Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

falko

Landratte

• Nachricht senden

21

20.06.2010, 11:57

So langsam wirds aber Zeit, dass der Server wieder anspringt ..... bin echt genervt :cursing:
Ist doch was Schönes, mit vollen Lagern da zu stehen und zu wissen, daß sie nun stundenlang nicht geleert werden können. Ich verstehe euch nicht. Seid doch froh daß das nicht funktioniert und ihr nichts bauen könnt etc. Geht raus und platscht in den Regenpfützen rum . Hier rührt sich vor morgen wohl nichts

Zitat von »Avalon«

So langsam wirds aber Zeit, dass der Server wieder anspringt ..... bin echt genervt :cursing:
Ist doch was Schönes, mit vollen Lagern da zu stehen und zu wissen, daß sie nun stundenlang nicht geleert werden können. Ich verstehe euch nicht. Seid doch froh daß das nicht funktioniert und ihr nichts bauen könnt etc. Geht raus und platscht in den Regenpfützen rum . Hier rührt sich vor morgen wohl nichts

:cursing: ich auch misst aber was solls gleich gibt es essen grins ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

22

20.06.2010, 11:58

Aber nicht doch lieber Jodli, im Gegenteil, ich finde es geradezu toll, daß an Sonntagen hier nichts geht. Wäre ja geradezu erschreckend wenn es mal anders wäre. Immerhin verhindert man auf diese Srt und Weise, daß man zuviel in etwas investiert, was es nicht wert ist. Und so bleibt wesentlich mehr Zeit für Dinge des realen Lebens.
Und das, denke ich ist doch auch Ziel dieses Wochentagsgames
Gesunde Einstellung. ^^
Im übrigen muss ja auch der Titel "Wochentaggame" gewahrt bleiben. Also müssen regelmäßige Ausfälle am Sonntag gewissen Missverständnissen vorbeugen.
Und wohin soll man denn dann noch Zynismus verstreuen können, wenn einem gewisse Ärgerlichkeiten einfach so erspart bleiben würden?^^
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Molly

Freischwimmer

• Nachricht senden

23

20.06.2010, 12:02

Aber nicht doch lieber Jodli, im Gegenteil, ich finde es geradezu toll, daß an Sonntagen hier nichts geht. Wäre ja geradezu erschreckend wenn es mal anders wäre. Immerhin verhindert man auf diese Srt und Weise, daß man zuviel in etwas investiert, was es nicht wert ist. Und so bleibt wesentlich mehr Zeit für Dinge des realen Lebens.
Und das, denke ich ist doch auch Ziel dieses Wochentagsgames
Gesunde Einstellung. ^^
Im übrigen muss ja auch der Titel "Wochentaggame" gewahrt bleiben. Also müssen regelmäßige Ausfälle am Sonntag gewissen Missverständnissen vorbeugen.
Und wohin soll man denn dann noch Zynismus verstreuen können, wenn einem gewisse Ärgerlichkeiten einfach so erspart bleiben würden?^^
Wie recht du doch hast lieber Jodli ;) .
Nicht übersehen darf man auch, daß sich auf Utgart ja auch nur mehr knapp 10000 Spieler befinden - im Vergleich nur ein Viertel dessen, was sich auf den anderen Welten abspielt.
Würde man nun auch noch ne weitere aufmachen, müsste man die noch öfter ausfallen lassen um zu erreichen daß sich dort dann nur mehr 2000 hinbegeben...
Dazu brauchts schon ein gesundes System. Und dazu bräuchte es mehr Feiertage, an denen man nicht ins Spiel kommt.
Wer nun denkt, daß das so einfach ist, der irrt.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

24

20.06.2010, 12:19

Auf jeden Fall sollten wir darauf hoffen, dass heute kein Serveradministrator Geburtstag hat und diesmal der Ausfall nicht zur Belustigung der devs herbeigeführt wurde.
Vielleicht ist auch nicht die Tatsache, dass Sonntags mehr devs frei haben und das Theater von Zuhause aus genießen können, sondern eher, dass gerade an freien Tagen der Andrang um einiges größer ist, an den sonntäglichen Ausfällen schuld. ;)

Ps
Ich glaube auf Utgard waren nie mehr als 10.000 Spieler. So alt, dass der Server schon am aussterben sein kann, ist der Server ja noch nicht^^
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Kohorte

Freischwimmer

Beruf: Deppenjäger

• Nachricht senden

25

20.06.2010, 12:52

Wie schon so oft:

Suche Insel
Suche Insel
Suche Insel
Suche Insel
.....

