Sie sind nicht angemeldet.

mira

Schiffsjunge

Beruf: Schreiberling

• Nachricht senden

21

11.05.2010, 00:53

sodass genug leute diesen nutzen (kaufen ;) ).
Machen sie das, wenn sie nur kleine Gimmicks erhalten?

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

22

11.05.2010, 01:00

Gratis PA war die beste Werbung für PA seit langem, war schon sehr geneigt mir einen dauerhaft zuzulegen. Wie DrSeus richtig sagte, reines Komfortfeature, das spielerisch ausgeglichen werden kann und daher keinen direkten Vorteil bringt, eindeutig dafür.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

• Nachricht senden

23

11.05.2010, 01:04

Und was bezeichnest du als "kleine Gimmicks"?

mira

Schiffsjunge

• Nachricht senden

24

11.05.2010, 01:08

Oh, meine Meinung selbstverständlich auch noch dazu.
Ja, bin auch dafür. Wollte mit dem Zitieren lediglich verdeutlichen, dass ich nicht denke, dass ein Premium an den Spieler gebracht werden kann, der keinerlei Vorteile bietet, die in irgendeiner Art spielerischer Natur sind, denn natürlich ist es entscheidend, wenn ich eine Bauschleife habe, denn auch wenn das Argument 'Aktivität' fällt, werden wohl die wenigsten nachts aufstehen, um eine Bäckerei von 2 auf 3 zu bringen. Die gleiche Argumentation gilt für die Fahrtrichtungen der Insel; klar, jeder Spieler kann seinen Browser refreshen, aber nur einige können die genaue Richtung erkennen und somit gezielt abfangen; was davon Komfort, was davon ein enormer spielerischer Vorteil ist, sei dahingestellt. Das ist kein essentieller Vorteil, aber kann auch nicht mehr als klitzekleines Komfortfeature gelten.

Dennoch bin ich dafür, da ich denke, dass eben dies die Attraktivität des Premiumaccounts ausmachen sollte; Komfortfeatures, die einen kleinen spielerischen Bonus gewähren.

Grüße
ich

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Caphalor

Seebär

• Nachricht senden

25

11.05.2010, 01:12

Zählst du die +20%-RessProd also zu "notwendig"?

Natürlich..alles was die Aktivität "vereinfacht" (weniger Aktivität vorraussetzt) ist spielbeeinflussend, da Aktivität einer der größten Faktoren bei BGs ist.
Aber DIREKTE Spielerische Vroteile (Ress, Truppen, Zeit,...) erkaufen...das würde dem Spiel nicht wirklich helfen.....zumindest geht es seeeehr gut auch ohne ;)

mira

Schiffsjunge

• Nachricht senden

26

11.05.2010, 01:20

Ich weiß, dass es ohne geht, wollte eigentlich nur beschreiben, dass ich zwischen Komfort und dem Begriff 'spielbeeinflussend' keinen großen Unterschied sehe, jedoch ebenso einer bestehen muss, denn wofür einen Premiumaccount, wenn er mir lediglich erlaubt, mein Profilbild oder die Farbe meiner Insel zu verändern, also zur unnützen Modenschau avanciert. Ich wollte damit gegen die Argumentation 'zu große Spielbeeinflussung' angehen, denn das ist es nicht. Auch 20% mehr Ressourcen, so denke ich, haben nicht den Einfluss, solange nicht zwei Spieler eine Auseinandersetzung haben, die alle relevanten Kriterien gleichermaßen erfüllen und somit der User, der 20% mehr produziert einen direkten Bonus auf die Flottenproduktion erhält; ich habe bisher gemerkt, dass sich jeglicher Bonusvorteil ausgleichen lässt, aber den Spielern, die weniger Zeit investieren können/möchten einen Vorteil verschafft, aber was soll es anderes sein? Ein sinnloses Feature oder eine Dienstleistung, die ich erwerben kann? Der Erwerb muss doch aber gewährleistet sein; irre ich?

