Was haltet ihr davon wenn es irgendwann bei einen neuen Serverstart es so etwas wie "Der Nebel des Krieges" geben würde, dass würde das Spiel noch ein ganzes Interesannter machen.
Ich bzw ein Spielkamerad stellen uns das so vor.
Man kann niemanden auf der Seekarte sehen außer
- an der HS (in einen gewissen Radius)
- durch Standartsichtradius der Insel
- durch den Späturm auf der Insel den Sichtradius erweitern
- durch verschieden Sichtradien der Flotten durch erkunden zu erforschen und einen gewissen zeitraum erforscht bleiben
der Effekt der den wir uns vorstellen könnten wäre
- strategische anhaltspunkte für Gilde da ja jeder ungefäir wissen sollte wo er selber steckt und dort gegner sieht
- so wird eine Verfolgungsjagt erst interesannt
- die restlichen strategien könnte man sich noch ausmalen
Ich hoffe dieser Vorschlag kam noch nicht da ich in der Suchfunktion nicht wirklich etwas darüber gefunden habe.
mfg Nobady
So um die Grundidee nochmal aufzugreifen wie ich es verstehe und es sehe soll hier kein Nebel / Nebelbänke eingeführt werden sondern Nebel des Krieges was bei anderen Spielen die nicht genannt werden schon existiert nur von einheiten erkundete Gebiete bleiben für einen gewissen zeitraum Sichtbar.
Kein Spieler wird mehr auf der Karte gezeigt wenn man ihn such,t außer ein Spieler befindet sich in einem Erkundeten bereich dann wird er für die Zeit der Sichbarkeit auf der Weltkarte angezeigt. Nebel des Krieges ist keine Nebelbank sondern verhindert das die Karte gesehen wird und so müssen erst teile der Karte erkundet werden und Feste Punkte wie IQ oder HS werden immer angezeigt.
So bekommt der Spähturm wieder die Aufgabe des sichtradius ohne eigene Erkundung der wie das Radar bei den nicht erwehnten Spielen. patrolien können diesen erweitern und Erkundungen können dann die gewünschte Route die man einschlagen möchte erkunden um zu sehen was sich dort befindet.
So komt dann wieder der Zusatz des jagens und versteckens um einen Gegner zu verfolgen muß man halt über die Breite erkunden um ihn sehen zu können und man hat die chance als gejagter durch geschickte Richtungswechsel zu entkommen.
MfG Nightfly