Sie sind nicht angemeldet.

Gandogar Silberbart

unregistriert

21

20.10.2010, 09:05

Und zuletzt: Definier mir doch bitte mal jemand "einen Server gewinnen"! :wacko:
Mh, er meint wohl in die Top Zehn zu kommen ? Der Schrecken der Meere zu sein ?
"Gewinnen" ist wohl ein wenig übertrieben. Ein Browsergame kann man garnicht "gewinnen".

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beruf: Raven_Guard

• Nachricht senden

22

20.10.2010, 09:08

Escaria jedenfalls kann man nicht gewinnen.
Das ist nicht bei allen Browsergames so.
Liebt mich so wie ich bin, oder lasst mich zu Frieden.
Dies ist die Devise von LuminousSpark, einem einfachen Menschen, der sich von niemanden hinters Licht führen lässt und seine Kollegen unterstützt wo es nur geht.
Wer nicht mit mir kommunizieren will, der lässt es bleiben.

Straight Ahead for Justice

Thyr

Schiffsjunge

• Nachricht senden

23

20.10.2010, 09:14

Zitat

Und wo man mit Perlen Komfortfunktionen kaufen kann muss man mir auch noch zeigen, bis auf die Richtungspfeile fällt mir keine Komfortfunktion ein, würde sagen zu 90% kaufst du dir Produktionsvorteile.

Premiumfunktionen:

Seekartenzoom - kannst Du auch mit dem Browserzoom

Bauaufträge optimieren - sitz halt zur rechten Zeit vor dem PC und klick selber

Stufeninformation - kann man auch in die Tabelle gucken, da stehts auch drin

Kampfsimulator - auch wenn Du nicht ausrechnen kannst was Du verlieren wirst, kannst Du zumindest selbst ausrechnen OB

Produktionsübersicht - bisschen über die Insel scrollen tuts auch

Bauaufträge verteilen - von Hand anklicken tuts auch

+25% Lagerkapazität: Hab ich noch nie gebraucht/muss man eben mehr Lager bauen/öfter ins Spiel

+100% verstecken: am Anfang halt immer möglichst optimal verbauen (JA, DAS GEHT!!!!), später sind geklaute Ressis eh relativ uninteressant

Quickhändler: wie erwähnt tuts auch eine 1:2 Handelsstation

Quickhändler-Sofortbau: s.o.

Handelsstationssteuer: Ich hab im gesamten Spiel noch nie in einer HS gestanden (ich rede nicht vom kurzen durchfahren!)

Bleiben Expressbau und Ressorcenboost als einzige Funktionen, die tatsächlich Vorteil bringen und die ich gestern im übrigen auch schon als solche genannt habe! Und das macht 2 von 8 Funktionen = 25%

Darüber hinaus behaupte ich, dass Du im Leben keine 30 Werften auf einmal via Expressbau von 0 auf 19 hochziehst!

Und zuletzt: Definier mir doch bitte mal jemand "einen Server gewinnen"! :wacko:

MAl abgesehen davon, dass die paar Cent für den PRemium dir schon mit der Bauschleife unmengen an OnlineZeit sparen, will ich sehen wie du 50k verlorene Triarii per Hand auf 200 Kasernen verteilst, ich mach das lieber mit 2 Knopfklicks.
Umso weiter deine Insel ist, umso mehr Gebäude und Truppen du hast umso praktischer werden die Premiumfunktionen. Ich zahl lieber 2 Euro im Monat als 5 Stunden an klickerei zu investieren.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Gandogar Silberbart

unregistriert

24

20.10.2010, 09:22

Ich zahl lieber 2 Euro im Monat als 5 Stunden an klickerei zu investieren.
Wen intressiert das ? Es geht darum, dass man auch ohne Perlen weit kommen kann. Du bist einer von der ungeduldigen Sorte, der sogar Geld dafür bezahlt, dass alles schneller geht.

