Sie sind nicht angemeldet.

Zelolitis

Seebär

• Nachricht senden

21

14.07.2014, 12:27

Tut mir leid, Pixie, aber hier liegst du komplett falsch.

Die Spielregeln (FPC) haben nicht im Geringsten etwas mit den deutschen Gesetzen zu tun... die AGB's sehr wohl.

Wäre ja zu gut wenn man neuerdings Multiverdachtsfälle direkt der Polizei melden müsste^^

Du gehtst in ein Spielwarengeschäft und kaufst dir ein Monopolyspiel.
Dafür schliesst du ein Kaufvertrag mit dem Verkäufer ab. (sowas ähnliches wie hier die AGBs)
Die Spielregeln für das Spiel, stehen nicht auf dem Kaufvertrag, sondern im Spiel drin hat es ein weiteres Blatt Papier, wo die Spielregeln (FPC) drauf sind.

Spielregeln haben in den AGBs nichts verloren, kein Richter auf dieser Erde wird sich für die Spielregeln von Escaria interessieren, sondern nur für die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Pixie

Schiffsjunge

• Nachricht senden

22

14.07.2014, 12:38

Hi schonwiedertot,

zu den Unklarheiten reicht es doch schon wenn man hier nachliest, wo anderen der Schuh drückt.
Klar sind die FPC gut und ich habe es auch begrüßt, wenn sie zu bestimmten Pukten eingehalten werden,
wie ich sie zu anderen genauso ablehnen würde.

Multi und Sitter sind immer unterschiedliche Charaktäre.
Wenn User betroffen sind, die unter regelmäßigen oder unregelmäßigen oder unvorhersehbaren Ereignissen leiden,
und irgendein Depp bei Hochwasser bemerkt: "falsches Spiel", hier eine alle 4 Tage-Regelung gemacht wird,
dann ist das sehr kurzsichtig.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Pixie

Schiffsjunge

• Nachricht senden

23

14.07.2014, 12:45

aber Zelo :(
das habe ich doch gerade erklärt. Doch, da es von der AGB abweichende Regelungen sind, Sonderregelungen.
Sie gehören deshalb hinein. Du widersprichst hier raffi selbst.

Da angenommen die AGB rechtlich unhaltbar sind könnte daraus geschlossen werden, dass ebenso die FPC nicht gelten.
Das wäre schade. Der Support hat auch nicht immer recht, am Handelsbeispiel erklärt.

Poskok

Schiffsjunge

• »Poskok« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Troll

• Nachricht senden

24

14.07.2014, 12:52

Halloo, Mod´s könntet ihr Bitte die Beiträge die nicht mit dem Thema zu tun haben raus löschen damit es übersichtlich bleibt. Ansonnsten könnt ihr die Suchfunktion kicken wen dabei in dem gesuchten Themen über andere Sachen diskutiert wird. :sdanke:
Ein Tier ist gefährlich wenn es Hunger hat,der Mensch wenn er satt ist !

Zelolitis

Seebär

• Nachricht senden

25

14.07.2014, 12:53

naja was du hier von Raffi reinkopiert hast, kann ich nicht nachvollziehen in welchem Zusammenhang er das geschrieben hat. Das hast du hier Zusammenhangslos rein kopiert.

ja, du hast hier was erklärt, das heisst aber nicht automatisch, dass du auch recht hast^^

um nochmal aufs Monopoly spiel zurück zu kommen: Auf der Kaufquittung würde ich die Spielregeln als allerletztes suchen^^

und vor Gericht wirds ein Richter nicht interessieren ob ingame jemand gehandelt hat oder nicht, da es für die Ingame Spielregeln keine gesetzliche Grundlage gibt.

schonwiedertot

Freischwimmer

• Nachricht senden

26

14.07.2014, 12:58

Ich habe jetzt mal ganz dreist ein neues Thema zu den AGB und der FPC aufgemacht. Der Ordnung halber können wir ja dort weiter diskutieren

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer und 3 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Poskok, Pixie, Paulchen_Panter, Terra

Poskok

Schiffsjunge

• »Poskok« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Troll

• Nachricht senden

27

14.07.2014, 13:17

Zugegeben, bei den Punkten die man beim Sitten beachten muss wäre viel einfacher erklärt, wenn man sämtliche Punkte streichen würde und einfach hinschreibt: "Jegliche Art von Interaktion mit einer anderen Insel ist untersagt."
Wäre einfach in der FPC zu ändern könnte sogar ein Mod machen und die Sache wäre eindeutig geklärt.Da müsste nicht einmal raffi dazu Stellung nehmen ;-)

Wobei die Frage auftaucht ich darf der gesitteten Insel die IT, Ress, Truppen retten und die zBsp 50k Wein nicht bzw Handeln damit ich die restlichen Ress auch noch verbauen kann weil der Insel 50k Eisen fehlen.

