sich doch nichts...

@Gama
So anders ist Grayson gar nicht. Hab auch mein Lesezeichelchen^^
Wobei es ja immer heißt Wien ist anders. Und meine ehemalige Schule hat sich auch immer mit dem Zitat gerühmt: "Die Schmelz ist anders". Also muss ich wohl zwangsläufig auch anders sein... oder?^^
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Melnibone

Landratte

• Nachricht senden

27

16.03.2010, 00:00

können wir uns drauf einigen, dass dein letztes posting mit zu hohem blutdruck geschrieben wurde?

dann können wir uns vielleicht beruhigen. einiges mag schiefgelaufen sein und noch immer wird geschraubt.
das kann man auch mal als positiv und nicht als selbstverständlich erachten.

Ich denke das die User sich so aggressiv geben liegt an der Handhabung des Betatest seitens der Firma Inqnet. Fehler passieren jeden und überall. Es ist nicht so als ob die User nicht verständnis aufbringen können oder wollen. So wie sich die Betreiber von escaria zeigen, will / oder kann man nicht mehr.

Anfang Dezember wurden updates ohne infos aufgespielt. Damals gab es noch Handelskurse von 1:40 oder besser. Also kommt man natürlich auf die idee seine insel mit eisen / stein voll zupflastern. Entschuldigung von seiten der Betreiber? neeeee, Zum Jahres ende kamen wieder einige Änderungen die für Furore sorgten. Im neuen jahr kamen dann Beschwichtigungen und die User waren wieder brav. Mitte januar kam dann was ganz neues: Die Betreiber machten "Ankündigungen" und eine "Umfrage". Die Ankündigungen waren immer nur halb, es kamen bei jedem update auch features dazu die nicht angesprochen wurden. Zu unwichtig? Eine Umfrage mit verschiedenen Themen die aufgegriffen wurden und teilweise umgesetzt wurden, gab Hoffnung. Die immer mager werdenden "Ankündigugen" haben die Hoffnungen aber nicht aufrecht erhalten können. Viele gute spieler sind schon abgesprungen z.B. Zahra hat hier im Forum einige Posts gemacht die sehr gut waren. Leider hat Sie schon aufgegeben, man findet auch nichts mehr in der Suchfunktion, aber Ihre Posts sind immernoch da. Das Spiel hat auf jedenfall potential und macht spass, deswegen sind noch soviele dabei. Ich gehöre auch dazu, wir haben unseren unmut zurückgehalten. Aber das was letzte woche passiert ist, nach 2 wochen ein UPDATE von heut auf morgen ankündigen das ein NEUES Kampfsystem beinhaltet ?
edited by Gama

Natürlich überspitze ich das hier, aber nicht die user haben angeboten das die updates/bugfixes eher angekündigt werden bzw. überhaupt angekündigt werden. Die mangelnde Kommunikation ist einfach nicht mehr hinnehmbar.
User meckern und quengeln immer und überall. Was dem einen Freud ist den anderen Leid. Das verhalten der Betreiber des Spiels lässt aber darauf schließen das es keinen Kleinen Bonus gibt für die leute die auf Midgard bleiben, oder für ihre Geduld. Es deutet eher darauf hin das die Konsumenten ganzschön rumnerven (rumzicken). Warum, die nerven und ob man diejenigen auch mal milde stimmen sollte/könnte, ist eine andere Frage.
Ich mache mich nicht beliebt, will ich auch nicht. Es ist einfach der Zeitpunkt da, wo ich nurnoch verlange. Warum? Wer bin ich das ich was verlange?
Auch wenn es nicht so scheint, aber viele leute sind unzufrieden. Die sagen es aber nicht, weil sie nicht wollen oder können es nicht.
Was ich verlange ist nicht nur für mich. Es geht nicht darum das man sich bei mir entschuldigt, oder meinem acc. was gibt. Es geht darum das man endlich mal ernst genommen wird, auch wenn man nicht so heißt.