:cursing: :cursing:

Ich find es gut das dieses Thema immer und immer wieder neu aufgegriffen wird für jedes weitere mal, wenn Utgard mal wieder Down ist.
Im moment erinnert mich das ganze an die WoW Classic Zeit. Ständig Instabile Server und irgendwelche Programmierer die mit den Probs
einfach nicht klarkammen. Wir haben das Theater damals schätzungsweise 1 Jahr mitgemacht ehe der Spielentwickler das Problem in den griff bekam.
War ne Scheiss Zeit und finde es schade das es hier grad nach ähnlichem Muster zu und her geht.

Terra

Seebär

• Nachricht senden

26

20.06.2010, 12:56

Auf Utgard spielen einfach zuviele. xD
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Risu

Schiffsjunge

Beruf: Einer der 12

• Nachricht senden

27

20.06.2010, 12:57

Jaa 9182 Leute spielen ja schon auf Utgard.
Kein wunder, dass der Server überlastet ist^^
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :P

Molly

Freischwimmer

• Nachricht senden

28

20.06.2010, 12:58

Wie schon so oft:

Suche Insel
Suche Insel
Suche Insel
Suche Insel
.....

:cursing: :cursing:

Ich find es gut das dieses Thema immer und immer wieder neu aufgegriffen wird für jedes weitere mal, wenn Utgard mal wieder Down ist.
Im moment erinnert mich das ganze an die WoW Classic Zeit. Ständig Instabile Server und irgendwelche Programmierer die mit den Probs
einfach nicht klarkammen. Wir haben das Theater damals schätzungsweise 1 Jahr mitgemacht ehe der Spielentwickler das Problem in den griff bekam.
War ne Scheiss Zeit und finde es schade das es hier grad nach ähnlichem Muster zu und her geht.

DerRoemerausJena

Schiffsjunge

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

29

20.06.2010, 12:59

Ja, ich mein auf Palatin spielen doch nur 51318, und da gehts doch auch. ^^
Gib doch einfach auf.

Ach was, aufgeben.!? Es gibt immer eine Lösung. :-D

Back again. CamelHair auf Topan.

Avalon

Landratte

• Nachricht senden

30

20.06.2010, 13:00

Wäre toll wenn mal ne ordentliche Aussage kommen würde, wie lange es noch dauert ..... aber das is ja wie immer hier ..... alle schimpfen und beschweren sich, aber ne vernünftgie Information erhalten die Spieler nicht ..... HALLO ..... WIR STECKEN GELD HIER REIN UND WOLLEN AUCH EIN SPIEL, DAS FUNKTIONIERT ( und zwar verlässlich und nicht nur sporadisch, mal on und dann mal wieder server down ) ..... es kann immer zu Problemen kommen, aber nicht über mehrere Stunden und am Wochenende muss ja zumindest ein Notdienst da sein, der sich drum kümmert