Jodis

Seebär

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

25

20.10.2010, 09:32

@Thyr: Geb ich Dir doch vollkommen Recht! Ohne Premium hätte ich persönlich auch keine Lust zu spielen!

Ich weiss gar nicht mehr, wie ich früher ohne die Einheiten-automatisch-verteilen Funktion klar gekommen bin und Landteile auf den alten Servern ohne Bauschleife anbauen finde ich einfach nur nervtötend!

Aber trotzdem bleiben das "Komfortfunktionen", die Du mit erhöhtem Zeitaufwand ausgleichen kannst, wenn Du kein Geld ausgeben willst/kannst.

26

20.10.2010, 10:06

Mh, er meint wohl in die Top Zehn zu kommen ? Der Schrecken der Meere zu sein ?
"Gewinnen" ist wohl ein wenig übertrieben. Ein Browsergame kann man garnicht "gewinnen".
Wieso sollte man ein Browsergame nicht gewinnen können? Selbstverständlich kann man das!
Bei *** (letzter Buchstabe entfernt) gewinnt, wer zuerst ein Weltwunder fertig hat. Bei *** gewinnt, wer am Ende der Saison in der obersten Liga an der Tabellenspitze steht ... usw.
Ist es wahr, dass es bei diesem Spiel tatsächlich keinen Sieger gibt? Das Spiel muss doch irgendein Ziel haben. Welchen Sinn würde es sonst machen, es zu spielen?

edit: was ist denn das für eine lustige Zensur?
edit by Jodli:
Bitte keine Fremdbgs

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (20.10.2010, 15:32)

Gandogar Silberbart

unregistriert

27

20.10.2010, 10:10

Bei Tra**** muss man ei Weltwunder bauen.
Bei Escaria muss man einen Endgegner besiegen. Stimmt ...
Naja, wir kommen vom Thema ab.

28

20.10.2010, 10:50

Bei Tra**** muss man ei Weltwunder bauen.
Bei Escaria muss man einen Endgegner besiegen. Stimmt ...
Naja, wir kommen vom Thema ab.
Also oben schriebst du, man könne dieses Spiel nicht gewinnen.
Deinem letzten Beitrag entnehme ich, es geht doch, wenn man einen Endgegner besiegt hat.

Sorry, ich kenne das Spiel hier noch nicht, deswegen frage ich vielleicht etwas blöd.
Deswegen haben mich einige Antworten hier ein wenig verwirrt, trotzdem vielen Dank natürlich für die zahlreichen Meiniungen.

Daher nochmal zusammengefasst:
1. Gewinnt man bei diesem Spiel durch Besiegen des Endgegners?
2. Ist dieses realistischerweise ohne den Kauf von Perlen bei ansonsten guter Spielweise zu schaffen?

Gandogar Silberbart

unregistriert

29

20.10.2010, 10:52

2. Ist dieses realistischerweise ohne den Kauf von Perlen bei ansonsten guter Spielweise zu schaffen?
JA

Thyr

Schiffsjunge

• Nachricht senden

30

20.10.2010, 11:00

JA
NEIN.

31

20.10.2010, 11:14

JA
NEIN.

Sehr schön :)
Aber ich denke mal, ich kann mir mein Bild machen.
Vielen Dank für die aufschlussreiche Diskussion und allen weiterhin viel Spass auf "Escaria"

Jodis

Seebär

• Nachricht senden

32

20.10.2010, 15:24

Lass Dich nicht verwirren, die Antwort von Gandogar ist nämlich Quatsch und zwar aus folgendem Grund:

Derzeit gibt es noch gar keinen Endgegner (es ist GEPLANT aber nicht STATUS QUO) und niemand hat folglich eine Ahnung, wie dieser ausschauen wird, wenn er mal kommt. (ausser die Macher/Programmierer)

Von daher kann ein Spieler zu Deiner Frage erst eine Antwort geben, wenn es auf irgendeiner Welt den ersten Endgegner gegeben hat!