- Schmiede problematik:
Hier könnte man endlich auf die User eingehen. Weitermachen wie bisher? Bitte nehmt die User ernst, was ihr da anrichtet ist etwas zu hefitg.
- Kommunikation:
wozu habt ihr Mods? Im internen bereich könnte man viel mehr infos posten, kontakt halten. Damit die auch Infos geben können.
Leute aufklären und auch mal den kopf hinhalten und sagen: "TUT MIR LEID".
Mal eben einen thread zu machen und fertsch ist ok., wenn alles andere stimmt. ZurZeit? müsst ihr einfach mal 10 Brikets pro stunde mehr drauf legen.
- Wiedergutmachung
Ob man jetzt den leuten die auf Midgard bleiben 10 Perlen gibt oder eventuell einige Update- / Baukosten für einige Tage günstiger macht oder sonstwas, Könntet ihr Vlt. in einer Umfrage klären. Aber einfach so weitermachen wie bisher? Das fasse ich auf als wäre der Stress, der derzeitige Stress, den ich als Plünderer habe mit 1 mille ressi, euch egal. Zum Glück hab ich keine Einheiten verloren, sonst würde ich in ganz anderen Foren posten ;). Aber vlt. haben sich die leute verabredet um für die Firma Inqnet Zeit zu opfern? Das ist alles subjektiv, objektiv haben sich für einige RICHTIGE nachteile durch das Update ergeben.
- Bugfixes
Snorry (ich glaub Toastbrot auch, bin mir aber gerade nicht sicher)hat am We einige infos gemacht, z.b. der Anzeige fehler wurde behoben, man konnte also doch irgendwann wieder die Profile der anderen sehen. (Sehr wichtig, wenn man eine Route plant und schauen will ob die leute dort gefährlich sind.)
Leider ist das etwas untergegangen.
Beim nächsten mal könnte man vlt. einen Extra Thread aufmachen als Info, damit das Sofort jeder lesen kann. Es wurden ja noch ein paar sachen gefixt. Btw, THX.

leckiiii guuuuuutiiiii ähm mom irgend was stimmt da nicht, egal

Melnibone

Zitat

Nur mal rein von der Theorie her, wer sich ständig als Opfer darstellt und Anerkennung verlangt. Sollte auch wie ein Opfer behandelt werden oder?
Manche sind gern Opfer, alle anderen sind Schuld. Alle sind pööööööse, aber Mann/Frau selber ist der/die Held/IN des Tages, zumindest für sich selber.

Metas = Opfer anders kann ich die nicht einschätzen.

Man schaue sich den Thread Meta vs DSF an, von anfang an. Wer wirft wem was vor? Wer sind die pööösen?

Bin gern pööööse. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Melnibone« (16.03.2010, 00:17)

Gama

Kapitän

• Nachricht senden

28

16.03.2010, 00:08

@Jodli
Bin ich dann etwa anders? ;)

@Melnibone
Ich werde morgen auf dein Posting eingehen, ich hoffe du kannst damit leben.

Liebe Grüße an Alle
Gama
Computer says noooooo

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

29

16.03.2010, 00:22

@gama
Oh, naja mindestens so anders wie ich^^
Hatte es so verstanden, dass du der Meinung wärst, das würde sonst keiner machen..^^

@Melnibone
Ich gebe dir Recht!
Aber meinst du nicht, dass wir den Devs nun ein wenig Zeit geben sollten sich daran zu halten? Trashans Post wurde angenommen und er hat die wichtigen Punkte alle gut zusammengefasst ;)

Aber ich würde mich freuen, wenn du deinen "nix Deutsch, blöde yugo"-Absatz umeditieren könntest. Mir kommt die Galle hoch wenn ich das lese. Vielleicht bin ich überempfindlich, aber für mich hat es einen leicht rassistischen und vor allem ausdrucksmäßig unnötig aggresiven Beigeschmack...
Im übrigen wussten auch die User, dass das Kampfscript mit dem nächsten Update geändert wird. Wurde seit 3 Monaten an mehreren Stellen erwähnt. Das war - meiner Meinung nach - nicht das Problem...
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

