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Carmindel

Schiffsjunge

  • »Carmindel« ist der Autor dieses Themas

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21

15.07.2011, 00:25

Im Vergleich zu den Dicken wär das hier aber einfach zu lösen. Ich hau dich gleich für deine Widersprüche;)
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Grayson86

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22

15.07.2011, 01:16

Wenn dann nen Knopf, mit dem ich einstellen kann, ob die Animation an oder aus sein sollen. Und für den Standard sollte das einfach übernommen werden.



han23

Landratte

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23

30.09.2011, 23:46

:sdafuer: :sdafuer: :sporn:
schalte die auch immer aus! :slove:

AHSIH

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24

03.10.2011, 00:38

Ich bin für:
beim Start der Welt: ON
sobald man das Lern-Programm absolviert hat
(wo auch am Ende darauf hingewiesen wird, dass man die Animation abschalten kann)
ab da kann es vom Spieler ausgeschaltet werden und bleiben, bis er es wieder einschaltet

die Argumentation Jodli, dass diese Speicherung in der DB zuviel Speicher benötigt, zieht bei mir nicht, denn in anderen BG geht dies ja auch, und es ist alles eine Frage der Programmierung, dass diese selber zuviel Speicher frisst ... aber diese Diskussion hatte ich bereits an anderer Stelle, wo Jodli mir widersprach, ich aber auf seine Gegenargumentation nicht eingegangen bin (werde mich nicht zu einer spitzfindigen Diskussion verführen lassen, auch hier nicht, @ sorry Jodli :-\

Jodli

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25

03.10.2011, 02:08

die Argumentation Jodli, dass diese Speicherung in der DB zuviel Speicher benötigt, zieht bei mir nicht, denn in anderen BG geht dies ja auch, und es ist alles eine Frage der Programmierung, dass diese selber zuviel Speicher frisst ... aber diese Diskussion hatte ich bereits an anderer Stelle, wo Jodli mir widersprach, ich aber auf seine Gegenargumentation nicht eingegangen bin (werde mich nicht zu einer spitzfindigen Diskussion verführen lassen, auch hier nicht, @ sorry Jodli :-\
Nachdem hier schon mein 3 Monate altes Posting hervorgekramt wird, um mir Sachen an den Kopf zu werfen, die ich weder verstehe noch nachvollziehen kann und diese Vorwürfe scheinbar auch nicht näher erläutert werden wollen, mach ich was gutes aus der Situation und möchte mein Posting ein wenig revidieren:
Ein Byte dürfte das Kraut wohl tatsächlich nicht fett machen.
Wobei ich ebenfalls nicht der Meinung bin, dass solche Optionen zu "lächerlich" sind, um sie nicht auf den User abzuwälzen.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung, die an diesem Punkt eigentlich nicht relevant ist.
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (03.10.2011, 02:25)


Carmindel

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26

03.10.2011, 02:49

Problem is halt, wenn das Spiel sehr lahmt und spinnt man nur schwer zu den Einstellungen kommt. Braucht auch nich aufm Server gespeichert werden, reicht ja wenn das Cookie die Animation nur zur Beginn der Welt als an speichert und später sollte jeder ja schon die Optionen mal gefunden haben.
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Pax

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27

03.10.2011, 08:33

Ach Jodli, deine Meinung ist genauso relevant wie die jedes Anderen der ins Forum kritzelt, ist ja kein Parteitag hier wo nur die Großkopferten reden dürfen und der Rest gähnend zuhören muss.
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

AHSIH

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28

03.10.2011, 10:41

Sorry Jodli, habe mitten in der Nacht nicht erkannt, dass diese Deine Meinung schon 3 Monate her war
und dass dies ein altes Thema war,
dass neu aufgegriffen wurde ...
: - )

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Jodli

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29

03.10.2011, 12:53

Ach Jodli, deine Meinung ist genauso relevant wie die jedes Anderen der ins Forum kritzelt, ist ja kein Parteitag hier wo nur die Großkopferten reden dürfen und der Rest gähnend zuhören muss.

