haben die römmer auch so ein beschissenes gebeude was wahnsinnig kosten?
römer empfinde ich klar als besser, gerade was auch truppen angeht, abgsehen von der schöneren Insel
ömmel haben bessere schiffskombi mit vollschiff/karavelle und Sclachtschiff
lassen sich gut prodeln da karas viel holz benötigen bleibt ne menge nahrung übrig die in VS geht
ömmel haben auch ne bessere Landoff mit principies und schweren kav, abgesehn von den langen bauzeiten von lvl 10 stall ( den man ja einmalig hochziehen muss) kann man schwere kav massig prodeln.
ömmel haben auch noch die beste bodendefeinheit.
Wenn ressis keine rolle mehr spielen gehen ömmel besser ab als wikis
römer empfinde ich klar als besser, gerade was auch truppen angeht, abgsehen von der schöneren Insel
ömmel haben bessere schiffskombi mit vollschiff/karavelle und Sclachtschiff
lassen sich gut prodeln da karas viel holz benötigen bleibt ne menge nahrung übrig die in VS geht
ömmel haben auch ne bessere Landoff mit principies und schweren kav, abgesehn von den langen bauzeiten von lvl 10 stall ( den man ja einmalig hochziehen muss) kann man schwere kav massig prodeln.
ömmel haben auch noch die beste bodendefeinheit.
Wenn ressis keine rolle mehr spielen gehen ömmel besser ab als wikis
Bist du denn schon so weit, dass Ressis keine Rolle mehr spielen?
ja....
Skav sind verglichen mit den Plünderern der Wikis ziemlich mickrig.
fail... die skav hat zwar im vergleich zu den plünderer 5 angriff weniger pro slot aber durch die schmiede wird das korrigiert
z.B plünderer lvl 20 90 * 40% = 126
skav lvl 20 120* 40% = 168
nach oben hin wird der unterschied natürlich immer mehr...
Vollschiffe werden sowieso relativ bald nicht mehr gebaut und Polacker und Naglafar stehen den Karavellen und Schlachtschiffen der Römer in nichts nach.
ansichtssache... VS haben ne nette def, im vergleich zu den Kosten. Dadurch lassen sich immenz viel karas und schlachtis sparen wenn man mal übertölpelt wird und nicht gesavt hat
Das Balancing ist - wie schon so oft durchgekaut - vorbildlich. Weder im früheren noch im späteren Spielverlauf kann ich erwähnenswerte Defizite erkennen, welche einem Volk Spielentscheidende Vor- oder Nachteile einräumen...
nachteil von römer was mich persönlich nevt sind die längeren bauzeiten des Dorfzentrums
Ps
Die "Wikinger sind so viel besser"-Phase scheint bald überwunden zu sein. Neustart mit den Römern![]()
Wieviele verschiedene Spielstile, was Einheiten angeht, gibt es den momentan?Seedefeinheiten gehören überarbeitet, dass sie richtig nutzbar sind.
Römer = sehr gute Defeinheiten, gute Offeinheiten
Wikinger = gute Defeinheiten, sehr gute Offeinheiten
Schwups Balance, unterschiedlicher Spielstil und all den Kram gefixed. Blup
lol du kommst mir mit schule? gehts noch?delta, ich weiss nicht, ob du in der Schule aufgepasst hast, aber es ist egal ob man zu x oder y 40% hinzurechnet, es werden aus beiden 140% und bleiben daher im Verhältnis.
Die Skav ist immernoch schlechter mit 40% und eher im Gegenteil, der Abstand selber erhöht sich natürlich auch um 40%.
Ohne Schmiede
P 90 - 2 - 45
Skav 120 - 3 - 40
Unterschied 5 schlechter pro Slot
Mit Schmiede
P 126 - 2 - 63
Skav 168 - 3 - 56
Unterschied 7 schlechter pro Slot
Also bevor du jemanden das nächste Mal mit "fail" deklarierst, versicher dich erstmal, dass deine Rechnung überhaupt deine Theorie unterstützt.