DerPepe

Schiffsjunge

• Nachricht senden

30

16.03.2010, 00:25

ich hab escaria auch im mozilla lesezeichen, sofern ich an meinen eigenen pc bin.

und ja, in gewisser weise haben quasi alle recht.
sofern die devs midgard nicht vernachlässigen ist es ok das ihr ne zweite welt auf macht.
ob das so sinnvoll ist, da ihr ja atm netmal gebacken bekommt einen server langfristig konstant laufen zu lassen, ist eine ganz andere frage.
ob ihr es macht um wieder an mehr kohle ranzukommen ist mir auch eigentlich wurscht,
mir tuts nur leid dass viele kleine schöne farmen jetzt rüber wechseln werden...
und es tut mir leid das ihr mit der aktion wiedereinmal die "fehlende kommunikation" bewiesen habt.
immerhin wird euch ja nicht heute vormittag bei der frühstückspause die idee gekommen sein "ach lass uns mal ne neue welt noch aufmachen".
das hattet ihr sicherlich schon mindestens eine woche lang geplant und dran "gearbeitet" (sofern die neue welt nicht nur eine kopie der alten mit neuen Namen wird).
Wieso hätte man das also nicht schon letzte woche ankündigen können?
in anderen BGs schafft man es ne neue Runde einen monat vorher konstant mit genauen ZEITPUNKT (den ihr ja immernoch net habt) anzukündigen. wieso ihr nichtmal ein paar Tage?
ingameankündigung wird zwar eingesehen das sie fehlt, letztendlich aber wieder erst morgen wahrscheinlich 5min vor start der neuen welt kommen (wie damals bei dem update).

naja ich guck es mir noch an weil ich ansich euer spielprinzip gut finde.
was aber ihr daraus bisher gemacht habt ist leider echt schade!
vorallem wenn sich die kommunikation nicht gravierend ändert kann ich euch schon jetzt sagen, dass ihr entweder extrem viel geld in werbung investieren müsst, oder ihr das projekt gegen die wand fahrt! (kann euch gerne ein beispiel nennen wo das ähnlich abgelaufen ist wie hier, zwischenzeitlich ca. 15.000 spieler, nach 0 kommunikation, ettlichen änderungen etc. am ende vielleicht noch 1-2.000)

gruss

3oo

Schiffsjunge

• »3oo« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

31

16.03.2010, 00:46

bua ... nix freude -.- könnt ihr nur meckern? :/

nur als beispiel der neusten Schmiede ... schon am Anfang im Dezemaber gabs die Schlaubis die mit dem Finger auf die Schmiede zeigten und bemengelt haben dass die Beschreibung falsch sei.
Damals schon wurde bekannt, dass die Schmiede noch nicht komplett implementiert ist und selbst Loki postete, dass ein Update kommt und es möglich sein wird so wie es dort auch steht upzugraden.
NUN IST ES SO WEIT "!!!" nach 3 monaten ... UND? mecker mecker mecker -.-

Soll ich auf weitere Sachen eingehen was ihr bemengelt?
Alles wurde besprochen, manches erst dann wenn es an dem gearbeitet wurde manches eben früher.
Das das Game 1.12.09 nicht fertig war und das alles was kamm so kommen musste ist doch jedem irrgendwo klar gewesen und das spättestens nach dem ersten Update mit dem Handelssystem.

Nur mal zur erinnerung, als die ersten 19 wurden udn ein gewisse Held sich auf den Weg in die Lowgebiete wagte gabs nen Aufschrei nach nem Update um das zu unterbinden.

Wie es so schön heisst mit den Frauen soll es schwer sein ... die wissen nicht was die wollen ... wisst ihr was ihr wollt?

