Sie sind nicht angemeldet.

Grayson86

Kapitän

Beruf: Student

• Nachricht senden

21

22.11.2011, 13:15

Muss da Pax zustimmen: Aufklärer zu leveln ist sinnlos. Vor allem da man in der Bereich, wo es evtl. Sinn machen würde eh keine Ress über hat.

Zu dem 'Problem' mit der Kapazität: Was ein Schwachsinn!!! Mit der Kappa ist das so schon ganz gut geregelt. Der Aufklärer ist im Prinzip ein Fischerboot. Damit muss man nicht kämpfen. Und sobald jemand Dromoren oder so bauen kann, sind die eh nur noch zum Scouten.

Carmindel

Schiffsjunge

• Nachricht senden

22

22.11.2011, 14:25

Also jetzt nachdem hier ja eniges geredet wurde, lohnt sichs meiner Meinung nach auf jedenfall die Aufklärer je eine Stufe in Angrif und Verteidigung zu forschen. Es kostet zusammen nur so viel wie 1 Aufklärer und gibt 33% Angriff und 20% Verteidigung dazu.

Am Anfang kommt man recht schnell auf über 100 Aufklärer bevor man überhaupt andere Schiffe baun kann. In der Offensive wären das also vergleichbar wie 33 Aufklärer mehr für den Preis von nem Aufklärerund in der Deffensive 20 Aufklärer mehr.

Werde ma meine Aufklärer auch noch kurz ne Stufe verbessern dann sterben die hoff ich bissel weniger wenn sie ma nich gesavt sind;)
Hier abstimmen:
Leben und Spiel?

mic

Seebär

• »mic« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

• Nachricht senden

23

23.11.2011, 00:01

Eigentlich ist alles gesagt, aber ich kann ja mal ein bisschen "spammen". :D :D Also...
Muss da Pax zustimmen: Aufklärer zu leveln ist sinnlos. Vor allem da man in der Bereich, wo es evtl. Sinn machen würde eh keine Ress über hat.
Ja, hab ich bisher auch gedacht. Warum sollte man einen Aufklärer auch leveln. Erscheint unlogisch...
Also jetzt nachdem hier ja eniges geredet wurde, lohnt sichs meiner Meinung nach auf jedenfall die Aufklärer je eine Stufe in Angrif und Verteidigung zu forschen. Es kostet zusammen nur so viel wie 1 Aufklärer und gibt 33% Angriff und 20% Verteidigung dazu.

Am Anfang kommt man recht schnell auf über 100 Aufklärer bevor man überhaupt andere Schiffe baun kann. In der Offensive wären das also vergleichbar wie 33 Aufklärer mehr für den Preis von nem Aufklärerund in der Deffensive 20 Aufklärer mehr.

Werde ma meine Aufklärer auch noch kurz ne Stufe verbessern dann sterben die hoff ich bissel weniger wenn sie ma nich gesavt sind;)
Genau, das denke ich auch, nachdem wir es durchgerechnet haben! Und es zeigt sich, es lohnt sich auch, eine Einheit auf Off und Deff zu schmieden!

Übrings Boote und Schiffe:

Das Fischerboot
Zu dem 'Problem' mit der Kapazität: Was ein Schwachsinn!!! Mit der Kappa ist das so schon ganz gut geregelt. Der Aufklärer ist im Prinzip ein Fischerboot. Damit muss man nicht kämpfen. Und sobald jemand Dromoren oder so bauen kann, sind die eh nur noch zum Scouten.
Fischerboot? Seit wann greift man mit einem Fischerboot an? Das Fischerboot gibt es (leider) gar nicht! :( Bin aber sehr dafür. :)

Aber ich sehe im "Fischerboot" 2 Kernprobleme:

1. Ein Fischerboot ist nicht hochseetauglich! Es gibt also keine Schiffe, welche zwar Angreifen - oder andere Aufgaben - könnten, aber in Reichweite der Insel bleiben müssten. Alle Schiffstypen können weltweit angreifen!! :wacko:

2. Der Seekampf (Schiff gegen Schiff) gibt es nicht:

Insel gegen Insel:
Weder Schiff vs Schiff noch in kurzer Reichweite vor der Insel (mit Fischerbooten) So läuft es bisher ab: Nur ein Beispiel dazu: der Große hat 21k Schiffe. Dann schickt der Große 7 Angriffe auf 7 kleine Inseln und freut sich über die Plünderpunkte... Die Masse seiner Schiffe walzt alles nieder...

Inel gegen Insel / Schiffe gegen Schiffe:
Nehmen wir mal an, er schickt gerade 3k Schiffe zu mir (obwohl er 21k hat) Nehmen wir weiter an, ich habe 4k - die selben - Schiffe.
Zwar könnte ich seine 21k Schiffe nicht besiegen, aber warum soll ich nicht diesen einen Slot mit den 3k Schiffen meine 4k Schiffe entgegenschicken? Warum nicht?

Ich würde auf diese Weise diesen einen Seekampf gewinnen! :)

Insel gegen Gilde / Schiffe gegen Schiffe:

Und jetzt kommt es. Nehmen wir an ich habe gar keine Schiffe :( - aber mein Gildenboss steht neben mir oder es stehen zwei Inseln neben mir und machen einen Verbands(gegen)angriff!!

- Ich sehe den Angriff
- schicke meinem Boss oder den anderen beiden ne Mail
- jetzt machen unsere (Gilden)Schiffe den Gegenangriff
und Peng :)

Es müsste also dazu ein paar Regeln geben, ohne die es nicht geht:
- Ohne Turm kann man nichts erkennen.(ist schon implementiert.)
- Es geht nur im "Fischerbootbereich", in der Nähe der Insel,
- Der Der Seekampf müsste 30 Minuten vorher begonnen werden.

D. h. wenn der Angriff nur 12 Minuten dauert, schaffe ich es nicht mehr, meine Einheiten und Schiffe für einen Seekampf zu mobilisieren.
Die Zeit ist dann zu kurz!

Und zum Testen bäuchte ich mal einen neuen Aufklärer. :) Also ich wünsche mir zu Weihnachten einen Aufklärer Typ II :sbitte:
Typ II. hat:

- einen Platzverbrauch von 0,03 hat
- eine Frachtkapazität von 1,51 (zwischen 1-2)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mic« (26.11.2011, 23:44)

Social Bookmarks