Sitting sollte man sowieso ganz abschaffen den es nimmt den Spaß mal jemanden zu erwischen ;-)
Ein Tier ist gefährlich wenn es Hunger hat,der Mensch wenn er satt ist !

Pixie

Schiffsjunge

• Nachricht senden

28

14.07.2014, 13:19

stimme ich zu, das ist eben sehr problematisch hier mit dem Archiv.
Deshalb habe ich mir erlaubt eine Kopie zu machen und der Wiedererkennungswert hat etwas mit Gedächtnis zu tun.
sry, ich frozel - meine ich nicht so aber ist immer aktuell.

Danke, schonwiedertot, es müsste dann nur ein Verschiebetechniker kommen, damit die Anhaltpunkte nicht verloren gehen.
Es steht schon hier im Zusammenhang mit dem auslösenden posting, wenn Du genau hinsiehst.
Ich gucke und melde gefunden. ;)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

29

14.07.2014, 17:02

Zitat

Wobei die Frage auftaucht ich darf der gesitteten Insel die IT, Ress, Truppen retten und die zBsp 50k Wein nicht bzw Handeln damit ich die restlichen Ress auch noch verbauen kann weil der Insel 50k Eisen fehlen.

Der Grundgedanke war der, sogenanntes "Multispiel" (oder einfach Bereicherung einer Insel durch eine andere) zu erschweren einerseits, andererseits einer Insel zu ermöglichen, in kurzfristigen Notfällen nicht gleich Schaden zu erleiden.

Zum damaligen Zeitpunkt war die Beschaffung von Ressis über eine "dauergesittete" Insel unter anderem das Hauptmerkmal an Bereicherung. Wahlweise durch Handel (wurde bereits etwas eingedämmt durch Einführung der 1:8 Grenze) oder noch einfacher durch Angriffe auf die Insel.

In Punkto echtem Notfallsitting vielleicht nicht ganz nachvollziehbar bzw. halt manchmal einfach "blöd" aber unter dem anderen Aspekt als "kleineres Übel, das man dann halt in Kauf nimmt" zu sehen.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 2 Gäste bedankt.

Terra

Terra

Seebär

• Nachricht senden

30

14.07.2014, 18:05

Halloo, Mod´s könntet ihr Bitte die Beiträge die nicht mit dem Thema zu tun haben raus löschen damit es übersichtlich bleibt. Ansonnsten könnt ihr die Suchfunktion kicken wen dabei in dem gesuchten Themen über andere Sachen diskutiert wird. :sdanke:

Die bisherigen Beiträge bleiben, da um die Frage nach erlaubten Handeln beantworten zu können, die FPC zu rate gezogen werden musste, und diese auf den ersten Blick nicht ganz eindeutig ist. :whistling:

Bitte beachten! Weitere Diskussion zu AGB + FPC findet ab sofort hier statt: [Spiel] AGB und Fair-Play-Charta

Zum Thema:
Um eine klare Aussage zu haben hab ich schon oben nachgefragt und werde diese hier bekanntgeben sobald ich kann, aber ich stimme eher Zelolitis zu, dass gedacht ist, dass die gesittete Insel keinerlei Handelsangebote annehmen darf.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 3 Gäste bedankt.

AHSIH

Pixie

Schiffsjunge

• Nachricht senden

31

14.07.2014, 20:39

Hallo Zelo,

nicht zusammenhanglos, sondern es handelt sich um Zitate der verschiedenen User und steht im Zusammenhang in einem Thread von raffi

gefunden: erweiterte Suche - autor raffi Datum 17.Juni2013 bis 17.Juni2013, ich binde absichtlich nicht ein

Escaria Fair Play Charta- Meinung

es müsste in den neuen Thread, ist nur für Zelo hier, pardon

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pixie« (14.07.2014, 22:32)

Social Bookmarks