Die Vollschiffe haben aber im Vergleich zu Karavellen und Schlachtschiffe über 25% weniger Def/Slot und daher wirst du wesentlich schlimmere Verluste überall erleiden, wenn du mit VS und dem guten Zeug deffst anstatt nur mit dem guten Zeug oder nur mit VS.
Wenn Ressis keine Rolle mehr Spielen, hast du einfach zu wenig Produktionsstellen - tripple fail.
Du bist echt ein Vogel... Ich werd dir jetzt nicht nochmal erklären warum man doch pro Slot rechnet und warum die Schmiede bei einem Plünderer einen höheren Bonus bringt als bei einer S.Kav...lol du kommst mir mit schule? gehts noch?delta, ich weiss nicht, ob du in der Schule aufgepasst hast, aber es ist egal ob man zu x oder y 40% hinzurechnet, es werden aus beiden 140% und bleiben daher im Verhältnis.
Die Skav ist immernoch schlechter mit 40% und eher im Gegenteil, der Abstand selber erhöht sich natürlich auch um 40%.
Ohne Schmiede
P 90 - 2 - 45
Skav 120 - 3 - 40
Unterschied 5 schlechter pro Slot
Mit Schmiede
P 126 - 2 - 63
Skav 168 - 3 - 56
Unterschied 7 schlechter pro Slot
Also bevor du jemanden das nächste Mal mit "fail" deklarierst, versicher dich erstmal, dass deine Rechnung überhaupt deine Theorie unterstützt.
Die Vollschiffe haben aber im Vergleich zu Karavellen und Schlachtschiffe über 25% weniger Def/Slot und daher wirst du wesentlich schlimmere Verluste überall erleiden, wenn du mit VS und dem guten Zeug deffst anstatt nur mit dem guten Zeug oder nur mit VS.
Wenn Ressis keine Rolle mehr Spielen, hast du einfach zu wenig Produktionsstellen - tripple fail.
mit deiner begründung hast du selber den vogel abgeschossen...
* wow mit der erkenntniss das wenn man 2 mal 40% auf 100% draufrechnet 140% rauskommt ist ein genialer mathemathischer schachzug ... setzen 1....
aber leider mit den schwerwiegenden fehler das durch den höheren Grundwert von 120 zu 90 höhere % raus kommen ist dir leider nicht gelungen... setzen 6... *nur zum thema schule was für mich bei deiner Aüßerung ziemlich beleidigend rüber kommt!
die schmiede rechnet nicht mit dem slot sondern mit der angriffsstärke.
Du wirst nie den fall haben einen gegner zu haben der identisch die gleiche kappa hat wie du aber wenn du gegner oder farmen angreifst wirst du mit den skav pro einheit mehr killen als mit den Plündern und daraus ergeben sich auch geringere Verluste.
Uiui da hat der Römer nicht richtig nachgeguckt. Stimmt. Da waren ja noch stärkere Att-Einheiten. Danke...dass Plünderer nur die drittstärkste Einheit der Wikinger sind, was Attwert anbelangt.
Wie Anon y mous schon erwähnt hat, verstehe auch ich deine Logik nicht ganz. Fakt ist, dass skav schlechtere Werte haben.fail... die skav hat zwar im vergleich zu den plünderer 5 angriff weniger pro slot aber durch die schmiede wird das korrigiert
Theoretisch hast du recht. Derselbe Attwert ist umgesetzt in skav stärker, als in Plünderer.Du wirst nie den fall haben einen gegner zu haben der identisch die gleiche kappa hat wie du aber wenn du gegner oder farmen angreifst wirst du mit den skav pro einheit mehr killen als mit den Plündern und daraus ergeben sich auch geringere Verluste.