Consus

Freischwimmer

• Nachricht senden

33

20.10.2010, 19:18

Komfortfunktionen sind für mich Funktionen, die mir das spielen erleichtern, mir aber keine Vorteile im Spielvortschritt bringen. Funktionen die mich im Spiel weiter bringen sind durch nichtperlenspieler nicht oder nur sehr schwer aufzuholen. Viele der Komfortfunktionen, kann ich mit Escamod oder eben mit kleinen Umwegen auch rausfinden. Aber die Meisten der Perlenfunktionen kann ich beim besten Willen nicht durch übermässige Onlinezeiten kompensieren. Deshalb bin ich der Meinung, dass einer ohne Perlen nicht wirklich ganz vorne dabei sein kann.

Und den Server kann man nicht gewinnen. Das wird zwar seit einem Jahr versprochen, wie übrigens auch bei anderen BGs von diesem Anbieter, aber ist wohl nichts in Aussicht.

Man konzentriert sich eben auf die wichtigen Punkte in diesem Spiel:
1: wo kann man noch Perlen verlangen
2: Die Gebäude müssen jede 2 Wochen ein neues Design erhalten.

Gandogar Silberbart

unregistriert

34

20.10.2010, 19:25

2: Die Gebäude müssen jede 2 Wochen ein neues Design erhalten.
*Dir Kopfschüttelnd einen Vogel zeig*

Jodli

Moderator

• Nachricht senden

35

20.10.2010, 19:27

Fakt ist aber: Man kann auch ohne Perlen ganz oben dabei sein. Dies ist keine Vermutung, sondern empirische Beweisführung (und zwar nicht unbedingt auf mich selbst bezogen, da ich mich eig nicht als "Top-Spieler" bezeichnen würde) ;)

Punkte 1 kann ich gefühlsmäßig nicht bestätigen...
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Gama

Kapitän

• Nachricht senden

36

21.10.2010, 12:51

Und den Server kann man nicht gewinnen. Das wird zwar seit einem Jahr versprochen, wie übrigens auch bei anderen BGs von diesem Anbieter, aber ist wohl nichts in Aussicht.
Soll deiner Meinung nach eine Welt nach 4 Monaten beendet werden?
Computer says noooooo

Tino470

Landratte

• Nachricht senden

37

21.10.2010, 15:00

Hi Leute,

erst mal schönen Guten Tag :thumbup:

Jodli hat mit diesem Satz eigentlich schon alles gesagt:
Fakt ist aber: Man kann auch ohne Perlen ganz oben dabei sein.
Ich habe bis ca. Level 45 ganz ohne Perlen gespielt. Und war bzw. bin noch immer in den Top Ten. Es kommt ganz auf den Zeitaufwand an, den man betreibt. Jetzt leiste ich mir jede Woche den Premium Account. Theoretisch könnte ich den auch noch weglassen, doch wozu? Der zeitliche Aufwand ist dann für mich persönlich zu hoch. Na ja und wo jetzt der Server wieder einigermaßen ordentlich läuft, gebe ich die 12 Perlen (0,48 €) pro Woche gern. Nur als Beispiel:
Ich habe ca 200 Häfen, will 200 Handelsschiffe bauen soll ich da wirlklich noch alle 200 Häfen durchklicken?

Also lieber www: Solange Du den Überblick hast und genug Zeit hast, brauchst Du keine Perlen um ganz nach oben zu kommen. Denn die Perlen nehmen Dir das Denken bei diesem Spiel nicht ab. Aber sie vereinfachen das Spiel.
Klar man kann sich auch ein wenig den Sieg erkaufen, wenn ich da an die Ressourcen Booster denke.
Doch am meißten macht sich bei Escaria immer noch der Fleiß, bezahlt.

Ich wünsch Euch noch einen Schönen Tag und viel Spaß mit Escaria!