Molly

Freischwimmer

• Nachricht senden

31

20.06.2010, 13:01

Wäre toll wenn mal ne ordentliche Aussage kommen würde, wie lange es noch dauert ..... aber das is ja wie immer hier ..... alle schimpfen und beschweren sich, aber ne vernünftgie Information erhalten die Spieler nicht ..... HALLO ..... WIR STECKEN GELD HIER REIN UND WOLLEN AUCH EIN SPIEL, DAS FUNKTIONIERT ( und zwar verlässlich und nicht nur sporadisch, mal on und dann mal wieder server down ) ..... es kann immer zu Problemen kommen, aber nicht über mehrere Stunden und am Wochenende muss ja zumindest ein Notdienst da sein, der sich drum kümmert
Ich glaube nicht, daß die Spieler auch hier 1 Jahr zusehen und brav Perlen kaufen bis irgendwer es mal schafft daß das Game auch an Tagen läuft an dem alle Zeit haben um zu spielen. Solange sie das Geld für Perlen einsacken wir ihnen unsere Zufriedenheit ziemlich am *A**** vorbeigehen..
Vielmehr denke ich daß´das Game hier von jemand entwickelt wurde, der uns von der Spielsucht befreien soll. Und das gelingt denen doch schon ganz toll.
Und daß auf Utgart nicht mal 10000 spielen ist doch schon auch ein Spiegel der Userzufriedenheit mit diesem Game...nicht wahr ?

DerRoemerausJena

Schiffsjunge

• Nachricht senden

32

Wenn du en Notdienst willst, dann fahr zum Krankenhaus. Die haben einen.

Denk doch mal, die Programmierer etc. haben auch ein RL?!
Gib doch einfach auf.

Sumpfhuhn

Landratte

• Nachricht senden

33

2 Stunden nun ist Utgard down
das am Sonntag ist ein Traum
da hofft man, dass die dev es richten
und hat ein bissel Zeit zum dichten

Ken

Freischwimmer

• Nachricht senden

34

20.06.2010, 13:02

Tja so gegen 11 Uhr konnte ich noch einen ANgriff starten. Das Ergebniss sah ich nicht mehr. Bin echt mal gespannt wie es ausging wenn ich das heute noch erleben darf :-)

Molly

Freischwimmer

• Nachricht senden

35

20.06.2010, 13:02

Wenn du en Notdienst willst, dann fahr zum Krankenhaus. Die haben einen.

Wenn man Geld für Leistung verlangt, dann muss es auch an Wochenende LEISTUNG dafür geben !

DerRoemerausJena

Schiffsjunge

• Nachricht senden

36

20.06.2010, 13:05

Aber es zwingt euch keiner, hier Geld rein zu stecken. Und wenn ihr in ein Nicht.Fertiges BG Geld reinsteckt muss man sich eigentlich nicht wundern. Und dieses BG stckt ja wohl noch in den Kinderschuhe.
Gib doch einfach auf.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Sumpfhuhn

Landratte

• Nachricht senden

37

20.06.2010, 13:07

Eben. Und das lautet: Mein Job ist Escaria-Programmierer. Damit verdiene ich mein Geld. Und mach ich meinen Job schlecht, hauen die Kunden ab und ich bin meinen Job los.

RL=Job. Das Problem wirst Du später auch mal haben... Und wenn der Job am Sonntag ruft, hast Du die Arschkarte - das ist das RL.

Rat

Landratte

• Nachricht senden

38

20.06.2010, 13:08

Genau Sumpfhuhn!

die letzten sonntage war doch auch jemand da irgendwann
haben die stellen gestrichen ?
-.-

und das ist ja wohl nich so dass da ein programmierer rann muss
den server mal neu zu starten würds ja vllt schon bringen -.-

Kohorte

Freischwimmer

Beruf: Deppenjäger

• Nachricht senden

39

20.06.2010, 13:09

Wenn man Geld für Leistung verlangt, dann muss es auch an Wochenende LEISTUNG dafür geben !

Eben. Und das lautet: Mein Job ist Escaria-Programmierer. Damit verdiene ich mein Geld. Und mach ich meinen Job schlecht, hauen die Kunden ab und ich bin meinen Job los.

RL=Job. Das Problem wirst Du später auch mal haben... Und wenn der Job am Sonntag ruft, hast Du die Arschkarte - das ist das RL.

Besser könnte man es nicht darstellen^^

Icey

Schiffsjunge

• Nachricht senden

40

20.06.2010, 13:15

Und wer sagt, das Programmierer nicht auch am Wochenende arbeiten? Altenpfleger, Krankenschwester, etc. kennen auch kein Wochenende und Feiertage!
Gilde: Utgard: Trust [T]