Aber wenn man mal soweit ist, dass Ressis keine Rolle spielen, kann man in derselben Zeit statt einem Vollschiff über 1,5 Karas bauen, welche dann auch noch bessere Werte haben. Wozu also Vollschiffe?ansichtssache... VS haben ne nette def, im vergleich zu den Kosten. Dadurch lassen sich immenz viel karas und schlachtis sparen wenn man mal übertölpelt wird und nicht gesavt hat
Jep. Verhaut mir auch regelmäßig meine Planung, wenn ich mal wieder am Sprung bin und die 5 BMs bevor ich gehe gerne anderweitig nutzen möchte.nachteil von römer was mich persönlich nevt sind die längeren bauzeiten des Dorfzentrums
Truppen, keine Truppen und zu blöd die Truppen raus zu stellen (was wohl meinem Spielstil entsprechen würdeWieviele verschiedene Spielstile, was Einheiten angeht, gibt es den momentan?
Uiui da hat der Römer nicht richtig nachgeguckt. Stimmt. Da waren ja noch stärkere Att-Einheiten. Danke...dass Plünderer nur die drittstärkste Einheit der Wikinger sind, was Attwert anbelangt.
ach wenn du mal genau nachschaust müsstest du den text danach anschauen den ich zitiert habe. Da ging es über die almaächtigen plünderer.. deswegen hab ich die zum vergleich rangezogen!
Wie Anon y mous schon erwähnt hat, verstehe auch ich deine Logik nicht ganz. Fakt ist, dass skav schlechtere Werte haben.fail... die skav hat zwar im vergleich zu den plünderer 5 angriff weniger pro slot aber durch die schmiede wird das korrigiert
Wie stark in der Schmiede geforscht wurde, ist da irrelevant, da sich - wie wir aus der Mathematik wissen - bei Prozentrechnnungen das Verhältnis zueinander nicht ändern kann...
ich weiß echt nicht was man daran nicht verstehen soll das bessere einheit durch die schmiede deutlich mehr gepusht werden....Theoretisch hast du recht. Derselbe Attwert ist umgesetzt in skav stärker, als in Plünderer.Du wirst nie den fall haben einen gegner zu haben der identisch die gleiche kappa hat wie du aber wenn du gegner oder farmen angreifst wirst du mit den skav pro einheit mehr killen als mit den Plündern und daraus ergeben sich auch geringere Verluste.
Du vergisst nur die Tatsache, dass man, durch den Platzverbrauch und dass (soweit ich weiß) Plünderer eine kürzere Produktionszeit haben auch mehr Truppen zur Auswahl haben kann. Dadurch sind die Werte höher und die Verluste demensprechend niedriger.
Die Verluste kommen auch zustande wenn du eine zu kleine kappa hast... was nützen dir die "beste" einheit wenn du noch 2000 herstellen kannst und dein gegner 10.000...
Aber wenn man mal soweit ist, dass Ressis keine Rolle spielen, kann man in derselben Zeit statt einem Vollschiff über 1,5 Karas bauen, welche dann auch noch bessere Werte haben. Wozu also Vollschiffe?ansichtssache... VS haben ne nette def, im vergleich zu den Kosten. Dadurch lassen sich immenz viel karas und schlachtis sparen wenn man mal übertölpelt wird und nicht gesavt hat![]()
weil als römer nen haufen nahrung übrig bleibt xD und man dadurch billig reste prodeln kann...
Jep. Verhaut mir auch regelmäßig meine Planung, wenn ich mal wieder am Sprung bin und die 5 BMs bevor ich gehe gerne anderweitig nutzen möchte.nachteil von römer was mich persönlich nevt sind die längeren bauzeiten des Dorfzentrums
Truppen, keine Truppen und zu blöd die Truppen raus zu stellen (was wohl meinem Spielstil entsprechen würdeWieviele verschiedene Spielstile, was Einheiten angeht, gibt es den momentan?). Hab ich was vergessen?