MfG Tino

Consus

Freischwimmer

• Nachricht senden

38

21.10.2010, 17:59

Soll deiner Meinung nach eine Welt nach 4 Monaten beendet werden?
Asgard
Spieler: 52378
Modus: Spieler vs Spieler/Endgegner
Spielstart: 16.03.2010

Das sehe ich auf der Startseite. Dem aufmerksamen Leser fällt da was auf, für die Anderen habe ich es Fett gemacht.
Wenn ich nun dieses Browsergame spiele, erwarte ich auch das Fettgedruckte. Oder dann sollte man das anpassen in Modus Spieler vs. Spieler / Endgegner (nicht vor 2011).

Und um auf deine Frage zurück zu kommen, 4 Monate ist etwas kurz, aber so nach 6-9 Monaten ist dieses BG ausgelutscht, weil bis dahin die ersten Spieler die Spielgrenzen von HH 100 und 2k Inselteilen erreicht haben.

Edit: Um meinen Post noch zu vervollständigen, es geht mir nicht darum wann diese Endgegner kommen, aber in welcher Form. Wie der Name schon sagt kommen Endgegner vor dem Ende, das heisst, da wird dann ermittelt wer der Beste auf dem Server war. Nun baue ich ein Jahr an meiner INsel und meinen Truppen rum. Da die Schiffe um einiges länger brauchen in der Produktion lege ich meine Insel darauf aus und baue viele Häfen. Wenn dann ein Endgegner kommt, wo ich 2 mio Landeinheiten weg machen muss, oder 1 Trilliarde Nahrung plündern um den Endgegner auszuhungern, dann stehe ich da mit meinen 50k Naglfahr und 200k Schwertis, bräuchte aber Plünderer und Truppentransporter, habe alle Slots voll und bräuchte aber Transportschiffe und Plünderer. Dann muss ich erst ein Opfer suchen um meine Schwertis los zu werden, löschen kann ich die ja nicht.
Ich denke ihr versteht was ich sagen will. Wenn man weiss wie der Endgegner drauf ist kann man sich darauf einstellen, wenn nicht, steht man am Ende vor ihm und fragt sich, wozu habe ich ein Jahr gespielt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Consus« (22.10.2010, 08:13)

Audi_Q7_

Landratte

• Nachricht senden

39

22.10.2010, 08:54

Zitat

Wie wichtig sind diese Zusatzfeatures?
Man brauch das Zusatzfutscher nicht, aber mit Perlen geht halt alles schneller

Zitat

Zitat von »Thyr«

Zitat

Zitat von »Gandogar Silberbart«

Zitat

Zitat von »www«

JA
NEIN.

Thr wieder sprechen es geht genauso, es dauert nur länger! (Ich spiele das Spiel ohne Perlen)
mfg Audi_Q7_

:thumbsup:

Gegen:

Google Brain

Jodis

Seebär

• Nachricht senden

40

22.10.2010, 09:15

@Consus:

Sicher hast Du Recht mit Deinem Endgegner-Argument. Wenn ich auf einen bekannten Gegner hin das Spiel auslege, dann plane ich entsprechend. Das ist hier jetzt einfach Glücks- oder Pechsache, ob man es am Ende richtig gemacht hat.

Nur wende ich an dieser Stelle mal ein, dass ich mich doch vor oder spätestens während ich ein Spiel spiele schlau mache!

Und dann ist schnell ersichtlich, dass es aktuell eben noch keinen Endgegener gibt und auch noch keine Infos, wann er kommt und wie er dann wohl aussieht!

Und wenn ich ein Spiel über Monate oder sogar Jahre nur deshalb spiele, um am Ende einen Endgegner zu besiegen bzw. der einzige Sinn für mich an einem Spiel wäre, es zu gewinnen, dann würd ich mir sicher keins aussuchen, bei dem ich momentan eben noch nicht gewinnen kann!