Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rhino5

Schiffsjunge

Beruf: Inquisitor

• Nachricht senden

21

18.07.2010, 23:07

In Bezug auf deine person denke ich, dass du keinen Post zu Ende liest und gerne damit angibst, dass du etwas mathematisches weißt xD Und nicht wirklich über das was du liest nachdenkst.....

Weil was ich damit gemeint haben mit dem "Was willst du hier mit deinen Relationen" ist nämlich, dass es hiermit einfach nichts zu tun hat was ich den Kompletten letzten Post Lang geschrieben habe, also nochmal!!!!!!!!!!

Ja Und ??
jetzt mal echt was willst
du als mit deinen Relationen?

Ist schon klar das ein Schiff was
mit der GEschwindigkeit 0,2 fährt nur 20% der Geschwindigkeit von nem
Schiff was mit 1 fährt hat. Das sieht aber selbst nen 5 jähriger und hat
hiermit gerade 0 zu tun.

Es geht gier darum, dass ein
Handelsschiff wenn da bei Geschwindigkeit 1 steht dieses pro Sekunde 1
Pixel schafft (was für ne Einheit ist hier auch kack egal gerade man
könnte auch "em" sagen ("Escaria Meter"))
Und ein Aufklärer mit der
Geschwindikeit 0,2 0,2 Pixel pro Sekunde schafft (also 1 Pixel alle 5
sec).

Das mit deinen Relationen ist überall so. zB bei Autos
wenn ein Auto 100 Km/h fährt sagt man ja auch nicht, dass das der
richtwert für alel Autos ist und somit fährt das Auto 1 und alle anderen
Autos fahren entweder mehr also zB 1,5 oder weniger zB 0,5.
Sondern
man sagt das Auto Fährt 100 Km/h und dieses fährt 150 km/h.....

Genauso
ist es hier das Handelsschiff fährt 1 em/sec xD ein Inselbrecher fährt
0,02 em/sec. Und nicht Ein Inselbrecher fährt 0,02 Handelsschiffe/sec.
(wäre ja total hirnlos , finde ich zumindestens)

@ terra ja
weiß was du meintest woltle nur mal verdeutlichen, dass andere noch
meine Meinung unterstützen ^^ :thumbsup:

edit
@ Kanonenfutters Edit
Genau das habe ich vor 14
Post's
schon geschrieben.....

Kannst
bei den Schiffen nachgucken wie
schnell die fahren.

Die
Angabe dort müsste pro Sekudne sein.
edit:sry Glaube habe mich darein gesteigert xD (@ kanonenfutter ist aber alles so gemeint... das man lesen sollte)

Kanonenfutter

Freischwimmer

Beruf: Inselbauer und Kanonenfutter

• Nachricht senden

22

18.07.2010, 23:16

Ich lese jedes deiner Postings sehr genau. Ich kann aber leider nichts dafür, dass ich mit mathematischen Themen mein Geld verdiene und jede "Unschärfe" sofort erkenne.

Sorry, Oberlehrerhaft will ich natürlich nicht rüberkommen.

Und damit beende ich von meiner Seite die Diskussion. Ich habe von meiner Seite alles gesagt, was es zu sagen gibt.

Rhino5

Schiffsjunge

• Nachricht senden

23

18.07.2010, 23:22

So auch von mir letztes Post da es eigentlich total Offtopic ist xD

Aber was hat das hier mit deinem Mathematischen Job zu tun?
Das hat einfach was damit zu tun das du nichts gelesen hast sonst hätten wir uns hier min. 20 Post sparen können da du schon nach meinem ersten Post
es Einfach ausprobieren hättest können und es AUSRECHNEN (wo wir wieder bei deinem extrem tollen Mathe Kenntnisen sind) <--- Wo ich nicht verstehe warum du es nicht direkt gemacht hast sondern erst nach 14 Posts als es nochmal wer anders geschreiben hat genau dasselbe???

