Sie sind nicht angemeldet.

Loki

Seebär

• Nachricht senden

21

02.07.2010, 15:26

Ahoi,
So ich werde versuchen mich öfters hier um die Vorschläge zu kümmern.
Bitte versucht immer nur einen Vorschlag in einem Thread zu diskutieren und für jeden anderen Vorschlag einen neuen Thread zu eröffnen.
Hier gibt es nun soweit ich sehen kann 3 Vorschläge:
  • Statusnachrichten/Sprechblasen über Inseln.
  • Verbesserte Inselsuche
  • Profilbild

Statusnachrichten/Sprechblasen über Inseln.
Wir haben uns etwas in die Richtung überlegt, aber wie schon von anderen erwähnt würde es die Übersichtlichkeit der Seekarte noch mehr beeinträchtigen.
Zusätzlich muss man ebenfalls auf Spamming eingehen etc.
Man könnte natürlich die Sprüche ein/aus schalten, Sprüche von allen oder nur Gildenkollegen anzeigen lassen.
Derzeit ist die Idee auf Eis und wird nicht weiterverfolgt. Auf der liste möglicher Erweiterungen steht sie aber schon.

Verbesserte Inselsuche
Das Groß/Kleinschreibung zu beachten ist, ist derzeit leider so - ich werde nachfragen ob man da nicht etwas machen kann.
Derzeit hat es aber keine Priorität - falls es nicht viel Arbeit ist wird es natürlich umgesetzt werden.

Profilbild
Wir können aus Erfahrung sagen, dass von Usern uploadbare Bilder mit großer Wahrscheinlichkeit zu großen Problemen führen werden.
Ihr dürft euch da bei Leuten bedanken die es lustig finden nicht jugendfreie Bilder, verbotene Inhalte oder urheberrechtlich geschütztes Material als Ingame-Profilbild zu verwenden.
Eine Idee wäre es Bilder freischalten zu können - am Anfang bekommt man den Standardavatar und kann nach und nach andere Bilder freispielen.
Also nochmal zusammengefasst: Uploadbare Bilder werden mit großer Wahrscheinlichkeit nie umgesetzt, eventuell kommen freischaltbare Bilder.

lg,
Loki

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DrSeus« (02.07.2010, 21:42)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Caphalor

Seebär

• Nachricht senden

22

02.07.2010, 19:37

Ich füg eifnach noch etwas zur Inselsuche an .. man sollte in der Rangliste "einfach" teile vom namen eingeben etc. und dazu ergebnisse erhalten (man sucht caph - findet mich :thumbsup: ..^^) ...und dann die spieler auswählen können...ist im mom doch sehr unübersichtlich..bzw. man muss den namen zu 100% wissen um jemanden zu finden..was nervig ^^...

....Zu den Sprechblasen nochmal: ..es könnten entweder Gildennachrichten sein (eine Gilde hat immer die selbe) und das sieght nur die Gilde/auch bnds..oder eben dass jeder selebr schreiben kann, aber nur bnds/gilde selber das sieht...wäre ja nur zum fun etc. ...das wäre nicht so unübersichtlich und würde eig "ausreichen"..also wenn mans umsetzen will, kann mans doch sicherlich so machen...denke ich...^^
(bzw. man hats im profil, beim profilbild..man kann ebn den eigenen wikinger/Römer erstellen..also so einfach aus 10 gesichtern/haaren/kleidern/..wählen^^..und der kann dann verschiedne stimmungen haben...eben so "kampflustig" bis wütend "Auf sie!" eben...etc. ...
profilbild und sowas sind ja eig im mom nur nebensache..aber wenn man später zeit hat, kann man sowas sicherlich machen^^...)

mfg

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks