dies kann aber nicht die (alleinige) Ursache sein ... denn in den anderen Foren der anderen Spiele ... gab es ja die gleichen Problem ... lag es da auch "nur" an den Usern ?Aber dass es jetzt so reglementiert hier zugeht, da sehe ich die Ursache auch darin, wie es hier vom Tonfall her schon länger zuging.
1) Ich kann mich an keine Aussage von mir erinnern, in der etwas von "kurz angebunden" geschrieben wurde.
es ist einfach die Art von Pipo:
wer sagte es? Terra? : kurz angebunden ...
das Problem ist ... ab einen bestimmten Alter kann man Persönlichkeiten kaum noch verändern
diese Diskussionen hier werden LEIDER nichts am Verhalten von pipo wirklich ändern ...
... er ist wie er ist ...
und da gibt es nur noch zwei Möglichkeit ...
... erleiden und akzeptieren wie es (pipos Art) ist ...
oder dem Forum den Rücken zu wenden, um es nicht mehr erleiden zu müssen ...
Übersiehst du hier nicht ein paar Bäumchen im Wald?dies kann aber nicht die (alleinige) Ursache sein ... denn in den anderen Foren der anderen Spiele ... gab es ja die gleichen Problem ... lag es da auch "nur" an den Usern ?
Welche anderen Foren meinst du? Hast du vergleichbare Beispiele?Warum gibt es dann diese Probleme nicht in anderen Foren (wo pipo nicht Mod ist)
Der Psychologie-Student in mir schreit aufdas Problem ist ... ab einen bestimmten Alter kann man Persönlichkeiten kaum noch verändern
diese Diskussionen hier werden LEIDER nichts am Verhalten von pipo wirklich ändern ...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (23.02.2013, 18:52)
ich wusste nicht mehr genau, wer es schrieb1) Ich kann mich an keine Aussage von mir erinnern, in der etwas von "kurz angebunden" geschrieben wurde.
Musst mich wohl mit jemanden verwechseln.
ja ... nicht Selbsterfahrung, sondern Lebenserfahrung ... ich bin 50+2) Eine traurige Sichtweise deinerseits, wenn du annimmst, dass eine Person bereits "zu alt" ist, um sich ändern zu können.
(Spricht wahrscheinlich die Selbsterfahrung aus dir?)
ja ... na vielleicht ist ja noch nicht alles zu spät und pipo kann dies vielleicht doch noch ändern ...PS: Konstruktive Kritik wird immer wahrgenommen und ist von uns (dem Moderatorenteam/Administration) gerne gesehen.
also lag es tatsächlich nicht "nur" an den Usern ... sondern an der Situation um inquet ? ... so würde ich dies hier verstehen?Zitat von »AHSIH«
dies kann aber nicht die (alleinige) Ursache sein ... denn in den anderen Foren der anderen Spiele ... gab es ja die gleichen Problem ... lag es da auch "nur" an den Usern ?
Übersiehst du hier nicht ein paar Bäumchen im Wald?
Was haben die anderen inqnet-Foren noch gemein? Vielleicht dass diese ebenfalls eine kleine Durststrecke, was Entwicklungsfortschritt betifft durchmachen? Also der Frust aus denselben Gründen existiert bzw teilweise sogar deutlich größer ist? Entsprechend wohl auch der Tonfall untereinander leidet?
genauIm übrigen bin ich wirklich auf deine Erklärung gespannt, wie der Tonfall schon vor Pipo entsprechend tief sein konnte, und das mit Pipos "Übernahme" danach zusammenhängen kann (edit: Mhm ich denke, du beziehst dich da eher auf die starke Regelmentierung und nicht auf den Tonfall, von dem hier ist meine Aussage wohl unbrauchbar)
diese Beispiele darf ich laut Nutzungsbedingungen dieses Forum nicht nennen, da es andere Foren anderer Spiele sind und sonstige andere ForenZitat von »AHSIH«
Warum gibt es dann diese Probleme nicht in anderen Foren (wo pipo nicht Mod ist)
Welche anderen Foren meinst du? Hast du vergleichbare Beispiele?
... leider wusste ich es nicht kürzer zu zitieren, ohne es aus dem Sinn-Zusammenhang zu reißen ...Zitat von »AHSIH«
das Problem ist ... ab einen bestimmten Alter kann man Persönlichkeiten kaum noch verändern
Der Psychologie-Student in mir schreit auf
Die Art, wie man in einem Forum moderiert, ist keine Persönlichkeitseigenschaft!
Das Verhalten resultiert vielleicht aus bestimmten stark ausgeprägten Persönlichkeitsattributen, aber ich denke, uns allen ist klar, dass man über ein Forum bei weitem zu wenig Infos von anderen bekommt, um so etwas beurteilen zu können.