Kurzum: Ich halte die Idee des Threads für grundlegend interessant und integrierbar, da sie den Vorteil, der schon besteht, sinnvoll erweitert. Dennoch möchte ich den Thread nicht weiterhin als Chatfenster für meine persönliche Meinung nutzen und verbleibe so :)

Feine Grüße
ich

Grayson86

Kapitän

Beruf: Student

• Nachricht senden

27

11.05.2010, 01:30

also, ziel der bauschleife ist es doch, das ich gebäude, die ich immo wegen baumeistermangel noch nicht bauen kann, in die bauschleife aufnehmen kann, oder? das heißt, ich komm schonmal eh nicht on um mene nächste bäckerei zu bauen, hab ja meine bauschleife wo die drin steht und wartet das z.B. nen landteil fertig wird oder so. ich komm also eh schon mal seltener on, also eh weniger aktivität. also zoeht doch das argument 'dann sollen die leute häufiger on kommen' gar nicht, durch bauschleifen haben die ja genau den vorteil, das sie nicht alle 7 min nen neues inselteil bestellen müssen, sondern das irgendwie schon mal 5 im voraus bestellt werden können. hab mich als ich das erste mal pa hatte echt gefragt, warum es die funktion 'ein gebäude mehrmals in die bauschleiife packen' nicht schon gab. so kannte ich bauschleifen zumindest von anderen bg's. warum also nicht auch hier? der vorteil ist auch nicht wirklich größer, oder? weil entweder ich klick 5 verschieden gebäude an und level die nen level hoch oder ich klick ein gebäude 5 mal an und level das halt um 5 hoch. wenn man also z.b. nen neues ressabbaugebiet aufbaut oder nen bestehendes erweitert, ändert das nur was an der art wie ich das aufbaue... und PA soll halt für komfort sorgen. und wenn ich nicht alle 15 min on kommen muss um irgendein gebäude aufzuleveln, dann ist das für mich komfort. könnte man durch aktivität auch erreichen. also kein vorteil, den nen normaler user nicht durch entsprechendes spielen wieder gut machen könnte. anders als +20% ress oder so. das kann man durch entsprechendes spielen nicht raus sholen. genauso wenig das mehr auf verstecken oder so. so, das ist jetzt viel mehr geworden als ich eigentlich schreiben wollte, glaube ich hab mich auch drei oder vier mal wiederholt... bin halt irgendwie nen bisschen müde... naja, wer fehler irgendwelcher art findet darf sie einsammeln und behalten...

HadrianVI

Freischwimmer

Beruf: Philosoph und Feldherr

• Nachricht senden

28

12.05.2010, 18:34

Ok jetzt bin ich auch dafür, muss gerade einiges umbauen, was viel zeit kostet.

HadrianVI - [M]Leader

Caphalor

Seebär

• Nachricht senden

29

12.05.2010, 20:36

wurd bestimmt schon erwöhnt, aber ich mussts noch sagen :D

...mehrere Bauschleifen auf ein gebäude am besten auch beim abreißen

(Vollständig abreißen oder so?..wäre eigentlich ja nur luxus, würden allerdings viele wohl nutzen udn gut finden!! ;) )

HadrianVI

Freischwimmer

Beruf: Philosoph und Feldherr

• Nachricht senden

30

13.05.2010, 12:03

Es gibt mehrere Threads über das "vollständig abreissen". Wird wohl aber nicht umgesetzt, da sonst plötzlich ausversehen das ganze Gebäude weg ist, so die Argumentation.
lg
HadrianVI

HadrianVI - [M]Leader

Caphalor

Seebär

• Nachricht senden

31

13.05.2010, 17:44

es muss ja nicht vollständig abreißen sein, aber wenn ich ein gebäude bis zu 6 mal ausbauen kann (1+5 bauschleifen^^) dann wäre 1+5 mal abreißen auch nicht schlecht >> es würde um einiges "eifnacher" gehn als "per hand" ;)

Wäre komfor, der bestimmt anklang findet ;)

mfg

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.