Sie sind nicht angemeldet.

Hoyt

Freischwimmer

• Nachricht senden

21

26.06.2010, 08:52

Mich nervt die häufige Downtime zwar auch, aber ich gehe davon aus, das es die Entwickler selbst noch viel mehr nervt.

Grund: Während den Downtimes quillen Regelmäsig meine Lager über. Hätte ich nun Perlen ausgegeben um die Produktion zu steigern hätte ich rein garnichts davon, ausser das noch mehr Ressourcen verloren gehen. Folglich gebe ich momentan keine Perlen aus -> die Entwickler vedienen ohne Perlenkauf kein Geld.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Papermaker

Freischwimmer

• Nachricht senden

22

28.06.2010, 06:33

auf den anderen welten spielen aber auch nicht viel mehr.
Gestern am Sonntag hab ich Baumeister der woche auf 2 Welten Kontrolliert ( denen 2 wo ich spiele)

Midgard
1638 zzzzz 0
Asgard
5594 zzzzzzzzzzz2 0

auf einer welt wo man mit 1 BM Pro woche schon auf Platz 1637 ist bedeut es das dort keine 2000 Mitspieler mehr spielen und in Asgard sind es Bloss noch 5,5 Tausend die man als Aktive bezeichnen kann.

Die frage ist wieso spielen so wenig leute das Spiel. Und wieso wird beim Einloggen gesagt das diese welten 40.000-50.000 Tausend spieler haben wenn nur 2.000-6.000 Spieler überhaupt was bauen

Jodis

Seebär

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

23

28.06.2010, 08:13

auf einer welt wo man mit 1 BM Pro woche schon auf Platz 1637 ist bedeut es das dort keine 2000 Mitspieler mehr spielen und in Asgard sind es Bloss noch 5,5 Tausend die man als Aktive bezeichnen kann.

Stop, Denkfehler!? Hast Du hier den reinen Highscore-Platz als Anzahl angenommen?

Denn Du musst bedenken, dass immer mehrere 100 Spieler sich den gleichen Platz teilen weil sie exakt die gleiche Anzahl BM verbraucht haben. Eine echte Aussage über die Anzahl aktiver Spieler gäbe es mittels Highscore nur dann, wenn es einen zweiten Zähler gebe, der die tatsächliche Spielerzahl daneben angibt.

Allerdings ist mein subjektiver Eindruck auch der, dass esim Leben keine 40-50tausend Spieler je Welt mehr sind! Die Abweichung ist leicht erklärt, ich vermute hier mal, dass die Inaktiven = nach 2 Wochen nicht mehr sichtbaren aber auch nicht als Spieler gelöschten da mit reinzählen. Ich denke, die wenigsten geben wirklich korrekt ihre Insel auf, sondern hören einfach nur mit dem spielen auf.

Bleibe dennoch die Frage, wieso so wenig Leute das Spiel spielen. Kommt aber vielleicht noch mit zunehmender Ausreifung?

Trisch

Freischwimmer

• Nachricht senden

24

28.06.2010, 10:46

Stop, Denkfehler!? Hast Du hier den reinen Highscore-Platz als Anzahl angenommen?

Denn Du musst bedenken, dass immer mehrere 100 Spieler sich den gleichen Platz teilen weil sie exakt die gleiche Anzahl BM verbraucht haben. Eine echte Aussage über die Anzahl aktiver Spieler gäbe es mittels Highscore nur dann, wenn es einen zweiten Zähler gebe, der die tatsächliche Spielerzahl daneben angibt.

Der Denkfehler liegt bei dir :D

Einfach mal ne Highscoreliste anschauen und selber drauf kommen:

1660 xxx 1 Punkt
1660 yyy 1 Punkt
1660 zzz 1 Punkt
1663 aaa 0 Punkte

Wieviele aktive Spieler hats in dieser Highscoreliste ?

Comprende ?

socold

Freischwimmer

• Nachricht senden

25

28.06.2010, 10:59

.

Trisch hat recht aber wenn du dir das Endgame ansiehst da sind maximal 20 Inselquellen(hab jetz net gezählt), und dann teil mal 2000 spieler dort auf, auf langfristige sicht werdn alle die BM verbrauchen auch in die Bubbles obn kommen(Hauptsächlich)
und nach der Rechnung wären das dann 100 Leute Pro Inselquelle sollte reichen für spielspaß ;D und es kommn ja auch neue dazu(gibt immer Leute im Urlaub etc)

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

26

28.06.2010, 11:05

Trisch hat recht aber wenn du dir das Endgame ansiehst da sind maximal 20 Inselquellen(hab jetz net gezählt), und dann teil mal 2000 spieler dort auf, auf langfristige sicht werdn alle die BM verbrauchen auch in die Bubbles obn kommen(Hauptsächlich)
und nach der Rechnung wären das dann 100 Leute Pro Inselquelle sollte reichen für spielspaß ;D und es kommn ja auch neue dazu(gibt immer Leute im Urlaub etc)

So wird es aber nicht laufen...
Wenn ich von meinen Erfahrungen aus Midgard und Asgard spreche, kann ich sagen, dass niemals so viele Spieler zu den freien Quellen kommen werden.
Die Zahl der aktiven Spieler im höheren Levelbereich wird sich eher noch weiter reduzieren...
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

socold

Freischwimmer

• Nachricht senden

27

28.06.2010, 11:11

.

hast auch wieder Recht, is ja nurn Browserspiel^^ wo keiner wirklich besser als der andere werdn kann(vorrausgesetzt gleiche Spielzeit)
damit mein ich das die Spielschwierigkeit nicht gegeben is, das vlt auch ein Grund wieso so wenige spielen^^

Und was willstn bitte verändern an der Schwierigkeit? das einzige was man können muss is Häuser ausbauen und schiffe in eine bauliste setzen^^
Find das recht einfach eigentlich, nix kompliziertes etc^^

Und dann kommt ja noch dazu sobald man große Flottn und Inselbrecher hat muss man ja wirklich täglich das zeug weg schicken und immer auf der Hut sein das das keiner zerstört, das is fast ne 24/7 beschäftigung^^, geht sicher vielen auch irgendwann auf die Nerven(mir zb) :D

Totem

Schiffsjunge

• Nachricht senden

28

28.06.2010, 15:16

Zum ersten wird sich der Server sicherlich weiter füllen und zum zweiten kann ich die Aussage häufiger, nicht mal gelegentlich Serverausfälle nicht nachvollziehen. Außer zum letzten Realease hin hatte ich keine merkilchen Probleme, mich einzuloggen. Und wenn, dann gings halt 5 min später, dafür muss man sich aber nicht gleich im Forum ausheulen.
NUR, um es nochmal in Erwähnung zu bringen, das hier war die Love Parade:
http://www.youtube.com/watch?v=uMUklfqAWzE
http://www.youtube.com/watch?v=XTDu3NbTBjM
Schrecklich isses alle Mal und Schuld sind Polizei wegen Kontrollverlust, Politik wegen Genehmigung und erst Recht Veranstalter, die aus Prestige Geld erwirtschaften wollten und am Platz gespart haben. SOWAS DUMMES. Da habt ihr´s.

Besonders herzliche Grüße an alle Escarianer auf Asgard!
Euer Totem von Gatt

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Trisch

Freischwimmer

• Nachricht senden

29

28.06.2010, 15:20

Außer zum letzten Realease hin hatte ich keine merkilchen Probleme, mich einzuloggen. Und wenn, dann gings halt 5 min später,
Hast du bei dem 6 Stunden Serverdown am Baggersee gelegen ?

Wenn ja beneide ich dich ^^