Ich danke für die Blumen. Das wollte ich aber gar nicht aussagen :)
In diesem Fall halte ich es nur für irrelevant was ich, oder andere für eine Meinung darüber haben, was in der db gespeichert werden sollte und was nicht. Ist ja alles der Bereich der devs.
Hätte ich ein wenig anders formulieren sollen.
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Insel_Daniel

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30

04.10.2011, 15:23

Warum ein Streit über ein lösbares Problem.
Einfach jedem User die Wahl selbst überlassen ob er die Animationen standardmässig an oder aus haben will.
Habe vor langer Zeit schon angeregt für escaria ähnlich wie Escamod eine Art Optionen/Einstellungen Menü bereitzustellen, dort könnten diverse Möglichkeiten per Auswahlfenster bzw Checkbox zur Verfügung stehen.
BSP:

E-Mail Adresse (veränderbar)
Paswort (veränderbar)
Sitter (nur dieser hätte dann Zugang und dürfte gleichzeitig keine andere Insel sitten)
Animationen an/aus (Standard einstellbar)
Urlaubsmodus (aktiviert ja/nein)

Die Liste ist ergänzbar und ich bin sicher die Leute finden weitere nützliche Optionen.

Pax, im Grunde wird es doch schon gespeichert, wie du es gerade wünscht. x)

Das Problem hierbei ist, dass Einstellungen, die nicht in Cookies gespeichert werden (also nur für den jeweiligen PC gelten) in der db gespeichert werden müssen.
Und das bedeutet, dass für jeden User mindestens, ganz egal, ob dieser die Einstellung nutzt, oder nicht, mindestens 1 byte Daten reserviert werden muss (und das ist nur das theoretische Optimum und trifft in der Praxis nicht zu). Ist zwar nur Kleinvieh, aber das macht bekanntlich auch Mist. Denn je mehr Daten in einer db gespeichert werden müssen, desto langsamer werden dessen Reaktionszeiten (in etwa).
Dementsprechend muss abgeschätzt werden, welche Daten man auf den User auslagern kann.
Animationen an/aus eignet sich dafür hervorragend, würde ich sagen.
Das Schwierige dabei ist nur, dass man die Standardeinstellung findet, die für die meisten befriedigend ist.

Ganz einfach: Es gibt nur einen Cookie, wenn man die Animation standartmäßig anhaben will, d.h. bei einem lahmer Computer, wo man keine Anni haben will hat man dann nicht das Mücke= Elefant Byte^^ :P. Wenn man sich neu anmeldet kommt dann ein Fenster wo gefragt wird, ob man sie an oder aus haben will. Man kann es jeder Zeit änder und je nachdem wird dann das Cookie gelöscht oder gespeichert.
ich wäre auch dafür dass das ausgeschaltet wird es nervt einfach

:snein:

Idee zu einer neuen Animation
Eine Animation, die z.b. wenn ein Wald gebaut wird einen langsam wachsenden Wald anzeigt
oder wenn man beispielsweise einen Holzfäller von 3 auf 4 ausbaut, ein paar Typen die noch ein paar Bretter anbauen
oder z.B. bei einem Holzfäller, der von 6 auf 7 ausgebaut wird ein parr Typen, die ihn schließlich auf das ausehen, das er dann hat bringen
u.s.w.
Dunkel war's
Das müsst ihr lesen^^

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Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Insel_Daniel« (04.10.2011, 15:37)


Grayson86

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31

04.10.2011, 16:09

Wenn ich das richtig sehe ist es aktuell doch so, dass, sobald ich die Animationen an meinem Rechner einmal ausgestellt haben und zwischendurch nicht die Cookies lösche, diese auch ausgeschaltet bleiben, oder? Warum sollte man dann da was dran ändern.



Insel_Daniel

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32

04.10.2011, 16:15

Wenn ich das richtig sehe ist es aktuell doch so, dass, sobald ich die Animationen an meinem Rechner einmal ausgestellt haben und zwischendurch nicht die Cookies lösche, diese auch ausgeschaltet bleiben, oder? Warum sollte man dann da was dran ändern.

äh, ich glaube nicht
Dunkel war's
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Pax

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33

05.10.2011, 08:24

Leider nicht, gelegentlich kommt es vor das man einloggt und die Animation ist wieder an, warum auch immer.
Mir entzieht sich gänzlich der Nutzen der rumstehenden Schiffe in den Hafen-Wasserfelder aber wer die sehen will soll sie sich einschalten und fertig, es trägt keinen Deut zur Verbesserung der Spielfähigkeit bei kann also ganz klar standardmässig aus bleiben.
Wenn ihr mal wieder nicht wisst wohin, fahrt einfach in 2 Richtungen...

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