Sie sind nicht angemeldet.

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

21

01.07.2010, 14:03

Man könnte doch alle Bau-/Angriffs-Zeiten sowie die Produktion stoppen solange Wartungsarbeiten ausgeführt werden !

Das wäre gar nicht so einfach.
In der DB sind nämlich nicht die momentanen Zeiten, sondern der Zeitpunkt der Fertigstellung gespeichert.
Das bedeutet es müssten - nachdem die Wartungsarbeiten abgeschlossen sind - sämtliche Werte nach oben korrigiert werden.
Ich bezweifle, dass so etwas bei der Menge an Daten in der DB so einfach möglich ist...
Hinzu kommt noch dass es sich dabei um einen ziemlich heiklen Eingriff handelt und Fehler in der Zeitkorrektur ziemlich Schaden anrichten können...
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Borg

Landratte

Beruf: plünderer

• Nachricht senden

22

01.07.2010, 14:37

So, jetzt wird's 18Uhr....

*seufz*
hatte die Ankündigung der Downtime aller Welten auch verpennt, und wurde überrascht....macht nix, dient ja zum Vorteil der Spieler. Aber als ich jetzt um 14.30Uhr gelesen hab das es jetzt auch noch bis 18Uhr dauern soll weil die veranschlagte Zeit für das verschieben einer Datenbank nicht richtig im voraus berechnet war muß ich mal ne richtig schön IRONISCHE Frage stellen an LOKI....
WAS MACH ICH JETZT IN DER VERBLEIBENDEN ZEIT GEGEN MEINE LANGWEILE? :P

Faithi

Landratte

• Nachricht senden

23

01.07.2010, 14:39

also im moment kommt man wieder auf palatin drauf :)

Gwinni

Landratte

• Nachricht senden

24

01.07.2010, 14:39

auf Aventin und Utgard auch :)

Loki

Seebär

• Nachricht senden

25

01.07.2010, 14:41

Es wird bis 18:00 wieder zu Downtimes kommen da der Datenbanktransfer noch nicht abgeschlossen ist.

lg,
Loki

Faithi

Landratte

• Nachricht senden

26

01.07.2010, 14:46

achso, na dann
don`t waste your time, or time will waste you ^^

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Totem

Schiffsjunge

• Nachricht senden

27

01.07.2010, 14:49

Es wird bis 18:00 wieder zu Downtimes kommen da der Datenbanktransfer noch nicht abgeschlossen ist.

lg,
Loki

mach, aber mach. ^^ aber mach, in utgard steht gerade ne farm mit 100k ress in handel vor mir:P
NUR, um es nochmal in Erwähnung zu bringen, das hier war die Love Parade:
http://www.youtube.com/watch?v=uMUklfqAWzE
http://www.youtube.com/watch?v=XTDu3NbTBjM
Schrecklich isses alle Mal und Schuld sind Polizei wegen Kontrollverlust, Politik wegen Genehmigung und erst Recht Veranstalter, die aus Prestige Geld erwirtschaften wollten und am Platz gespart haben. SOWAS DUMMES. Da habt ihr´s.

Besonders herzliche Grüße an alle Escarianer auf Asgard!
Euer Totem von Gatt

Silli

Landratte

• Nachricht senden

28

01.07.2010, 14:57

was mach ich jetzt mit der langen weile - boar hat hier so mancher kein real-live ?
da ich utgart spielerin bin hab ich mir das "kotzen" schon abgewöhnt...
das was die von support hier machen, machts mir nur leichter mich von dem spielchen zu trennen...
kotzen könnt ich nur das ich für den "spass" schonmal 80 perlen investiert habe..
doch dank der organisation der betreiber wird mir das nicht nochmal passieren...
so wie einigen anderen auch°°

gz an die betreiber !!!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Thyr

Schiffsjunge

• Nachricht senden

29

01.07.2010, 15:06

*wein* *käse* *wein*

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beruf: Wizard

• Nachricht senden

30

01.07.2010, 15:12

Jodli da hast du recht, absolute zeiten deshalb wär das garnicht möglich.
was updates in der nacht betrifft: ich glaub dazu muss man nichts sagen, außer du bringst den devs und admins dann jede woche um 3 uhr früh kaffee während sie arbeiten...
lg DrSeus

Kindl

Landratte

• Nachricht senden

31

01.07.2010, 15:15

nw frühe benachrichtigung wäre wirklich sinnvoll, ohne das oben genannte nun alles wiederholen zu wollen.

ich finddas mit dem stoppen eigentlich am klügsten.

hatte gerade handelsschiffe frei ngemacht um meine ressis zu sichern, weil die lager in 2 std voll gewesen waären.
als ich die ressis drautuen wollte, kam in dem moment die wartungsarbeit.
is schon ärgerlich, wenn in 6-8 std einfach 90-100k pro rohstoff verloren gehen.

aber eine nachricht wie bei den kraken dürfte denk ich das mindeste sein. ich hab gestern gegen 18uhr das letzte mal ins forum geschaut und heute morgen leider noch nicht vor 10uhr.

wieso geht das mit dem stoppen denn nicht? wär doch am fairsten?

