auf einer welt wo man mit 1 BM Pro woche schon auf Platz 1637 ist bedeut es das dort keine 2000 Mitspieler mehr spielen und in Asgard sind es Bloss noch 5,5 Tausend die man als Aktive bezeichnen kann.
Stop, Denkfehler!? Hast Du hier den reinen Highscore-Platz als Anzahl angenommen?
Denn Du musst bedenken, dass immer mehrere 100 Spieler sich den gleichen Platz teilen weil sie exakt die gleiche Anzahl BM verbraucht haben. Eine echte Aussage über die Anzahl aktiver Spieler gäbe es mittels Highscore nur dann, wenn es einen zweiten Zähler gebe, der die tatsächliche Spielerzahl daneben angibt.
Allerdings ist mein subjektiver Eindruck auch der, dass esim Leben keine 40-50tausend Spieler je Welt mehr sind! Die Abweichung ist leicht erklärt, ich vermute hier mal, dass die Inaktiven = nach 2 Wochen nicht mehr sichtbaren aber auch nicht als Spieler gelöschten da mit reinzählen. Ich denke, die wenigsten geben wirklich korrekt ihre Insel auf, sondern hören einfach nur mit dem spielen auf.
Bleibe dennoch die Frage, wieso so wenig Leute das Spiel spielen. Kommt aber vielleicht noch mit zunehmender Ausreifung?