Ich bin dafür das das Buch einfach etwas Kräftiger gelb leuchtet und wen machbar sogar blinkt!
Verschiedene Farben können die nachichten im briefkasten dan von mir aus haben oder verschiedene symbole etc.
Wichtig ist die Übersicht, und alles so leicht und eindeutig wie möglich zu halten! Und mal ehrlich was bringt es mir wen ich schon aus dem spiel raus sehe das ich 3 anstat 2 nachichten habe!
Ich klicke dan eh auf das buch um die nachichten zu lesen egal obs 2, 3 oder gar 50 sind.... wichtig ist nur das ich sehe das ich nachichten habe![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aceman« (03.12.2009, 08:57)
naja aber wenn man viel handelt hat man z.b. sein blaues ausrufezeichen und man schaut die nachrichten nun gar nicht mehr an weil man weiß dass sie eh alle vom handeln sindVon daher wäre eine leuchtende Zahl ( Anzahl der aktuellen Nachrichten ) schon sinnvoll - und dann würde man dazu keine 4 Farben benötigen, da es ja reicht, zu sehen, WANN eine neue Nachricht an kommt, wenn man noch ungelesene Post hat.
also über die symbole über den nachrichten kann man die ja schon mal filtern.
aber trotzdem wäre ein "intelligenteres" nachrichtensystem auch auf meinem wunschzettel :-)
- z.b. sollte man die möglichkeit haben, manche mitteilungs-arten abzustellen, wenn man z.b. keine statusberichte für schiffe haben will.
- das zusammenfassen mehrerer nachrichten mit der gleichen person in ein gespräch hört sich auch gut an
- ein ablage-system mit selbst zu benennenden ordnern wäre ein traum ;-)
- leuchtende zahl auf dem logbuch für die anzahl der nachrichten![]()
lesen musst trotzden...Um eventuell schon mal einen Schritt in Richtung bessere Übersicht zu machen, wäre es doch von Vorteil, die Nachrichten von und an Gildenmitglieder im Gildenbriefkasten zu haben und nicht normal zwischen den anderen.
Nett wäre es,wenn man den Gildenmitgliedern eine rundum Nachricht schicken kann.Es ist immer ziemlich nervigjedes einzelne Mitglied eine Nachricht schicken zu müssen(bei 50 Mann geht ein das ganz schön auf die Kette )
Ein direktes chatfenster , ob Gildenintern oder mit nem Freund, wäre auch nicht schlecht , vorallem wenn man irgendetwas zusammen planen will wie z.B. Handel,Treffpunkte,Angriffsstrategien oder einfach nur durchgehend mit einander schreiben , ohne andauernd eine neue Nachricht anfangen zu müssen(damit wäre auch das nachrichten Logbuch nicht so schnell voll)
fürs lesen
![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BOSANAC« (21.02.2010, 22:02)