Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Nachdem hier schon mein 3 Monate altes Posting hervorgekramt wird, um mir Sachen an den Kopf zu werfen, die ich weder verstehe noch nachvollziehen kann und diese Vorwürfe scheinbar auch nicht näher erläutert werden wollen, mach ich was gutes aus der Situation und möchte mein Posting ein wenig revidieren:die Argumentation Jodli, dass diese Speicherung in der DB zuviel Speicher benötigt, zieht bei mir nicht, denn in anderen BG geht dies ja auch, und es ist alles eine Frage der Programmierung, dass diese selber zuviel Speicher frisst ... aber diese Diskussion hatte ich bereits an anderer Stelle, wo Jodli mir widersprach, ich aber auf seine Gegenargumentation nicht eingegangen bin (werde mich nicht zu einer spitzfindigen Diskussion verführen lassen, auch hier nicht, @ sorry Jodli :-\
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (03.10.2011, 02:25)
Ach Jodli, deine Meinung ist genauso relevant wie die jedes Anderen der ins Forum kritzelt, ist ja kein Parteitag hier wo nur die Großkopferten reden dürfen und der Rest gähnend zuhören muss.
Warum ein Streit über ein lösbares Problem.
Einfach jedem User die Wahl selbst überlassen ob er die Animationen standardmässig an oder aus haben will.
Habe vor langer Zeit schon angeregt für escaria ähnlich wie Escamod eine Art Optionen/Einstellungen Menü bereitzustellen, dort könnten diverse Möglichkeiten per Auswahlfenster bzw Checkbox zur Verfügung stehen.
BSP:
E-Mail Adresse (veränderbar)
Paswort (veränderbar)
Sitter (nur dieser hätte dann Zugang und dürfte gleichzeitig keine andere Insel sitten)
Animationen an/aus (Standard einstellbar)
Urlaubsmodus (aktiviert ja/nein)
Die Liste ist ergänzbar und ich bin sicher die Leute finden weitere nützliche Optionen.
Pax, im Grunde wird es doch schon gespeichert, wie du es gerade wünscht. x)
Das Problem hierbei ist, dass Einstellungen, die nicht in Cookies gespeichert werden (also nur für den jeweiligen PC gelten) in der db gespeichert werden müssen.
Und das bedeutet, dass für jeden User mindestens, ganz egal, ob dieser die Einstellung nutzt, oder nicht, mindestens 1 byte Daten reserviert werden muss (und das ist nur das theoretische Optimum und trifft in der Praxis nicht zu). Ist zwar nur Kleinvieh, aber das macht bekanntlich auch Mist. Denn je mehr Daten in einer db gespeichert werden müssen, desto langsamer werden dessen Reaktionszeiten (in etwa).
Dementsprechend muss abgeschätzt werden, welche Daten man auf den User auslagern kann.
Animationen an/aus eignet sich dafür hervorragend, würde ich sagen.
Das Schwierige dabei ist nur, dass man die Standardeinstellung findet, die für die meisten befriedigend ist.
ich wäre auch dafür dass das ausgeschaltet wird es nervt einfach
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Insel_Daniel« (04.10.2011, 15:37)
Wenn ich das richtig sehe ist es aktuell doch so, dass, sobald ich die Animationen an meinem Rechner einmal ausgestellt haben und zwischendurch nicht die Cookies lösche, diese auch ausgeschaltet bleiben, oder? Warum sollte man dann da was dran ändern.