Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ronz

Landratte

• Nachricht senden

21

09.11.2010, 12:14

habe ich dir irgendwas unterstellt?

die anmerkung von fritz ist richtig - du siehst in dem moment das die waren von deinem lager abgezogen wurden jedoch nach dem neuladen sind sie wieder im lager da der server die aktion nicht mitbekommen hat. nach dem neuladen hast du also den aktuellen stand des servers.

Lotte

Landratte

• »Lotte« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

22

09.11.2010, 12:18

>>Erst wenn du mit Aktualisieren (F5 im IE zB) ggf. nach Löschen des Caches dasselbe Ergebnis bekommst, erst dann kannst du dir sicher sein, dass die Daten auch tatsächlich so stimmen.<<

auch wenn ich zwischendrin jemanden angegriffen habe und der Lagerbestand dadurch auch gestiegen ist?

Und ausserdem: was glaubst Du wie oft ich F5 gedrückt habe als Kapitol tot war? :rolleyes:
Alternativ habe ich STRG + r genommen hatte auch nix geholfen.

LG
Lotte

Lotte

Landratte

• Nachricht senden

23

09.11.2010, 12:20

habe ich dir irgendwas unterstellt?

die anmerkung von fritz ist richtig - du siehst in dem moment das die waren von deinem lager abgezogen wurden jedoch nach dem neuladen sind sie wieder im lager da der server die aktion nicht mitbekommen hat. nach dem neuladen hast du also den aktuellen stand des servers.

Dann hätten nach dem Neuladen aber auch die Schiffe nicht mehr da sein können, bei denen ich dann auf Handel abbrechen geklickt habe.
Nee, das paßt vorn und hinten nich.

Lotte

Landratte

• Nachricht senden

24

09.11.2010, 12:23

werd da nachher mal anrufen, mal sehen, was die so sagen.

Herr_fritz

Freischwimmer

• Nachricht senden

25

09.11.2010, 12:23

>>Erst wenn du mit Aktualisieren (F5 im IE zB) ggf. nach Löschen des Caches dasselbe Ergebnis bekommst, erst dann kannst du dir sicher sein, dass die Daten auch tatsächlich so stimmen.<<

auch wenn ich zwischendrin jemanden angegriffen habe und der Lagerbestand dadurch auch gestiegen ist?

Ja, auch dann!
Wie gesagt, der Lagerstand ist erst dann als zuverlässig einzuschätzen, wenn du die Daten auch mal vom Server abgeholt hast.
Dazu muss der Server natürlich erreichbar sein - ebenso beim Absenden der Daten bei irgendwelchen Aktionen.

Und ausserdem: was glaubst Du wie oft ich F5 gedrückt habe als Kapitol tot war? :rolleyes:
Alternativ habe ich STRG + r genommen hatte auch nix geholfen.

Wenn der Server nicht erreichbar ist, kannst du F5 drücken sooft du willst, du wirst keine Daten vom Server bekommen.
Strg+R ist übrigens dieselbe aktion im Firefox, wie es F5 im Internet Explorer ist.

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

26

09.11.2010, 12:28

Trotz ein wenig Spams von der selben Person lief der Thread doch noch in die richtige Richtung, "Lobet den Herrn!" ^^

Wie bereits einige vor mir sagten, bestätige ich erstmal, dass wenn du Serverprobleme hast, du Waren auslagern kannst, dein Kontostand sogar sinkt, beim Neuladen oder einfach nur "Refresh" drücken im Handelsfenster, die Angebote wieder verschwinden. Das passiert daher, dass dein Client(das Spiel in deinem Browser) einige Aktionen bei dir lokal und nur visuell ausführen kann, ohne dass sie an den Server gesendet werden und es somit nur eine Illusion ist.

