Sie sind nicht angemeldet.

uschi1071

Freischwimmer

• Nachricht senden

21

03.12.2009, 07:31

Ich bin dafür das das Buch einfach etwas Kräftiger gelb leuchtet und wen machbar sogar blinkt!

Verschiedene Farben können die nachichten im briefkasten dan von mir aus haben oder verschiedene symbole etc.

Wichtig ist die Übersicht, und alles so leicht und eindeutig wie möglich zu halten! Und mal ehrlich was bringt es mir wen ich schon aus dem spiel raus sehe das ich 3 anstat 2 nachichten habe!

Ich klicke dan eh auf das buch um die nachichten zu lesen egal obs 2, 3 oder gar 50 sind.... wichtig ist nur das ich sehe das ich nachichten habe :D

Nun stell Dir mal vor, Du hast in der Gilde nen Posten und wirst täglich mit pi mal Daumen 30-50 Nachrichten bombardiert. Die kannst ja nicht alle zeitgleich beantworten sondern sortierst nach betreff und Wichtigkeit. Zwischendurch klickst Du auch mal auf Deine Insel zurück, um was zu bauen oder zu organisieren.

So - dann leuchtet das Buch aber noch immer, da Du ja noch immer nicht alle IGMs gelesen hast. Irgendwann achtest Du nicht mehr darauf und das Logbuch wird voller und voller - weil Du ja nicht bemerkst, dass NEUE Post dazu gekommen ist.
Schon hast Du dadurch vielleicht eine sehr dringende IGM verpasst, wo jemand schnell Hilfe benötigte.

Von daher wäre eine leuchtende Zahl ( Anzahl der aktuellen Nachrichten ) schon sinnvoll - und dann würde man dazu keine 4 Farben benötigen, da es ja reicht, zu sehen, WANN eine neue Nachricht an kommt, wenn man noch ungelesene Post hat.

Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

Aceman

Freischwimmer

• Nachricht senden

22

03.12.2009, 08:42

Zu meiner Schande muss ich gestehn ich hatte schon öfter das vergnügen stammesführer zu sein oder posten inne zu haben in anderen Browser Games und wurde bis heute noch nie von Nachichten so erschlagen wie du es berichtest :)

Denn die meisten Browser Games trennen ganz einfach Nachichten und Berichte.
und Gespräche mit einem und den selben Spieler unter dem selben Betreff werden in einer Nachicht zusammen gefaast und geführt.

Mein Postkasten sieht gerade so aus: ( das ist nur von gestern abend)

....und noch habe ich den überblick 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aceman« (03.12.2009, 08:57)

ich

Schiffsjunge

Beruf: Student

• Nachricht senden

23

03.12.2009, 12:50

also über die symbole über den nachrichten kann man die ja schon mal filtern.

aber trotzdem wäre ein "intelligenteres" nachrichtensystem auch auf meinem wunschzettel :-)
- z.b. sollte man die möglichkeit haben, manche mitteilungs-arten abzustellen, wenn man z.b. keine statusberichte für schiffe haben will.
- das zusammenfassen mehrerer nachrichten mit der gleichen person in ein gespräch hört sich auch gut an
- ein ablage-system mit selbst zu benennenden ordnern wäre ein traum ;-)
- leuchtende zahl auf dem logbuch für die anzahl der nachrichten :sdafuer:

Es haben sich bereits 9 Gäste bedankt.

Einheit21

Seebär

• Nachricht senden

24

03.12.2009, 13:27

vor allem wäre ich für einen seperierten ein- und ausgang ... das ich die Nachrichten die ich jemandem schick in meinem eigenen Posteingang wieder finde ist irgendwie... seltsam xD
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

Aceman

Freischwimmer

• Nachricht senden

25

03.12.2009, 13:29

ja und vorallem das wen du mit einem spieler 10 mal hin und her schreibst hast du mal locker 20 nachichten in deinem postfach ^^

Loki

Seebär

• Nachricht senden

26

03.12.2009, 14:25

Ahoi,
Derzeit sieht es so aus, dass wir erstmal das leuchten etwas intensiver machen werden.
Zur Übersichtlichkeit:
  • Man kann Nachrichten löschen
  • Man kann Nachrichten filtern (Nur private Nachrichten, nur Geschenke...)
Eventuell werden wir noch einen "Alle löschen Button" basteln aber leider haben wir gerade nicht viele freie Kapazitäten.

lg,
Loki

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Arya

Freischwimmer

• »Arya« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

27

03.12.2009, 14:26

danke dass wollte ich damit man es besser sieht ;)
Death is just the beginning ....

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

selltowitz

Schiffsjunge

Beruf: Schüler^^

• Nachricht senden

28

03.12.2009, 16:21

Von daher wäre eine leuchtende Zahl ( Anzahl der aktuellen Nachrichten ) schon sinnvoll - und dann würde man dazu keine 4 Farben benötigen, da es ja reicht, zu sehen, WANN eine neue Nachricht an kommt, wenn man noch ungelesene Post hat.
naja aber wenn man viel handelt hat man z.b. sein blaues ausrufezeichen und man schaut die nachrichten nun gar nicht mehr an weil man weiß dass sie eh alle vom handeln sind

wenn du jetzt aber angegriffen wirst, willst du das ja sofort wissen(wer nicht is doof^^), und dann leuchtet das ausrufezeichen auch noch rot.
wenn das mit den farben allerdings bleiben würde, müsste man immer sein postfach durchsuchen und schauen ob man angegriffen wird/wurde usw.