Und nur mal so (ich weiß es wird niemanden Interessieren) ich bin mathematisch auch nich aufen Kopf gefallen xD

Kanonenfutter

Freischwimmer

Beruf: Inselbauer und Kanonenfutter

• Nachricht senden

24

18.07.2010, 23:36

Da du nicht locker lässt:

Du liest offensichtlich selber nicht meine Postings: Ich hatte darauf hingewiesen, dass du ganz am Anfang nur von "pro Sekunde" geschrieben hast (und eben nicht von "Pixel pro Sekunde". Du verstehst schon den Unterschied?).

Das wäre so, als würde jemand sagen: "Mein Auto fährt 3500 Meter schnell". Und, was wäre deine ganz spontane Frage darauf? Genau, du würdest fragen: "pro was?" Und der andere würde antworten: "pro Minute". Aha, und erst jetzt macht die Geschwindigkeitsangabe einen Sinn.

Wie wir alle wissen, ist die Geschwindigkeit die zurückgelegte Entfernung in einem bestimmten Zeitintervall. Und erst wenn man die Entfernung mit einer Einheit angibt (z.B. Kilometer) und die Zeit mit einer Einheit (z.B. Stunde), kann man die effektive oder absolute Geschwindigkeit angeben. Fehlt eine der Einheiten, kann man sie nicht ausrechnen. Logisch, oder?

Was hat das mit Esacaria zu tun? Nun, bei den Schiffen fehlt die Angabe jeglicher Einheit, also weder die der Entfernung noch die der Zeit. Was heisst das jetzt konkret? Die Antwort dazu überlasse ich dir, da du ja mathematisch nicht auf den Kopf gefallen bist.

Und jetzt wünsche ich allen eine geruhsame Nacht sowie einen wunderschönen Wochenbeginn.

Rhino5

Schiffsjunge

• Nachricht senden

25

19.07.2010, 00:28

Da zitiere ich nochmal welche der ersten Posts die wenn du sie gelesen hättest sehr hilfreich gewesen wären da dein Letzter post dann schon weider total unnütz gewesen wäre.
Die Angabe dort müsste pro Sekudne sein.

*Was* pro Sekunde? Meter? Zentimeter? Pixel?
Hier dann erkärt was gemeitn war von mir (tut mir Leid das ich nicht wusste das es hier Pixel sind die Entfernungen)
Entfernung.

Und hier im Spiel gibts nunmal keine einheit für die Entfernung.....
Aber das hätte man auch mit Nachdenken entdecken können.... Wenn man von Geschwindigkeit redet das damit die Entfernung gemeint ist die das Schiff pro Sekunde zurück legt....

Grayson86

Kapitän

Beruf: Student

• Nachricht senden

26

19.07.2010, 01:10

wie kommt ihr eigentlich auf pixel/sec? weil meines wissens hat die angegebene entfernung was mit diesem tollen balken links und unten zu tun, die quasi die koordinaten angeben... und die entfernung zwischen koordinate (x/y) und (x+1/y) ist eins... und so... und um diese entfernung zurück zu legen braucht nen aufklärer 5 sec. weil der ja eine geschwindigkeit von 0,2 koordinatenabstandseinheiten hat... man könnte jetzt von entwicklerseite natürlich auch hingehen und sich nen passenden begriff zu der entfernung ausdenken, wie z.b. escarianische meilen oder so.... und rein physikalisch ist das ja eh alles humburg, den ihr da labert, weil geschwindigkeit= strecke/zeit... also abstand zwischen zwei punken duch die zeit die das fahrzeug benötigt... aber egal, eigentlich ne recht überflüssige diskussion, festzuhalten wäre nur, das wenn irgendwo in dem spiel irgendwie ne entfernung angegeben wird, das damit der abstand zwischen zwei koordinaten gemeint ist... und geschiwindigkeiten geben an, wieviele koordinatenabstände eine einheit pro sekunde zurücklegen kann...

Social Bookmarks