Ich will entlich ein funktionierendes, faires Spiel in dem es Spaß macht einzulogen.
Und nicht in dem sich irrgendwelche beklopten 2 Parteien darum streiten wer wann Bugused hat und wer wen gepusht hat und wer welches Update ausgenutzt hat und Heulpost über Heulpost.

Bleibt doch auf Midgard, geniesst eures Spiel und gut ist und lasst den anderen die mar richtig spielen wollen ... so wie es auch sich gehört ... ihren Spaß "!!!"
Weder wird jemand gezwungen die Welt zu wächseln noch sein Acc zu löschen.

UND SO NEBEN BEI WAS BETA BETRIFFT "!!!"
Nach jedem Beta-Run werden die Server wieder auf 0 gesetzt!
Vieleicht sollten die Jungs dann einfach Midgard auf 0 setzen? ^^
Denke eine 2te Welt ist da schon besser ^^

n8
3oo
"Ich war ein Krieger der davon träumte Frieden zu bringen,
aber früher oder spätter ... muß man doch aufwachen." - "Avatar"

DerPepe

Schiffsjunge

• Nachricht senden

32

16.03.2010, 00:55

boah irgendwie redest du am thema vorbei 300...

angriffsschutz gibts immernoch net. das man nichts plündern kann wenn der gegner keine flotte hat ist ein bug und mit sicherheit nicht so gewollt.

wir wollen auch ein funktionierendes spiel, wo es spass macht und wo nicht alle 4 wochen die tatsachen total verändert werden.

dann warten viele von uns lieber eine woche mehr, bekommen von den GMs bescheid gegeben das daran gearbeitet wird und man gerade in der testphase ist, und man bekommt ein sinnvolles update mit nur halbsovielen bugs.
und glaub mir, viele der aktuellen bugs hätten einfach nach kurzen testlauf auffallen müssen!

gruss

3oo

Schiffsjunge

• Nachricht senden

33

16.03.2010, 00:59

Stell dir vor dass Midgard der Testserver sei und die letzten paar Tage war die Testfase.
Test bestanden, bugs gefunden, wird an den gearbeitet, morgen gefixt ...
desweiteren ist das die letzte so grobe Veränderung gewesen, deswegen die neue Welt
auf der wir ab morgen seelenruig mit gleichen Chancen zu gleichen Bedingungen und mit gleichen Regeln
spielen können ... also ich sehe da echt garnix zum diskutieren ^^

DerPepe

Schiffsjunge

• Nachricht senden

34

16.03.2010, 01:07

das midgard nen betaserver ist, ist mir klar.
das morgen nicht alle bugs behoben sein werden, sollte hoffentlich auch dir klar sein.
das es keine grossen änderungen im spielsystem mehr gibt, ist wohl eine wunschvorstellung.
denn immerhin haben wir bis jetzt noch netmal endgegner im spiel, keine wirklichen gildenfunktionen etc.

und mein post sollte nicht wirklich als negativ angesehen werden, ich wollte nur nochmal unterstreichen was ich mit "rechtzeitig" informieren meine.

gruss

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Goddy87

Schiffsjunge

Beruf: Plünderer

• Nachricht senden

35

16.03.2010, 01:12

in erster linie, und das ist das wichtigste geht es um chancengleichheit.. wir sind nun schon so lange hier und haben so viele updates erlebt.. mit den damaligen preisen an den HS haben wirs zum beispiel geschafft mit nur 200 eisen an 1 einzigen tag 5 HH stufen durchziehn,sofern man sich nicht gescheut hat, auch mal ne perle, die man bekanntlch finden kann einzusetzen.. nur mal als beispiel, jemand der sich erst später angemeldet hat braucht für sowas ne woche oder mehr.. ist doch gut, wenn wir nochmal starten und alle die gleichen möglichkeiten haben^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Goddy87« (16.03.2010, 01:20)

DerPepe

Schiffsjunge

• Nachricht senden

36

16.03.2010, 01:19

hehe ja keine angst, werd auch in der neuen welt meinen account haben ;)