Nun kommen wir zu meiner Ergänzung, genau das selbe kann auch andersherum passieren, indem du auf das Abbrechen deiner Handelsangebote klickst, diese aber bei dir nicht hinzugefügt werden visuell, beim Server aber der Befehl des Abbruchs ankommt und das Angebot dort aufgelöst wird. Wenn du bei dir die Handelsangebote "refreshst", sind die Angebote bei dir lokal visuell auch wieder da, obwohl sie eigentlich nicht mehr existieren und du hast auch keine Ressourcen für sie bekommen. Was auch dazu führen kann, dass du über Nacht sogesagt diese Ressourcen verlierst, weil sie sich im Lager befinden und jenes überläuft.

Wie bereits genannt, am besten, wenn unsicher, einfach mal neu laden - Cookies und Cache sollten eigentlich nicht gelöscht werden müssen bei sowas.
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

- Escaria, wo Preiserhöhungen nun auch schon Bugs sind.

Lotte

Landratte

• Nachricht senden

27

09.11.2010, 12:32

einen refresh mache ich schon allein deshalb dauernd, weil ja die Seekarte dauernd spinnt (wegschwimmende Gegner, die nach dem Refresh wieder an der gleichen Position stehen...)
Und der Server war ja zwischendurch am Montag immer mal wieder live. Meine kaserne wurde weiter ausgebaut, um 13:00 Uhr kamen die ITs usw.

Meintest Du mich mit SPAM oder wen?

LG
Lotte

Herr_fritz

Freischwimmer

• Nachricht senden

28

09.11.2010, 12:39

Meintest Du mich mit SPAM oder wen?

Liebe Lotte

Der gute Anonymous hat eine kleine Spam-Phobie.
Ich habe ihm bereits gestern versucht zu erklären, dass Spam (laut wikipedia)

"unerwünschte, in der Regel auf elektronischem Weg übertragene Nachrichten bezeichnet, die dem Empfänger unverlangt zugestellt werden und häufig werbenden Inhalt haben."

Einen Beitrag, der dieser Definition entspricht, gibt es zumindest in diesem Thread nicht. Du kannst also ganz beruhigt sein. Sicher wird es Anonymous auch irgendwann mal verstehen.

Lotte

Landratte

• Nachricht senden

29

09.11.2010, 12:39

Anscheinend ist man hier nicht offen für BUG-Meldungen. Es hat bei mir defintiv erst wieder funktioniert, nachdem ich Cache und Cookies gelöscht habe. Danke nochmals Claw für diesen Tipp.

Jetzt hab ich zumindest verstanden, warum es sinnlos ist, hier Fehler zu melden, wie es mir von anderen Spielern schon zugetragen wurde.

So endlose Diskussionen ohne Ergebnis bringen keinem was.
Thread kann geschlossen werden.

LG
Lotte

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

30

09.11.2010, 12:41

Nein, meine dich natürlich nicht :) Meine dich höchstens, wenn ich sage, du fühlst dich von allen negativ auffassbaren Aussagen in diesem Thread angesprochen, siehe dem "Be-trug" *EDIT* obwohl du keinen Grund dazu hast :) :P

Cache und Cookies dürften nämlich nichts mit den Handelsangeboten bzw dem Verlieren/Nichtbekommen beim Abbrechen jener zu tun haben. Die "wahren" Dinge passieren nämlich auf dem Server und nach jedem Refresh schickt er dir sogesagt den "aktuellen" Stand und wenn die Pakete zum Abbrechen oder Erstellen der Angebote bei ihm Ankommen, dann passieren die Dinge auch und somit ist ein Ressourcenverlust dadurch eigentlich ausgeschlossen und das was im Moment öfters passiert und allgemein passieren kann, sind normal diese visuellen Illusionen.

Hast du den Support bzw Gama schonmal angeschrieben? Vielleicht kann er dir ja helfen, vielleicht ist es auch eine ganz neue Art von Fehler :)

@fritz - der Beitrag von Molly hatte mal wieder nichts mit dem Thema zu tun, sondern war eine seiner wilden Mutmaßungen/Theorien zu Usern, neuen Accounts und sonstwas - reine Offtopicposts = Spam
Niflheim auf Asgard, das Original, egal wie sehr Consus im Forum gerne ich wäre. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anon y mous« (09.11.2010, 12:51)

Herr_fritz

Freischwimmer

• Nachricht senden

31

09.11.2010, 12:41

Anscheinend ist man hier nicht offen für BUG-Meldungen.