Immer unterwegs in "Fragen & Antworten" | Konstruktiv, Produktiv und höflich ;)

Caljostro

Freischwimmer

• Nachricht senden

29

04.12.2009, 06:34

Wenn wir schon beim Nachrichtenmanagement sind: ein extra Symbol, wenn man eine Handelsnachfrage bekommt, wäre auch nett. Oder zumindest einen blinkenden oder sonst wie hervorgehobenen Handelsmenübutton.
Geld gewinnt das Spiel.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beruf: Wizard

• Nachricht senden

30

04.12.2009, 15:46

Man bekommt keine Handelsangebote.. Ein User kann ein Angebot legen.. aber nicht einem User anbieten.. Ob Handelsangebote vorliegen musst du dann schon selbst rausfinden(und es sind auch immer welche da und der "button" würde dauernt leuchten...)
lg DrSeus

Sirportalez

unregistriert

31

05.01.2010, 17:41

*Hervorkram*

also über die symbole über den nachrichten kann man die ja schon mal filtern.

aber trotzdem wäre ein "intelligenteres" nachrichtensystem auch auf meinem wunschzettel :-)
- z.b. sollte man die möglichkeit haben, manche mitteilungs-arten abzustellen, wenn man z.b. keine statusberichte für schiffe haben will.
- das zusammenfassen mehrerer nachrichten mit der gleichen person in ein gespräch hört sich auch gut an
- ein ablage-system mit selbst zu benennenden ordnern wäre ein traum ;-)
- leuchtende zahl auf dem logbuch für die anzahl der nachrichten :sdafuer:

Um eventuell schon mal einen Schritt in Richtung bessere Übersicht zu machen, wäre es doch von Vorteil, die Nachrichten von und an Gildenmitglieder im Gildenbriefkasten zu haben und nicht normal zwischen den anderen.
Sorry für den langen Satz. :P

Sirportalez

unregistriert

32

27.01.2010, 03:01

*push*

Bitte, es würde wirklich SINN machen!

33

27.01.2010, 04:53

Um eventuell schon mal einen Schritt in Richtung bessere Übersicht zu machen, wäre es doch von Vorteil, die Nachrichten von und an Gildenmitglieder im Gildenbriefkasten zu haben und nicht normal zwischen den anderen.
lesen musst trotzden...
bei deinem vorschlag musst sogar 2 briefkästen *durchforsten*... und dann hin- und her schalten, wann wer was geschrieben hat.
das geht in einem besser. (und unwichtiges gleich löschen)
die namen deiner gilden-mitglieder, solltest natürlich schon wissen .
(ansonsten gibts ja noch VOLTAX... ;) )

crom

Landratte

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

34

31.01.2010, 18:06

Chat /Gildennachricht

Nett wäre es,wenn man den Gildenmitgliedern eine rundum Nachricht schicken kann.Es ist immer ziemlich nervig :cursing: jedes einzelne Mitglied eine Nachricht schicken zu müssen(bei 50 Mann geht ein das ganz schön auf die Kette )

Ein direktes chatfenster , ob Gildenintern oder mit nem Freund, wäre auch nicht schlecht , vorallem wenn man irgendetwas zusammen planen will wie z.B. Handel,Treffpunkte,Angriffsstrategien oder einfach nur durchgehend mit einander schreiben , ohne andauernd eine neue Nachricht anfangen zu müssen(damit wäre auch das nachrichten Logbuch nicht so schnell voll)

:sdanke: fürs lesen :thumbup:
Ich mag Kekse :essen:

Einheit21

Seebär

• Nachricht senden

35

01.02.2010, 14:12

zum chat:
(ich hoffe das gilt ned als illegale Werbung)
skype, ICQ, msn, yahoo, mIRC, irgend nen Chat im internet,.... sucht euch was aus ;)
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

BOSANAC

unregistriert

36

21.02.2010, 16:11

RE: Chat /Gildennachricht

Nett wäre es,wenn man den Gildenmitgliedern eine rundum Nachricht schicken kann.Es ist immer ziemlich nervig :cursing: jedes einzelne Mitglied eine Nachricht schicken zu müssen(bei 50 Mann geht ein das ganz schön auf die Kette )

Ein direktes chatfenster , ob Gildenintern oder mit nem Freund, wäre auch nicht schlecht , vorallem wenn man irgendetwas zusammen planen will wie z.B. Handel,Treffpunkte,Angriffsstrategien oder einfach nur durchgehend mit einander schreiben , ohne andauernd eine neue Nachricht anfangen zu müssen(damit wäre auch das nachrichten Logbuch nicht so schnell voll)

:sdanke: fürs lesen :thumbup:

Das wäre echt nicht schlecht so müsste man blos eine Nachricht schreiben und nicht 50 oder mehr.

Und das die Nachrichten halt in dem dafür vorgesehenem Ordner landen wie Kriegsberichte im Kriegsbericht Ordner usw.

Wen eine neue Nachricht kommt dan leuchtet der Ordner wo halt was drin ist. :sdafuer:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BOSANAC« (21.02.2010, 22:02)