Sie sind nicht angemeldet.

Taranis

unregistriert

21

20.03.2010, 13:23

möglicherweise war der von mir gewünschte Name Ingame schon besetzt, schonmal daran gedacht? Warscheinlich schon, aber du wolltest noch schnell n Beitrag spammen, hab ich recht ? ^^
Aufjedenfall schön, dass meine Überlegungen wie man die Wünsche der Spieler (=geregelte Ausschüttungszeiten) erfüllen könnte auch bei dir gut ankommen xD

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

3oo

Schiffsjunge

• Nachricht senden

22

20.03.2010, 13:29

also diese Ausrede werd ich mir merken ^^
die kamm glaub ich das erste mal xDDD

Was die Zeiten angeht?

Tja wer suchet der findet udn GERN GESCHEHEN
denn das war meine Idee ^^
Naja nicht ganz ... denn meine war die Ausschüttung auf 8h zu verteilen.
Jetzt heisst es nur 1h ... aber immerhin ^^
.
"Ich war ein Krieger der davon träumte Frieden zu bringen,
aber früher oder spätter ... muß man doch aufwachen." - "Avatar"

Niemand

Landratte

• »Niemand« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

23

20.03.2010, 15:34

Da hat er recht das war schon immer so lieber Herr Niemand...
Muss dich ja jetzt mächtig störn die 20 Minuten wenn du das in den letzten 4 Monaten garnicht mitbekommen hast ;)
lg DrSeus
Kann das irgendein Spieler bestätigen ? Also ich kann mich da an keinen Fall erinnern, bei dem es so extrem (oder überhaupt) geschwankt hat. Das einzige, was ich festgestellen konnte, war, dass sich der Ausschüttungszeitpunkt im Laufe der Zeit nach hinten verschoben hat.

P.S.: Ja, heute war es 12:35. Das ist schon hart.

DrSeus

Inselbesitzer

Beruf: Wizard

• Nachricht senden

24

20.03.2010, 15:48

Lies doch die anderen antworten .. echt jetzt..

Zitat

Ahoi,
Der Ausschüttungsalgorithmus hat sich nicht geändert - es war schon immer so, dass Inselquelle für Inselquelle durchgegangen wird und and alle Anwesenden Inselteile augeschüttet werden.
Das das aus Performancegründen hintereinander passiert kommt es zu Schwankungen.
Wir sind bemüht diese Schwankungen so klein wie Möglich zu halten da wir verstehen, dass das Ausschüttungsfenster die Spieltaktik sehr beeinflussen kann.

Da sich aber an der Ausschüttung an sich nichts geändert hat haben wir keine Ankündigung gemacht.

lg,
Loki

Bestätigung genug?!

lg DrSeus

Niemand

Landratte

• Nachricht senden

25

20.03.2010, 17:53

[ironie]

Ja, ihr habt wahrscheinlich alle recht.

[/ironie]

Niemand

Landratte

• Nachricht senden

26

23.03.2010, 12:53

Mal ein Vorschlag ohne mich mit der Materie wirklich auszukennen: wie wäre es mit einem Skript, dass zur vollen Stunde (zu den Verteilungszeiten) einfach nur feststellt, welche Inseln sich überhaupt bei einer passenden Quelle befinden?
Die Verteilung kann ja trotzdem später stattfinden.

Bei mir kam die Benachrichtigung gerade erst um 12:40! Zur nächsten Quelle brauche ich aber 11:40h, d.H. ich komme dort erst um 0:20 an...
hoffe doch mal dort wird erst nach meiner Ankunft verteilt :cursing:
Ok, dann mal eine andere Idee: wie wäre es, die Spieler in Klassen einzuteilen, und dann bekommt jede Klasse immer zu den selben Zeiten Inselteile. Die ersten 1000 Inseln kommen in die Klasse xx:05, #1001-#2000 = xx:10,...

P.S.: Gerade war es 12:45 so weit. Ich war schon wieder auf dem Weg raus aus dem Quellenradius und hatte die Ausschüttung schon abgehakt....

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

hupi

Landratte

Beruf: Schule- bald Abi

• Nachricht senden

27

23.03.2010, 19:01

Ich kenne mich auch nicht wirklich besonders aus aber eigentlich müsste meine Idee klappen.
Die Server laufen ja warscheinlich über eine Art Server PC, dieser berechnet das alles ... bei 20000 Spielern müssten etwa...6 Rechner im Einsatz sein? Ist das richtig?^^ Weil ein bischen Rechenlast wird wohl auch über die Spieler laufen...
Nun meine Idee: Die Rechenlast aufteilen und etwa 2 Rechner nun für das berechnen der Inselteile nehmen , wie oben schon geschrieben müssten dann alle in eine Art "Auszahlungsklasse" eingeteilt werden... die würden dann 24/7 von den beiden Rechnern gemeistert...
Allerdings hätte man dann das Problem das 2 Rechner fehlen , dies könnte man (wenn das möglich ist) mehr auf die Spieler laufen lassen und somit hätte man das gut aufgeteilt...

DrSeus

Inselbesitzer

Beruf: Wizard

• Nachricht senden

28

23.03.2010, 19:59

Wenn man für 20.000 Spieler 6 Rechner braucht hat man wohl was falsch gemacht^^
lg DrSeus