Balukido

Schiffsjunge

• Nachricht senden

37

16.03.2010, 06:43

desweiteren ist das die letzte so grobe Veränderung gewesen, deswegen die neue Welt
Doch... das bringt mir gute Laune in den Tag hinein :D

- Gildensystem: gerade angefangen
- Druidenzirkel/Akademie: da kommt noch einiges neues, könnte ich mir denken (wobei die wohl vorgesehenen Forschungsmöglichkeiten eher was sind für einen neuen Rundenstart ;) )
- Kampsscript: Da werden die "Schieberegler" noch so einige male mal nach links, mal nach rechts geschoben werden, bis es ausgewogen erscheint. Das ist wie ein gutes Soundsystem, da dauerts nunmal bis der optimale Klang am Equalizer justiert ist
- ...

nun ja.. wie auch immer...ich mach das, was "Balus" am besten können.. ich bleib entspannt und versuchs mit Gemütlichkeit

Gama

Kapitän

• Nachricht senden

38

16.03.2010, 09:30

@Melnibone
Die Änderung des Kampfsystems war aber schon allgemein länger bekannt im Forum, und war nicht eine Überraschung von heute auf morgen.
Ankündigungen von Updates werden auch in Zukunft maximal 24 Stunden vorher getätigt und nicht 1 Woche im vorhinein so wie manche es hier wünschen. Wir können jedoch einen groben Ausblick geben, was wir in nächster Zeit so vorhaben.
Zum Thema "Kopf hinhalten", scheinbar hast du meinen Beitrag von gestern nicht gelesen, also du kannst ihn hier nachlesen.
Den von Jodli angesprochenen Teil hab ich mal rauseditiert, sowas hat hier echts nicht zu suchen, und mir gehts dabei genau so wie ihm.

@DerPepe
Für einen neuen Weltstart gibt es auch noch andere Abhängigkeiten als die Laune und Lust des Teams eine neue Welt zu starten. Ich werde mich bemühen es das nächste mal etwas zeitgerechter anzukündigen (bin dann schon gespannt wieviele den Weltenstart vergessen werden ;) )
Was für einen Angriffsschutz willst du? Du kannst bis Level 14 dich schützen lassen. Ich muss jetzt leider auch in die eine Argumentationsschiene verfallen, bei anderen BG endet der Angriffsschutz nach 4-10 Tagen und du kannst von jedem angegriffen, gefarmt, geadelt und zerstört werden der Lust drauf hat das mit dir zu tun.
Und die Plünderaktion...ja das ist eindeutig ein Bug der behoben gehört.

Lg
Gama
Computer says noooooo

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

3oo

Schiffsjunge

• Nachricht senden

39

16.03.2010, 09:52

nun ja.. wie auch immer...ich mach das, was "Balus" am besten können.. ich bleib entspannt und versuchs mit Gemütlichkeit

wir sagen immer "tee trinken und abwarten"
die einzige vernünftige Einstellung -:)
.

DerPepe

Schiffsjunge

• Nachricht senden

40

16.03.2010, 10:47

Was für einen Angriffsschutz willst du? Du kannst bis Level 14 dich schützen lassen. Ich muss jetzt leider auch in die eine Argumentationsschiene verfallen, bei anderen BG endet der Angriffsschutz nach 4-10 Tagen und du kannst von jedem angegriffen, gefarmt, geadelt und zerstört werden der Lust drauf hat das mit dir zu tun.
Und die Plünderaktion...ja das ist eindeutig ein Bug der behoben gehört.

Lg
Gama
naja ist so nicht ganz richtig.
bei anderen browser games wird teilweise eingebaut das man nur leute mit maximal ein drittel der eigenen punkte (oder so) angreifen kann.
das würde hier vllt 3-5 lvl unterschied ausmachen, so dass auf jedenfall lvl19+ net mehr erfolgreich lvl 9/10/11/12/13/14er farmen können.

gruss