Ich weiß, dass es ohne geht, wollte eigentlich nur beschreiben, dass ich zwischen Komfort und dem Begriff 'spielbeeinflussend' keinen großen Unterschied sehe, jedoch ebenso einer bestehen muss, denn wofür einen Premiumaccount, wenn er mir lediglich erlaubt, mein Profilbild oder die Farbe meiner Insel zu verändern, also zur unnützen Modenschau avanciert. Ich wollte damit gegen die Argumentation 'zu große Spielbeeinflussung' angehen, denn das ist es nicht. Auch 20% mehr Ressourcen, so denke ich, haben nicht den Einfluss, solange nicht zwei Spieler eine Auseinandersetzung haben, die alle relevanten Kriterien gleichermaßen erfüllen und somit der User, der 20% mehr produziert einen direkten Bonus auf die Flottenproduktion erhält; ich habe bisher gemerkt, dass sich jeglicher Bonusvorteil ausgleichen lässt, aber den Spielern, die weniger Zeit investieren können/möchten einen Vorteil verschafft, aber was soll es anderes sein? Ein sinnloses Feature oder eine Dienstleistung, die ich erwerben kann? Der Erwerb muss doch aber gewährleistet sein; irre ich?
Kurzum: Ich halte die Idee des Threads für grundlegend interessant und integrierbar, da sie den Vorteil, der schon besteht, sinnvoll erweitert. Dennoch möchte ich den Thread nicht weiterhin als Chatfenster für meine persönliche Meinung nutzen und verbleibe so :)
Feine Grüße
ich
Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.