Ken

Freischwimmer

• Nachricht senden

32

01.07.2010, 15:17

Ach mir kommt es auch nicht so darauf an . Ob nun 15 oder 18 Uhr. Das Lager läuft eh schon über. Nur was ich eben nicht so gut finde ist das es "schätzzeiten" sind. So wird man genötigt immer wieder auf übersicht zu klicken.
Warum nicht eine Zeit ansetzen und auch dann erst freischalten auch wenn man zuvor fertig ist. Dann kann man sich danach richten und es besteht nicht die Gefahr da wenn man um 17:58 ON kommt und schon geplättet ist. Denn das ist das dumme an der Sache

Und sollte es länger dauern muss eben eine neue Zeit angesetzt werden.

Und nochmal zu dem Punkt Angriffsstopp.

Ich kenne dieses aus anderen BGs und da ist es ja auch möglich !!!!

Grüße

Ken

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

33

01.07.2010, 15:22

Ich empfinde es auch als eine Frechheit, dass hier Serverabstürze herbeigeführt werden nur um die User zu ärgern!
Aber die Krone ist ja, dass dann auch noch einfach so (ohne dass sich alle Spieler auf einen passenden Zeitpunkt geeignet haben) unter dem Deckmantel dass "Neuerungen eingeführt" und "Bugs behoben" werden sollen, Wartungsarbeiten durchgeführt werden um bestimmten Spielern Schaden zuzufügen!

Wir wissen doch alle, dass diese "Bugs" nur ein Gerücht sind, welches von der Regierung in die Welt gesetzt wurde um vom 11. September abzulenken! :cursing:

Ich verlange auf der Stelle Entschädigung von 32 Jungfrauen und/oder als extra Item einee Supersayajin-Ausrüstung XXL mit polierten Visier und extra Schraubverschluss für die Kleinen!!! :cursing:
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Borg

Landratte

• Nachricht senden

34

01.07.2010, 15:27

was mach ich jetzt mit der langen weile - boar hat hier so mancher kein real-live ?

hättest du den ganzen beitrag gelesen hättest du das wort IRONIE innerhalb des selben satzes gelesen......

mind_play

Landratte

• Nachricht senden

35

01.07.2010, 15:30

mensch mensch mensch mensch gestern erst angemeldet und jetzt schon eine wartung :'( :D naja was will man machen.

also eine ingamebenachrichtigung für alle spieler zu erstellen sollte jetzt nicht das problem sein ;) ich kenne das auch aus anderen browsergames und da funzt das auch.

jungs nicht verzagen. räumt doch in der zeit mal die küche auf oder geht mit dem hund :D
I Love Rectshreibfeler!
-----------------------------------

B-Bunny

Landratte

• Nachricht senden

36

01.07.2010, 15:30

Ich finde es auch sehr schade, dass die Lager einfach so überlaufen und man nichts dagegen tun kann. Für einige die gerade leere Lager haben ist es natürlich klasse, aber wenn bei einem in der Zeit bis 18.00Uhr die Lager voll sind, sollte man die Resis die in der Zeit ins Wasser produziert werden, wenigstens auf die Schiffe bekommen, oder wenn man das Lager dann leer macht, dass man die dann nachträglich bekommt....wird wahrscheinlich leider eh nicht gehen, da solch ein Programm zu schwierig sein wird ;( leider

gnom

Landratte

• »gnom« wurde gesperrt

Beruf: Lebenskünstler

• Nachricht senden

37

01.07.2010, 15:38

Ich habe Geld, in Form von Perlen, für das Game bezahlt !
Dafür verlange ich auch ein Produkt welches mich zufrieden stellt !
SAUEREI !!!

Risu

Schiffsjunge

Beruf: Einer der 12

• Nachricht senden

38

01.07.2010, 15:42

Also ich fänds eigentlich ganz gut, wenn sämtliche Produktion wärend wartungen auf 0 gestellt werden. Dann heulen wenigstens wieder ein paar mehr Leute nicht mehr rum...

PS: Auch meine lager laufen über, und es fährt sogar meine farm weg...^^
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :P

B-Bunny

Landratte

• Nachricht senden

39

01.07.2010, 15:43

Da gebe ich dir vollkommen Recht Gnom, denn die Zeit wo jetzt alles ins Wasser produziert wird, kann dir nicht ersetzt werden :pinch:

Borg

Landratte

• Nachricht senden

40

01.07.2010, 15:43

jungs nicht verzagen. räumt doch in der zeit mal die küche auf oder geht mit dem hund

bin deiner Meinung!
IRONISCHE Frage: Was wenn meine Frau die Küche schon blitzblank geputzt hat, und ich keinen Hund hab?
:D