Mag sein.
Daher: Telefon!

Im Übrigen:
Selbstverständlich ist dieses Verhalten des Browsers ein Bug! Ein guter Programmierer wird erst dann dem Anwender etwas im Browser präsentieren, wenn die entsprechende Transaktion in der Datenbank erfolgreich durchgeführt wurde. Alles andere führt zu Effekten, wie sie Lotte und andere so leider erleben mussten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herr_fritz« (09.11.2010, 12:50)

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

32

09.11.2010, 12:54

Fritz, wäre nett wenn du dazu einen Bugthread eröffnen würdest, wenn du es für einen hälst, das geht nämlich vom eigentlichen Thema ab - Tatsache ist, das ständige Überprüfen von Dingen wie deiner Ressourcenanzeige würde für viel zu viele Requests und "checks" sorgen und Escaria ist wesentlich komplexer als irgendein statisches Browsergame, was eigentlich nur Texttabellen hat :)

Bei einem Serververbindungsverlust dieser Art sollte normal das Fenster "Serververbindung verloren, Neu laden" kommen - dass es das nicht tu, wäre der wirkliche Bug an der Sache :D

Herr_fritz

Freischwimmer

• Nachricht senden

33

09.11.2010, 13:02

Fritz, wäre nett wenn du dazu einen Bugthread eröffnen würdest, wenn du es für einen hälst, das geht nämlich vom eigentlichen Thema ab

Hmmm- das ganze befindet sich doch im Bereich "Fehler und Bugs", also bereits goldrichtig.

Tatsache ist, das ständige Überprüfen von Dingen wie deiner Ressourcenanzeige würde für viel zu viele Requests und "checks" sorgen und Escaria ist wesentlich komplexer als irgendein statisches Browsergame, was eigentlich nur Texttabellen hat :)

Nö. Den Request schickt man mit der Aktion sowieso ab, es kommt nun nur darauf an, das Ergebnis entsprechend korrekt auszuwerten (was offenbar nicht passiert)
Dies bedeutet keinerlei zusätzliche Belastung des Servers, sondern nur eine saubere Programmierung.

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

34

09.11.2010, 13:12

Das Thema "das Fenster - "Verbindung zum Server wurde verloren" taucht nicht auf, ist aber ein anderer Fehler als "habe Ressourcen beim Abbrechen von Handelsangeboten verloren" - das sind zwei unterschiedliche Dinge.

Den Request schon, aber was du nun erwartest ist das Zurücksenden der neuen Ressourcenmenge im Lager und was da noch dazu kommt. Das ist eine zuästzliche Belastung und generiert ein mehrfaches an Requests/Checks, statt bei bestehender Verbindung zum Server und so angenommener Korrektheit, der Client selber die Ressourcen abzieht etc.

Herr_fritz

Freischwimmer

• Nachricht senden

35

09.11.2010, 13:15

Den Request schon, aber was du nun erwartest ist das Zurücksenden der neuen Ressourcenmenge im Lager und was da noch dazu kommt. Das ist eine zuästzliche Belastung und generiert ein mehrfaches an Requests/Checks, statt bei bestehender Verbindung zum Server und so angenommener Korrektheit, der Client selber die Ressourcen abzieht etc.

Da kommt nix dazu. Es muss halt nur ein korrektes Ergebnis der Bearbeitung des Requests geben und dieses entsprechend verarbeitet werden.
Aber warum schreib ich das alles? Bin ich Programmierer in einem Büro in wien? Werde ich dafür bezahlt? Nö.

Daher: Ich habe hier fertig.

Anon y mous

Kapitän

• Nachricht senden

36

09.11.2010, 13:18

Ehm... falls du es immernoch nicht verstanden hast, das Ergebnis würde korrekt bearbeitet werden, käme es beim Server an. Kommt keine Request beim Server an, dann gibt es auch nichts zu bearbeiten und das ist somit nicht der Bug. Ein Bug ist auch nicht, wenn der Server wegen Überlastung Requests nicht mehr abarbeitet.