Und selbst wenn: Der Mensch ist viel zu vielschichtig, als ob man generalisieren könne, dass sich Verhaltensweisen nicht mehr verändern könne (was faktisch nicht richtig ist). Genaugenommen kann man sogar grundlegende Einstellungen innerhalb von kürzester Zeit verändern. Man muss die Person nur ins entsprechende Umfeld setzen
Spoiler-WarnungEDIT
uiui Mods im Schreibwahn
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AHSIH« (24.02.2013, 21:47)
Worauf ich hinaus möchte ist: Der Frustfaktor scheint bei einigen ziemlich hoch zu sein. Das wirkt sich nicht nur auf die Gesprächskultur, sondern auch auf den Hang dazu sich gegenseitig zu beleidigen oder Offtopic zu gehen. Daher ist der Finger recht schnell beim close-Button.also lag es tatsächlich nicht "nur" an den Usern ... sondern an der Situation um inquet ? ... so würde ich dies hier verstehen?
Meine Betonung war vor allem auf "vergleichbaren Beispielen".diese Beispiele darf ich laut Nutzungsbedingungen dieses Forum nicht nennen, da es andere Foren anderer Spiele sind und sonstige andere Foren (wo ich übrigens auch mal Mod war, und nicht immer gleich alle Themen zugemacht habe so wie es mir gerade in den Sinn gekommen ist und wie ich es mir gedacht hätte, dass es richtig wäre ... ich habe die anderen (versucht) zu erziehen, ihre Themen mit - C L O S E D - abzuschließen und ggf. via PN nachgefragt und erklärt, dass man dies so macht ... ca. 50 % haben das dann auch so gemacht ... und es gab einige im Forum, die anfingen es auch anderen zu erklären, dass man das so machen muss ... )
"kurz angebunden sein" ist in meinen Augen ein Ausdruck dafür, dass die Person anderes zu tun hat, als dessen Postings entsprechend ausführlich zu gestalten. Also ein einfaches Zeit-Statement.jemand anderes (wir wissen nun es war nicht Terra?) hat pipos Art das Forum so zu moderieren damit begründet/verteidigt, dass er (pipo) kurz angebunden ist ... und "kurz angebunden sein" ... wenn man jemanden so charakterisiert ... dann ist dies doch eine Charaktereigenschaft eben genau dieses Individuum ... oder sehe ich das falsch ?
Ich denke, hier wird ein wenig was durcheinander gebracht:Danke
Für die Diskussions-Kultur, statt zu-machen![]()
Kann man das als die klassische Art von Postings einsortieren, weshalb Postings gelöscht und Threads geschlossen werden, oder sehe ich hier nur den konstruktiven Gedanken dahinter nicht..?@ ahshi
um es mal mit den worten von " du weist schon wer" zu sagen :
warum klärst du das nicht mit jodli per pm? hat in diesem umfang doch nichts in diesem tread zu suchen daher ist hier zu... ich war nicht ganz so kurz angebunden aber was soll man da auch noch dazu sagen ?
ja,Kennst du Foren, bei welchen der Frustfaktor genauso hoch ist? Bei welchen das Spiel gerade einige Probleme mit Bugs hat, aber kaum noch weiterentwickelt wird? Wenn ja, dann wäre das ein vergleichbares Beispiel. In so einem Fall würde mich interessieren, wie die Mods dort mit dem Schwall an Beleidigungen und Offtopic umgehen.
ja, Turbo, du hast Recht ... es war/ist zu lang ... : - (euer meinungsaustausch zu ellenlangen post
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AHSIH« (24.02.2013, 21:49)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sturmwind« (24.02.2013, 11:00)
oh danke für den Tipp ... so könnte ich notfalls eine Art Spoiler simulieren ... danke : - )Hier ein Workaround als Ersatz für eine Spoilerfunktion:
Achtung Spoiler (nachfolgender Text ist mit der Maus zu markieren):
nein, beim Spoiler ging es nicht um Pipo ...Denke mal das es dabei eher um einen Allgemeinen Vorschlag fürs Forum ging, damit nicht jeder Kilometer lange Texte lesen muß.Glaube nicht, das Pipo von dieser Funktion für sein Closed gebrauch machen würde.
genau, deswegen hatte ich geschrieben:Das Problem an besagter Spoilerfunktion wäre aber
dennnotfalls eine Art Spoiler simulieren
bitte zurück zum ThemaBei einer echten Forenfunktion ist es meist so, dass man den "gespoilerten" Text auf- und zuklappen kann.