Ps@delta
Schriftverkehr kann meist beleidigend oder sachlich aufgefasst werden. Die Frage ist immer, was einem lieber ist
Auch bei dir wäre es möglich einen beleidigenden Tonfall rein zu interpretieren![]()
Rechnung ohne Schmiede:
Einheit - Atkwert - Slotverbrauch - Atkwert/Slot
Plünderer - 90 - 2 - 45
Schwere Kavallerie - 120 - 3 - 40
Plünderer sind um 5 Angriffswert pro Slot stärker
Rechnung mit Schmiede:
Einheit - Atkwert - Slotverbrauch - Atkwert/Slot
Plünderer - 126 - 2 - 63
Schwere Kavallerie - 168 - 3 - 56
Plünderer sind nun um 7 Angriffswert pro Slot stärker
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anon y mous« (07.06.2010, 15:42)
ach wenn du mal genau nachschaust müsstest du den text danach anschauen den ich zitiert habe. Da ging es über die almaächtigen plünderer.. deswegen hab ich die zum vergleich rangezogen!
Das war auf mich selbst bezogen, sorry![]()
Wie stark in der Schmiede geforscht wurde, ist da irrelevant, da sich - wie wir aus der Mathematik wissen - bei Prozentrechnnungen das Verhältnis zueinander nicht ändern kann...
ich weiß echt nicht was man daran nicht verstehen soll das bessere einheit durch die schmiede deutlich mehr gepusht werden....
Prozentrechnung - ein Beispiel:
Plünderer haben einen Att-Wert von 90 und 2 Platzverbrauch.
Skav haben bei einem Platzverbrauch von 3 einen Att-Wert von 120.
Hat man 6 Platz, ergibt sich daraus bei den Plünderern ein Att-Wert von 270.
Bei den skav erhällt man einen Wert von 240.
Das ist runter gerechnet ein Verhältnis von 1,125 : 1
Gehen wir davon aus, dass beide Einheiten auf Lvl 10 geforscht wurden.
Plünderer: 270 * 20% = 324
skav 240 * 20% = 288
Jetzt rechnen wir das runter und - große Überaschung - das Verhältnis ist immer noch 1,125 : 1![]()
Theoretisch hast du recht. Derselbe Attwert ist umgesetzt in skav stärker, als in Plünderer.Du wirst nie den fall haben einen gegner zu haben der identisch die gleiche kappa hat wie du aber wenn du gegner oder farmen angreifst wirst du mit den skav pro einheit mehr killen als mit den Plündern und daraus ergeben sich auch geringere Verluste.
Du vergisst nur die Tatsache, dass man, durch den Platzverbrauch und dass (soweit ich weiß) Plünderer eine kürzere Produktionszeit haben auch mehr Truppen zur Auswahl haben kann. Dadurch sind die Werte höher und die Verluste demensprechend niedriger.
Die Verluste kommen auch zustande wenn du eine zu kleine kappa hast... was nützen dir die "beste" einheit wenn du noch 2000 herstellen kannst und dein gegner 10.000...
Das verstehe ich nicht ganz. Skav benötigen mehr Platz. Das ist ja meine Argumentation...
Meine Aussage war, dass man, schneller und mit mehr "Ertrag" Plünderer als skav produzieren kann...
Aber wenn man mal soweit ist, dass Ressis keine Rolle spielen, kann man in derselben Zeit statt einem Vollschiff über 1,5 Karas bauen, welche dann auch noch bessere Werte haben. Wozu also Vollschiffe?ansichtssache... VS haben ne nette def, im vergleich zu den Kosten. Dadurch lassen sich immenz viel karas und schlachtis sparen wenn man mal übertölpelt wird und nicht gesavt hat![]()
weil als römer nen haufen nahrung übrig bleibt xD und man dadurch billig reste prodeln kann...
Dann hast du eine zu hohe Nahrungsprodi und zu wenige Ausbildungstätten...
Gerade in Zeiten, wo "Ressis keine Rolle spielen" kommt man so schon kaum mit der Kapa-Erhöhung hinterher...Escaria kann unendlich hohe kapa herstellen. daraus folgt das die einheit mit den höchsten wert die beste ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (07.06.2010, 15:51)