Der Bug ist, dass das Fenster "Serververbindung wurde verloren" nicht angezeigt wird manchmal und das hat nichts mit den verlorenen Ressourcen zu tun.

Herr_fritz

Freischwimmer

• Nachricht senden

37

09.11.2010, 13:23

Ehm... falls du es immernoch nicht verstanden hast, das Ergebnis würde korrekt bearbeitet werden, käme es beim Server an. Kommt keine Request beim Server an, dann gibt es auch nichts zu bearbeiten und das ist somit nicht der Bug. Ein Bug ist auch nicht, wenn der Server wegen Überlastung Requests nicht mehr abarbeitet.

Der Bug ist, dass das Fenster "Serververbindung wurde verloren" nicht angezeigt wird manchmal und das hat nichts mit den verlorenen Ressourcen zu tun.

Ok, dann schreibe ich doch noch mal rein:
Selbstverständlich liefert ein Request, der nicht beim Server ankommt, ebenfalls ein Ergebnis (üblicherweise einen timeout).
Und selbstverständlich könnte man darauf reagieren und halt nichts im Browser an der Anzeige ändern.

Tut man aber nicht.

So, nu ist aber wirklich Schluss.

claw

Landratte

• Nachricht senden

38

09.11.2010, 14:46

Zitat

Interesssant wieviele neue Forumstypen es gibt...die noch dazu gleich
mit dem ersten Post schreiben, als wären sie schon monatelang bei
Escaria....also entweder ist das Zufall oder genau das was ich
vermute...
ich spiele schon ein paar monate,aber ich bin einer derjenigen,die kopfschüttelnd und schmunzelnd sich die threads durchlesen und nicht bei jedem thread seinen senf dazu gibt,denn ist schon eimerweise vorhanden :P molly, du hast doch deine postanzahl auch nur durch so etwas bekommen,also vermute weiter 8)

Lotte

Landratte

• Nachricht senden

39

13.11.2010, 07:03

Und ich bleibe dabei, auf Kapitol stimmt was nicht.
Ich bin heute die halbe Nacht aufgeblieben, da ich auf ne andere Insel rüber wollte in den IQ Bereich. Da mir zwischendrin das Holz fürs boosten ausgegangen war, habe ich insgesamt dreimal geboostet in nen Zeitabstand von je fast ner Stunde, nachdem dann immer etwas Holz wieder im Lager war. Ja, und 6 Perlen hab ich auch dafür gezahlt, nur damit ich um 6:30 in der IQ bin und um 7 die ITs bekomme. Und was ist? Um kurz vor sieben guck ich hier rein und meine Insel steht irgendwo mitten aufm Meer und der Stundenzeiger zeigt ich hätte in drei Stunden mein Ziel erreicht. Hä? Vor vier Stunden stand da ne Restzeit, so dass ich genau um 6:30 in der IQ gewesen wäre! Und mit einem Mal stehen da wieder drei Stunden mehr drin? Wo ist dann bitte mein Holz, dass ich für diese 3 Stunden geboostet hatte und wo die 6 Perlen???? Wenn doch angeblich der Server manchmal was nicht nimmt???

Also langsam finde ich das nicht mehr witzig! Und ich finds auch reichlich merkwürdig, dass sich hier nicht mal ein Mod von Escaria zu Wort meldet, gibt es hier sowas nicht?

Ich will ausserdem meine ITs! :evil:

LG
Lotte

Schattwald1

Freischwimmer

Beruf: Grabschender

• Nachricht senden

40

13.11.2010, 14:10

da hst du Pech gehabt escaria geht in manchen servern sowieso ziemlich den Bach runter
schreib die Admins an und hoffe auf eine Entschädigung
Schattwald1[SFR] auf Utgard
Schattwald1 [TK1] auf Mictlan